Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Die wollen dieses Geld halt von der Ablöse schmälern, und demnach sollen wir weniger bekommen - also im Endeffekt zahlen wir dann die Zeche.

    Beim besten Willen und ganz ohne religiöse Späßchen, aber ein solches Vorgehen wäre derart unprofessionell und bar jedweder juristischer Grundlage, dass die Wahrscheinlichkeit dazu gegen Null tendiert.


    Die Chinesen haben versierte und in der Szene bekannte Anwälte engagiert, von denen wir mal glauben dürfen, dass sie Vertragswerke aus dem Effeff kennen. Die fordern nicht im Nachhinein etwas, was schriftlich nicht unterzeichnet wurde.


    Wer da für das große Tamtam sorgt, ist allein Modeste mit seinen außerplanmäßigen "Vertrauten" mit Hang zu 9 Millionen Euro fürs Nichtstun.

  • Ich werde im nächsten Leben auch Spielerberater. Haben diese Brüder einen an der Klatsche? Ich meine 9 Mio. an einem Transfer verdienen zu wollen ist schon ne Hausnummer. Und wieso soll der FC die Zeche mit tragen? Man stelle sich vor: Ich kündige bei meinem Boss weil ich eine besser dotierte Stelle gefunden habe und als Dankeschön muss der mir auch noch ne Abfindung zahlen :clown_face:


    Hatten wir diesen Brüdern nicht schon den Hick Hack im letzten Sommer zu verdanken?


    Anstatt den schwarzen Peter dem Schmaddi zu verpassen sollte Modeste die nimmersatten Vögel in die Wüste schicken oder eben selbst die Zeche zahlen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Denke der Deal wird am Ende über die Bühne gehen, denn keine Partei hat etwas davon, wenn dieser platzt...ganz im Gegenteil.


    Platzt der Deal, bekommt der chinesische Club seinen wunschspieler nicht (für den sie bereit sind sehr tief in die Tasche zu greifen).


    Platzt der Deal, dann wird modeste auf ein absolutes traumgehalt verzichten müssen (Finanzieller Deal seines Lebens).


    Platzt der Deal, werden die Berater auf ein fettes Honorar verzichten müssen (nochmal wird mit dem Spieler modeste nicht mehr so viel drinnen sein).


    Platzt der Deal, dann muss der fc auf einen riesengroßen Haufen Geld verzichten und hat zudem einen Spieler in den eigenen Reihen, der möglicherweise extrem unmotiviert sein könnte...möglicherweise wird man dann den Spieler modeste der letzten Saison nicht mehr erleben, sondern einen, der seine Karriere dann ausklingen lassen wird.


    Wer jetzt in dieser Konstellation den größten Druck hat, vermag ich nicht zu beurteilen, fest steht jedoch, dass keine Partei am Tisch sitzt, die sich ruhig zurücklehnen kann.


    Es ist sehr schade, dass es nun so ist, aber so ist es nun eben. Denke (aus der Ferne), was man so liest, hat sich der fc in der Angelegenheit korrekt verhalten und die Unruhe kommt aus der Ecke modeste/Berater.
    Das finde ich ehrlich gesagt nicht so dolle, denn bei allen Verdiensten modestes, hat der fc einen großen Anteil daran, dass der Spieler modeste nun derart begehrt ist, das sollte die modeste Seite nicht vergessen! Loyalität und Respekt sind jedenfalls etwas anderes und darum hoffe ich auf eine Trennung und zwar eine baldige (aber eben nur bei entsprechendem Erlös).

