Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Wir könnten die Ablöse ja auch verrechnen, Modeste für den Rest der Truppe. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich möchte mich mal den Vorrednern anschließen....man kann der Presse nicht alles glauben, dass es wirklich so abläuft, ich hatte ja das Thema, wenn auch im falschen Ton, hochgebracht. Sollte sich die Geschichte aber wirklich so zugetragen haben, wie sie dargestellt wird, verstehe ich jeden der sauer oder enttäuscht ist. Da würde ich mich sogar auch anschließen. Glauben daran will ich aber nicht. Mein Eindruck von AM war einfach anders.

    Was für versöhnliche Worte! Finde ich gut. :smiling_face: Klar darf man der Presse nicht glauben, aber das Bild, das gezeichnet wird, ist ja gerade ziemlich eindeutig und einheitlich, so dass man davon ausgehen muss, dass die grobe Story schon stimmt.

  • Seid ihr wirklich überrascht über das wahre Gesicht von Modeste?


    Sein Charakter war doch schon letzten Sommer eindeutig einzuschätzen, als er über seine Berater in letzter Sekunde seine Ausstiegsklausel ziehen wollte. Ihm ist der Klub scheißegal, ihm sind seine Kameraden scheißegal.


    Kann man so machen, aber dann ist man halt Scheiße...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • ich bin nur einfach froh, wenn diese unsägliche Story vorbei ist! Bin enttäuscht von Modeste!

    mach doch einfach das Dingen zu, ist doch alles zu gesagt

  • ne bleibt offen, sind ja nicht in Nordkorea :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Großen und Ganzen ist ja eigentlich so alles über unseren guten Tony gesagt.


    Letztlich wollen alle nur noch ein Ende dieser zum Schluss fast lächerlichen Posse?!


    Vor gut einer Woche haben sich ja noch einige User gewünscht, dass der Transfer nicht über die Bühne geht und das aus dem Grund, der Effzeh würde mit dem Abgang Modeste einen erheblichen Qualitätsverlust erleiden.


    Doch letztendlich müssen wir alle eingestehen, dass der Wechsel von Tony völlig unausweichlich war und ist. Schon kurz nach dem Angebot der Chinesen im Februar hatte sich Modeste anschließend öffentlich geäußert, die Zusage von Schmaddi zu haben, im Sommer wieder verhandeln zu dürfen. Ohne jetzt noch einmal alle Details der letzten Wochen zu resümieren, sein Wechsel nach China war sicherlich bereits im März gedanklich beschlossen.


    Dass Tony dann in der Rückrunde noch einige Sahnespiele (z. B. zu Hause gegen die Hertha und Werder) gezeigt hat, bleibt absolut positiv zu bewerten!


    Persönlich sehe ich es auch etwas anders als "Diewand", denn ich bin weder neidisch noch missgünstig, denn mein Leben ändert sich nicht, ob er nun 11 Mio. € Netto in China verdient oder nicht. Ehrlich sage ich aber auch, dass ich dem Poldi die 7 Mio. € Netto in Japan mehr gönne, da alleine durch seine dreistellige Anzahl an Länderspielen und der vielen Titel eine "Vergoldung" seiner Karriere gerechtfertigt ist.


    Ob nun die Zahlen aus der Bild stimmen, dass die Mendy Brüder 6 Mio. € vom Effzeh haben wollen oder auch der Betrag niedriger ist, dass es da Probleme mit profitgeilen Beratern gab und gibt, war mir sofort nach dem Scheitern der Vereinbarung am Freitag klar. Dass alle Medien diese Infos fast gleichzeitig geschrieben haben, lässt den Schluss zu, dass es tatsächlich nur an dieser Problematik liegt.


    So kann ich auch jeden User verstehen, der auf die "Gier" der Berater und letztlich auch der von Modeste (denn er hätte diese Forderung der Mendy-Brüder von Beginn der Verhandlungen an aus seinem Portomanie bezahlen können) mit entsprechenden Worten reagiert.


    Sorry, "Diewand", aber eines sollte allen klar sein: Wenn genau diese Posse bei einem Wechsel von PEA aus Dortmund in Richtung China gelaufen wäre, hätten wir ihn alle - aus der Ferne betrachtet - PEA als raffgierigen Söldner bezeichnet. Und das dann auch zu Recht!


    Mit den gleichen Maßstäben - auch wenn uns Tony unbestritten maßgeblich nach Europa geschossen hat - kann ich dann eher "Grischa" folgen, der seinen Unmut sehr deutliche Worte folgen lässt. Persönlich habe ich an der Stelle recht wenig Emotionen, doch sollten nun alle Verträge bis zum Wochenende unterschrieben sein.


    Betraglich erwarte ich eine Ablöse von 45,0 Mio. € von denen 10 % des Mehrerlöses (45,0 - 4,5 = 40,5 * 10 % = 4,05 Mio. €) an Hoffenheim überwiesen werden müssen. So bleiben 41,0 Mio. € für den Effzeh und für eine sinnvolle Erweiterung des Kaders. Das an diesem Deal auch der Uth-Wechsel hängt, lässt sich ja irgendwie auch zwischen den Zeilen erkennen. So, Bahn frei für den Modeste-Abgang an dem alle weiteren Neuverpflichtungen zu hängen scheinen!


    Und ob das Ganze jetzt bis Freitag oder erst danach über die Bühne geht ist steuerlich völlig egal, wenn die Summe anschließend komplett wieder in den Kader reinvestiert wird.


    Also, alle Faxgeräte auf Funktionstüchtigkeit überprüfen, damit das Thema jetzt ganz schnell erledigt ist!


    Allez Effzeh :FC: :effzeh: :hennes:

  • Sorry, "Diewand", aber eines sollte allen klar sein: Wenn genau diese Posse bei einem Wechsel von PEA aus Dortmund in Richtung China gelaufen wäre, hätten wir ihn alle - aus der Ferne betrachtet - PEA als raffgierigen Söldner bezeichnet. Und das dann auch zu Recht!

    Wenn Aubameyang, der mit einem halbwegs guten Berater bei so ziemlich jedem Verein in Europa landen kann, sich für China entscheidet, ist das zumindest raffgieriger, als wenn Modeste den ersten wirklichen Geldregen in seiner Karriere angeboten bekommt und er sich deswegen für China entscheidet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich würde pea nicht als raffgierig bezeichnen.


    Ob er nun nach China geht oder nicht.


    Letzt endlich ist es doch so: es ist alles eine Frage der Perspektive. Für mehrere Milliarden Menschen auf der Welt sind wir hier alle gierig und Raff gierig, weil wir immer mehr wollen und unser Lebensstandard immer weiter steigern wollen während es großen Teilen auf der Welt immer schlechter geht.


    Und genau so ist es dann hier: der Durchschnittsbürger sieht eben dann die reichen als raffgierig an.


    Und wahrscheinlich sieht Tony dann pea als raffgierig an.


    Und ich bleibe dabei, bei vielen ist es einfach nur Neid ("Ich habe zwar nicht so viel Geld, aber behalte mir so wenigstens die moralische Überlegenheit")


    Und noch mal: es geht alle nur ums Geld. O. k., dem einen vielleicht etwas mehr (schmaddi, poldi, Tony) und dem anderen etwas weniger (Jonas) aber ums Geld geht es Ihnen alle nur

    Einmal editiert, zuletzt von Diewand ()

  • Und noch etwas:


    Schlimmer hätte ich sein Verhalten gefunden, wenn er sich hätte hängen lassen um seinen Preis zu drücken, oder wenn er letztes Jahr für 7 Millionen weggegangen wäre. Obwohl man im Letzteres auch hätte nicht übel nehmen können, das wäre richtig übel für uns gewesen. Aber dass er jetzt versucht das Maximum rauszuholen, das hat er mit 99,9 % der Menschen in diesem Land gemeinsam.

  • Ihr seid ja immer noch dran euch die Taschen voll zu heulen, wie schlimm und verkommen die Welt doch ist....


    Versteht doch endlich einmal, dass das ein ganz normales Ding ist, was hier abgeht. Das nennt man Verhandlung. Man hat drei Seiten alle haben das selbe Ziel vor Augen, allerdings mit unterschiedlichen Vorstellungen wie dieses Ziel zu erreichen ist. Jede Seite klappert ganz gar dolle mit dem, was Sie als ihren Trumpf sieht. Jeder versucht für sich das meiste heraus zu holen. da wir hier nicht über Kleingeld reden, zieht sich das eben hin und niemand ist bereit etwas zu verschenken.


    Da jemanden schlechten Charakter zu unterstellen, oder sonst irgendwelche Giftpfeile ab zu feuern, ist nicht nur falsch, sondern einfach fehl am Platz.


    Wo steht geschrieben, dass man sich still und ehrfürchtig unterwürfig fügen muss und alles so hin zu nehmen hat, wie es gefordert wird? Es ist mir einfach unbegreiflich, da hat ein Spieler, zwei Jahre lang tadellos seine Leistung abgeliefert, sein bestes gegeben, hat uns nach Europa geschossen und dann als alles in Sack und Frack ist, fällt man wie Hyänen über ihn her und zerfleddert ihn wie Aas.


    Er hat alles gegeben, und da ist es unerheblich was die Mannschaft für ihn getan hat. So wie es lief war es vom Trainer gewünscht und es hat funktioniert.


    Seht es endlich als das was es ist, eine ganz normale Verhandlung und hört auf Gift zu spritzen, denn die einzigen die das tun, das seid ihr die ihm alles mögliche unterstellt, obwohl er nur das macht was legitim ist. Hört doch einfach auf, an den Haaren irgendwelche Begründungen über schlechten Charakter oder Gier herbei zu ziehen. Ihr führt euch auf, als wenn man euch grad euer Förmchen geklaut hat. Es ist seit dem Winter klar, dass er gehen wird. Es wusste jeder das er gehen wird. Es war nur nicht klar für wie viel.


    Und das wird gerade geklärt...


    Thats All ...


    Also bitte hört auf einem Spieler welcher sich absolut korrekt verhalten hat, und dem absolut nix vorzuwerfen ist, als Sau durchs Dorf zu treiben.


    Und kommt mir nu nicht mit mimmimimmimimi der war aber doch in China .... jammerheul der böse hat was verbotenes gemacht ... mimimimmmmi .... der durfte das gar nicht hat doch der und der gesagt ....


    Wer nicht weiß wie Verhandlungen laufen, wer nicht weiß was in Verhandlungen besprochen wird, wer nicht weiß, dass ALLE verhandelnden Parteien mit allen Wassern gewaschen sind, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Wer sagt eigentlich dass Schmaddi & Co. euch alle Infos liefern und nur bei der Wahrheit bleiben. Seid ihr wirklich so naiv zu glauben, dass die als weiße Ritter durch das Fußballuniversum reiten und für Ehre, Recht und Jungfräulichkeit einstehen? seid ihr wirklich so naiv das glauben?


    Oder könnte es vielleicht auch so sein, dass die Sau welche grad durchs Dorf getrieben wird, seinen Trip angemeldet hat, man das abgenickt hat und nun offiziell, ihn einfach mal ins Abseits schiebt um Druck aufzubauen, er aber wiederum da kein Interesse hat die schwierige Situation noch weiter zu verschärfen und nicht groß drauf eingeht? denkt mal drüber nach, das auf einmal wie bestellt, ganz schnell die entsprechenden Statements der Verantwortlichen da waren, ungewöhnlich schnell :d ... Der böse schwarze Mann versucht den weißen Ritter zu hintergehen ....


    Nur mal so als Denkansatz ....

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Modeste soll laut Sportbild wohl einen Sturmpartner bekommen.... Pierre-Emerick Aubameyang... wenn man es glauben darf....


    http://www.fussballtransfers.c…at-sich-entschieden_79111

    :crying_face: hä? 30 Mio. Netto im Jahr, 80 Mio. Ablöse? ( Dazu dann ja wohl 30 Mio. für Berater, Vermittler und Freunde 8) ) Ich dachte die können nur 200 Mio. im Paket ausgeben!?
    Dann bekommen wir für AM wohl noch weniger, wie alle hier schreiben :crying_face:

  • Und schon wieder unterstellt jemand Schmaddi und Alex eiskalt und berechnend zu lügen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @rowa


    Ich bin schon seit ca. 15 Jahren im Verhandlungsgeschäft mit unterschiedlichen Branchen, Lieferanten und Partnern.


    Eins habe ich dabei gelernt:


    Es gibt harte und faire Verhandlungen mit offenen Visier und dann gibt es die schmutzigen, teilweise hinter dem Rücken Verhandlungen.


    Das liegt natürlich mit am Verhandlungspartner.


    Mein Fazit:


    Um erfolgreich zu sein, ob meine Seite oder die anderen muss man kein "Schwein" sein, weder auf der einen noch anderen Seite.


    Im Gegenteil: Offene, faire, harte mot mit den marktüblichen Verhandlungsstrategien sind meiner Meinung nach die besten, wo es


    a) zu fairen Ergebnissen kommt
    b) jede Partei relativ zufrieden rausgeht


    Natürlich kann eine Partei das Ziel haben, sein gegenüber bis zum letzten Cent abzuzocken. Aber nachhaltig ist das nicht, und bekanntlich sieht man sich irgendwann zweimal im Leben.

  • Daför kritt der Jung auf jeden Fall Köln-Kalk Verbot. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.