Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Die Chinesen holen jetzt vielleicht Aubameyang anstatt Modeste, weil sie keine Lust mehr auf dieses Schmierentheater haben.
    Mo bleibt zum Entsetzen aller Fans, schleimt sich bei Instagramm o.ä. mit Fotos wie 'wahre Werte' bei den FC Fans ein und alle die hier jetzt rumheulen wie gierig, dumm und falsch Mo doch ist, jubeln und feiern hn am 1.Spieltag, wenn er uns mit 3 Toren zum Sieg geschossen hat....
    ...Das ist Fussball.....

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Modeste hat doch nur Angst, dass Stöger in "weiß macht". Der kommt nicht mehr zu uns.


    im übrigen finde ich es total richtig und gut von Schmaddi, dass er die Beraterfreunde nicht bezahlen will - wenn es stimmt. Ich denke, wir werden nie erfahren, was wirklich gelaufen ist am Verhandlungstisch...

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • @ jan wer sagt denn, das die Verhandlungen nicht offen und fair geführt werden. Ich bitte um beleg- und belastbarebare Informationen.


    Also in Anbetracht der Tatsache, dass man schon 2 Tage vorher wusste, dass der böse schwarze Mann nach China zum Medizincheck fliegt, würde ich sagte, da hat der junge mal alles gemacht, aber es weder verheimlicht noch sonst was gemacht.


    Das ist das beste Beispiel, wiedewiedewitt ich dreh mir die Welt, wie sie mir gefällt.


    1. Er hat es verkündet um Druck aufzubauen
    2. Er verkündet es nicht, dann hintergeht er alle.


    Er kann tun und lassen was er will, in euren Augen wird das ihm auf jeden Fall als Nachteil ausgelegt. Er issn charackterloses Schwein, das nur seinen eigenen profit sieht.


    Sicher es gibt noch Option 3. Er geht nicht zum Check. Aber lieber Jan, ganz ehrlich, wenn du erfolgreich die letzten 15 Jahre Verhandlungen geführt hast, dann weist du warum der Check normalerweise erst ganz am Ende kommt und sich alle (im abgebenden Verein) dagegen wehren das der früher gemacht wird. In unserem speziellen Fall jedoch liegt die Sache etwas anders, und der gute Mo kann gehen wann er will, es ändert nichts an den Positionen.


    Noch einmal, denkt einfach einmal in 5 Minuten drüber nach, warum so schnell die Statements seitens des Vereins da waren.


    Wenn ihr alle eure Sinne beisammen habt, dann müsstet ihr eigentlich erkennen, dass der bestandene Medizincheck die Position des abgebenden Vereins stärkt und seine Forderungen untermauert. Also ganz klarer Plusspunkt für uns und unseren FC ...

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Die Chinesen holen jetzt vielleicht Aubameyang anstatt Modeste, weil sie keine Lust mehr auf dieses Schmierentheater haben.
    Mo bleibt zum Entsetzen aller Fans, schleimt sich bei Instagramm o.ä. mit Fotos wie 'wahre Werte' bei den FC Fans ein und alle die hier jetzt rumheulen wie gierig, dumm und falsch Mo doch ist, jubeln und feiern hn am 1.Spieltag, wenn er uns mit 3 Toren zum Sieg geschossen hat....
    ...Das ist Fussball

    Witzig! Waren genau meine Gedanken!!!!!!

  • Also bitte hört auf einem Spieler welcher sich absolut korrekt verhalten hat, und dem absolut nix vorzuwerfen ist, als Sau durchs Dorf zu treiben.

    Grundsätzlich nicht ganz verkehrt, was Du schreibst. Gerade den Verlauf der Verhandlungen kennt von uns keiner genau und das Verhalten legt er ja so nicht als erster an den Tag. Gab es ja schon öfters.


    ABER: wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe, gibt es auch ein Verhalten von Modeste gegenüber der Öffentlichkeit. Da ist zum einen das Interview vom letzten Jahr, in dem er offen bestätigt, sein Gehalt durch einen Bluff hochgetrieben zu haben. Auch wenn es im Endeffekt durch den sich anbahnenden Wechsel jetzt natürlich als ideal für den FC herausstellt, dass er keine AK mehr hat. Ist wahrscheinlich auch gängiges Gebaren. Aber er muss das nicht ganz stolz in einem Interview verbreiten, finde ich.
    Zum Anderen seine Postings via SocialMedia insbesondere über Instagram, wo er völlig ohne Not darstellt, dass er nichts lieber machen würde, als beim FC zu bleiben.
    Mit Vorvertrag und den ganzen Dingen, die bis dahin ja schon längst gelaufen sind, frage ich mich dann als Fan, was das soll? Dass er dann zur Sau wird, die der ein oder andere durchs Dorf treiben will, hat er sich somit zumindest zum Teil auch selbst zuzuschreiben. Völlig egal, was da nun wirklich in den Verhandlungen abläuft. Man kann dann geteilter Meinung sein, ob man sich unbedingt daran beteiligen muss oder das gut findet oder nicht, aber ein gewisses Mass an Eigenverantwortung dafür, was jetzt hier, in den Zeitungen oder sonstwo anläuft, hat AM eindeutig selbst.

  • Klar nutzt und manipuliert Tony die Medien in seinem Interesse.


    Macht Schmaddi auch.


    Ich kann mich nur wiederholen: die Gier die Tony hier als Todsünde ausgelegt wird, wird von Schmaddi eingefordert.
    Und sagt jetzt bitte nicht: das ist ja nur für unseren Verein, oder glaub irgend jemand, dass unsere Geschäftsführung nicht am (finanziellen) Erfolg beteiligt ist?

  • Was heißt denn "Gier des Vereins"?
    Die Marktpreise sind wie sie sind und der Spieler modeste steht hier unter Vertrag. Der Verein kann also die Summen abrufen, wie er sie möchte. Die 35 Mio sind von den Chinesen geboten und die möchte der Verein dann eben haben (und nicht noch zig Mio an Hinz und Kunz abdrücken).
    Das hat nichts mit Gier zu tun, sondern ist normales Geschäftsgebaren. Der drittbeste Stürmer der Liga hat eben den Preis und der Ersatz wird auch verdammt teuer sein, weshalb eben um jede Mio gefeilscht wird (ist ja keine amateurveranstaltung, sondern knallhartes Business).


    Was jedoch nicht geht, ist vertragspflichten zu verletzen und das macht modeste eben. Er fliegt nach China (was ok ist) und führt dort offensichtlich einen Medizincheck durch (was nicht ok ist)...er provoziert also und das sollte er unterlassen, denn, wie schon oft geschrieben, hat auch er dem fc eine Menge zu verdanken.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

    • Klar nutzt und manipuliert Tony die Medien in seinem Interesse.


    • Macht Schmaddi auch.
    • Ich kann mich nur wiederholen: die Gier die Tony hier als Todsünde ausgelegt wird, wird von Schmaddi eingefordert.
      Und sagt jetzt bitte nicht: das ist ja nur für unseren Verein, oder glaub irgend jemand, dass unsere Geschäftsführung nicht am (finanziellen) Erfolg beteiligt ist?


    zu 1: Dann kann und muss er mit seiner Darstellung in der Öffentlichkeit sicher auch gut umgehen.


    zu 2: Ja, indem er auf die von AM reagiert. ABer er würde kaum von sich aus (also ohne Not) diesen Weg wählen. Oder klär mich auf, vielleicht irre ich mich ja auch.


    zu 3: Das ist aber jetzt Unterstellung und Spekulatius von Deiner Seite. In etwa genauso verwerflich, wie das, was hier Deiner Meinung nach andersrum gerade fehlläuft.

  • Glaube nicht das es nun noch ein zurück gibt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @rowa


    Das mit dem Medcheck hatte ich vor ein paae Tagen geschrieben, dass ich es gar nicht so schlimm fand, weil Zeit gewonnen werden konnte und in schlimmsten Falle Modeste in Vorleistung gegangen wäre.


    Was ich eigentlich meinte war, egal wer welchen Anteil an dieser "unruhigen" Verhandlung hat, denn sie ist unruhig. Es ist kein Standard.


    Vor allem nicht unter Schmadtke, der aus Erfahrung eigentlich geräuschlos seine deals klar gemacht hat.


    Siehe Hector, Leo, Heintz, Sörensen, Höger, Osako, etc.


    Warum bei Modeste also anders?


    Wollte halt nur sagen, egal wer "Schuld" ist, es gibt und gab auch andere Verhandlungen unter Schmadtke.


    Heisst nicht jede Verhandlung läuft so ab wie sie derzeit unter Modeste läuft. Und wie gesagt, ich weiss nicht wer welchen Anteil daran hat.

  • @Salival


    Das kam dann völlig falsch rüber, das ist keinerlei Unterstellung. Ich gehe fest davon aus dass eine Geschäftsführung von einem Unternehmen wie den FC am finanziellen Erfolg beteiligt ist, so wie jeder andere Geschäftsführung von jedem anderen Unternehmen. Und nicht das sie sich die Taschen voll machen oder sonst etwas

  • ich könnte Mir generell vorstellen, dass Verhandlungen zwischen Schmaddi und Tony sich schwieriger gestalten als zwischen ihm und anderen Spielern, weil schmaddi dann auch seinen Dickkopf auspackt, wenn etwas nicht in seinem Sinne läuft…

  • ....dann finde ich es gut, wenn Schmadtke/Wehrle im Sinne des FC handeln, denn die machen das nicht für sich, sondern für den FC (bei dem sie in der Verpflichtung stehen, Schaden, auch finanziellen Schaden vom FC abzuwenden)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • AM27 soll seinen Gucci Freunden zwei neue Rucksäcke kaufen mit "Chinadollar" füllen und gut ist.
    Mich nervt dieses Theater nur noch...es liegt an keinem der beiden Vereine, sondern einzig und alleine an ihm...somit kann nur er die Situation lösen

    FC was sonst...

  • Bin wirklich NULL überrascht über die "Nebengeräusche" dieses
    Transfers.
    Zunächst einmal ist es völlig legitim, daß der Verein seine 35 Millionen haben will. Das ist offensichtlich der Markt(auch wenn man über diese Summen insgesamt nur noch den Kopf schütteln kann).
    Wir haben Modeste die AK abgekauft und Schmadtke und Co.
    können damit aufrufen, was immer sie lustig sind. 30,35,60 Millio-
    nen. Modeste hat das mit gemacht, er hat sich die AK abkaufen
    lassen - gegen eine deftige Gehaltserhöhung.


    Den Chinesen erschien der Deal mit Modeste - immerhin drittbester Ligaschütze - unter dem Strich besser als der Deal mit Aubamayang.Besser, weil vor allem(man mag es kaum glauben bei diesen horrenden Summen) preisgünstiger. Offensichtlich haben sie die 35 Millionen akzeptiert.


    Und dann kommt, was mittlerweile immer kommt. Die Maden(ich
    sage das ganz bewusst) müssen auch genährt werden. Für ihre auch so wichtigen Dienste, für ihr Verhandlungsgeschick, für ihre Winkelzüge. Und fordern auch ihre Millionen. Was soll ich mich darüber noch aufregen?!...Das ist doch mittlerweile business as usual. Irgendein schmieriger Heini wird immer aus dem Hut gezaubert(oder er zaubert sich selbst aus dem Hut) und will Kohle. Denen ist das völlig egal ob Modeste, Köln oder die Chinesen bezahlen.


    WIchtig ist, daß wir es nicht zahlen. Und das wird nach Lage der
    Dinge auch nicht passieren. Tony Modeste hat mich nicht ent-
    täuscht. Nein, so ist das eben in diesem Hurengeschäft.


    Das ändert nichts daran, daß die Verbände sich endlich einmal
    klar darüber werden müssen, wie sie das "Beratertum" eindämmen.
    Denn angesichts der Inflation der Preise werden die unlauteren
    und unseriösen Gesellen angelockt wie der Bär vom Honig.

  • Ich könnte mir ein Lachen nicht verkneifen, wenn die Chinesen nun Aubameyang holen und auf Modeste verzichten.


    Dann haben wir hier den worst case, der aus diesen Transferverhandlungen rauszuholen war. Wer daran die Schuld trägt? Völlig egal, wir alle säßen dann mitten im Chaos.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: