Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Mal eine Frage an euch, Schmadtke und Wehrle sagten, das der Transfer unter anderem nicht ginge wegen der Verbandsstatuten, was hat es damit auf sich ?

  • Schade, dass unser neuer China-Partnerverein Liaoning scheinbar keinen Bedarf hat. So wie ich das im Testspiel gesehen habe, könnten die dringend jemanden gebrauchen, der mal den ein oder anderen netzt.

    Die haben doch schon den 100%-Tony :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Mal eine Frage an euch, Schmadtke und Wehrle sagten, das der Transfer unter anderem nicht ginge wegen der Verbandsstatuten, was hat es damit auf sich ?

    Tippe mal auf Medizincheck ohne Zustimmung des aktuellen Vereins!


    Ich spekuliere mal, dass gestern Abend die Geschäftsführer mit dem Vorstand eine Telefonkonferenz abgehalten hat und zu dem heute verkündeten Ergebnis gekommen ist, sich weder von Modeste noch von den Chinesen auf der Nase rumtanzen zu lassen.

  • Ich habe das vor einigen Tagen schon einmal hier vermutet. Ich glaube immer noch nicht, dass AM wechseln will.


    Vielleicht hat er im Winter einen Vorvertrag unterzeichnet, den er im Laufe der Rückrunde immer mehr bereut hat.


    Vielleicht war sein Ausspruch, das er bleiben wolle und man Schmaddi fragen solle, gar nur ein Hilferuf an Schmaddi.


    Der sah aber vielleicht die dicke Kohle.


    Da sind so viele Eventualitäten und vielleicht's....Wir werden die ganze Wahrheit wohl nie erfahren.


    Wohin sich die Sache entwickelt, werden wir bald sehen können.


    Ich jedenfalls habe gegen einen motivieren AM nix einzuwenden und würde ihn gerne behalten. Seine Qualität ist nicht zu ersetzen.


    Klar kann man das Niveau der Mannschaft heben. Aber die Qualität des Stoßstürmers würde leiden.


    Ich bleibe gespannt.


    P.S. Wir sollten hier mal alle Parteien nicht so schnell vorverurteilen. Denn die ganze Geschichte kennt hier niemand. Ich kann jedenfalls von Tony nirgendwo etwas gegen den FC lesen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich schreibe es immer wieder gerne . Fakt is noch is er da :winking_face: . Und ich kenne keine Sau rund um den FC :grinning_face_with_big_eyes:


    Aber solange er noch hier is ,is alles andere Spekulation frecher

  • Also, ich finde, dass hat schon eine andere Qualität als letzten Sommer.
    Und geplatzt ist der Deal, dem der FC dann wohl zähneknirschend zugestimmt hat, dann auch noch, zumindest teilweise durch Personen "aus Modestes Umfeld". Er trägt eine Mitschuld an der Misere, weil er sich mit den falschen Leuten umgibt. So sehe ich dass.
    Da kann man den Unmut der Fans schon verstehen.

    finde ich nicht. Er hat nach dem letzten Spiel gesagt, dass er bleiben möchte, gleiches hat er gepostet.
    Fragt Schmaddi, es hängt an ihm. Alles wahr gewesen. Und Schmaddi hat ihm geholfen, genauso wie seine Mendys. Er hat doch sein Ziel erreicht verzichtet auf die dicke Kohle und kann dort bleiben wo er sich wohl fühlt. Schmaddi u. Die Mendys haben ihm geholfen, unbeschadet aus seinem einzigen Fehler rauszukommen - dem Vertrag deN er irgendwann mal abgeschlossen hat

  • @Firetaco


    Der war gut. Der arme Modeste sollte verscherbelt werden, weil Schmaddi nur die Dollarzeichen in den Augen hatte.


    Ich mache mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt. :thumbs_up:

  • Der war gut. Der arme Modeste sollte verscherbelt werden, weil Schmaddi nur die Dollarzeichen in den Augen hatte.


    Ich mache mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt. :thumbs_up:

    Das Wort vielleicht gelesen?
    Die Intention verstanden, dass keiner die Wahrheit kennt?
    Vielleicht doch nochmal nachlesen Frau Langstrumpf. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Okay, nehmen wir mal an es war so. Zeitsprung: letzten Freitagnachmittag, 23.06., Transfer gerät ins Stocken.
    Spätestens dann wäre es doch ein leichtes gewesen, sich vor die Presse zu stellen und zu sagen "Frag Schmaddi warum der Transfer nicht läuft, aber so lange die Verträge nicht geritzt sind bin ich in Köln und gehe davon aus, in 10 Tagen hier zu trainieren"!!


    Warum genau setzt sich der Modeste in deinem Szenario dann in den Flieger nach China?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Okay, nehmen wir mal an es war so. Zeitsprung: letzten Freitagnachmittag, 23.06., Transfer gerät ins Stocken.Spätestens dann wäre es doch ein leichtes gewesen, sich vor die Presse zu stellen und zu sagen "Frag Schmaddi warum der Transfer nicht läuft, aber so lange die Verträge nicht geritzt sind bin ich in Köln und gehe davon aus, in 10 Tagen hier zu trainieren"!!


    Warum genau setzt sich der Modeste in deinem Szenario dann in den Flieger nach China?

    Wer hat ihn denn einsteigen sehen nach China?

  • @Koelschlenny


    Ich sage ja, dass ich es auch nicht weiß, sondern ich möchte davon weg, dass man jeden vorschnell in eine Schublade steckt und somit weigert Platz für Gedanken in alle Richtungen bleibt.


    Zum Szenario:


    Vielleicht hat der Vorvertrag ein Untersuchung für diesen Tag vorgesehen.


    Vielleicht hat er den Chinesen den Vertrag zerrissen auf den Tisch geknallt.


    Vielleicht ist er durch die Untersuchung gefallen.


    Vielleicht ist Schmadtke die rechtliche Lösung in den letzten Tagen eingefallen und Tony hat die dort präsentiert.



    Aber wie gesagt. Keine Ahnung!!!


    Nur schlüssig ist das alles nicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Für mich ist das Taktik von Schmadtke: Pistole auf die Brust der Chinesen, entweder alle offenen Rechnungen für Berater, etc. werden durch sie beglichen oder Modeste bzw. seine "Buddies" übelegen sich das nochmal mit ihren Forderungen. Ich gehe daher davon aus, dass der Transfer noch stattfindet, aber der Druck liegt jetzt komplett bei Tony und den Chinesen, denn das Transferfenster dort schließt bald. Also entweder jetzt schnelle Reaktion oder sie gucken in die Röhre...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was mag letztlich den Ausschlag gegeben haben, das der FC die Verhandlungen abgebrochen hat? Die Posse um die zwielichtigen Mendy Brüder oder die Tatsache das Modeste einfach zum Medizincheck nach China geflogen ist?


    Was auch immer, ich gehe davon aus das der Deal dennoch in ein paar Tagen vollzogen wird. Wahrscheinlich werden die Chinesen oder Modeste noch ein paar Millionen für die Mendy-Blutegel ausspucken, evtl. bekommt auch der FC noch das ein oder andere Milliönchen zusätzlich bekommen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Leute, macht Euch mal frei!
    Auf der einen Seite die, die sich sicher sind, dass AM gar nicht wechseln wollte und die ganze Posse geplant war, um ihn aus dem Votvertrag rauszuboxen. Und dazu noch der anderen Seite vorwerfen, naiv zu sein. Naja....
    Auf der anderen Seite die, die AM verteufeln, weil er mit seinen Aussagen, Aktionen und den Mendys zusammen komplett am Rad drehte und im Falle des Verbleibs kein Bein mehr auf den Boden bringen würde. Auch so och näää...


    Die Wahrheit sieht vielleicht auch ganz anders aus.


    AM wird auf dem Platz alles geben, da bin ich mir sicher. Also wird es für den FC auch kein K.O. Szenario sein, dass er noch da ist (sofern er nicht woanders hin wechselt, was ja gegen die These von Gruppe 1 sprechen würde).
    So oder so. Ich wiederhole meinen Antrag, dass wir zusammenlegen und uns die Filmrechte an dem Plot sichern. Ist sicher für unter 35 Mio. zu haben.

  • Okay, nehmen wir mal an es war so. Zeitsprung: letzten Freitagnachmittag, 23.06., Transfer gerät ins Stocken.Spätestens dann wäre es doch ein leichtes gewesen, sich vor die Presse zu stellen und zu sagen "Frag Schmaddi warum der Transfer nicht läuft, aber so lange die Verträge nicht geritzt sind bin ich in Köln und gehe davon aus, in 10 Tagen hier zu trainieren"!!


    Warum genau setzt sich der Modeste in deinem Szenario dann in den Flieger nach China?

    unterstellen wir mein Szeanrio (z.B. Post 1831)
    Um nich vertragsbrüchig zu werden und den Xhinesen gegenüber seinen Willen zu zeigen fliegt er (wenn er überhaupt geflogen ist). Somit hat er wieder gezeigt, dass es nicht an ihm liegt und er somit seien Daumen Vertrag versucht zu erfüllen. Liegt eben an Schmaddi. Somit cleverer Schachzug von ihm und dem effzeh

  • Sorry, aber das ist doch alles Quatsch. Der FC brauchte nur nein zu sagen und der Vertrag zwischen den Chinesen und Modeste wäre hinfällig. Da gibt es auch keinen Schadensersatzanspruch oder sonstiges. Und der Spieler wäre nicht beschädigt. Das ist wirklich zuviel Legendenbildung.

  • Patrick (Pierre "Netto" Wome) und Etienne (Evanilson) Mendy... alles Verschwörungstheorien. Ich wusste, dass uns diese damaligen Transfer noch mal irgendwann helfen würden. Was hat sich Schmadtke doch jetzt mit den beiden und den Louis-Vuitton-Rucksäcken einen Spaß daraus gemacht :clown_face: grübel :flushed_face: :popcorn:
    Die Chinesen werden es nie aufdecken. "Fragt Schmaddi" und es wird geholfen :winking_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

    Einmal editiert, zuletzt von Cornholio ()