Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)


  • Das könnte sogar wirklich so sein und wäre ein kluger Schachzug. Wollen wir es hoffen.

  • Haben wir ernsthaft auf der Grundlage eines Bild-Artikels den Thread geändert?


    Finde ich doof.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Im Bild Artikel steht:
    Köln kassiert von China-Klub Tianjin Quanjian über 35 Millionen Euro für den Star-Stürmer.


    Mit dem Satzbau wären es genau 35 Mio €:
    Köln kassiert von China-Klub Tianjin Quanjian 35 Millionen Euro für den Star-Stürmer.


    Mit dem Satzbau reden wir von mehr als 35 Mio €:
    Köln kassiert von China-Klub Tianjin Quanjian über 35 Millionen Euro für den Star-Stürmer.


    Das heißt, das er mehr als 35 Mio € sein werden. Die Bild hat es halt blöde geschrieben, weil sie auch nichts genaues wissen. Und alle anderen schreiben gerade nur von der Bild ab, weil sie noch auf den fahrenden Zug aufspringen wollen....


    Also, ruhig bleiben lieber FC Fan, ganz ruhig bleiben....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ja, bei der Blöd abgeschrieben. Solange es nicht vom FC vermeldet wird, ist Tony unser Spieler.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • oder bei WimmerUnd ujah hatte doch ne ak oder ?!?

    Stimmt, Ujah hatte ne AK, hab ich vergessen.


    Gerhardt wäre mittelfristig bei uns einer der absolut unangefochtenen Spieler geworden. Selbst in dieser miesen VW Saison war er einer der Lichtblicke im Team. Als aufstrebendes deutsches Talentwaren die 12-13 Mio ja in Ordnung, aber warum nicht 15? Man zahlt schließlich auch immer die Perspektive mit.


    Wimmer ging als junger, absoluter Stammspieler für 5,5 (?) Mio. nach England. Muss man nicht mehr zu sagen.



    Ich bin gerade hochgradigst emotionalisiert, Frust und Trauer über den Abgang, keine Freude über die Kohle, vielleicht kommt deshalb leicht wirres Zeug aus mir raus. Hoffentlich ändert sich das bald, wenn die neuen Kracher verpflichtet werden :thumbs_up:

  • wat is los! ich schmeiss gleich einen chinaböller. ich biete ÜBER deinem mindestgebot1 frechheit ist das!!!

  • wär mein zimmer größer als 6m², ich würde RANDALE machen.

  • achso, na gut, ich leg nochmal einen tausender drauf...

  • Ich kann jeden verstehen, der über diese Entscheidung sauer und enttäuscht ist.


    Und wenn man mal da Dampf ablassen will ist das OK.


    Ich denke bei den meisten wird die Welt in ein paar Tagen anders aussehen.


    Nachtrag:


    Ich kann mich noch erinnern, wo uns Modeste mit der AK von 8,5 Mio. EUR oder so erschreckt hat. Selbst da hat der eine oder andere von einem nicht schlechten Gewinn gesprochen im Vergleich zu den 4,5 Mio. EUR.


    Wir sprechen von 35 Mio. Tacken. Da sind normalerweise Grössenordnungen von Champ Leage Clubs, die richigr Grosskaliber transferieren (ohne dass ich Modeste klein machen will).


    Es ist mit ein wenig Abstand betrachtet ein Mega Deal für alle.


  • Im Nachhinein betrachtet geht es mir ja ebenso. Sicher bin ich enttäuscht, aber...



    in erster Linie zählt halt der EffZeh. Spieler kommen und gehen, mich interessiert auch (teilweise) nicht aus welchen Gründen Spieler XY wechselt.


    Nur dieses despektierliche Nachtreten nach Spielern, die ja noch nicht mal gewechselt sind, verursacht halt bei mir Schnappatmung.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!