Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Wir haben von Modeste und Modeste hat von uns profitiert.


    Zum anderen hat Modeste ein System und richtig tolle und uneigennützige Mitspieler gehabt, die fast ausschliesslich den Zielspieler Modeste gesucht haben.


    Sicherlich hatte Modeste einen massgeblichen Anteil am Erfolg. Allerdings konnte er sich durch den FC deart ins Schaufenster stellen, um den nächsten für ihn wichtigen Schritt zu machen.


    Ein Grossteil der Brett unser und auch ausserbald hat es Modeate gegönnt, weil er uns mit nach Europa geschossen hat und er uns eine riesen Ablöse bringt.


    Bis letzten Donnerstag war soweit alles gut, harmonisch und Modeste prinzipiell auch wertschätzend (auch wenn ich persönlich eine andere Meinung zu dem Thema Geld und Prios habe).


    Ab Freitag mit der Involvierung ging die Unruhe los. Und die Berater kamen von Mondeste, also steckt er dort leider tief mit drin, in welcher Form auch immer.

  • Poldi? :kissing_face:


    #grischaRAUS

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hallo diewand,
    kann da einiges unterschreiben. Doppelmoral, Neid, Missgunst, alles schlecht!!


    Nur hier habe ich eben eher das Gefühl, dass den guten Toni (oder mindestens seine Berater) die blanke gier gepackt hat und das ist es, was den Leuten aufstößt!


    Bei Klopp wurde immer von hier gesprochen, als sei sie etwas positives, aber das ist sie nicht und das sieht man auch hier wieder.


    Beide Seiten haben von einander profitiert und man könnte im Guten auseinander gehen. Das wird jedoch leider nicht geschehen und es ist schade. Tonis Seite wurde der Kopf verdreht und es wird alles vergessen, was vorher war (zB, dass er auf Händen getragen, immer gefeiert und gut bezahlt wurde)...


    Nein, nicht Missgunst oder Neid sind hier das Thema, hier ist es tatsächlich der Ärger über die Gier!
    Vg

  • ich bin nur einfach froh, wenn diese unsägliche Story vorbei ist! Bin enttäuscht von Modeste!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • richtig, du und Andere ihr habt das "Gefühl" dass ihn die Gier gepackt hat.


    Ihr wart nicht bei den Gesprächen dabei, ihr kennt nicht die Absprachen aus dem Winter, etc. Ihr wisst noch nicht Mals, ob es sich vielleicht um Missverständnisse im Winter gehandelt hat, vielleicht auch welche die unsere Verantwortlichen bewusst in Kauf genommen haben. Keiner weiß das und es ist letztlich auch egal, weil im Endeeffekt ist es reines Business und nichts anderes


    Euer Gefühl, das bezieht ihr aus der Presse.


    Und es regt sich ja auch keiner über die Gier unseres Vereins auf eine möglichst hohe Ablösesumme zu erzielen… Da interessiert es irgendwie keine Sau. Nein, da wird sogar noch drauf bestanden, dass es mindestens 40 Millionen sein müssen. Aber ich weiß schon, ist alles was anderes und nicht vergleichbar.

  • Ihr wart nicht bei den Gesprächen dabei, ihr kennt nicht die Absprachen aus dem Winter, etc. Ihr wisst noch nicht Mals, ob es sich vielleicht um Missverständnisse im Winter gehandelt hat, vielleicht auch welche die unsere Verantwortlichen bewusst in Kauf genommen haben. Keiner weiß das und es ist letztlich auch egal, weil im Endeeffekt ist es reines Business und nichts anderes


    Japp, Schmaddi und Wehrle haben Modeste und seine astreinen Berater im Winter angelogen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Japp, Schmaddi und Wehrle haben Modeste und seine astreinen Berater im Winter angelogen. :thumbs_up:

    Genau das habe ich ja so gesagt.


