Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • und diese ist schlicht weg eine bodenlose Frechheit! Und mir muss niemand erzählen, dass Modeste davon nichts gewusst hat! Er ist mit am Tisch gesessen! Und er muss auch nicht so tun, als würde es an JS und dem FC liegen! Wir haben keine absurden Forderungen! Er sollte mal kapieren, dass die Mafia Brüder dem Deal im Weg stehen! 9 Millionen wollen die haben? Für bitte was denn?
    Modeste hau einfach ab! Solche Spieler hatten wir in der Vergangenheit zu oft, die hier nur abkassieren wollten und so einer scheint Modeste auch zu sein! Man bin ich geladen, als ich diese Summen gelesen habe und die Summen scheinen zu stimmen! Pack deine Sachen und hau bloß ab nach China! Auf nimmer Wiedersehen und höre auf, alles auf JS zu schieben! Nur weil er den Hals nicht voll genug bekommen kann! Ätzend sowas!

    die Brüder sind keine Berater, das sind Schmeisfliegen, warum feuert Schmadtke die nicht vor die Tür, abartig und ekelhaft das ganze Theater

  • kann ich mir auch vorstellen! Dann geht er halt auf die Tribüne... ich freue mich, wenn er weg ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Modeste möchte doch nur wegen demTop gehalt nach China. Nicht wegen der sportlichen Herausforderung.


    Die ist bei EL und Bundesliga deutlich höher. Dazu gehe ich davon aus das er einen doch recht leistungsbezogenen Vertrag hat. Also muss er auch deswegen schon Leistung zeigen.


    Gut das wir sagen wo es langgeht und nicht die Chinasen :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das glaube ich aber für dich mit. Also ich kann mir ganz gut vorstellen das der unter Umständen zum 'Stinkstiefel' wird.

    war ja auch nicht anders zu erwarten...

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Modeste möchte doch nur wegen demTop gehalt nach China. Nicht wegen der sportlichen Herausforderung.


    Die ist bei EL und Bundesliga deutlich höher. Dazu gehe ich davon aus das er einen doch recht leistungsbezogenen Vertrag hat. Also muss er auch deswegen schon Leistung zeigen.


    Gut das wir sagen wo es langgeht und nicht die Chinasen :grimacing_face: :grimacing_face:

    Modeste hat doch angeblich schon bei denen einen Vertrag unterschrieben, wenn der Transfer platzt könnte es für Modeste ungemütlich werden

  • Modeste hat doch angeblich schon bei denen einen Vertrag unterschrieben, wenn der Transfer platzt könnte es für Modeste ungemütlich werden

    Wenn sich der Fc & China einig werden würde der in Kraft treten.


    Platz der Deal, platz auch der Vertrag. Der Fc scheint deswegen aber auch nicht überrascht davon also gehe ich davon aus der Fc wusste davon.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • und für uns auch. Auch wenn wir nichts dafür können... siehe cahlhanoglu

    Komplett andere Geschichte!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jau, die Geschichte mit Calhanoglu ist ganz anders gelagert. Da hat jemand, bzw. angeblich sein Papa, zwei Verträge auf einmal unterschrieben, ohne dass die jeweilige Vertragsseite davon wusste.


    Bei Modeste ist es laut Geissblog wohl so, dass da auf einmal zwei Typen mit am Tisch saßen, von denen weder der FC noch die Vertreter der Chinesen wussten, dass sie bevollmächtigt sind - und erst recht nicht, wozu überhaupt. Aber die Hand wollen sie aufhalten, und zwar so richtig.


    So sehr ich Anthony Modeste als Spieler und Typ auch schätze, aber in Vertragsangelegenheiten scheint er ein Vollhorst vor dem Herrn (nicht religiös gemeint! :clown_face: ) zu sein.

  • So sehr ich Anthony Modeste als Spieler und Typ auch schätze, aber in Vertragsangelegenheiten scheint er ein Vollhorst vor dem Herrn (nicht religiös gemeint! :clown_face: ) zu sein.

    nun ja andere Spieler wie Ronaldo und Messi tragen den Kopp auch nur, damit es nicht rein regnet, alte Fußballerkrankheit halt :face_with_tears_of_joy:

  • So sehr ich Anthony Modeste als Spieler und Typ auch schätze, aber in Vertragsangelegenheiten scheint er ein Vollhorst vor dem Herrn (nicht religiös gemeint! :clown_face: ) zu sein.

