Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Von Kicker habe ich gerade eine Eilmeldung aufs Handy erhalten. Die 19er Regionalliga wird von einem Team aus China auf 20 Teams aufgestockt. Ich würde mich ja kaputt lachen, wenn es der neue Verein von Modeste wäre :winking_face:


    Wird vermutlich so ein junges Team sein, aber lustig wäre es schon :winking_face:

    Ist ein Scherz, oder?!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ist ein Scherz, oder?!

    Leider nein...


    Die Idee wir pro Verein mit 15000 als Prämie schmackhaft gemacht


    Demnächst tagen die Manager derRegionalliag Südwest. Dann kommt es zur entscheidung


    Denn nach Kicker Recherchen soll in der 19er Staffel mit einer Chinesichen Auswahl zukünftig ein Sparringspartner ausserhalb des Wettbewerbs mitspielen.


    Wo das asiatische Team residieren wird ist noch offen. Alle 19 Reginalliaga-Klubs müssten 2 mal zu hause spiel weil kein eigenes Stadion


    Das Projekt wird auf höchster politischer Ebene Unterstützt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Weia, das ist dann mittlerweile eine Entwicklung wie im Eishockey (siehe KHL mit Teilnehmern aus Kroatien und Tschechien).


    Wer kommt denn auf solche Ideen und wo sieht man da Vermarktungsmöglichkeiten für den asiatschen Markt?


    Die Entwicklung macht mir Angst.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Weia, das ist dann mittlerweile eine Entwicklung wie im Eishockey (siehe KHL mit Teilnehmern aus Kroatien und Tschechien).


    Wer kommt denn auf solche Ideen und wo sieht man da Vermarktungsmöglichkeiten für den asiatschen Markt?


    Die Entwicklung macht mir Angst.

    Nunja ich denke mal, das die Spiele in Asien übertragen werden und das bringt Geld
    Und die lernen hier Know-How


    Und ganz ehrlich was ist so schlimm daran? Jede Mannschaft macht 2 Spiele außerhalb der Wertung gegen die Chinesen
    Da sind 2 Testspiele pro Jahr gegen die, das ist voll Ok...

  • Mal ganz weit gedacht,


    man macht zwei Spiele dann außerhalb der Wertung, geht läppiluh an diese Aufgabe, da sie sich tabellarisch dann ja nicht bemerkbar macht.


    Das chinesische Team sieht das anders, da es sich ja im Fernsehen vor ihrem Publikum profilieren muss und hackt wie die Weltmeister in den Gegner. Fazit: ein - zwei Gegenspieler fallen aufgrund Verletzung (bzw. roter Karte) aus...


    Wettbewerbsverzerrung allez!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • "Die Modeste-Ablöse kann man in zwei Jahren erkennen, wenn dann tatsächlich - wovon ich ausgehe - eine vier vorne steht."


    Wenn du da nicht mal daneben liegst! Ich gehe davon aus, das gerade mal 30 Mio. geboten wurde. Darum gibt es u.a noch eine weitere Verhandlung.

  • Wenn alle Mannschaften gegen die Chinesen ran müssen, dann hat aber jeder diesen Wettbewerbsnachteil und somit ist es keine Wettbewerbsverzerrung... (Kartensperren gibt es nicht, da außerhalb der Wertung)


    Es sind quasi Testspiele, wie wir sie auch gegen Liaoning gemacht haben


    Mit der Begründung müsste man dann wirklich jedes Testspiel absagen

  • Wenn alle Mannschaften gegen die Chinesen ran müssen, dann hat aber jeder diesen Wettbewerbsnachteil und somit ist es keine Wettbewerbsverzerrung... (Kartensperren gibt es nicht, da außerhalb der Wertung)
    Es sind quasi Testspiele, wie wir sie auch gegen Liaoning gemacht haben


    Mit der Begründung müsste man dann wirklich jedes Testspiel absagen



    Dann sollte man es doch auch gefälligst bei Testspielen belassen. Quo vadis, deutscher Fussball?!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • "Die Modeste-Ablöse kann man in zwei Jahren erkennen, wenn dann tatsächlich - wovon ich ausgehe - eine vier vorne steht."


    Wenn du da nicht mal daneben liegst! Ich gehe davon aus, das gerade mal 30 Mio. geboten wurde. Darum gibt es u.a noch eine weitere Verhandlung.

    Ich dachte es gibt gar keine Verhandlungen?


    :popcorn:

  • Es ist sicher eine 4 davor, ganz sicher!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • "Die Modeste-Ablöse kann man in zwei Jahren erkennen, wenn dann tatsächlich - wovon ich ausgehe - eine vier vorne steht."


    Wenn du da nicht mal daneben liegst! Ich gehe davon aus, das gerade mal 30 Mio. geboten wurde. Darum gibt es u.a noch eine weitere Verhandlung.

    Wenn man sich Dein Kommentare so durchliest - mal bist Du ganz sicher, dann gehst Du von viel weniger aus, vorher war das aber völlig klar und Fakt.
    Naja, die Grundlage steht ja angeblich und unterschrieben ist deswegen noch nichts, da Mo nicht anwesend war und er den Transfer- und Aufhebungsvertrag (oder wie auch immer das im fachchinesisch heißt) natürlich unterschreiben muss, bevor da irgendetwas wirksam werden kann bzw. die anderen Parteien Ihre Unterschriften leisten. Und ich denke, dass auch maximal diese Grundlage nach außen transportiert wird und ein nicht kleiner Rest durch Boni reinkommt (so eine Mio pro gemachtem Spiel wäre doch nicht schlecht 8) )
    Ich vermute nämlich, dass diese Boni dann nicht in diese neue China-Regelung der Sonderzahlung fällt und man so ein bisschen was umgehen kann. Das ist aber wirklich nur vermutet.

  • Habe mir gerade mal alles mögliche über die möglichen Neuen durchgelesen und dabei natürlich immer wieder Vergleiche mit Modeste 2016/17 gezogen. Kommt schon ein bisschen Wehmut hoch. Klar muss der fc die 35 Mio nehmen, aber schade ist das schon, dass man diesen geilen Typen nicht mehr für den Fc in Aktion sehen wird.


    Daher: Danke Tony für die geilen Tore und deinen enormen Einsatz auf dem Platz!!!


    Wäre ja schön wenn eine Art Abschieds- Freundschaftsspiel in Müngersdorf abgemacht würde.


    Edit: muss mich auch noch dafür bedanken, dass ich meinen Kleinen (8Jahre) durch Modeste endgültig zum FC Fan machen konnte. Ist nicht ganz einfach im Werder Land....

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

    Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • der muss dann aber sofort nach China....da ist doch mitten in der Saison

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nach der Einigung über einen Transfer jenseits der 35-Millionen-Euro-Marke ließen die Reaktionen in den sozialen Netzwerken nicht lange auf sich warten.

    Ach guck, der Expresss...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Inzwischen ist klar: Modeste hat keinen Vorvertrag bei Tianjin Quanjian unterschrieben, sondern bereits den fertigen Spielervertrag. Einziger Vorbehalt: die Einigung der beiden Klubs über einen Transfer. Diese soll in den nächsten Tagen erreicht und der Deal dann vollzogen und als perfekt gemeldet werden.
    http://geissblog.koeln/2017/06…-besprechen-modeste-deal/