Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Ujah war im Nachhinein alles sauber gewesen.Hat seine AK gezogen und fertig.


    Kurz und schmerzlos.

    Ne, Missverständnis, ich meine dies in bezug auf Vereinstreue und ich liebe euch alle und Tränchen usw.......

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Das einzige, was mich bedenklich stimmt, ist, dass 10% für Berater üblich sind und ich dauernd von 3 Millionen lese. Also ich hatte Mathe Leistung und komme nicht auf 35 Mio.

    Wird das was Hoffenheim erhält eventuell vorher abgezogen? Wenn das 12 % wären käme ich auf 34 Millionen

  • Raffgierig ohne Ende. Ganz schlechter Charakter. Weg damit. Bloß weg. Das Verhalten ekelt mich so an, ich muss mir ganz schön auf die Zunge beissen das ich hier jetzt nichts falsches sage. Der Typ soll die beiden Honsels bezahlen, und dann ist gut. Warum macht er das nicht? richtig. Weil er gierig ist.


    Gestern hat hier jemand gesagt....Vom Helden zum Stinkstiefel...Soll ich euch mal was sagen ? Meine Meinung ist das die Erfolge sehr vieles übertüncht haben. In meinen Augen war er nie ein Held. Er war erfolgreicher Zielspieler, mit ganz vielen viel wichtegeren Lieferanten. So sieht das aus. dafür müsste er wesentlich dankbarer sein. Aber er verkennt die Lage. Er ist kein Weltklasse-Stürmer. Er hat vorher 10 Jahre lang kaum was auf die Kette gekriegt. Er war nix. Nich Meister, nix Pokal, nix 25 Tore...


    Das Theater was man jetzt hat, das mag mal vorkommen. Gibt auch A.......... auf der Welt. Aber mit welcher Argumentation man hier bestimmte Spieler nicht wollte...Und sich jetzt von so einem so auf der Nase rumtanzen lassen muss. Und jetz sagt bitte keiner das man das nicht ahnen hätte können. Doch. Das konnte man ahnen. Bereits letztes mal als er mehr Geld wollte. Das man das überhaupt mitgemacht hat sehe ich schon sehr kritisch. Einer der so einen Max macht beim Torjubel ist sowieso nix für mich. Das kotzte mich immer an. Ihr müsst mal genau gucken wie der gejubelt hat wenn jemand anderes getroffen hat...Guckt einfach mal genau hin...


    Für mich zeigt das mal wieder wie sehr man sich täuschen lassen kann. Lieber 3 Podolskis als einen Modeste.


    Wir sollten ein Exempel statuieren. Das wäre mal gradlienig. Scheiß was aufs Geld. Trainingsauftakt hat er anzutreten. Einzeltraining. Egoisten brauchen viel Einzeltraining.

  • Denke ich nicht. Und ich glaube auch nicht dass wir allzuhoch abschließen. Im Raum stand das Gebot von 30 Mio. 12% davon sind 3.6 Mio. die nach Hoffenheim gehen, dass könnte in diese Richtung auch passen. So bleiben uns noch 26.4 Mio. übrig (ohne dass davon noch weitere Posten abgezogen werden sollten, was ich nicht hoffe).

  • Denke ich nicht. Und ich glaube auch nicht dass wir allzuhoch abschließen. Im Raum stand das Gebot von 30 Mio. 12% davon sind 3.6 Mio. die nach Hoffenheim gehen, dass könnte in diese Richtung auch passen. So bleiben uns noch 26.4 Mio. übrig (ohne dass davon noch weitere Posten abgezogen werden sollten, was ich nicht hoffe).

    Da kann ich Dich eines Besseren belehren, im neuen 11Freunde wird im Gespräch mit Schmaddi über die Ablösesumme berichetet!!


    50 Millionen und Schmaddi widerspricht nicht..............

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Ja, die Berater-Haifischen sahnen immer schön weiter die Millionen-Beute ab bis von Modeste-Millionen nichts mehr übrig bleibt. So ist auch wohl Häßler-Millionen durch den gierigen Rachen der Berater verschwunden. :woman_facepalming:

  • @fenermann


    Solche Spieler wie Poldi findet man im knallharten Fussballgeschäft immer weniger.


    Denke Poldi ist auch ein Gewinn Maximierer aber nicht bis zum äussersten.


    Wir müssen uns langsam oder schneller daran gewöhnen, dass der Verein Mittel zum Zweck ist und wir die Spieler ebenso.


    Sehr nüchtern betrachtet ist es eine Zweckehe auf befristete Zeit.

  • Ich glaube nach wie vor das die 50 Mio vom Winter auch jetzt jetzt fließen. Auch wenn viele der Meinung sind das es weniger ist...ich sehe da keinen Grund für.


    Es sind natürlich nicht 50 Mio wenn der FC dem Lümmel seine Kindermädchen bezahlen muss die er sich selbst ausgesucht hat.

  • Unterm Strich wird eine 4 +× stehen.
    Habe ich schon vor xxx Tagen geschrieben.
    Seine Kofferträger interessiert Jörg nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Poldi hätte hier für das Gehalt von dem Stänkerer gespielt. Das ist es was mich in dem Zusammenhang so ärgert. Ich kann es nicht beweisen. Aber es kann auch keiner das Gegenteil beweisen. Und das ist einfach schade das man so einem Raffzahn das Geld nochmal erhöht hat. Das war garnicht nötig. Wenn es deshalb war damit der nich schon früher so ein Theater macht...da kann ich drauf verzichten. Ich finde einfach das man mit zweierlei Maß gemessen hat.In vielen Belangen. Und das kritisiere ich.


    Da wir hier aber nicht im Poldi-Thread sind ...gehe ich jetzt lieber da hin. Hier ärger ich mich kaputt. Drüben is wenigstens ab und zu bissel lustig.

  • Wer nervt den Oro wie die Pest...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hallo diewand,
    Ich glaube es geht den meisten gar nicht um Neid oder Missgunst modeste gegenüber. Ganz ehrlich, ich würde auch den Arbeitgeber wechseln, wenn mir jemand das drei- oder vierfache bietet.


    Es geht einfach darum, wie das ganze abläuft. Nicht nur der fc hat Toni viel zu verdanken...Toni hat auch dem fc eine ganze Menge zu verdanken!
    Und das merkt man in seinem ganzen verhalten der letzten Tage nicht unbedingt.


    Wenn er weg will, dann soll er gehen, aber der Betrag für den fc muss stimmen. Und wenn seine beiden Berater zu viel wollen, dann soll er sie doch aus seiner eigenen Tasche bezahlen...Geld hat er demnächst mehr als genug.

    Da widerspreche ich dir, aber beweisen kann dass keiner. Meine Erfahrung mit Menschen ist, dass leider leider ein ganz großer Teil (unternehme ich mich nicht aus) eben doch missgönnerisch sind. Schlimm sind dann die, die es vorne herum noch anders verkaufen. Meistens sind die besonders schlimm, die sich nach außen besonders laut Tönen, was sie in der Situation alles anders gemacht hätten.


    Hier werden die Berichte von diversen Boulevardzeitungen und den "Insidern " alle als bare Münze genommen (übrigens genauso wie damals als geschrieben wurde poldi hätte gerne auf die Japan Millionen verzichtet und hier für einen Appel und ein Ei gespielt.)


    Dieselben Zeitungen werden dann wieder als Schmierblätter bezeichnet, wenn Berichte kommen die einem nicht in den Kram passen. Aber Berichte, die ins eigene Weltbild passen, die werden eins zu eins übernommen.


    Fragt schmaddi- aus meiner Sicht sogar ein professioneller Satz – wird hier zum Schimpfwort umbenannt.


