Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Aber jetzt froh zu sein, dass er dann bald endlich weg ist, finde ich schon frech.

    Ich persönlich bin froh, wenn das alles vorbei ist. Und zwar möglichst schnell. Entweder, indem Modeste bei uns bleibt. Oder, indem er für teuer Geld verkauft wird. Mit beiden Optionen kann ich leben. Denn beide ermöglichen es dem FC, auf die nächste Stufe der Entwicklung zu klettern.


    Wichtig ist aber, dass wir Planungssicherheit haben. Denn eine Hängepartie vor unserer schweren Saison könnte fatale Folgen haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ist ja leider nicht so, das Modeste nichts sagt.

    Er sagt wenig, schreibt mehr :winking_face:
    Es gibt immer welche die denken das sie klüger sind als Du und das dann am besten Seitenlang behaupten 8)


    Ich für meinen Teil warte ob bei mir der Hennes meckert und dann da steht Modeste in China oder eben nicht.


    ALLEZ FC

  • @janberlin
    Zu 1. es weiß keiner was, aber mit Alhhut könnte man auch eine Geschichte aufbauen, dass auch JS abstruse Forderungen stellt, um AM aus diesem Chinesenvertrag rauszubekommen.
    2.ja, Medien sind ein "Informationsmittel" eines Forums. Was aber hier passiert, ist, das alles,was,dort steht als Fakt gegen AM im Brett ausgelegt wird, differenziertes Betrachten gibt es zu wenig.
    3. die jüngere Vergangenheit bezeichne ich in Zeiten des Internets als alt. Und diese Mitteilungen, welche ich glaube, dass du ansprichst, lese ich eigentlich als einen Hilferuf von AM an JS.


    @'ich wollte mich nicht entschuldigen für den Ton, das würde ich dann auch richtig machen. Ich habe nur erklärt, dass man hier mit sowas auch mal aufrütteln kann.

  • Mal sehen was passiert. Den Schmadtke kann man halt nicht verarschen. Wenn der Modeste meint hier noch diverse Hampelmänner mit ins Spiel zu bringen und den FC dafür zahlen zu lassen, dann ist halt am 03.07. Trainigsbeginn. Ebenso wenn der aufnehmende Verein nicht bereit ist die Summe aufzubringen die der Geschäftsführung vorschwebt. Dann hat er sich auf Grund seines Vertrags voll reinzuhängen. Da ist dann Stöger gefragt, und ich denke der macht das schon.
    Wenn sich alle doch noch einigen: Auch gut. Dann aber schnell.

  • So richtig viel skandalöses/diskutables ist doch in der Sache noch gar nicht passiert, oder?
    Es geht um sehr viel Geld und da wird nun mal verhandelt und gepokert - jeder will das Optimum für seine Seite rausholen.
    Wenn so ein Deal in der Größenordnung im "Ruck-Zuck Stil" über die Bühne läuft, wird eine Seite immer das Gefühl haben, dass sie über den Tisch gezogen wurde.
    Und wie immer im Leben hat man bei Verhandlungen nicht nur mit Menschen zu tun die einem vom Auftreten, oder den Forderungen her passen.
    Wenn man der Presse glauben darf gab es bis jetzt 2 Treffen: Ibiza, mit der Kernaussage "...angenehme Gespräche, es wird weiteres Folgen" und Köln, mit der Kernaussage "...noch keine Einigung"
    Aktuell scheint der "schwarze Peter" bei den sogenannten Beratern zu liegen - aber von einem Abbruch der Verhandlungen habe ich noch nirgends gelesen.

  • Endlich mal ne neue Zicke im Brett , die Stammzicken wurden mir zu brav :grinning_face_with_big_eyes:


    Fakt is Modeste is immer noch da , und nach außen hin wirkt Modeste auch wie ne Zicke :grinning_face_with_big_eyes:


    Bei dem Thema is ja Wurscht was wirklich passiert , wichtig ist wie es draußen ankommt . Und das läuft nicht glücklich für Modeste , aber auch über den FC lacht die Außenwelt . Das Gelächter wird größer je länger das dauert oder am Ende es tatsächlich nix wird .

  • Können wir das Thema FC-international gegen den Rest der Welt jetzt bitte aus dem Thread rauslassen? Danke.


    Die letzten Beiträge findet ihr hier.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mo laut Bild auf dem weg nach China


    Der Stürmer befindet sich aktuell auf dem Weg nach China. Ohne das Wissen seines aktuellen Klubs, bei dem er noch einen Vertrag bis 2021 besitzt.


    Um 13.05 Uhr hob Modestes Flieger von Düsseldorf Richtung Paris ab. Weiter geht es über Doha nach Peking. Dort warten dann die Bosse von Tianjin Quanjian auf den Franzosen-Knipser (25 Saison-Tore).

    Einmal editiert, zuletzt von Grabbi ()

  • Bei dem Thema is ja Wurscht was wirklich passiert , wichtig ist wie es draußen ankommt . Und das läuft nicht glücklich für Modeste , aber auch über den FC lacht die Außenwelt . Das Gelächter wird größer je länger das dauert oder am Ende es tatsächlich nix wird .

    Ich weiß nicht, ob die Außenwelt über uns lacht. Ich weiß nur, dass die Medien - hier seien insbesondere der Exzess und die Blöd gemeint - das Thema natürlich bis zum Erbrechen ausschlachten. Heute hü, morgen hott, übermorgen nochmal ganz anders, damit auch wirklich jede Meinung bedient wird.


    Das Verhalten des FC, das Durchdrücken der eigenen Ablöseforderung und sich gleichzeitig nicht über den Tisch ziehen zu lassen von irgendwelchen handaufhaltenden Dritten, finde ich legitim, da gibt es überhaupt keinen Grund in "Gelächter" zu verfallen.


    Wenn ich jetzt lese, dass Modeste im Flieger nach China sitzt, um dort den Medi-Check zu absolvieren, obwohl er vom FC keine Freigabe/Erlaubnis erhalten hat, dann... naja. Es wirft kein gutes Licht auf ihn, finde ich. Leider!


    Im Optimalfall präsentiert der FC die kommenden Tage einen oder zwei neue Stürmer und unterstreicht nochmals seine Forderungen in Richtung China, Modeste und dessen Entourage. Ansonsten heißt es für AM Trainingsauftakt am 3. Juli!

  • Um 13.05 Uhr hob Modestes Flieger von Düsseldorf Richtung Paris ab. Weiter geht es über Doha nach Peking.

    Er ist von Düsseldorf auf dem direkten Weg nach Peking. 8)


    Flug-Info

  • Am Dienstag soll Modeste den Medizin-Check bei seinem neuen Klub absolvieren. Schmadtke zu BILD: „Ich weiß nicht, was die Spieler im Urlaub machen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sie eine eine Fernreise machen...“


    Naja, so schockiert und überrascht klingt das jetzt auch nicht, wenn die Aussage wirklich so gefallen ist.

  • Was sollen denn Schmadtke und Co. anderes sagen. Also ich finde die Reaktion bzw. Aussage absolut OK. Die oberen des :effzeh:
    machen ihre Sache sehr gut, auch in dieser Situation. :thumbs_up:

  • In der Theorie mit den beiden Stürmern gut, und was machste wenn Modeste doch bleibt?


    Dann haben wir 6 Stürmer...

    für etwas kleineres Geld nach China verkaufen, nein im Ernst mir ist einfach unbegreiflich was Geld alles so bewirken kann, Modeste und seine Angehörigen aber auch der FC schachert um die Kohle, da wirds einem ja schlecht, das schlimme an der Sache ist , das wir Fans und Zuschauer das erst möglich machen

  • nein im Ernst mir ist einfach unbegreiflich was Geld alles so bewirken kann, Modeste und seine Angehörigen aber auch der FC schachert um die Kohle, da wirds einem ja schlecht, das schlimme an der Sache ist , das wir Fans und Zuschauer das erst möglich machen

    Das finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm. War es früher anders?
    Da wollte der Spieler sein Gehalt maximieren, der abgebende Verein so viel wie möglich bekommen und der aufnehmende Verein so wenig wie möglich bezahlen.


    Nur sind die Mittel heutzutage andere. Und diese schmierigen Berater.
    Das ist der große Unterschied, der im Gegensatz zu früher einfach nur nervt.

  • Es geht nicht darum, dass man nicht über Gerüchte und Zeitungsmeldungen diskutieren darf, es geht um das wie, um das reflektierte Betrachten dieser. Hier ist nur noch über AM geschimpft worden ohne die Information zu hinterfragen. Nur darum geht es mir

    es geht aber bei der Bewertung von AM nicht ausschließlich um angebliche und nicht bestätigte Informationen, sondern mir vor allem auch um sein Verhalten. Postings aus Instagram und Interview (Politik) letztes Jahr. Und daran muss er sich dann messen lassen. Bzw. sich nicht wundern, wenn man ihm dann Dinge unterstellt, auch ohne in Gänze die Fakten zu kennen.

  • für etwas kleineres Geld nach China verkaufen, nein im Ernst mir ist einfach unbegreiflich was Geld alles so bewirken kann, Modeste und seine Angehörigen aber auch der FC schachert um die Kohle, da wirds einem ja schlecht, das schlimme an der Sache ist , das wir Fans und Zuschauer das erst möglich machen

    Mich wundert immer, wie sehr manche eine Aversion gegen Geld haben...