#27 MODESTE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jan2010 schrieb:

letzendlich kann man jedes Einkommen irgendwie begründen, dass man es braucht.Im Extremfall könnte Bill Gates auch sagen, dass er seine Milliarden braucht um Seinen persönlichen Lebensstil halten zu können.
      Ist halt Ansichtssache was man für normal hält und was in Richtung Luxus geht.
      Eben. Die Grenzen verschieben sich einfach.
      Bei Ronaldo kann man sich auch denken, wie dämlich und unnötig es doch ist, bei einem Jahreseinkommen 2016 von über 80 Mio. € !! so "läppische" 15-17 Mio. hinterziehen zu müssen.

Und Euren Arbeitgeber würdet Ihr wahrscheinlich deutlich schneller wechseln als den Club, den Ihr unterstützt.
      Ich würde gerne mal wissen, wie viele für ein dreifaches oder noch höheres Gehalt sofort wechseln würden (unabhängig von der jeweiligen Höhe).
      Ich liebe tatsächlich meinen Job und meinen Arbeitgeber. Käme so leicht nicht in die Versuchung. Aber bei DER Höhe ganz sicher. Und man gewöhnt sich schnell an Zustände. Also auch an 2 Mio. Jahresgehalt (vermute ich :!: ).
    • Neu

Wie oft blickte ich in den vergangenen 25 Jahren "neidvoll" auf andere Bundesligavereine, die sich durch Rekordtransfers sportlich in ganz andere Bereiche katapultierten. Der einzige Spieler, der bei uns in dieser Zeit eine deutliche Marktwertsteigerung hatte war LP10. Aber den mussten wir zweimal in einer Notsituationverkaufen, weil wir das Geld dringend brauchten. Jetzt stehen wir durch einen Modeste-Transfer, gepaart mit dem sportlichen Erfolg durch die EL und den hohen zusätzlichen TV-Geldern an der Schwelle, die Qualität der Mannschaft auf eine neue Stufe heben zu können. Sicher, der sportliche Verlust von Modeste wäre nicht zu verachten und 40 Mio. sind heute nicht mehr das wert was sie vor 5 Jahren noch wert gewesen wären (aber dann hätten wir auch keine 40 Mio. bekommen).

Aber trotzdem ist die Konstellation so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr, um den FC jetzt endgültig in der oberen Tabellenhälfte zu positionieren. Durch so einen Deal machen wir mehrere Schritte in der Entwicklugn auf einmal. Noch besser wäre es natürlich, wenn wir die 40 Mio. gerade noch einstreichen und die Chinesen dann die neue Transferregel in Kraft setzen, so dass sich der Markt in Zukunft zumindest wieder etwas beruhigt. Dann wäre das Geld gleich noch mehr wert.

Also für mich gibt es da keine Frage: Für diese Kohle muss Modeste verkauft werden, alles andere wäre fahrlässig (man denke nur mal daran, wenn er sich in der Vorbereitung verletzt...).
    • Neu

Was hat der Standtanzünder da eigentlich für Zahlen:

ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc…ese-indiskutabel-27814476

20 und 25 Millionen, das können ja schlecht die letzten beiden Angebote sein. :psycho:
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Chef), Ich (Vize), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, sharky, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock.
    • Neu

Das waren die Zahlen bei dem niemand den Hörer abhob.
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Chef), Ich (Vize), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, sharky, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock.
    • Neu

Aber hatte der Exzess nicht geschrieben das bei 30 der Hörer nicht abgenommen wurde, oder hatten die keine Zahlen genannt?

• Neu

Oro! Seit wann glaubst du dem Exzess wenn du :prost: kennst grübel :prost:
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

• Neu

Der italienische Nachwuchstorwart aus der U21..der könnte eigentlich auch noch was dabeitun. Hat ja genug.

Spass beiseite..Wenn die den Tony wirklich haben wollen, dann werden die auch das bezahlen was sie bereits geboten hatten. Eigentlich. Nu weiß man ja auch nicht wie Tony da mitspielt. Das ist ja nicht ganz unwichtig. Macht der total Druck das man es abwickelt? Oder sagt er ich wechsel nicht auf Teufel komm raus, nur wenn die Clubs sich einigen und der FC dafür entsprechend entlohnt wird..Das weiß man ja alles nicht im Detail.

Alles unter 40 Mio + wäre in meinen Augen schon etwas entäuschend. Es ist halt immer die Frage aus welcher Perspektive man es sieht.
    • Neu

kölsch schrieb:

Oro! Seit wann glaubst du dem Exzess wenn du :prost: kennst grübel :prost:

Exzess hat bessere Kontakte zum FC als der Stadtanzünder. ;)

• Neu

ZENSURVERSUCH!!1!!1

• Neu

fenermann schrieb:

Wenn die den Tony wirklich haben wollen, dann werden die auch das bezahlen was sie bereits geboten hatten. Eigentlich. Nu weiß man ja auch nicht wie Tony da mitspielt. Das ist ja nicht ganz unwichtig. Macht der total Druck das man es abwickelt? Oder sagt er ich wechsel nicht auf Teufel komm raus, nur wenn die Clubs sich einigen und der FC dafür entsprechend entlohnt wird..Das weiß man ja alles nicht im Detail.

Alles unter 40 Mio + wäre in meinen Augen schon etwas entäuschend. Es ist halt immer die Frage aus welcher Perspektive man es sieht.
      Naja, wie gesagt mussten die im Winter schon ordentlich auspacken, damit JS ohne Möglichkeit nachzulegen überhaupt darauf rumdenkt.
      Und viel eher ist die Frage, inwiefern die Regelung (ab heute angeblich gültig!) mit dem chinesischen Vebandszuschlag auch tatsächlich umgesetzt wird. Die gab es imWinter ja noch nicht. Dann werden aus 40 mal eben 80.
      Und Mo kann wollen, soviel er will, aber er hat ja keinen direkten Einfluss auf die Verhandlungen.
    • Neu

Sicher wird aus den 40 80 wenn die Regel gilt. Was hier immer wieder vergessen wird, wenn es um die Höhe geht, AM hätte im Winter noch eine Ausstiegsklazsel... die angeblich nicht korrekt gezogen wurde. Für mich klang das damals schon als Ausrede. ME ist kein Ydruck da, ihn abzugeben, außer es passt in die Strategie von JS. Wenn nicht, wird er bei keinem Betrag ja sagen
    • Neu

Modeste hat keine AK im Vertrag, weder im letzten Winter noch in diesem Sommer!
      Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
      Meine Wunschaufstellung: Horn - Hector, Heintz, Sörensen, Klünter - Özcan, Höger - Bittencourt, Osako, Risse - Modeste
    • Neu

Wie BILD erfuhr, wird Anthony Modeste (29) den FC verlassen. Inzwischen sollen die Köln-Bosse die Vereins-Gremien über den bevorstehenden Mega-Deal informiert haben. Köln kassiert von China-Klub Tianjin Quanjian über 35 Millionen Euro für den Star-Stürmer (25 Liga-Tore).

Der Modeste-Hammer!

Am vergangenen Wochenende hatten sich Sport-Boss Jörg Schmadtke (53) und Finanz-Chef Alexander Wehrle (42) mit Vermittlern von Tianjin Quanjian auf Ibiza (Spanien) getroffen. Eine Entscheidung wurde zunächst vertagt – jetzt soll sie gefallen sein. [...]

Dafür wird Modeste nach BILD-Info einige Kompromisse eingehen! U.a. will er angeblich ohne Frau Maeva und seine beiden Kinder Kihanna (5) und Brooklyn (2) das China-Abenteuer starten.

Ka was da sonst noch so steht
    • Neu

35 Millionen wäre aber etwas schäbig, 40 sollten es schon sein.