    :thumbs_up:



    Aber egal, bezieht ihr eure Infos aus dem Boulevard blättern, stellt sie hier als die eine und absolute Wahrheit hin, garniert mit euren Verschwörungstheorien um poldi und regt euch darüber auf, dass Fußball nur noch Geschäft ist in dem alle das Maximum herausholen wollen (inklusive unseren Verantwortlichen).


    Und Grüße an den Stammtisch heute Abend

  • Verrückt. Da macht der tatsächlich einen Medizincheck. Da braucht der JS kein Stück mehr von seinen Vorstellungen abweichen, soviel ist klar. Und Modeste sollte natürlich noch eine Strafe bekommen. Wenn es nicht so viel Geld kosten würde, müsste man Modeste hier erstmal wieder antanzen lassen, trainieren lassen und ihm einen Stürmer-Einkauf vor die Nase setzen. :pouting_face:

  • @Diewand: Dafür das du sonst ausrastet wenn man mal Stöger oder Schmaddi kritisiert hat bist du aber jetzt verdammt schnell darin, obwohl sowohl Schmadtke wie auch Wehrle (und der chinesische Berater/Vermittler) einstimming berichten das von Modestes (Berater)-Seite aus einiges nicht richtig läuft.


    Ist schon lustig wie ausgerechnet du jetzt den Blickwinkel das ja unsere Verantwortlichen hier mit gezinkten Karten agieren reinbringst. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • @Diewand: Dafür das du sonst ausrastet wenn man mal Stöger oder Schmaddi kritisiert hast bist du aber jetzt verdammt schnell darin, obwohl sowohl Schmadtke wie auch Wehrle (und der chinesische Berater/Vermittler) einstimming berichten das von Modestes (Berater)-Seite aus einiges nicht richtig läuft.


    Ist schon lustig wie ausgerechnet du jetzt den Blickwinkel das ja unsere Verantwortlichen hier mit gezinkten Karten agieren reinbringst. :thumbs_up:

    ich habe immer gesagt, dass die beiden ein Glücksfall für unseren Verein sind. Ich habe ihn auch keine bewusste Lüge unterstellt, aber in der Wirtschaft ist es zum Beispiel gang und gebe, dass man nicht immer die volle Wahrheit sagt oder dass man auch mal ein Missverständnis bewusster Weise nicht aufklärt und zu seinen Gunsten ausnutzt oder auch jemanden bewusst in eine schlechte Situation bringt/rein laufen lässt.. schmaddi und wehrle wären nicht so erfolgreich, wenn sie nicht die komplette Klaviatur spielen. Und das Schmaddi als Verhandlungspartner ein Arsch sein kann, ist glaube ich eben hier bekannt beziehungsweise bewusst. Das macht ihn eben auch teilweise so erfolgreich. ChorKnaben sind das jedenfalls nicht. Die wollen jeden Cent für unseren FC rauspressen. Genauso wie Tony für sich. Beides finde ich nicht verwerflich, Business as usual


    Im übrigen hatte ich schon mal geschrieben, so einen Riesen Transfer musst du eigentlich heimlich still und leise abwickeln. Da hätte ich mir mehr von JS erhofft. Ist aber auch vielleicht ein bisschen viel verlangt, bei so vielen Beteiligten und verschiedenen Kulturen. Das schaffen eigentlich in schöner Regelmäßigkeit nur die Bayern (und auch die nicht immer)

  • @Diewand
    @LinkeKlebe


    mit ein paar Minuten Abstand nochmals über den post von Euch nachgedacht.


    Vom Grundsatz bleibe ich bei meiner Meinung:


    1. Das mit dem Geld ist kein Vorwurf, sondern ich DENKE, ich würde es anders machen, und vom Gesamtpaket nicht China wählen,
    aber das ist jedem seine eigene Entscheidung. Und bei dem riesen Batzen Geld in China ist das schon nachvollziehbar, das stimmt schon.


