Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Das wäre das schlechteste Szenario.


    Allerdings glaube ich schon, dass es nochmals einen finalen last call geben würde seitens China nach dem Motto:


    Das ist mein Preis - alles weitere klärt Ihr selbst bis zum ..., und wenn das nicht geklärt ist dann wird die Verhandlung komplett abgebrochen.

  • Das wäre das schlechteste Szenario.


    Allerdings glaube ich schon, dass es nochmals einen finalen last call geben würde seitens China nach dem Motto:


    Das ist mein Preis - alles weitere klärt Ihr selbst bis zum ..., und wenn das nicht geklärt ist dann wird die Verhandlung komplett abgebrochen.

    Der FC braucht nichts mehr klären...Einigung mit den Chinesen ist ja erzielt...nur die Gucci Brüder funken dazwischen...klären kann dies nur AM27

    FC was sonst...

  • stimmt!!
    -wenn der Smog nicht wäre..... :face_vomiting:

    Dafür kannst Du auch mit Höhenangst Riesenrad fahren. :face_with_tears_of_joy:


    Bild gibts unter Google Bildersuche "tianjin smog". Das 6te Bild. :smiling_face_with_horns:

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Ich könnte mir ein Lachen nicht verkneifen, wenn die Chinesen nun Aubameyang holen und auf Modeste verzichten.


    Dann haben wir hier den worst case, der aus diesen Transferverhandlungen rauszuholen war. Wer daran die Schuld trägt? Völlig egal, wir alle säßen dann mitten im Chaos.

    http://sportbild.bild.de/live-…tages-44168866.sport.html


    Tahtah

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Mal eine Frage in die Runde.


    Angenommen, folgende Situation:


    - China Angebot an den FC beträgt 45 Mio. EUR
    - abzgl. 5 Mio. EUR für Hoffenheim = 40 Mio. EUR.
    - Das ist Chinas allerletztes Angebot, und China will sich nicht an den Beraterkosten beteiligen
    - Berater fordern noch als beispiel 6 Mio. EUR
    - Rein vertragsrechtlich ist das Modeste Angelegenheit
    - Der deal kommt nur zustande (warum auch immer) wenn die Berater ihr Geld bekommen
    - Modeste, der sich dessen nicht bewusst war/ist, ist bereit die Hälfte (3 Mio.) zu zahlen
    - Die andere Hälfte will Modeste, dass der FC sie bezahlt
    - Modeste ist mittlerweile so emotional bei der Geschichte, dass er nicht mehr zahlen willl an den Berater, selbst mit dem Risiko, dass der deal platzt
    - China gibt uns (Modeste, FC und Beratern) bis morgen die Chance zu den 45 Mio. EUR Angebot einzuschlagen, oder der deal ist zu 99% morgen geplatzt


    Was würdet Ihr an dem heutigen Tag anstelle von Schmadtke machen?
    Würde mich mal interessieren...


    Meine Antwort unten wie folgt.


  • Die Bild berichtet, er würde Ende der Woche wieder nach Köln kommen, um im zweiten Anlauf die Vertragsauflösung zu wuppen

    Die Bild hat letzte Woch Montag oder wann das war auch dick gemeldet, dass der Transfer perfekt ist.

  • Das ist so wie als wenn man dem Trump glaubt. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig, das erhoffe ich mir auch!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Jan


    Ich würde zahlen.


    Und es bewahrheitet sich das, was ich bereits vor einer Woche sagte, wir können nur noch verlieren in der Situation.


    Die Frage ist nur, wie viel verlieren wir.

  • Jan: was meinst Du was in Zukunft passiert wenn die Beraterkosten bezahlt würden ? Ich vermute mal dann kommen öfters solche außerplanmässigen Sonderforderungen von anderen Spielern und deren Beratern. Also Riegel vorschieben. Das ist Mo's Problem, nicht das vom FC. Mag kurzsichtig scheinen, aber konsequent.


    Evtl. soll der Deal ja platzen :winking_face:



    Mein Wunschziel für nächste Saison wäre ein einstelliger Tabellenplatz. Ob mit oder ohne Mo ist mir da ehrlich gesagt wumpe. Schmadtke und Co sollen das machen was sie für richtig / das beste für den FC halten. Bisher hat das funktioniert.

  • Das war doch mim Absicht so geschrieben.


    Deutsch LK for the win. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oder halt der aufnehmende Klub, wenn man das mit denen vorher geregelt hat, aber der abgebende Klub, was hat Big Mo da bitte geraucht. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am Ende steht (leider oder zum Glück) das Ergebnis.


    Wenn wir unterm Strich 30-35 Mio. EUR für uns bekommen, dann
    ist mir am Ende egal, was wir an China, den Beratern und Vermittlern gezahlt haben.


    Letzendlich ist das doch rechte Tasche linke Tasche.
    Man hätte das Berater Geld ja auch von der Ablöse abziehen können,
    und China hätte die kompletten Berater Kosten übernommen - wie gesagt das ist das gleiche Ergebnis.


    Ihr habt sicherlich recht, dass man vom Prinzip her
    Türen öffnet für Nachahmer, aber ganz ehrlich:


    Auch wenn es mit einem negativen Beigeschmack behaftet wäre (allerdings wohl nur kurz)
    darf es hier aus meiner Sicht nichtum Einhaltung von Prinzipien usw. gehen,
    und wir dadurch einen extrem wichtigen Meilenstein mit dem Modeste Verkauf erreichen können.


    Dieses sollte über allem stehen


    Als Privatmensch und teilweise auch FC Fan würde ich aus der Emotion heraus sagen:


    Egal, drauf gesch... Modeste kommt zurück, deal geplatzt und dann schaun wir
    mal weiter wie er performt. Riskant und zumden die schlechtere von 2 guten Optionen.


    Und was das Exempel statuieren betrifft:


    Die ersten, die das mal durchgezogen haben, zumindest am Anfang,


    war Wolfsburg mit Draxler. Und wie das ausgegangen ist, diesen nicht ziehen lassen,
    kennen wir. Es war fast der Anfang vom Ende mit dem Fast Abstieg.


    Auch wenn ich es nicht mag:
    Am Ende hat der Spieler mehr Macht,
    und es nicht klug jemanden gegen seinen Willen hier zu behalten.


    Trotz gültigen Vertrags...