Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Jein im Grunde hat er schon recht, wir wissen nicht, was da hinter den Kulissen abläuft, daher ist ein Urteil nicht unbedingt angebrachtAus den Fetzen der Kommentare von den Beteiligten am Modeste Transfer wissen wir nur so viel, dass die Berater offenbar einen an der Klatsche haben
    Ob Modeste da einreifen kann, das wissen wir nicht, da wir die Vertragsgestaltung nicht kennen


    Daher ist es schon richtig, wenn mal jemand auf den Putz haut und ordert das man abwarten soll

    1. Es geht nicht darum, dass er seine Meinung nicht äussern soll, sondern darum, dass man das sachlich tut und nicht vollkommen unnötig rumpöbelt (IQ unter 50, alkoholisiert usw.)
    2. Natürlich hat ein Modeste sowohl Verantwortung als auf Einfluss auf seine Berater. Der ist doch kein kleines Kind mehr. Selbst wenn ihm vertraglich die Hände gebunden sein sollten, könnte er sich von dem Verhalten distanzieren, wenn es ihm nicht gefällt, was die machen. Stattdessen schiebt er aber alles auf Schmadtke ("ich will bleiben, aber Schmadtke...", "Fragen Sie Schmaddi"). Was er letztes Jahr abgezogen hat, war schon grenzwertig, und dieser Stil scheint sich jetzt fortzusetzen.

  • Richtig jan!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur weil du keine berechtigte Kritik vertröstet, oder warum? Weil du ertappt würdest, dass du gegen deine eigenen Regeln verstößt?

  • Ich habe schon lange den Überblick verloren :crying_face:
    Schade das es jetzt so läuft!!!!
    Aber der Jörg wirds hoffentlich schon richten!!!!

  • 1. Es geht nicht darum, dass er seine Meinung nicht äussern soll, sondern darum, dass man das sachlich tut und nicht vollkommen unnötig rumpöbelt (IQ unter 50, alkoholisiert usw.)2. Natürlich hat ein Modeste sowohl Verantwortung als auf Einfluss auf seine Berater. Der ist doch kein kleines Kind mehr. Selbst wenn ihm vertraglich die Hände gebunden sein sollten, könnte er sich von dem Verhalten distanzieren, wenn es ihm nicht gefällt, was die machen. Stattdessen schiebt er aber alles auf Schmadtke ("ich will bleiben, aber Schmadtke...", "Fragen Sie Schmaddi"). Was er letztes Jahr abgezogen hat, war schon grenzwertig, und dieser Stil scheint sich jetzt fortzusetzen.

    Distanzieren von einem Verhalten, welches ihr nur annehmt, dass es so ist, weil ihr denkt, das alles stimmt, was die Medien schreiben. Sorry, fragen Sie Schmadtke habe ich schon oben erklärt, wo das herkommt,. Und wenn man das nicht sehen will, muss man halt so weiter machen und alles negativ sehen.


    Ihr habt hier doch immer so stolz verkündet, wie toll alles jetzt beim FC ist, weil nichts mehr nach außen dringt. Und jetzt wird AM. Aufgefordert Sachen über die Presse zu kommentieren, die ggf. sich ganz anders verhalten haben. Sorry, es ist komplett richtig, dass er nix sagt.

  • Es ist Sommerloch.... man merkt es. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ja, es ist nervig dass es nicht voran geht mit dem Deal.
    Jeder möchte natürlich wissen, wie es weiter geht. Wer kommt neu, was basteln Schmaddi und Stögsi (harharhar) für die neue Saison zusammen.


    Ich mache mir da keinen Kopp.
    Für mich ist klar dass Tony wechselt, fraglich ist nur, wieviel der FC einnimmt.
    Und ob es letztlich Uth, Cordoba oder wer auch immer wird... ob es eine gute Entscheidung war, werden wir auf dem Platz sehen.

  • Ich sach ja das Leben ist so einfach.


    Für jede Situation die möglich ist, gibt es vorgerfertigte Meinungen die man dann posten kann.



    ALLEZ FC

  • Nur weil du keine berechtigte Kritik vertröstet, oder warum? Weil du ertappt würdest, dass du gegen deine eigenen Regeln verstößt?

    Absurd! Du solltest dir ein anderes Forum suchen, wenn du meinst, so weiter zu machen.


    Ertappt? Bei was? Bei freier Meinung! Und gegen Regeln verstoßen? grübel sleep

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe Schädelweh. :crying_face:


    Etwas mehr Ruhe erbitte ich mir heute. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "so weiter machen"?
    FC-international hat nur gesagt, dass du genau so wenig Ahnung hast, wie alle anderen hier, auch wenn du immer so tust, als hättest du krasses Insiderwissen.
    Finde ich jetzt nicht sträflich diese Aussage.

  • Mir gehts in Sachen BigMo Kritik zum Teil auch etwas zu “flott“.
    Auf sein Buxe zurückzugreifen und dadurch mangelnden Respekt zu atestieren...hmm.
    Nur ein kleines Detail welches für mich zeigt wohin das ganze driftet.
    Mir zb. ist es egal ob da ne Micky Maus oder Hulk drauf ist...er muß bei 35 Grad nicht im Anzug zum Gbh kommen...meine Meinung.
    Eigentlich auch egal nur zeigt es doch wie weit....auch meiner Meinung nach...es der Presse gelungen ist die Atmosphäre zu vergiften.
    Vom Verein und seitens des Spielers ist doch bisher nicht viel gesagt worden...oder hab ich da wesentliches verpasst?
    Aber es werden Schlüsse gezogen und bewertet als hätte es ne Pressekonferenz gegeben auf der sämtliche Details erörtert wurden.
    Das ein oder andere mag stimmen...kann sein und wird eventuell irgendwann mal bestätigt...muß aber nicht.
    Ich wundere mich nur das in den letzten Jahren immer wieder darauf verwiesen wurde wie unglaubwürdig gewisse Medien sind und es dementsprechend bewertet wurden....was ich jetzt gefühlt anders empfinde.
    Ich hab das Gefühl das die Geschichte aus dem Winter bei einigen “nachklingt“ und das stark mit hineinspielt.
    Wenn die Fakten so sind wie sie diskutiert werden...Thema Berater...wissen wir trotzdem noch immer nicht wer da wie “schuld“ hat oder sonstiges....oder wie es zu welchen Forderungen kommt.
    Wir können vermuten...mehr nicht.
    Ich bitte nur darum so lange es keine klaren Einsichten gibt das auch so zu behandeln...wenn BigMo dann nachweislich ein “Scheißspiel“ getrieben hat....soll er auch auf die Fresse bekommen....verbal.
    Bis dahin halte ich mich damit zumindest zurück.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @Manamana72 Es ist für dein ein oder anderen halt nicht so einfach sich verbal zurückzuhalten :winking_face:


    Sie Dir aber gewiss das keiner von den mehr als 700 Usern hier im Forum auch nur Ansatzweise Wissen oder Macht haben Dinge beim FC so zu ändern wie es ihnen passen würde :thumbs_up:


    Lass also alle Meinungen an Dir vorbeigehen und behalte Deine eigene.


    Ich für meinen Teil denke (denn Wissen kann ich es nicht), das BigMo schlecht beraten ist. Er hat sich vielleicht zu sehr auf Mendy (da kam mir gleich das Wendy-Forum in den Sinn :grinning_face_with_big_eyes: ) verlassen und merkt nun was das alles ausgelöst hat.


    ALLEZ FC

  • Es geht doch - mir zumindest - vor allem auch um die Art und Weise, in der Mo sich selbst vorab geäußert hat (letztes Jahr von wegen Politik und vor kurzem via Instagram).
    Dabei ist es nicht verwunderlich, wenn solche Diskussionen in einem Forum, das eben genau dafür gemacht ist, einmal in eine solche Richtung ausschlagen.
    Hätte er einfach mal die Klappe gehalten, hätte ich das womöglich bis zur Verkündung des Ergebnisses auch getan.

  • Ich möchte doch auch gar nicht das User ihre Meinungen hier nicht posten sollen...dafür gibts ja so was hier.
    Nur wird sich ja auf Zahlen berufen...oder darüber Diskutiert(quasi als Fakt gehandelt) und geurteilt wie was zustande kommt...von denen keiner wirklich weiß ob das so ist.
    Das finde ich in der “heftigkeit“ wie das zum Teil passiert nicht gut.
    Wie gesagt....wenn sich Details bestätigen und er Mist gebaut hat....soll er auch verbal was abbekommen...trotz der sportlichen Verdienste.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Es geht doch - mir zumindest - vor allem auch um die Art und Weise, in der Mo sich selbst vorab geäußert hat (letztes Jahr von wegen Politik und vor kurzem via Instagram).
    Dabei ist es nicht verwunderlich, wenn solche Diskussionen in einem Forum, das eben genau dafür gemacht ist, einmal in eine solche Richtung ausschlagen.
    Hätte er einfach mal die Klappe gehalten, hätte ich das womöglich bis zur Verkündung des Ergebnisses auch getan.

    So ein Forum ist dann aber auch dafür gemacht zwischendurch mal ...bei aller Emotionalität... zur Besonnenheit aufzurufen....was ich hiermit versuche
    :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mein erster Post hier, der "als im Ton vergriffen" bezeichnet wurde, war im Ton genau richtig. Hätte ich keine solchen Phrasen geschrieben, wäre er hier schön übergangen worden und es wäre hier nicht über eine andere Sichtweise diskutiert worden. Somit Ziel erreicht. (Auch wenn der ein oder andere Faktenhinsteller und Insider es nicht einsehen möchte, das es keine Fakten gibt)

  • Mein erster Post hier, der "als im Ton vergriffen" bezeichnet wurde, war im Ton genau richtig. Hätte ich keine solchen Phrasen geschrieben, wäre er hier schön übergangen worden und es wäre hier nicht über eine andere Sichtweise diskutiert worden. Somit Ziel erreicht. (Auch wenn der ein oder andere Faktenhinsteller und Insider es nicht einsehen möchte, das es keine Fakten gibt)

    Naja....der Ton macht trotzdem die Musik.
    Um ein vernünftiges Miteinander...was hier von den meisten zumindest...angestrebt wird zu gewährleisten, hättest du jetzt aber dann mal sagen könne...Sorry, hab ich deshalb gemacht usw....dadurch relativiert es sich dann.
    Das tust du aber nur...im Ansatz...und das macht es dann nicht einfacher für die Zukunft.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Fakt ist doch, dass hier keiner einen Plan hat, wieso, weshalb oder warum es so ist, wie es gerade ist. Ich dachte vor einer Woche auch, das Ding ist durch, bevor auf einmal immer mehr Berater ins Spiel gekommen sind und was vom Kuchen abhaben wollen. Warum Tony so viele von denen um sich herum haben wollte, weiss wohl niemand so genau.
    Der eine Berater, der für die Chinesen handelt meinte gestern, dass die zwei Mendys kein Plan haben und nichts dafür getan haben, was den Transfer betrifft. Aber die Kohle von uns einstreichen wollen. Mit Schmaddi kann man sowas halt nicht machen. Dafür ist Modeste alleine verantwortlich und sollte das bitte mit den beiden selbst regeln. Das kann man ihm übel nehmen.
    Aber jetzt froh zu sein, dass er dann bald endlich weg ist, finde ich schon frech. Immerhin stehen wir zum grossen Teil wegen ihm da, wo wir jetzt stehen. Es geht um ziemlich viel Kohle und da sollte man sich noch ein paar Tage gedulden. Das Ding wird schon klappen. Alle Seiten werden zufrieden gestellt sein und ich zumndest werde mit Tony im Guten auseinander gehen.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Distanzieren von einem Verhalten, welches ihr nur annehmt, dass es so ist, weil ihr denkt, das alles stimmt, was die Medien schreiben. Sorry, fragen Sie Schmadtke habe ich schon oben erklärt, wo das herkommt,. Und wenn man das nicht sehen will, muss man halt so weiter machen und alles negativ sehen.
    Ihr habt hier doch immer so stolz verkündet, wie toll alles jetzt beim FC ist, weil nichts mehr nach außen dringt. Und jetzt wird AM. Aufgefordert Sachen über die Presse zu kommentieren, die ggf. sich ganz anders verhalten haben. Sorry, es ist komplett richtig, dass er nix sagt.

    1. Ja, wir wissen nicht mit Sicherheit, was genau passiert ist, aber das es Stress mit Forderungen der Berater gibt, scheint mir mittlerweile ziemlich unstrittig? Und den wird es sicherlich nicht gegeben haben, weil plötzlich Schmadtke irgendwelche abstrusen Forderungen gestellt hat....oder weisst Du da was anderes?
    2. Es liegt in der Natur eines Diskussionsforums, dass man auf die Informationen der Medien "aufbaut" und diese diskutiert. Sonst gäb es ja gar nichts zu diskutieren (Beispielsweise gibt doch ein Verein fast nie die Transfersummen bekannt, wir diskutieren die aber immer fröhlich). Wem das nicht passt, der kann sich auch wieder abmelden. Klar muss man die Infos auch kritisch hinterfragen, aber jegliche Informationen, die einem nicht passen, einfach mit dem Pauschalargument wegzuwischen, dass das ja nur aus den Medien komme, ist auch ein bisschen primitiv.
    3. Es ist ja leider nicht so, das Modeste nichts sagt. Lies Dir doch die Tweets von Modeste der jüngeren Vergangenheit mal wieder durch. Das ging doch sogar so weit, dass Schmadtke sich selbst wunderte und gemüsst fühlte, in der Presse Modeste aufzurufen, diese einzustellen und stattdessen mit ihm zu sprechen