Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Du kannst in China kaum eine Forderung einklagen. Habe selbst fürchterliche Erfahrungen mit sowas gemacht.Bei einem chinesischen Club würde ich darauf bestehen, dass gleich gezahlt wird.

  • Wer Redet hie von einer Legende....

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das mag sein FCler.Das sind ja auch alles vernünftige Menschen.Der Jonas..Der Timo..Der Leo..Der Yuja..der Marcel..Der Marco..usw..


    Ob der Tony sich aber auch so verhält wie man sich verhalten müsste um so ein Feedback zu bekommen, das wage ich zu bezweifeln. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber daran glaube ich nicht. Dann schon eher an den Weihnachtsmann.

  • Die Saison hat noch gar nicht angefangen und es sind 87 Seiten gefüllt. Herrlich!! Weiter so! :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich bin davon überzeugt, dass er sich wegen seiner Kollegen nicht hängen läßt, die lassen ihn mit dem China Gedöns ganz sicher in Ruhe und der Pitter hatte mit dem ganzen Kram hier eh nichts zu tun, das wird schon...


    ....wenn

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ratenzahlungen sind sowas von üblich und haben wir bei Ujah selbst so gemacht

    mag sein
    wir waren dem abgebenden Verein aber auch bekannt, und dazu im selben Land.


    Wenn ich auf Raten kaufen möchte, brauche ich einen guten Leumund, Bonität und der Verkäufer muss da mitspielen.


    Zu dem Zeitpunkt wo wir Ujah kauften, war jedem Bekannt, dass wir anders nicht können. WIr haben nicht erst mal das doppelte geboten, dann nur noch die Hälfte und dann nach Ratenzahlung ersucht.


    So jedenfalls habe ich das Vorgehen der Chinesen verstanden.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • ich bin davon überzeugt, dass er sich wegen seiner Kollegen nicht hängen läßt, die lassen ihn mit dem China Gedöns ganz sicher in Ruhe und der Pitter hatte mit dem ganzen Kram hier eh nichts zu tun, das wird schon...


    ....wenn

    Dies ist hypothetisch, da er hier nicht mehr auflaufen wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich kam er sowieso eher wie ein Söldner rüber. Ich hab ihn nie wirklich in mein Herz geschlossen. Schwierig das zu erklären. Aber bei etlichen Jungs bei uns habe ich einfach ein besseres Gefühl. Modeste ist einer für mich gewesen der in erster Linie für Geld für uns spielt. Nicht weil er sich besonders zu uns oder dem Verein hingezogen fühlte. Man kann mir jetzt sagen das ich das ja jetzt nur sage weil der jetzt solche Dinger abgezogen hat. Nein, das war schon immer so das ich das so gesehen habe. Ein Söldner. Die scheint man auch manchmal zu brauchen in der heutigen Zeit. Aber er ist einer. Für mich ganz klar. Deshalb macht es mir auch nichts aus wenn er geht. Das wäre bei anderen Jungs anders.

  • wir waren dem abgebenden Verein aber auch bekannt, und dazu im selben Land.


    Wenn ich auf Raten kaufen möchte, brauche ich einen guten Leumund, Bonität und der Verkäufer muss da mitspielen.

    Das wir zu dem Zeitpunkt auf Grund der Schuldenlage ein zuverlässiger Handelspartner waren wage ich zu bezweifeln :face_with_tears_of_joy:
    Aber gut das sich dies unter Wehrle und Schmadtke ändern wurde das konnte man abschätzen. Ich kenne die Vertrauenswürdigkeit der Chinesen nicht kann mir da kein Urteil drüber erlauben wie sicher so ein Deal ist geschweige denn was für Raten die überhaupt angeboten haben.

  • es geht ihm natürlich wahnsinnig viel Kohle ab.Aber die 6 mio Forderungen von den Mendy-Raffzähnen geht natürlich gar nicht.Da lob ich die FC Geschäftsführung.Die solch einen Wucher konsequent nicht mitmachen.Die wollten mal eben kräftig mit absahnen.

  • Dies ist hypothetisch, da er hier nicht mehr auflaufen wird.

    das meinte ich mit ....wenn, er denn nicht doch noch wechselt :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das meinte ich mit ....wenn, er denn nicht doch noch wechselt :winking_face:

    Dann schreib doch so das auch ein Mensch wie ich dies verstehe. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wir zu dem Zeitpunkt auf Grund der Schuldenlage ein zuverlässiger Handelspartner waren wage ich zu bezweifeln :face_with_tears_of_joy:

    Nein, aber jeder deutsche Klub könnte mit einem deutschen Vertragswerk vor ein deutsches Gericht ziehen (oder beim DFB/der DFL Beschwerde einlegen) und damit rechnen, dass Sperren/Lizenzentzug/Punktabzug folgt. Außerdem können sich Handelspartner sicher sein, dass Urteile des CAS umgesetzt werden, siehe Calhanoglu. Wenn die Chinesen die letzte Rate nicht zahlen würden, was dann? Sperre von AM durch den chinesischen Fußballverband? Wers glaubt.


    Insofern hat der FC die korrekten Konsequenzen gezogen und Ratenzahlung abgelehnt. Aber ausschließlich daran sollte es nicht gescheitert sein.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.