    Womit ich gar nicht sagen möchte, dass Toni nicht gierig sein mag (keine Ahnung), nur finde ich hier deutlich weniger schlimm als das Doppelmoralische, selbstgefällige und inhaltsleere geheuchle hier.


    Wer weiß schon was zwischen den einzelnen Beteiligten alles gesprochen wurde, was für Missverständnisse Aufgaben, was für Spielchen getrieben worden, wofür er das Geld benötigt (große Familie?)


    Keiner. Jeder glaubt aber alles zu wissen und maßt sich an über alles zu urteilen.


    Ich weiß, dass solche Worte meistens auf noch mehr Wiederstand stoßen, dennoch war es mir ein Anliegen, vielleicht denkt der ein oder andere doch mal darüber nach. Ich glaube es zwar nicht, aber mir geht es jetzt etwas besser.


    :grimacing_face:

  • Poldi hätte hier für das Gehalt von dem Stänkerer gespielt. Das ist es was mich in dem Zusammenhang so ärgert. Ich kann es nicht beweisen. Aber es kann auch keiner das Gegenteil beweisen. Und das ist einfach schade das man so einem Raffzahn das Geld nochmal erhöht hat. Das war garnicht nötig. Wenn es deshalb war damit der nich schon früher so ein Theater macht...da kann ich drauf verzichten. Ich finde einfach das man mit zweierlei Maß gemessen hat.In vielen Belangen. Und das kritisiere ich.


    Da wir hier aber nicht im Poldi-Thread sind ...gehe ich jetzt lieber da hin. Hier ärger ich mich kaputt. Drüben is wenigstens ab und zu bissel lustig.

    Poldi hätte das zehnfache Gehalt gewollt. Ich kann es nicht beweisen. Es kann aber auch keiner das Gegenteil beweisen. Lustige Argumentation gell?


    Passt besser in den Weltverschwörungsthread als in den Poldi . Ist nämlich das gleiche Vorgehen: etwas behaupten, sagen, glaub es mir oder lass es bleiben, und dann am Ende die Diskussion selbst für beendet erklären.


    Darauf kann ich genauso verzichten wie du auf alles hier. Und das kritisiere ich.

  • Poldi hätte hier für das Gehalt von dem Stänkerer gespielt. Das ist es was mich in dem Zusammenhang so ärgert. Ich kann es nicht beweisen. Aber es kann auch keiner das Gegenteil beweisen. Und das ist einfach schade das man so einem Raffzahn das Geld nochmal erhöht hat. Das war garnicht nötig. Wenn es deshalb war damit der nich schon früher so ein Theater macht...da kann ich drauf verzichten. Ich finde einfach das man mit zweierlei Maß gemessen hat.In vielen Belangen. Und das kritisiere ich.

    Du kannst kritisieren was du willst, alles gut. Hier wird aber meiner Meinung nach zu schnell vergessen, was der Kerl hier letztes Jahr für uns getan hat. Der hat uns nach Europa geschossen. Mit mehr Toren, als Poldi in einer Saison je hinbekommen hat - egal bei welchem Club.


    Er möchte sich die Leistung nun vergolden, das kann man ihm nicht anlasten. Und was da gerade genau mit der merkwürdigen Berater-Konstellation abgeht, kann niemand wirklich bewerten. Hier wird wieder die Sau durchs Dorf getrieben, ohne dass einer auch nur annährend über vernünftige Informationen verfügt.


    Immer, wenn sich ein solcher Transfer etwas hinzieht, fängt die Presse an wild drauf los zu feuern. Und die Fanlandschaft springt fröhlich drauf an, weil die Sommerpause aktuell nicht mehr hergibt. Und am Ende ist es dann viel lärm um nichts, ähnlich wie bei Ujah damals. Da haut Werder ein Foto zu früh raus, und Ujah ist plötzlich nicht mehr Kölsche Jung, sondern der schlimmste Legionär. Und genau das findet jetzt in noch krasserer Form bei Modeste statt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“