  • Und am Ende lautet die letzte Zeile des Modeste-Songs:


    Wer bleibt beim Effzeh nur unter Protest? Anthony Modeste



    Das erinnert langsam an den Kaugummi-Transfer von Pogba von Juve zu Man United. Juve hat damals auch nur 75 % der Ablöse erhalten und der Rest landete beim Spielerberater, welcher auch Geld von ManUnited und Pogba kassierte: Link


    Es zeigt wieder einmal deutlich auf, dass die Berater mittlerweile ein richtiges Problem für den Fussball geworden sind. Die Zahl der schwarzen Schafe und der Raubritter nimmt in der Zunft klar zu. Wenn ich nun lese, dass die Mendy Brüder 9 Mio € für ihre Beratung kassieren wollen, das frage ich mich, wo ist dort die Verhältnismäßigkeit? Wenn man von 40 Mio € als Transfersummer ausgeht und davon 10% = 4 Mio € noch an Hoffenheim gehen, dann sind wir bei 36 Mio € und da sind dann die 9 Mio € mal eben 25 % des Transfers.... lächerlich.


    Der FC kann es sich aktuell noch leisten in der Causa Modeste hart zu bleiben. Die Uhr läuft gegen die Chinesen und Modestes Berater. Zu erwarten ist, das von dieser Seite Bewegung in den Transfer kommen wird. Ich bin gespannt, wann sich wer wie weit in dem Poker bewegt. Schmadtke dürfte eigentlich ein sehr guter Pokerspieler sein....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Es zeigt wieder einmal deutlich auf, dass die Berater mittlerweile ein richtiges Problem für den Fussball geworden sind.

    Die seriösen Berater sicherlich nicht, denn dort wird alles schriftlich festgehalten. Darüber hinaus gibt es bei seriösen Agenturen gewisse Standards hinsichtlich der Vergütung. Und wenn ein Spiele XY entsprechende Verträge unterschreibt, die sowohl ihm als auch dem Vermittler/Berater fette Einnahmen garantieren, trägt niemand einen Schaden davon, wenn die handelnden Clubs wissen, was Sache ist. So viel zum Standard.


    Im Falle Modeste ist es offenbar anders und äußerst unseriös: Er hat eine Agentur beauftragt, die ihn gegenüber den Clubs vertreten soll, und dann bringt er zwei geldgeile Hansel in die Verhandlungen ein, von denen keiner weiß, was sie zu sagen haben. Sollten sie eine schriftliche Vereinbarung mit Modeste besitzen, widerspräche dies dem Vertrag mit der Vermittlungsagentur. Klar ist nur, dass die zwei Unbekannten aus dem Stegreif richtig fett absahnen wollen.


    Das ist aber nicht generell der Berater-/Vermittlerszene geschuldet, sondern allein unserem Ex-Stürmer, der offenbar auch mit 29 Lenzen und zahlreicher Wechsel nicht kapiert hat, wie der Hase läuft.


    Trotzdem wird der Handel irgendwie über die Bühne gehen. Im Notfall muss Modeste seinen beiden schrägen Kumpels halt selber die 9 Millionen auszahlen. Der FC blecht da nicht einen einzigen Cent an die beiden krummen Brüder.

  • da JS und PS sehr viel Wert auf einen anständigen Charakter legen, glaube ich, das Mo auch bei einem gescheiterten Deal nach China wieder top motiviert sein wird. Vielleicht nicht bei den Freundschaftskicks, aber spätestens wenn die BL wieder losgeht.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • da JS und PS sehr viel Wert auf einen anständigen Charakter legen, glaube ich, das Mo auch bei einem gescheiterten Deal nach China wieder top motiviert sein wird. Vielleicht nicht bei den Freundschaftskicks, aber spätestens wenn die BL wieder losgeht.

    Du glaubst aber hoffentlich nicht ernsthaft, dass Modeste kommende Saison noch im FC-Trikot aufläuft? :fearful_face:

  • Ich bezahl meinen Steuerberater auch selbst und nicht das Finanzamt.

    Dank guter Software mach ich meine Steuern inzwischen selbst.
    Wäre vielleicht ein Ansatz für die Zukunft. Eine Spielerberatersoftware entwickeln

  • da JS und PS sehr viel Wert auf einen anständigen Charakter legen, glaube ich, das Mo auch bei einem gescheiterten Deal nach China wieder top motiviert sein wird. Vielleicht nicht bei den Freundschaftskicks, aber spätestens wenn die BL wieder losgeht.

    ich würde auch mal denken, dass wenn Mo tatsächlich noch den Hennes auf der Brust trägt (was ich nicht hoffe), er dann in seinem ersten Jahr auf europäischer Bühne und mit der allerletzten Minichance auf National11 nochmal richtig Gas gibt. Wobei sich Frankreich auch erst noch qualifizieren müsste, damit er auch wirklich was davon hat. Das er in der Hinsicht professionell ist, hat er ja im letzten Sommer bzw. im Anschluss gezeigt.