    Glaube noch nicht mal das Modeste das Böse meint. Er ist einfach schlecht beraten und merkt das nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • war ja auch nicht anders zu erwarten...

    Kurzer Einwand, auch wenn es jetzt mal nicht den Fußball betrifft. Ich gehe aber jetzt mal davon aus das es dies auch im
    Fußball gibt. Ich könnte dir 5 Situationen schildern wo es nach einem "Geplatzten" Wechsel kacke lief, für beide Seiten.
    Spieler nicht motiviert, später aussortiert. Die saßen auf der Bank und der Trainer hatte kein neues, bessers Spielerpotenzial.


    Was glaubst du denn warum die Kölner Haie den Hager nach München jetzt schon haben gehen lassen. Obwohl das eine ganz
    andere Konstellation war mit Hager, aber mit Modeste wäre ich mir nicht so sicher das er noch "ALLES" gibt für unseren :FC:

  • Man muss sich einfach mal klarmachen, was da gerade abgeht: Anthony Modeste hat einen gültigen Vertrag bei uns, der noch über 3 (?) Jahre läuft und der, wie im Winter von JS bestätigt wurde, über keine Ausstiegsklausel verfügt. Wieviel wird er hier jährlich verdienen? Drei Millionen, vielleicht sogar mehr. Nun klopft China an, AM unterschreibt angeblich bereits in der noch laufenden Saison einen Vorvertrag und will, vom vielen Geld geblendet, denn die sportliche Herausforderung in dieser Kirmesliga im Aufbau kann es nicht wirklich sein, nur noch weg. Ich kenne seinen Lebensstandard nicht, aber ausgesorgt haben dürfte er so oder so schon lange haben, dafür braucht er das aberwitzige Gehalt der Chinesen nicht. Von daher folgt er bloß dem schnöden Mammon, will mehr von dem, was er sowieso schon en masse haben dürfte, was man u.a. auch daran merkt, dass seine Familie scheinbar in Köln bleibt, während er in China die Moneten mitnimmt.


    Der FC wiederum hat sich zwischenzeitlich, jetzt wo die Saison vorbei ist und sogar Europa ins Haus steht, mit dem Gedanken angefreundet, ihn ziehen zu lassen. 40 Millionen+X locken, man kann's aus unternehmerischer Sicht sicherlich nachvollziehen. Solche Transfers haben wir uns schließlich immer gewünscht - und nun ist es endlich soweit! Und da die Transfererlöse sicherlich annähernd komplett in die Kompensation des Abgangs sowie die weitere Verstärkung der Mannschaft fließen werden, dürfte es wohl auch kaum jemanden geben, der ernsthaft sagt: 40 Mio? Brauchen wir nicht!


    Was ich merkwürdig finde: Wieso unterschreibt AM noch in der laufenden Saison, quasi während der heißen Phase, als es um alles - nämlich Europa - ging, einen Vorvertrag in China? Immerhin hat er beim FC noch einen lange laufenden Vertrag, den er erst in der vergangenen Winterpause abgeschlossen hat und der ihm neben einer Gehaltserhöhung, die im Winter wohl noch für ihn zufriedenstellend war, auch die Ausstiegsklausel abgenommen hat! Der hat sich im Grunde überhaupt nicht mit anderen Angeboten großartig zu beschäftigen, ist ja schließlich nicht so, als hätte der FC ihn immer und immer wieder ins Schaufenster gestellt und offen angepriesen. Warum stellt er sich nach Saisonende hin und beteuert unter Tränen doch eigentlich hierbleiben zu wollen, aber hey, da müsse man mal mit "Schmaddi" reden. Was, frage ich, gibt es da zu reden?! Die Lage ist klar wie die sprichwörtliche Klosbrühe: Modeste hat hier einen gültigen Vertrag, der vor einem knappen halben Jahr erst nach oben angepasst wurde. Ich hoffe, JS hat sich die "politischen Spielchen" des Winters gemerkt und weiß das, was da gerade abgeht, entsprechend einzuordnen.


    Aus FC-Sicht kann man die kommenden Tage vollkommen entspannt verfolgen. Ich bin mir sicher, dass der Verein jedem Interessenten klipp und klar kommuniziert hat, wieviel man auf dem Konto sehen will, damit man den Transfer in die Wege leitet und den Spieler ziehen lässt. Wenn da nun plötzlich irgendwelche Schmarotzer ankommen und meinen, ihrerseits für welche Leistungen auch immer die Hand aufhalten zu müssen, dann ist das nicht das Bier des Vereins. Da haben sich das Camp Modeste und der chinesische Interessent drum zu kümmern; schließlich sind die es doch, die auf den FC zugekommen sind. Die Zeiten, in denen man sich von Spielern, Beratern und sonst wem nach Strich und Faden hat verarschen lassen, in denen man noch draufgezahlt hat, wenn ein Spieler die Fliege gemacht hat, sind hoffentlich ein für alle mal vorbei!


    Wie gestern schon mal jemand hier geschrieben hat: Ich würde es notfalls darauf ankommen lassen und dem Herrn Modeste knallhart schonmal den Trainingsplan für die ersten Wochen nach dem Urlaub zukommen lassen. Nur so als unmissverständliches Zeichen, dass es der FC ist, der am längeren Hebel sitzt.

  • Hallo


    Nur mal so eine Frage!
    Warum sollte oder muss denn der FC die Berater von Modeste bezahlen?
    Kann mich mal jemand aufklären!?

  • Hoffentlich scheitert der Transfer wollte bzw. will ihn sowieso lieber behalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hoffentlich scheitert der Transfer wollte bzw. will ihn sowieso lieber behalten.

    wäre in der momentanen Situation aber blöd, denn durch den HickHack zurzeit ist er aufjedenfall nicht mehr frei und wird nicht mehr so viele Tore wie diese schießen

  • @Jeißbock


    Ich glaube, dass Modeste die Freigabe von Schmadtke direkt nach der Winterpause bekommen hat, mit dem agreement im Winter noch nicht nach China zu gehen aber Modeste keine Steine für den Sommer in den Weg zu legen, vorausgesetzt die Modalitäten passen.


    Das hat Modeste dann wahrscheinlich mit China schnell kommuniziert und sehr schnell diesen Vertrag geschlossen zu einem sehr frühen Zeitpunkt.


    Sowohl der chin. Club als auch Modeste haben sich recht früh aneinander bekannt.


    Bis dahin alles gut. Ich kann mir auch vorstellen, dass Schmadtke Modeste auch signalisiert hat, dass die Ablöse zumindest in der Nähe der 50 Mio. EUR liegen muss, was anscheinend nicht ist.


    Und Modeste könnte einen auf beleidigt machen, weil er


    a) im Winter die Füss still hielt
    b) mit seinen Leistungen den FC entscheidend richtung EL schoss


    Vielleicht argumentiert Modeste oder seine Berater, dass die EL Einnahmen von ca. 10 Mio. EUR von der Verhandlungsmasse abgezogen wird und dass dann 30-35 Mio EUR dann doch wieder passen.


    Jedenfalls lief es bis Donnerstag noch recht ruhig ab, bis es am freitag dann wohl ein bisschen gescheppert hat.

  • wäre in der momentanen Situation aber blöd, denn durch den HickHack zurzeit ist er aufjedenfall nicht mehr frei und wird nicht mehr so viele Tore wie diese schießen

    auch einem glücklichen Modeste hätte ich keine 25 Tore mehr zugetraut

  • Hallo


    Nur mal so eine Frage!
    Warum sollte oder muss denn der FC die Berater von Modeste bezahlen?
    Kann mich mal jemand aufklären!?

    Rein physisch wird der FC bestimmt nichts an die Berater zahlen.


    Der Zahlungsverkehr besteht meiner Meinung nach innerhalb Modeste, China und den Beratern.


    Die wollen dieses Geld halt von der Ablöse schmälern, und demnach sollen wir weniger bekommen - also im Endeffekt zahlen wir dann die Zeche.

  • Glaube noch nicht mal das Modeste das Böse meint. Er ist einfach schlecht beraten und merkt das nicht.

    Nein, böse meint er das nicht, nur dummdreist.


    Es ist nun mal einfach so: Ein Spieler hat juristisch bevollmächtigte Vertreter, die dem Gegenüber bekannt sein sollten, und mit denen hat er in die Verhandlungen zu gehen. Persönlich anwesend muss er nicht sein, wenn er die Leute entsprechend instruiert hat.


    Was gar nicht geht, ist der Quatsch, den er jetzt veranstalten lässt. Und da er keine 19, sondern 29 Jahre zählt und schon oft gewechselt ist, sollte er wissen, wie so was abzulaufen hat. Da präsentiert man nicht schlagartig zwei Typen, die lediglich die Hand aufhalten und die beiden anderen Vertragsparteien verwirren, bis womöglich der eigentlich in trockenen Tüchern befindliche Vertrag platzt.