Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Das mit den Beratern habe ich aus einer Talk-Runde auf Sport 1. die dort anwesenden Spielerberater haben dies so erklärt

    Glaube ich Dir. Kann ich mir vorstellen. Da sieht man wieder, dass man nichts aus Presse oder Fernsehen nichts für bare Münze nehmen kann, weil es viele gibt die entweder keine Ahnung haben von ihrem Geschäft oder nicht vernünftig recherchieren.


    Ob "Deine" oder "meine" Info stimmt? Keine Ahnung, ist ja auch zweitrangig :winking_face:


    P.S.: Für alle Freunde des Lügenpressenbegriffs: Nein ich glaube nicht an Lügenpresse. Der Begriff ist mir zuwider. Ich glaube aber an Phlegmatismus, Bequemlichkeit und Sensationshascherei. An Verschwörungen glaube ich nicht. Wer an sowas glaubt, nimmt sich viel zu wichtig...

    "I cant afford an actual signature"

  • http://www.bild.de/bild-plus/s…nversionToLogin.bild.html


    Dieser Poker ist nicht süß, sondern macht sauer!
    Der 35-Millionen-Transfer von Köln-Stürmer Anthony Modeste (29/25 Tore) nach China liegt seit gestern auf Eis und droht plötzlich doch noch zu platzen.
    ► Erst gab‘s Theater um die Ablöse-Zahlungen. Kölns Bosse wollen die 35 Mio von China-Klub Tjanijin Quanjian sofort. Die Chinesen eine Ratenzahlung (20 Mio direkt, dann 2 Raten).
    ► Dann folgte auch noch Zoff um die Mendy-Brüder, die bei dem China-Deal abgesehen von allen anderen bersits eingeschalteten Vermittlern richtig abkassieren wollen.
    Anthony Modeste
    15.45 Uhr: Anthony Modeste fuhr im Sportwagen vor und geht ins Geißbockheim
    Foto: Sport-Pressefoto Schüler
    Nach BILD-Informationen wollen Modestes Berater und Freunde satte 6 Mio Euro vom FC und weitere 3 Mio Euro von Tianjin. Zu viel für Köln. Der eigentlich längst ausgehandelte Transfer kommt so nicht zustande.
    Um 18.07 Uhr verlässt Modeste sichtlich sauer mit seinen Beratern die FC-Zentrale und blockt alle Nachfragen schmallippig ab: „Fragt Schmadtke.“ Und steigt in seinen Mercedes. Kölns Sportboss reagiert wenig später.



    Die haben doch einen Knall, die Berater aber auch die Chinesen mit der Ratenzahlung

  • Die können uns alle mal kreuzweise, wir bezahlen denen doch nicht ihre Millionen fürs Nichtstun. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde mich kaputt lachen wenn der Deal platzt!


    Zumal ihn ja hier fast alle schon vom Hof gejagt haben. Allein schon weil er noch unser Spieler ist und hier der mögliche neu Verein steht. Die Gesichter würde ich gerne sehen. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das wird eine lange Nacht im Modeste-Haus!


    Kollektives Weinen, dass der Trick auf den letzten Drücker noch ein paar Milliönchen rauszudrücken nicht funktioniert hat.


    Das sportliche Denkmal von Modeste bleibt - aber NUR das sportliche...

  • Ich würde mich kaputt lachen wenn der Deal platzt!


    Wenn das passiert, sind wir am Arsch. Weder Modeste hat dann Bock auf den FC noch Schmadtke auf Modeste. Dann kann wirklich nur noch auf Harmoniegott Stöger gehofft werden.

  • Modeste will doch seine 10 Millionen pro Jahr, der wird zur Not seine gierigen Berater selber bezahlen und danach vor die Tür setzen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde mich kaputt lachen wenn der Deal platzt!


    Zumal ihn ja hier fast alle schon vom Hof gejagt haben. Allein schon weil er noch unser Spieler ist und hier der mögliche neu Verein steht. Die Gesichter würde ich gerne sehen. Bin gespannt wie es weiter geht.

    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Eigentlich ohne Worte.


    Dennoch: Niemand hat AM vom Hof jagen wollen. Die Befürworter, ihn bei einem passenden Angebot gehen zu lassen, haben das so getan, weil mit der Ablösesumme etwas Langfristiges aufgebaut werden kann, um den Effzeh endgültig aus dem Fahrstuhl zwischen der ersten und der zweiten Liga zu holen. Dafür genügt nicht ein einzelner Spieler im Alter von 29 Jahren.


    Und nachdem der heutige Tag vorüber ist, sollte dem Allerletzten klar sein, dass sich AM schon lange gedanklich aus Köln verabschiedet hat.
    Soll so ein Spieler jetzt noch festgekettet werden???


    Denen, die sich nun aber genau das wünschen, würde das "kaputt lachen" ganz schnell im Halse stecken bleiben.

  • Modeste will doch seine 10 Millionen pro Jahr, der wird zur Not seine gierigen Berater selber bezahlen und danach vor die Tür setzen. :face_with_tears_of_joy:

    Das sind seine Kumpels.

  • Also am Arsch sind wir schon mal gar nicht, dann müsste man halt kleinere Brötchen backen.


    Zumindest sollte dem letzten jetzt klar sein, dass 50 Millionen eben nicht das Mindeste ist, was bei so einem Transfer raus kommen sollte.


    Schmadtke kann sich nicht erpressen und vorführen lassen. Sollte der Zirkus so ablaufen wie hier beschrieben, dann vertraue ich darauf dass er gaaaanz ruhig bleibt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Das sind seine Kumpels.


    Und sein Problem. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn das passiert, sind wir am Arsch. Weder Modeste hat dann Bock auf den FC noch Schmadtke auf Modeste. Dann kann wirklich nur noch auf Harmoniegott Stöger gehofft werden.

    sag ich doch- sch*** Situation.


    Tony (sein Umfeld) scheint auf stunk zu machen.
    Entweder wir geben ihn unter wert ab oder wir haben nicht nur 6 Monate Unruhe sondern auch noch einen demotivierten Spieler.


    Daher können wir fast nur noch verlieren

  • Der gute Anthony macht es seinen potentiellen Nachfolgern auf alle Fälle einfacher sein Erbe an zu treten. Das wird in den Köpfen bleiben, falls es so abläuft.

    "I cant afford an actual signature"

  • Dem wird er so niemals zustimmen (JS). Dennoch, wie ihr wisst, sitzt in der Neuzeit der Spieler am längeren Hebel. Wenn AM sich unseren FC nicht mehr mit voller Leidenschaft hingeben kann, dann werden wir verkaufen müssen, egal wie die Summe am Ende aussieht. Die andere Seite ist - wie Caprone schrieb - dass uns dann nur noch Stöger helfen kann, ihn wieder auf die Erde und zu Leistung für den FC zu bringen. Das Ding hängt am Faden!

  • Das sind genau solche Situationen, die viele Vereine erlebt haben und die einigen das Genick gebrochen haben. Solche Transfer müssen eigentlich schnell und still über die Bühne gehen, sobald sie sich zu lange hin ziehen, kommen viele Leute auf dumme Ideen und wollen daran mitverdienen. Das meinte ich vorhin mit, das dauert schon viel zu lange.

  • Diewand: "sag ich doch- sch*** Situation.


    Tony (sein Umfeld) scheint auf stunk zu machen.
    Entweder wir geben ihn unter wert ab oder wir haben nicht nur 6 Monate Unruhe sondern auch noch einen demotivierten Spieler.


    Daher können wir fast nur noch verlieren"



    @ Diewand: Nein und nochmals nein! Glaubst Du, das AM seinen ausgehandelten Vertrag über 35 Mio. € in 3,5 Jahren fallen lässt, wenn er gleichzeitig "nur" 7 Mio. € Netto in Köln verdient???


    Die sch...s Situation hat sich AM selber eingebrockt, weil er seinen Beratern zu viel (Kohle) versprochen hat. Und da AM einen rechtsgültigen Vertrag mit den Chinesen unterschrieben hat, muss er jetzt auch zusehen, wie es dazu kommt, dass er ihn auch einhalten kann.


    Morgen wird die Modeste-Fraktion einknicken, weil sie merken, dass ihnen gar nichts anderes übrig bleibt.


    Ich kann Schmadtke nun endgültig verstehen, warum er letzte Woche über die Medien derart ausgerastet ist. Was da im Umfeld von Modeste passiert, ist echt abenteuerlich!

  • Die Mendy Brothers sind nicht das einzige Problem. Auch die Chinesen. 1. Zahlen sie zu wenig und 2. Jetzt auch noch auf 3 Raten! Alleine dies akzeptiert JS nicht!

  • Nein Modeste hat keinen Rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen, der ist erst dann abgeschlossen, wenn Modeste den Aufhebungsvertrag unterzeichnet hat und das ist biher nicht der Fall
    Daher muss Modeste eben nicht zusehen, das er den Vertrag auch einhalten kann, denn der Vertrag beim FC ist zurzeit der Rechtsgültige Vertrag