    Aber: ich bete, dass das nicht eintreffen muss. Hätte ich so auch niemals vorher gedacht.

  • Man muss ja immer vorsichtig sein, von aussen zu urteilen, aber wenn das so einigermassen stimmt, was man so liest, kann man von Modeste menschlich nur ziemlich enttäuscht zu sein. Was er hier abzieht, ist schon ziemlich grenzwertig....


    Sein Verhalten letztes Jahr war ja schon grenzwertig, Erst kokettiert er mit Wechselwünschen und später gibt er mehr oder weniger offen zu, dass das alles nur Show war, um seinen Vertrag "nachzuverhandeln". Aber das hat man damals aufgrund seiner sportlichen Qualität/Bedeutung zähneknirschend runtergeschluckt.Und jetzt bringt er irgendwelche dahergelaufenen Berater mit abstrusen Geldforderungen an den Verhandlungstisch und lasst die auch noch gewähren statt mal selber auf den Tisch zu hauen und mit denen Klartext zu sprechen. Modeste ist ja kein kleines Kind mehr und sicherlich auch kein Opfer seiner Berater. Von seinen Aussagen nach der Saison, dass er ja soooo gerne hier bleiben will, will ich ja gar nicht reden.


    Klar haben wir ihm viel zu verdanken, aber umgekehrt ist es ja auch so. Ohne seine Zeit in Köln würde er jetzt nie einen solchen Vertrag abschliessen können. Ein bisschen Dankbarkeit, Demut und Fairness wäre da sicherlich angebracht.


    Gott sei Dank führt für uns ein Schmadtke die Verhandlungen, der sich ganz bestimmt nicht verarschen lässt. Da gibt es ganz klare Ansagen und dann können sich Tony und seine schlauen Berater überlegen, ob sie lieber mit leeren Händen dastehen.


    Schade, dass sich Modeste sein Image hier nachträglich so versaut. Er hätte als Held gehen können, für mich ist er das jetzt nicht mehr.

  • Nur mal so eine Frage!
    Warum sollte oder muss denn der FC die Berater von Modeste bezahlen?

    Muss er nicht, zumal die beiden Typen, die da jetzt 9 Mio. haben wollen, gar keine offiziellen Vertreter von Modeste sind.

  • Dass mit seinem image, dass er sich versaut hat.
    Offensichtlich ist ihm das egal.


    Und ich hätte angenommen, dass Modeste oder Profis mehr Wert darauf legen,
    an etwas großen teilzuhaben und als "Held"
    in die Herzen der Fans aufgenommen zu werden.


    Am Schluss gehts halt wie immer oder häufiger
    nur noch ums Geld wenn es darauf ankommt.

  • Dass mit seinem image, dass er sich versaut hat.
    Offensichtlich ist ihm das egal.

    Egal ist es ihm auf jeden Fall, sonst hätte er seriöser gehandelt. Urlaub machen, während es um seine Zukunft geht, ist per se ja nichts Schlimmes. Aber dann Leute in die Verhandlungen reinwürgen, dir dort nichts verloren haben, und denen er offenbar massig Kohle versprochen hat, ist einfach nur gaga und angesichts seines gehobenen Alters durch nichts zu entschuldigen.


    Ich fürchte, das wird ein hässlicher Abschied, aber sei 's drum.

  • Mo ist in meinen Augen jetzt die arme Sau die durchs Dorf getrieben wird.
    Ich habe seine tolle Saison noch nicht vergessen und an falsche und schlechte Berater kann jeder mal geraten, mal bei Boris Becker nachfragen...

    ~Blödmannsgehilfe~