    2. Die Äusserungen von Modeste nach Mainz, das Instagram statement. Das war unnötig. Anstatt solch sagen wir verwirrender Infos, hätte ich an seiner Stelle komplett konsequent gar nichts gesagt. Damit hätte er eine Menge Angriffsfläche vermieden. Und dazu noch die Politik Geschichte, die haben Modeste für mich schon in einem gewissen Licht erscheinen lassen,
    woran er selbst einen gehörigen aktiven Anteil hatte.


    Zu den beiden Punkten stehe ich nach wie vor.


    Aber:


    Mit ein bisschen Nachdenken habe ich für mich selbst festgetellt, dass ich in einem anderen Thema (Religion) es hasse, wenn Menschen aufgrund von Boulevard Blätterm ihre Meinung steuern lassen und sich zu einem Vorurteil verleiten und manipuplieren lassen.



    Und ich gebe zu, ich bin ich Stück weit in die gleiche Falle geraten.


    Mit jedem Artikel mehr über die Berater, den Flug nach China, das Foto mit den Rucksäcken und der Mickey Mouse Hose (was ich übrigens immer noch unangebracht fand)


    ist meine "Hassader" gegenüber Modeste immer größer geworden,


    und ich war dabei immer mehr mit zu machen die "Sau durchs Dorf" zu treiben.



    Und da ich für mich in Anspruch nehme, dass ich dieses Blinde Verlassen auf Mainstreammedien nicht gut finde,


    habe ich mich entschlossen zumindest zu versuchen, nicht auf den gleichen Zug zu springen und den Fehler genauso zu begehen.



    Daher beobachte ich weiterhin sehr gespannt was sich hier in Sachen Modeste tut,


    aber Euer Apell, Euer post zum Nachdenken hat mich zumindest ein Teil erreicht.

  • Ich finde es einfach total unnötig was da abgeht. Das muss echt nicht sein, und Tony sollte auch mal überlegen ob das was er da treibt in seinem Sinne ist.


    So erschwert er sich nur den Wechsel und legt sich selbst Steine in den Weg.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde es einfach total unnötig was da abgeht. Das muss echt nicht sein, und Tony sollte auch mal überlegen ob das was er da treibt in seinem Sinne ist.


    So erschwert er sich nur den Wechsel und legt sich selbst Steine in den Weg.

    Das ist es ganz gewiss nicht, also in seinem Sinne. Auch nicht in unserem.


    Hier scheint es jetzt auch ein bisschen darum zu gehen, wer den längsten hat.


    Wobei die Ruhe von unserer Seite mich wieder etwas positiv stimmt .

  • eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


    Die hier oben stelle ich erst Mal den zwei, drei Usern zur Verfügung, die den Namen von AM nicht richtig ausschreiben können oder wollen. Nach dem lesen der letzten Seiten hab ich schon teilweise befürchtet, ich würde ihn ständig falsch schreiben. Sind aus meinem eigenen Vorrat, also wenn bei mir mal eins fehlt, wisst ihr, warum.


    Zu den Verhandlungen: ich denke auch, dass man unterscheiden sollte zwischen dem, was AM tatsächlich gemacht und gesagt hat und dem, was da jetzt vermutet wird. Das kann man immer noch auseinandernehmen, sofern es denn mal wirklich rauskommt...

  • Ich möchte mich mal den Vorrednern anschließen....man kann der Presse nicht alles glauben, dass es wirklich so abläuft, ich hatte ja das Thema, wenn auch im falschen Ton, hochgebracht. Sollte sich die Geschichte aber wirklich so zugetragen haben, wie sie dargestellt wird, verstehe ich jeden der sauer oder enttäuscht ist. Da würde ich mich sogar auch anschließen. Glauben daran will ich aber nicht. Mein Eindruck von AM war einfach anders.

  • Müsste nicht auch die UEFA eingreifen bei Beratern ohne Lizenz, oder haben seine Kumpel nen Farbkopierer?