Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • der ist nicht da...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe die Reise nicht so wild. Die Zeit ist knapp und die Reisezeit lang. Da muss er schon vor Ort sein wenn es eine Einigung gibt. Überlegt mal Freitag morgen einigen die sich und modeste wäre hier in Köln. Wie sollten da noch die Formalitäten abgewickelt werden wenn er erst nach China reisen muss. Zudem hat er Urlaub!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • was ist denn der Vorteil von Modeste, wenn er jetzt einen ungeneigten Medizincheck macht. Ich sehe keinen.
    Und ein Vertrag wird immer erst durch positiven Medizincheck gültig.
    Wenn er also schon einen Vertrag unterschrieben hatte, war die Klausel nicht nur das der FC sich mit den Chinesen einigen muss, sondern auch der Medizincheck noch ein Vorbehalt für dessen Wirksamkeit. Somit komme ich wieder zu der Frage, warum mache ich im Winter einen Vertrag für den Sommer, der mir nur Ärger bringt und der ggf. gar nicht gilt, wenn ich krank/verletzt bin. Oder gab es dann schon im Winter einen? Nach meiner Meinung passt das alles irgendwie nicht so richtig zusammen.

  • Somit komme ich wieder zu der Frage, warum mache ich im Winter einen Vertrag für den Sommer, der mir nur Ärger bringt und der ggf. gar nicht gilt, wenn ich krank/verletzt bin.

    Sehr gute Frage. Wahrscheinlich, damit ihm nicht die Felle davon schwimmen, sollten die Chinesen doch umschwenken wollen. Ist die Frage, wann Mo diesen Vertrag tatsächlich unterschrieben hat. Aber egal, damit hat er sich die eigene kurzfristige Kontrolle auf jeden Fall genommen und schwimmt jetzt im Strudel der Verhandlungen, gebunden an seine Berater und abhängig von den Verhandlungen. Sauer muss er jedenfalls auf gar keinen sein. Außer auf sich, wenn er sich jetzt doch lieber anders entschieden hätte. Glaub ich aber nicht mal. Er hat einfach Schiss, dass sein mega Deal platzen könnte...

  • was ist denn der Vorteil von Modeste, wenn er jetzt einen ungeneigten Medizincheck macht. Ich sehe keinen.
    Und ein Vertrag wird immer erst durch positiven Medizincheck gültig.
    Wenn er also schon einen Vertrag unterschrieben hatte, war die Klausel nicht nur das der FC sich mit den Chinesen einigen muss, sondern auch der Medizincheck noch ein Vorbehalt für dessen Wirksamkeit. Somit komme ich wieder zu der Frage, warum mache ich im Winter einen Vertrag für den Sommer, der mir nur Ärger bringt und der ggf. gar nicht gilt, wenn ich krank/verletzt bin. Oder gab es dann schon im Winter einen? Nach meiner Meinung passt das alles irgendwie nicht so richtig zusammen.

    Guten morgen zusammen,


    der Medizintest muss aber nicht zwingend nach Vertragsschluss erfolgen. Insoweit herrscht zwischen den Parteien Vertragsfreiheit. Letztlich ist der Test auch nur eine Absicherung für den aufnehmenden Verein. Alles nicht das Problem vom FC.


    Im Übrigen scheint sich laut ksta der Sachverhalt zu bestätigen, wie ich ihn gestern geschildert habe. Im geschlossenen Spielervertrag tauchen die Mendys laut offiziellem Berater nicht auf, in den Auflösungsvertrag kommen sie nicht mehr rein, bleibt also nur, den Chinesen den unzufriedenen Tony zu präsentieren und zu betteln. Die Chinesen werden für die Mendys noch 1-2 Millionen locker machen, Modeste ist zufrieden und die Sache läuft.

  • Es geht ja nicht darum den Check jetzt zu machen, sondern darum im Fälle einer Einigung vor Ort zu sein um ihn direkt machen zu können!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Es geht ja nicht darum den Check jetzt zu machen, sondern darum im Fälle einer Einigung vor Ort zu sein um ihn direkt machen zu können!

    Kann sein. Sicher wäre ich mir da aber bei weitem nicht. Fakt ist wohl, dass der Check ursprünglich für Mittwoch angesetzt war.
    Die Chinesen spielen ja gerade Woche für Woche und würden AM natürlich dann gerne auch einsetzen.

  • Sehe die Reise nicht so wild. Die Zeit ist knapp und die Reisezeit lang. Da muss er schon vor Ort sein wenn es eine Einigung gibt. Überlegt mal Freitag morgen einigen die sich und modeste wäre hier in Köln. Wie sollten da noch die Formalitäten abgewickelt werden wenn er erst nach China reisen muss. Zudem hat er Urlaub!

