Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • das will ich lieber nicht wissen, was der genommen hat, dass er so beschränkt denkt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ''Hätte ich ihn mal fallen gelassen...''


    :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #isso

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ihr habt sicherlich recht, dass man vom Prinzip her
    Türen öffnet für Nachahmer, aber ganz ehrlich:


    Auch wenn es mit einem negativen Beigeschmack behaftet wäre (allerdings wohl nur kurz)
    darf es hier aus meiner Sicht nichtum Einhaltung von Prinzipien usw. gehen,
    und wir dadurch einen extrem wichtigen Meilenstein mit dem Modeste Verkauf erreichen können.

    Nein. Das darf man so nicht sehen, da bin ich ganz rigoros.


    Was da gerade passiert - angenommen, es ist alles wirklich so, wie es sich medial darstellt -, ist ein modernes Verbrechertum. Man raubt keine Bank mehr aus. Sondern man geht mit Schlips und Aktenkoffer los und setzt seinen Gegenüber derart unter Druck, dass dieser eine Zahlung tätigt, für die es keinen Rechtsgrund gibt.


    Von mir aus kann man sich gerne fragen, welchen Anteil am Transfer die Mendys haben und ob man ihnen dafür nicht eine Sonderzahlung bietet, die der Leistung angemessen ist. Aber wenn es wirklich so ist, wie der eine Vermittler sagte, dass die Mendys nichts für den Transfer getan haben, dann sehen die eben kein Geld. Vertraglich sind wir dazu eh nicht verpflichtet, denn ein Vertrag mit denen besteht nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jan, wenn man ehrlich ist, dann ist die Position des fcs, trotz der langen Vertragslaufzeit, nicht die beste.


    Man kann es sich nicht erlauben, einen unzufriedenen Spieler weiterzubeschäftigen, da man ihn auch nicht einfach auf die Bank setzen könnte (weder hat man einen halbwegs adäquaten Ersatz im kader, noch das Geld, um einen zu verpflichten).
    Daher muss man ihn am Ende im Grunde genommen abgeben und versuchen mit einem Teil der Einnahmen für Ersatz zu sorgen.


    Diese ganze Geschichte ist lästig und zeigt eben auch wieder ein Stück weit, dass die "kleinen" Vereine nichts mehr zu melden haben. Wir müssen weiter wachsen (schritt für schritt), das ist ganz wichtig, denn dann haben wir irgendwann tatsächlich das Heft des Handels in der eigenen Hand (anders als jetzt, auch wenn es aufgrund der langen Vertragslaufzeit anders scheint).

  • Nein. Das darf man so nicht sehen, da bin ich ganz rigoros.

    D.h. Du würdest aus Prinzip (ist ja nicht der schlechteste Beweggrund) das Risiko nehmen, dass wir


    a) so schnell nicht wieder so eine Wahnsinnstranfersumme bekommen, wofür wir sehr lange gewartet und gearbeitet haben
    b) vermutlich einen nicht so gut performenden unzufriedenen Spieler haben, der eigentlich nur noch weg wollte
    c) diese Negativstimmung, sich auf die Mannschaft überträgt, in dem Wissen, dass das Mannschaftklima eins oder DIE Stärke war?

  • Ist doch egal, wer oder wann die Verhandlungen abgebrochen worden ist.Da die gleiche Frage, ist Dir das o.g. Risiko wert zugunsten des Rechthabens (Thema Vertrag und Prinzip)?

    Wie meinen ? grübel
    Der FC hat offiziell bekanntgegeben dass die Verhandlungen gescheitert sind und Modeste NICHT nach China wechselt.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Was sich hier wieder ins Höschen gemacht wird... Unerträglich. Und dann auch immer teils erfundene oder extrem aufgebauschte Geschichten, die mit der Realität wenig zutun haben.


    Ich würde die Aufregung verstehen, wenn hier noch Gestalten wie Michi Meier das Sagen hätten, aber Schmadtke und Wehrle zeigen doch seit Jahren, dass sie es drauf haben.


    Ich persönlich sehe den FC in einer guten Position, da China Modeste will und Modeste China will, von daher locker durch die Hose atmen. Und dass es Nebengeräuche bei einem solchen Transfer gibt, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich...


    Von daher abwarten und Tee trinken :popcorn:

  • Jetzt setzt man Big Mo wohl die Pistole auf die Brust:


    ''Bezahl deine Tünnesse selber oder das wars mit 35 Millionen.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Jetzt kann AM noch seine Ruchsackträger in den Allerwertesten treten und darum betteln wechseln zu dürfen. Oder er zahlt sie selbst, denn den Vertrag mit denen hat er ja selbst unterschrieben.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • upps, da bin ich jetzt mal neugierig grübel


    die homepage vom FC bricht anscheinend gerade zusammen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich gehe von einer Verhandlungstaktik aus. Die Chinesen und alle anderen Beteiligten wissen jetzt eindeutig, dass mit Schmadtke kein Chorknabe am Verhandlungstisch sitzt. Durch die Veröffentlichung dieser Meldung wissen auch alle das er ernst macht geht es jetzt schnell und man geht auf die Forderungen des FC's ein und der Wechsel kommt zu Stande wird er sich zwar etwas gemoser anhören müssen warum man erst verkündet das er nicht wechselt und es dann doch tut aber dafür hat er das erreicht was er immer gewollt hat: das Beste für den FC rausholen. Geht man nicht auf die Forderungen ein bleibt ein Spitzenstürmer beim FC der so oder so gewinnt.


    Danke Schmaddi

  • Bääääääm was ne Bombe das hat auch zu lange gedauert, hab so etwas geahnt und finde es nicht verkehrt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Puuh! :face_with_raised_eyebrow:
    Also falls das jetzt wirklich bedeutet, dass er bleibt und nicht doch noch nach Marseille etc. wechseln sollte, muss Modeste aber einiges an Aufklärungsarbeit bzw. Wiedergutmachung bei vielen FC-Fans leisten! Also zumindest geht es mir so, dass ich saftig enttäuscht bin, obwohl er bisher einer meiner Lieblingsspieler war...

  • geil!! Richtig gemacht JS!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke