Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Keiner kennt die Zahlen genau...der FC will 35 Mio netto...siehst du deinen Widerspruch.


    Modeste ist bei dir durch? Weil du der Presse glaubst, endlich wieder mal Unruhe beim FC reingebracht...Ziel erreicht und der Rest vom Forum macht hier auch noch mit und merkt es nicht mal.

  • Tony war bei euch allen auch letzte Saison unten durch. Wenn er dann bombt macht ihr doch alle wieder den hier
    nerd


    Soll der Schmaddi wieder eine Million drauf packen und gut ist.


    Am schlimmsten ist wie schon erwähnt, dass hier seit zwei Wochen ein anderer Verein angezeigt wird obwohl nichts fix ist. Und das nur weil ein Mod meint er hat irgend welches Insiderwissen was er herausstellen möchte...

    Gewisse Leute in der Moderation machen doch seit Wochen Stimmung gegen Modeste.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Das Umfeld, z.B hier im Brett.


    Gut, das beim FC Profis am Werk sind,

  • China-Geld - Mendy/Berater-Geld = FC-Geld.


    Ist das für den FC zu wenig, kommt der Deal nicht zustande. Fertig. Das muss auch Modeste verstehen.
    Wenn er jetzt noch x Berater mit solch utopischen Vorstellungen aus dem Hut zaubern würde, wäre unser Anteil immer kleiner. So geht's nicht.

  • wer schwenkt dann um?


    Es gibt für mich 2 Arten von Spielern beim FC:


    1. die Ich persönlich symphatisch finde, weil sie sich zB voll und ganz mit dem FC identifizieren, den Geißbock voll und ganz und langfristig im Herzen tragen.


    2. die beim FC angestellt sind. Professionell ihren Job machen. Nicht mehr und nicht weniger. Die aber bei jeder nächsten Gelegenheit entweder mehr Geld haben wollen oder den Sprung woanders hin anstreben - legitim


    Beide Spieler wenn sie gut performen - dann freue ich mich für den FC, wieso auch nicht.


    Der 2. Spieler ist Mittel zum Zweck, gebauso wie der FC Mittel zum Zweck für ihn ist.


    Für den einen ist der FC nur ein Job, für die anderen über dem Job hinaus eine Vision, eine Lebenseinstellung, eine Selbsterfüllung.

  • findest du nicht das Modeste bestimmt was läuft, die Berater müssen das machen was Modeste will.

    Nein, ganz so einfach ist es nicht. Gute Berater werden natürlich im Sinne des Mandanten handeln. Aber im Wesentlichen sind es die Berater, die mit ihrer Politik die Richtung vorgeben - jenen Weg, den der Spieler dann geht.


    Der Spieler sucht sich anhand dessen und anhand seiner Wünsche dann eben die Agentur aus, von der er sich beraten lassen möchte.


    Wirklich bestimmen werden die Spieler in einem Beratungsverhältnis aber eher wenig. Sie zahlen gutes Geld (anhand Provisionen etc.) dafür, dass sie die Verantwortung anderen Leuten überlassen. Wodurch sie selbst dann zuweilen wie fremdgesteuert wirken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja er sollte sich nur an die Regeln halten die er selbst aufstellt und einfordert.

    Wen oder was meinst du? Hier halten sich aktuell alle an die Regeln und jeder kann seine Meinung sagen/schreiben.


    Und was modeste und sein Beraterstab abzieht, geht gar nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und das nur weil ein Mod meint er hat irgend welches Insiderwissen was er herausstellen möchte...

    Grundlage war ja nicht mal Insider wissen sondern ein BILD Artikel nerd aber das man sowas auf Grund von Userwünschen wieder ändert wird man eh nicht erleben

  • Es wird hier weder Stimmung gg. BigMo gemacht,noch wird eine Sau durchs Dorf getrieben.
    Das Mo nach Cina wechselt,ist ja wohl mehr als ein offenes Geheimnis.Das der zukünftige Verein dann in Klammern dahinter geführt wird,macht mir persönlich nichts aus.Weil es Fakten sind.


    Aber! Kein Spieler darf sich grösser als den Verein machen.Wir haben von BigMo profitiert,aber er auch von uns!
    Also darf man ja wohl auch seine Ansichten dazu äussern,wie das zwischen den Verhandlungspartern abläuft.Mehr nicht.Und sollte BigMo hierbleiben,was ich mir absolut nicht vorstellen kann,da dann andere Vereine (OM usw.) aktiv werden,dann werden wir natürlich auch seine Tore bejubeln.Warum? Weil er sie für unser aller Verein,den 1.FC Köln,schiesst...so einfach ist das!
    Klar sind seine Kleidungsart,seine windigen Berater nur Nebensächlichkeiten,aber es zeigt auch,das die meinen,sie sind grösser als alles andere.Warum der FC auf einmal 6 Mios. Beratergebühren zahlen soll,der China-Verein nur 3 Mios,erschliesst sich mir überhaupt nicht!


    Und da geht es um Kohle,die uns nachher wieder bei Verstärkungen fehlen! Wir sollten aufhören,immer den Spieler zu beweihräuchern.Modeste hat nach der letzten Saison schon den Abflug machen wollen,alle für dumm verkaufen wollen..aber natürlich steht ausser Frage,das er ne Bombensaison gespielt hat,aber dafür muss man ihm jetzt kein Denkmal bauen...

    Einmal editiert, zuletzt von -mc- ()

  • Vielleicht bin ich wieder zu romantisch oder blauäugig veranlagt aber ich finde es sehr schade, was um die Person Modeste herum gerade passiert. Damit meine ich den Verhandlungsablauf aber auch das Verhalten hier. Wirklich sicher ist doch nur eines: Keiner hier (so denke ich) weiß doch irgendetwas konkretes.


    Es sind für mich sehr viele "gefühlte" Dinge, die nicht optimal laufen bzw. mir nicht gefallen:


    - Leute die sich über Tony's Kleidungsstil aufregen (meine Güte wir haben Sommer und es ist in keinster Weise ein offizieller Termin)
    - seine Berater (die hat er sich ausgesucht, also muss er auch mit Ihnen klarkommen) kommen nicht gerade extrem seriös rüber...ob das so ist, weiß niemand hier konkret
    - die Presse hat Sommerloch und geiert jeder noch so kleinen Spur nach
    - der Threadtitel hier wurde schon gefühlt vor 2 Wochen geändert...eröffnen wir auch schon einen Willkommensthread für Poldi (#erkütt ja schließlich auch...und sei es nur zur Vertragsunterschrift für die Pacht der Eisdiele)
    - Schmadkte muss bestimmt schwierige Verhandlungen führen, da sich sehr viele Parteien und Interessen rund um diesen Transfer bewegen...wo viel Geld fließt, wollen in der Regel auch viele ein Stückchen davon haben
    - hier im Brett wird sich teils schon wieder persönlich angegriffen und unterschwellig gegen die Mod. gehetzt (schreibt doch den Leuten eine PN mit netten Worten und verbünftigen Argumenten, das kommt doch bestimmt besser an...) und ich will hier keineswegs der Richter oder Anwalt einer Seite sein...ich finde nur, dass eine Diskussion anders laufen sollte...ist aber natürlich Eure Sache und es steht mir nicht zu es einzufordern...ich fände es einfach nur schöner...wie gesagt...vielleicht bin ich zu romantisch veranlagt...


    In diesem Sinne...Euch allen einen schönen Sonntag und ja, ich glaube auch, dass Tony bald einen neuen Verein hat und ich finde das extrem schade: Ich bin und bleibe ein Fan von Tony, auch wenn er uns verlässt. Und nochmals werde ich romantisch...ich kann immer noch nicht verstehen, wieso man, wenn man extrem viel Geld verdient, noch mehr verdienen muss...noch 2-3 Jahre beim FC und das würde auch für alle Ewigkeiten und viele Generationen der Modeste's reichen...aber naja...wie gesagt...blauäugig und romantisch....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Geht ja doch.


    Einfach abwarten, was noch passiert und nicht voreilig auf Grund von Boulevard-Artikeln urteilen.


    Es war so lange so schön ruhig um den FC. Scheinbar für Einige schon zu lange.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich verstehe schon beide Meinungen über Modeste und tue mich schwer damit, diese trennscharf zu betrachten.


    Einerseits ist es doch ganz klar so, dass Modeste Äußerungen getätigt hat, die so gar nicht zum "Ruhe in den Verein bringen" passen.
    "Ich will bleiben, aber wir müssen mit Schmaddi reden" ist ja da bereits der erste Satz (schon Wochen vor den jetzigen Verwerfungen), der sachlich nicht besonders klug gewählt ist, wenn man noch vier Jahre Vertrag ohne AK hat. Auch das letztjährige "Ich träume von der EL" (siehe mein Zitat weiter oben) ist ja offensichtlich heute nicht mehr so viel wert. Wenn Modeste hätte bleiben wollen, dann ist es - unabhängig von allen Beratern - ein Anruf beim Express, in dem er sagt "Ich will meinen Vertrag in Köln erfüllen, meine Familie fühlt sich wohl und mit Wechseloptionen befasse ich mich nicht". Schon ist Ruhe und alles gesagt zu dem Thema, und keiner nervt mehr Schmadtke, Stöger oder irgendwelche Chinesenanwälte. Das muss man Modeste ankreiden dürfen, ohne hier im Forum als Fähnchen im Wind dargestellt zu werden.


    Andererseits, auch das ist korrekt, kennt keiner von uns die Innen- und Vorverträge zwischen diversen Parteien. Wenn Modeste sich wirklich als Teil einer Fertigungskette sieht - ich mache hier nur die Tore - dann kann es ihm auch zu Recht (halbwegs) egal sein, wie sich alle anderen einigen. Genauso, wie der Sitzbezughersteller sich nicht mit dem Listenpreis des VW auseinander setzen muss. Und vor dem Hintergrund ist dann das Bashing à la verfrüht Vereinsnamen ändern, Kleidungsstil anprangern oder Raffgier vorwerfen eben auch nicht nachweisbar korrekt.


    Ich denke, wir müssen alle abwarten, bis sich der Nebel lichtet. Klar kann bis dahin jeder seine Meinung äußern (wer bin ich mit 7 Posts, das irgendwem zu verdenken), aber jeder muss auch verstehen, dass seine Meinung bis hierhin auch von Spekulationen getrieben ist, da wir einfach alle nicht genug wissen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wen oder was meinst du? Hier halten sich aktuell alle an die Regeln und jeder kann seine Meinung sagen/schreiben.
    Und was modeste und sein Beraterstab abzieht, geht gar nicht.

    du weißt gar nix, was Modeste abzieht. Das ist eine reine Unterstellung

  • Auf der einen Seite die Presse und Medien immer kritisieren. Die haben doch eh keine ahnung, schreiben was sie wollen und bringen Falschmeldungen. Wenns dann aber gegen Modeste und Berater geht glaubt man der Boulevard jeden scheiß, damit man sich aufregen kann, einen schuldigen findet (wofür eigentlich?) und der FC die heiligen sind. Haltet mal den Ball flach uns reflektiert ein bisschen mehr, teils echt grotesk/lächerlich.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • @FC-international


    Du hältst dich jetzt mal zurück! Jeder darf seine Meinung sagen und dein Ton passt nicht nur mir nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @FC-international


    Du hältst dich jetzt mal zurück! Jeder darf seine Meinung sagen und dein Ton passt nicht nur mir nicht.

    Jein im Grunde hat er schon recht, wir wissen nicht, was da hinter den Kulissen abläuft, daher ist ein Urteil nicht unbedingt angebracht
    Aus den Fetzen der Kommentare von den Beteiligten am Modeste Transfer wissen wir nur so viel, dass die Berater offenbar einen an der Klatsche haben
    Ob Modeste da einreifen kann, das wissen wir nicht, da wir die Vertragsgestaltung nicht kennen


    Daher ist es schon richtig, wenn mal jemand auf den Putz haut und ordert das man abwarten soll

  • Koennt ihr leiser streiten? Ich hab nen riesen Schädel von gestern vom tollwood....

    Save the planet - it`s the only one with beer