    Eben. Mein Gott, der wird sich die neue Mickey Mouse Tapete fürs Wohnzimmer aussuchen und seinen Dienstwagenferrari besichtigen.


    Und wenn er nebenbei noch einen Medizincheck macht, ist mir das auch wurscht solange die nicht das Gerät der Weitspringerin benutzen (Link). Und wenn man ihm zu unserem Vorteil einen Strick draus drehen könnte, wird Schmadtke das schon machen.


    Die Presse versucht alles aus dem Kaugummitransfer zu Klicks zu machen, bauscht den China-Flug auf und ihr springt mit beiden Beinen rein.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich glaube eher das Tony in China versucht ein paar Milliönchen für die Mendys aufzutreiben. Daran hakt der Deal nämlich "nur" noch und Tony will den auf keinen Fall platzen lassen, genauso wie Tianjin und der Effzeh. Einzig die Partei der Berater ist noch unzufrieden und so wie ich das beurteile müsste Tony sonst für etwaige Kosten aufkommen und das wäre schon bitter für ihn.

  • Warum wäre das bitter für ihn?


    So wie ich das aus der Ferne beurteile hat der FC keinerlei vertragliche Beziehung zu den Beratern sondern Modeste mit seinen Beratern.


    Da wird es doch wohl einen ordentlichen Vertrag geben, der alles finanzielle abdeckt oder scheinbar auch nicht.


    Die Berater machen das doch auch nicht das erste Mal.


    Ich frage mich, was zu dieser vertraglichen finanziellen Unstimmigkeit geführt hat, den ein Transfer nach China ist heutzutage doch Standard von der Abwicklung her.

  • Die Unstimmigkeit ist dadurch aufgetreten, dass der Spielervertrag mit China auf der Seite Modeste von anderen Leuten betreut worden ist als der Auflösungsvertrag.

  • Sehe die Reise nicht so wild. Die Zeit ist knapp und die Reisezeit lang. Da muss er schon vor Ort sein wenn es eine Einigung gibt. Überlegt mal Freitag morgen einigen die sich und modeste wäre hier in Köln. Wie sollten da noch die Formalitäten abgewickelt werden wenn er erst nach China reisen muss. Zudem hat er Urlaub!

    ausserdem wäre es fatal, wenn im letzten Moment das Fax zu spät kommt....

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Außerdem wartet der EffZeh bis das Halbjahr zu Ende ist. Am 01.07.2017 fängt das neue Geschäftsjahr an!!!


    Der EffZeh scheint die Erlöse für den Modeste Tranfer nicht mehr in das Geschäftsjahr 2016/17 packen zu wollen, da passte nur noch die Verpflichtung über € 7.000.000 von Horn rein.


    Ab 01.07. legt Schmaddi dann auch mit den Einkäufen los!!


    WETTEN!!!!!

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Ansonsten finde ich das Verhalten von Modeste und seinen Mendy's (hatte Özil nicht auch mal eine von den Mendy's....) doch ziemlich unseriös!


    Lasst uns froh sein wenn Schmaddi 35-50 Millionen (neueste 11 Freunde Gespräch mit Schmaddi) rausholen konnte und ein Söldner weniger da ist.


    Auch wenn er uns nach Europa geschoßen hat, ich weine ihm keine Träne nach, habe mich nie mit ihm richtig identifizieren können. Letztes Jahr im Sommer die Aktion war letztlich gut für den EffZeh, da die festgeschriebene Ablösesumme weg war, aber sprach damals schon Bände!!


    Nicht umsonst ist Schmaddi zuletzt der Kragen in Richtung Modeste geplatzt.

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Irre was die Chinesen Modeste alles bieten...




    Bei 3,5 Jahren Vertrag wären das im besten Fall knapp über 50 Mio €.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • An Stelle von Modest würde ich in China noch folgendes aushandeln:


    1. Nanny
    2. Haushaltshilfen
    3. Luft Wedler
    4. A...Abputzer
    5. Privaten Frisuer
    6. Privat Koch
    7. Privat Rap Band


    Jetzt wissen wir den China Grund :thumbs_up:

  • Dies sind alles Kleinigkeiten und bedürfen keiner öffentlichen Erwähnung. Quasi Selbstverständlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • meine Fresse ist das eine Menge!! Ist ja wie im Schlaraffenland! Da kann er seine Brüder doch selber zahlen und der Wechsel ist durch! bei der Summe... :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke