Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Wenn er bleibt und den FC ähnlich mit seiner Leistung bedient wie die letzten zwei Jahre, macht der FC mit ihm auch ein Geschäft.
    Aber ich rechne noch immer damit das er geht...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Erst wird gemeckert, dass Modeste ja so geldgeil ist und für China auf Europa und ggf. doch noch die Nati verzichtet, jetzt wird rumgeheult, weil der FC keine Kohle bekommt (noch) :face_with_tears_of_joy: Entscheidet euch.

  • Wird wohl auf die nächsten Wochen ankommen. Na ja es gibt schlimmeres als ein Sturmduo Modeste/ Córdoba. Wenn das der worst case ist, meinetwegen.

  • Ich habs vorher gesagt und sage es immer noch:


    Am besten für den FC wäre es wenn Modeste für viel Geld verkauft wird,
    was widerum in die Mannschaft re-inverstiert werden kann.

  • So bleibt der FC letztendlich doch als Verlierer zurück.

    Wieso bleibt der FC als Verlierer zurück. Das erschließt sich mir nicht. Endlich mal ein Manager der nicht einknickt. Daran sollten wir denken. Und - AM wird gehen, vllt. auch nach China, wer weiß. Bleibt er, werden wir keinen unlustigen Spieler erleben. Warten wir es ab.

  • Also, ich finde, dass hat schon eine andere Qualität als letzten Sommer.
    Und geplatzt ist der Deal, dem der FC dann wohl zähneknirschend zugestimmt hat, dann auch noch, zumindest teilweise durch Personen "aus Modestes Umfeld". Er trägt eine Mitschuld an der Misere, weil er sich mit den falschen Leuten umgibt. So sehe ich dass.
    Da kann man den Unmut der Fans schon verstehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das war letzten Sommer schon ähnlich. Nachgetragen hat es ihm niemand.

    Nö, eben nicht. Da wäre der FC eindeutig der Verlierer gewesen, wenn Modeste die AK wirksam gezogen hätte.


    Ich werde den Jungen nicht auspfeifen, aber es glaubt doch keiner, dass das Theater jetzt beendet ist und Modeste am Montag hochmotiviert zum Training erscheint.


    Außerdem verstehe ich die Aussagen von JS nicht. Wieso brauchte der FC jetzt Klarheit. Hat doch trotzdem Córdoba verpflichtet. Wenn Barcelona kommt, dann braucht man keine Klarheit? Das ist doch alles Mumpitz.

  • Es ist ja scheinbar alles SO einfach. Wird es nicht China, wird es eben England. Oder Barca. Dumm nur, dass niemand weiss, ob es diese Interessenten gibt, was sie bieten würden, und -last but not least- muss Modeste auch dahin WOLLEN. Ohne sein Einverständnis geht nix. Vertrag ist Vertrag.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Finde auch, dass wir dadurch verlieren.
    Niemand ausser den Chinesen wird die 35 Millionen Euro bezahlen.
    Entweder wird man Modeste also für weniger abgeben, oder man behält ihn und hat dann so eine Diva im Team, die mir jetzt schon seit einigen Wochen auf die Nüsse geht.


    Ich hoffe darauf, dass die Chinesen noch irgendwas machen damit Schmadtke zufrieden ist und Modeste endlich geht.

  • Inklusive Prämien verliert Mo 10 Mio und mehr pro Jahr durch die Geschichte... Wenn das Geld sein Ziel war ist er der Verlierer...
    Unser Ziel wäre Geld oder einen guten Stürmer haben. Eines von beidem haben wir sicher.

  • Ich könnt mich so wegschmeissen .....


    Freunde der Nacht, wie wäre es einfach einmal mit ein wenig nachdenken, ein wenig reflektieren und ein wenig 1 + 1 .....


    Die ganze Sache passte vom ersten Moment an nicht zusammen. Wenn man sich das alles nüchtern ansieht, passt da so rein gar nichts zusammen. Weder die Äußerungen von Modeste zum ende der Saison hin, noch sein Verhalten als Europa klar war. Danach seine Äußerungen welche alle pro FC waren und dann das was da dann ablief.


    Wir dürfen festhalten, dass Modeste einzig und alleine bezüglich der Chinasache eine einzige Äußerung nach außen gab: Fragt Schmaddi. Sonst hat er sich absolutz nichts zuschulde kommen lassen. Er hat weder internas nach außen gegeben, noch irgendwelche Vermutungen geäußert. Er hat sich absolut professionell verhalten.


    Wenn Modeste wirklich so geldgeil wäre und nur so auf seinen eigenen Vorteil bedacht wäre, dann wäre der Deal nicht geplatzt. Dann hätte er gesagt ok liebe Brüder, das warn nice try, ging leider in die Butz....Ich mach den Vertrag trotzdem und nach einem Jahr bekommt ihr eure 6 Millionen. Ich verdiene in Köln brutto 4 Mio in China 10 Mio netto macht unterm Strich im ersten Jahr 2 Mio mehr für mich.


    Glaubt ihr hier wirklich ernsthaft, das wenn es nur an den Beratern gehangen hätte, der Deal geplatzt wäre? Seid ihr wirklich so naiv ......




    Im übrigen, wenn es dabei bleibt, er nicht wechseln wird, wovon ich nun fest ausgehe. Unseren Neuzugang von heute dazu nehme, alter Verwalter, wird das ne geile neue Saison .... ich werde mir echt noch sky holen müssen ......

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Wei groß ist denn die Chin. LIga? gibts nicht noch andere Chin. Vereine die viel Geld haben... :popcorn:

    Gibt es, mir reicht es aber wenn die Tianjin Chinesen das Rennen machen nerd

  • Die Chinesen wollten ihn unbedingt haben und bald geht bei denen das Transferfenster zu. Ich denke die werden nun noch mal nachlegen und dann is der Tünn fott. :grimacing_face:

  • Wer kriegt von Schmaddi nun Hausarrest?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schade, dass unser neuer China-Partnerverein Liaoning scheinbar keinen Bedarf hat. So wie ich das im Testspiel gesehen habe, könnten die dringend jemanden gebrauchen, der mal den ein oder anderen netzt.


    Aber ja, Modeste dürfte hier bei uns nicht nochmal gegen den Ball treten.