Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Eigentor zählt ich nicht mit frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier ist auch nicht der Poldi Thread. frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wirklich nur noch lästig das Thema. Habe die Tage mit einem spielerberater aus dem Frankfurter Raum gesprochen (hat u.a. einen n11 Spieler unter Vertrag und diverse Buli Stars) und er meinte, dass sich mittlerweile derart viel Gesindel neben den Plätzen rumtreiben würde, dass es ihm schon keinen Spaß mehr macht. Er wurde desöfteren von anderen Beratern, bzw. von deren "Partnern" bedroht...könnte da Storys erzählen, unfassbar.
    Diese Mendys gehen auch in die Richtung Berater, die einfach nur auf schnelles Geld aus sind und denen das Wohl des Spielers egal ist.


    Ich möchte den Spieler modeste hier gar nicht bemitleiden, er soll halt aufpassen, mit wem er sich geschäftlich einlässt. Denn er ist alt genug und weiß, dass sich im heutigen "Nuttengeschäft" Fußball viel pack tummelt.


    Wie gesagt, das Thema ist lästig und ich kann nur hoffen, dass es bald vorbei ist.
    Wie man sich verhalten sollte...schwer zu sagen. Knicken die Franzosen am Ende ein (kann man sie so gut einschätzen), dann sollte man hart bleiben.
    Ziehen sie das Ding Kamikazemässig durch (was ich nicht glaube, da sie scheinbar gierig sind bis zum geht nicht mehr und am Ende noch leer ausgehen wollen)...dann müsste sich der fc bewegen.
    Denn was man sich nicht leisten kann, ist den Spieler modeste zu halten. 1. wäre er sicher unzufrieden und 2. ist die Frage, wie seine Mitspieler auf die ganze Thematik reagieren...


    Aber nochmal...ich mache drei kreuze wenn der Käse gegessen ist (und modeste weg ist - bei allem Respekt vor seinen Verdiensten), denn sonst hat man das Theater jedes Jahr...

  • Ich habe die Aussage von JS ebenfalls so verstanden, dass man den Vertrag am liebsten erst zum 03.07. auflöst. Das wäre dann bereits im neuen Geschäftsjahr.
    Er hat dieses Datum zumindest erwähnt

    Ja, aber das bezog sich auf den Trainingsauftakt (03.07.). Unabhängig davon aber wäre es steuerlich interessant, dass die Geschichte erst im neuen Geschäftsjahr über die Bühne geht.

  • Alles gut. Verzockt und oder nicht richtig gelesen oder verstanden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe das sie das sind. Das wäre wünschenswert. Der gemeine Fan sollte sich aber schon auskotzen dürfen über diese Art und Weise.

    worüber soll sich der gemeine Fan denn auskotzen dürfen? Hier wird alles aber wirklich alles haarspalterisch hin und her geschrieben. Keiner vom Brett war bei irgendeiner Verhandlung dabei und keiner kennt die Details. Aber Hauptsache man kotz sich aus .... :woman_facepalming:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • jetzt warten wir einfach mal ab. so wirklich können wir ja bei der geschichte gar nicht verlieren.
    im schlimmstenfall haben wir einen spieler der nicht wechselt und keinen bock mehr hat.
    aber auch das ist glaskugel.
    :popcorn:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja klar. Kann sein das alles Prima ist und man ein falsches Bild hat. Die Berater wollen nur das Beste für den Tony. Der Tony ist superprofessionell. Der will auch eigentlich garnicht weg. Das sieht nur so aus. Alles Paletti.

  • Gestern noch der Held und heute schon der Gejagte....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ja klar. Kann sein das alles Prima ist und man ein falsches Bild hat. Die Berater wollen nur das Beste für den Tony. Der Tony ist superprofessionell. Der will auch eigentlich garnicht weg. Das sieht nur so aus. Alles Paletti.

    Das ist jetzt ziemlicher Unfug..Nur weil nicht alle schwarz sehen, heißt das nicht, dass sie weiß (pink) sehen.

  • der Express spricht nur noch von 3 Millionen vom FC... aber selbst die bekommen die Brüder nicht! Soll Modeste die doch einfach bezahlen, dann bleiben ihm immer noch 7 Millionen im ersten Jahr! Sollte doch wohl fünfmal reichen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann mir mal bitte jemand die entsprechende FIFA- bzw. UEFA-Regel verlinken, dass ein Medizincheck während eines bestehenden Vertragsverhältnisses ohne Einwilligung des Vereins nicht gestattet ist?

    Generell lässt sich ein Medizincheck natürlich nicht verbieten. Dient er aber zur Anbahnung eines Vereinswechsels, muss die Reihenfolge eingehalten werden, damit der Check juristisch überhaupt einen Sinn macht. Denn platzen nach dem Check die Verhandlungen zwischen Spieler/Beratern sowie aufnehmendem und abgebendem Verein doch noch, dann hätte man sich den Check, wie gesagt aus juristischen Gründen, gleich sparen können.


    Gemeinhin bestimmen die Vereine, wo der Spieler einen Medizincheck mit juristischer Gültigkeit absolvieren darf. Ob es dazu einer FIFA- oder UEFA-Regelung bedarf, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass der DFB solche Checks bei Transfers sowie vor jeder Saison zwingend vorschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Naja, das ist eben die Frage: Ist der Medizincheck wirklich schon die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses?


    Oder ist der Check nicht eher wie eine Form des Scoutings zu sehen: Mal beobachtet man den Spieler auf dem Platz anhand seiner sportlichen Kriterien. Mal überprüft man den Spieler im Gespräch auf seine charakterlicher Eignung. In beiden Fällen wird noch niemand von der Anbahnung eines Vertragsverhältnisses reden. Warum dann bei der medizinischen Untersuchung, bei der der Spieler lediglich auf eine weitere Komponente hin überprüft wird - nämlich auf seine gesundheitliche Eignung?


    Ist alles sehr schwierig zu beurteilen. Dass ein offizieller Medizincheck vermutlich verboten werden darf, denke ich auch. Aber eine normale medizinische Untersuchung ist von der Anbahnung eines Vertragsverhältnisses meines Erachtens nach noch ein Stück weg. (Aber da kann ich mich irren.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • die dürfen wohl gar nichts ohne Zustimmung des FC! Er ist unser Spieler und ein anderer Verein darf gar nichts!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die dürfen wohl gar nichts ohne Zustimmung des FC! Er ist unser Spieler und ein anderer Verein darf gar nichts!

    Modeste darf in seiner Freizeit nicht zu einem Arzt gehen? Interessante Ansicht.


    Die Untersuchung wird unter Garantie nicht offiziell durch Tianjian (oder wie immer die heißen) durchgeführt. Und damit ist die Untersuchung sehr wahrscheinlich nicht zu beanstanden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber eine normale medizinische Untersuchung ist von der Anbahnung eines Vertragsverhältnisses meines Erachtens nach noch ein Stück weg. (Aber da kann ich mich irren.)

    Sicher. "Normale" Medizinchecks werden aber einen interessierten Club nicht interessieren. Allein bei den "offiziellen", also die mit juristischer Relevanz, muss der Spieler sämtliche Vorerkrankungen und -verletzungen auf den Tisch packen. Insofern sind Checks, die von interessierten Clubs angeleiert werden, eigentlich immer Checks zur Anbahnung eines möglichen Wechsels.


    Und wenn der momentane Arbeitgeber vorschreiben darf, wo die "offiziellen" und vorgeschriebenen Checks stattzufinden haben, und der DFB vorschreibt, wie sie durchzuführen sind, erwächst daraus umgekehrt (aus meiner Sicht) eine Art Verbot, dies anderswo oder anders machen zu lassen, wenn der Wechsel vertraglich noch nicht vereinbart wurde.

  • Das kann man ja so gar nicht vergleichen. Medizincheck ist nicht gleich Medizincheck.


    Da sieht es so aus, dass er die fernöstlichen Spezialitäten wie Vogelnest, Hühnerfüße und lauwarme Innereien isst und dann ne Runde über den Platz joggt.


    Klappt das, dann darf er auch für den Verein spielen.
    :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.