Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Ich versuch mich mal in Modeste und in die Freitagssitzung hinein zu versetzen:


    Denn dort muss es ja zu diesem 6 Mio Berater Thema gekommen sein. Entweder das war geplant dass Modeste und co dieses Thema bis zum Schluss auf den letzten Drücker aufsparen in der Hoffnung dass Schmadtke mal soeben 6 Mio locker macht - sehr sehr naiv gedacht.


    Oder Modeste hat sich den Vertrag mal genauer angeschaut, den er unterschrieben hat und muss von seinem China Gehalt 6 Mio abzweigen.


    Dann sind ihm die Schweissperlen gekommen und Schmadtke am Freitag daher um diese Zahlung gebeten :smiling_face:


    Auch nicht so das wahre dieses Szenario...

  • SChmadtke hat aber auch, mehrfach zitiert in den Medien, erklärt, dass am Wochenende gar nichts passiert.
    woher also der kicker einen anderen Wasserstand festmacht weiß ich nicht.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Naja wie auch immer, Fakt ist wir werden die kolportierten Beraterhonorare nicht zahlen. ich sagte schon einmal, wir haben keine Not, wir müssen nicht verkaufen. Entweder man akzeptiert unsere Bedingungen, oder man lässt es bleiben. Dann kommt es darauf an, ob Modeste Profi genug ist, was ich nach wie vor Glaube, und weiter seine Leistung bringt, oder sich Bockig auf die Tribüne setzt. Tut er zweiteres, wäre ich sogar der Meinung die Kiste knallhart durch zu ziehen und ihn da versauern zu lassen.


    Dieser (nicht)Transfer ist in vielen Dingen wegweisend für die Zukunft. Wenn wir hier einknicken, setzen wir fatale Zeichen für die Zukunft. Wir sind gerade bei dieser Größe dazu gezwungen Position zu beziehen und diese auch zu halten. Knicken wir hier ein, war's das für die nächsten 23.000 Transfers, da kommen wir nie wieder auf nen grünen Ast.


    Was mich aber regelrecht traurig stimmt, ist die Verlogenheit vieler die hier posten, einfache dreckige Verlogenheit. damit meine ich noch nicht einmal die angeblichen Insiderinfos. Ha ja, der Hund meiner Schwägerin dessen 23 Laus hat in der Spagetti Bolognese, meins Nachbarn aus der Jugend das und das gelesen.... Ist halt so wirds immer geben ... Glauben tu ich eh son Mist nit, da ich mehr für ne echte Carabonara bin ...


    Nein ich meine etwas anders....


    Die gleichen User welche hier so übelst alle Möglichen Szenarien durchkauen, reden in allen möglichen anderen Threads davon was unsere Führungsriege doch für nen geilen Job macht, wie klasse sie arbeiten und und und ... erklären immer groß und breit, wie toll die doch sind und das man Ihnen absolut vertraut ...


    gerade jetzt, wo sie unser Vertrauen am größten brauchen, gerade jetzt wo (vielleicht) der größte Deal unserer Vereinsgeschichte ansteht, seid ihr nicht einmal in der Lage, euren eigenen Worten Taten folgen zu lassen, einfach mal die Fresse zu halten und eben das zu tun was ihr zuvor immer so vollmundig verkündet habt.


    Entweder Ihr habt Vertrauen, dann stärkt den Verantwortlichen den Rücken, lasst sie das spüren und hört auf hier sonen Bullshit von euch zu geben, oder aber, ihr habt kein Vertrauen, dann hört auf mit eurem verlogenen Geseier ....


    Da kommen ein paar Millionen auf den Tisch und schon wird hier sowas von freigedreht und die Hauptsache man kann sich produzieren und aller Welt zeigen das die die da am ruder sind keine Ahnung haben ...


    Wenn jemand unser Bedingungsloses Vertauen verdient hat, dann genau die derzeit aktuell handelnden Personen. Ihr solltet euch einfach nur schämen, wie ihr euch aufhetzen lasst ...


    In diesem Sinne,
    Salute

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • wenn wir schon wild spekulieren, dann greife ich mal die These von @FC-international auf.


    Was wäre wenn dieses "Fragt Schmadtke" wirklich nur der Hilferuf wäre
    AM am liebsten hier bliebe, aber den Vertrag dort bereits unterzeichnet hat.


    Er Schmadtke gebeten hat, keine Einigung mit China zu erzielen damit der Deal platzt und er aus der Nummer raus kommt

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Dann würde er niemals nach China fliegen um den Medizincheck durchzuführen. Meiner Meinung hat er sich dadurch klar positioniert. Er WILL wechseln!

  • Er Schmadtke gebeten hat, keine Einigung mit China zu erzielen damit der Deal platzt und er aus der Nummer raus kommt

    Dann hat er Pech gehabt.


    Modeste + Berater und teilweise auch Schmadtke spielen einfach seit Wochen unnötige Spielchen.

  • Dann hat er Pech gehabt.
    Modeste + Berater und teilweise auch Schmadtke spielen einfach seit Wochen unnötige Spielchen.

    Schmadtke spielt Spielchen??? So ein Quark. Der geht im Moment nur gerade verdammt vorsichtig mit der Kohle von unserem fc um! Und genau das ist ihm verdammt hoch anzurechnen. Das haben nämlich andere in der Vergangenheit nicht gemacht....auch bei anderen Vereinen nicht. Ich jedenfalls bin glücklich darüber.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • @rowa


    Wer vertraut hier denn nicht Schmadtke und co.?


    Es geht darum, einen kühlen Kopf zu bewahren, und das bestmöglichste Ergebnis für den FC zu erzielen. Und damit meine ich nicht, irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten einfliessen zu lassen.


    Du erwähntest, dass Du im Fall eines demotivierten Modeste den versauern lassen würdest? Ja, ich als Fan, als Person würde das dann auch gerne machen. Hätte ein richtig gutes Gefühl dabei, ein Gefühl der Genugtuung. Aber als Führungskraft wie Schmadtke es ist, wäre das für den FC die denkbare schlechteste Lösung weil sie keinem etwas bringt.


    1. wie kriegen keine Ablöse, mit dessen Geld wir uns qualitativ breiter aufstellen können.


    2. im Gegenteil, wir haben einen womöglich unzufriedenen Spieler, der bewusst oder unbewusst nicht mehr seine Topleistungen bringen kann


    3. haben viel zu viel Zeit in diesen Nicht Transfer verplempert, Zeit die uns bei anderen Transfers gefehlt haben.

  • Das einzige, was in diesem Thread an GESICHERTEN Informationen steht: Modeste war in kurzen Mickey Mouse Hosen am GBH.


    Denkt mal drüber nach.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das einzige, was in diesem Thread an GESICHERTEN Informationen steht: Modeste war in kurzen Mickey Mouse Hosen am GBH.


    Denkt mal drüber nach.

    Schon richtig. Aber wenn wir uns hier nur über gesicherte Informationen unterhalten würden, dann könnten wir das Forum auch direkt schließen.
    Es geht ja auch darum, die Eventualitäten und unsere jeweilige Meinung dazu zu diskutieren.
    Dass die Trends in eine gewisse Richtung geleitet werden anhand von Zeitungsartikeln etc. (die natürlich niemals in Gänze stimmen), das kann man keinem vorwerfen - die sind schließlich das einzig greifbare zurzeit.
    Wenn allerdings einige meinen, dass sie die Art und Weise von anderen in einer so armseligen Weise diskreditieren müssen, dann muss man diese doch erst Mal fragen, warum sie zu diesem Thema während der Entstehung nicht einfach auch mal den Mund aufgemacht haben, um diesen entstehenden Plot vielleicht ein bisschen zu relativieren. Aber so ein Rundumschlag hilft doch keinem weiter.
    UND: hier wurde außerdem geschrieben, dass wir jetzt anhand von Zeitungsartikeln eine Unruhe reinbringen würden. Das ist doch Quatsch.
    Weder AM noch JS noch irgendein anderer Beteiligter werden sich aufgrund irgendwelcher Postings von "FC Fans" in einem Forum irgendwie aus der Ruhe bringen lassen. Das passiert wenn überhaupt nur durch die Art und Weise bzw. den Verlauf der Verhandlungen. Und die Unruhe, die hier innerhalb des Bretts entsteht, ist doch ok, solange sie nicht persönlich oder angriffslustig wird.
    Meine Güte, wir diskutieren hier und wer anderer Meinung ist als andere, der kann das hier doch auch schreiben. Und wen das stört (weil ihn einerseits nicht interessiert, was in der Zeitung steht und andererseits keinem angeblichen Insider hier glauben will und ihn außerdem die gesamte Art hier einfach nur :face_vomiting: , dem steht es doch absolut frei, sich hier auch wieder zu entfernen.
    Ich finde auch nicht alles gut, was geschrieben wird (hier oder wo auch immer), aber wenn es mich stört, dann sag ich das einfach, in dem ich meine eigene Meinung dazu loswerde oder, wenn es mir egal ist, halte ich die Fresse.
    Aber einzelne hier anzuprangern ist doch armselig.


    Ich bin sehr froh, dass ich gestern ne Familienparty hatte und das Ganze jetzt nur im Nachgang sehen musste.


    p.s.: und wer glaubt, dass Mo wirklich nur wegen anderen Dingen nach China gejettet ist und nicht wegen des Vereins, der hat aber ne ganz merkwürdige Brille an. Medizincheck war dort für Mittwoch eigentlich geplant (ok, steht so nur in der Zeitung, ob das wirklich so sein sollte, weiß ich nicht - nur um das vorab klarzustellen). Schon ein merkwürdiger Zufall das.

  • absolut korrekt und man darf hier weiterhin spekulieren und nachdenken.


    Wenn es auch nur Ansatzweise stimmt, was die Bild heute bringt, dann begeht Modeste gerade seinen ersten dicken Fehler! Wenn er wirklich nach China geflogen ist, um dort den Medizin Chek zu absolvieren, dann hat er sie nicht mehr alle! Das kann erst gemacht werden, wenn die Verträge soweit unterschrieben sind oder der abgebene Verein sein okay dazu gibt. Das ist wohl hier nicht der Fall, wenn die Aussagen von JS nur Ansatzweise stimmen!


    Wenn Modeste wirklich dahin will, soll er auch seine gierigen Berater Brüder bezahlen, denn es ist halt nicht üblich, dass diese doppelt kassieren!


    Ich bin persönlich enttäuscht von Modeste, weil ich seine guten Leistungen gehofft habe, dass er sich mit dem Verein identifiziert und er Teil der tollen Mannschaft sein will! Auch seine Phrasen, dass er bleiben will, hätte er sich sparen sollen! Diese persönlich gemachten Aussagen fliegen ihm jetzt um die Ohren und zeigen, dass er bewusst gelogen hat!


    NIemand hätte etwas gesagt, wenn er offen gesagt hätte, dass er gehen mag oder sich Angebote anhört. Aber dieses "ich will bleiben, frag Schmaddi" geht mir auf den Sack! Er soll einfach die Wahrheit sagen, dass würde jeder Fan bzw die meisten Fans verstehen und dann wäre die Situation aktuell nicht so aufgehitzt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das einzige, was in diesem Thread an GESICHERTEN Informationen steht: Modeste war in kurzen Mickey Mouse Hosen am GBH.


    Denkt mal drüber nach.

    Sorry, Du spielst Dich hier als Moralapostel auf, weil wir Modeste aufgrund fehlender Informationen oder aufgrund Medieninformationen kritisieren.


    Seit Jahren forderst Du Poldi, und nimmst das Schmadtke immer noch übel.


    Beispiel Poldithread - Dein post


    18083


    Und dabei weiss keiner warum es mit Poldi nicht geklappt hat.


    Aber hauptsache Stimmung machen, obwohl man keine Fakten hat.


    Ist das nicht das gleiche in grün?

  • Schon frech, dass die Berater von uns 6 Millionen kassieren sollen. Darauf sollten wir auf keinen Fall eingehen und wenn der Deal auch platzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auszug ksta



    Forderungen in Millionenhöhe
    Auf welcher Grundlage Modestes Verhandlungsführer nun Geld vom 1. FC Köln verlangten, blieb zunächst offen. Einen Vertrag oder sonst einen Auftrag gibt es jedenfalls nicht. Dennoch kam eine Millionenforderung auf, und man kann sich vorstellen, wie erst Jörg Schmadtke sagt: „Von mir gibt’s ganz bestimmt nichts“; die per Telefon zugeschalteten Chinesen rasch anmerken: „Von uns ja wohl erst recht nicht, ist ja alles schon teuer genug.“ Und Anthony Modeste mit verschränkten Armen dasitzt und sagt: „Warum guckt ihr mich jetzt so an?“– Quelle: http://mobil.ksta.de/27858454 ©2017




    Kann ich mir so richtig vorstellen
    Das Bild :thumbs_up:

  • Eins steht fest ,klar kann Modest in seinem Urlaub hinfliegen wo er will das hat keiner zu bestimmen.


    Es ist aber auch ganz klar,das er bei keinem anderen Verein einen Medizincheck machen darf solange er beim FC einen laufenden Vertrag hat,sollte er oder die Chinesen das machen wird es ganz schön teuer für den Verein der den Medizincheck machen läst und für Modest wird es sehr sehr ungemütlich,kann sogar im schlimmsten Fall zu einer speere kommen

  • Kann mir mal bitte jemand die entsprechende FIFA- bzw. UEFA-Regel verlinken, dass ein Medizincheck während eines bestehenden Vertragsverhältnisses ohne Einwilligung des Vereins nicht gestattet ist?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann mir mal bitte jemand die entsprechende FIFA- bzw. UEFA-Regel verlinken, dass ein Medizincheck während eines bestehenden Vertragsverhältnisses ohne Einwilligung des Vereins nicht gestattet ist?

    Eine Verbandsregel wird das nicht sein. Eher durch den Spielervertrag geregelt, wenn überhaupt. Aussage kam ja laut Presse von JS bzw AW.

  • Eine Verbandsregel wird das nicht sein. Eher durch den Spielervertrag geregelt, wenn überhaupt. Aussage kam ja laut Presse von JS bzw AW.

    Ein Spieler lässt sich während seiner Freizeit bzw. während seines Urlaubs durch einen Arzt untersuchen.


    Durch welche Regel - wo auch immer sie verankert sein mag - soll das verboten sein?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: