Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Wenn ich das hier alles so lese, werde ich gleich mal meine "Alexa" die App "mächtiger Aluhut" starten lassen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Sorry, aber das ist doch alles Quatsch. Der FC brauchte nur nein zu sagen und der Vertrag zwischen den Chinesen und Modeste wäre hinfällig. Da gibt es auch keinen Schadensersatzanspruch oder sonstiges. Und der Spieler wäre nicht beschädigt. Das ist wirklich zuviel Legendenbildung.

    klingt natürlich logisch was du sagst, ich gehe aber davon aus, dass der FC, als dieser ominöse Vertrag von AM unterschreiben würde auch involviert war und wenn da irgendwie gesagt wurde, wenn die Ablöse passt, dann lassen wir ihn gehen. In dem Fall fängt man nat. Mit dem Verhandlen an, vielleicht ist man sich als Fc auch unschlüssig und hat wirklich wie Schmadtke sagt, eine Schmerzgrenze,...Nur so macht meine Theorie nat. Sinn, aber dein Einwand ist natürlich nicht von den Hönden zu weisen. Wir werden wahrscheinlich nie erfahren, was wer wie gemacht oder gesagt hat.

  • Nimmt mal nur mal theoretisch an, Modeste hat im Winter einen Vorvertrag unterschrieben, der von einer Einigung der Vereine abhängig ist, und will nun doch bleiben, wird nur dann ein Schuh draus, wenn JS zunächst die 35 Milionen einsacken wollte und es an der Ratenzahlung gescheitert ist. Das ist auch nicht ganz abwegig, da die Prozente für Hoffenheim direkt von der vollen Ablöse abgegangen wären, ebenso wie die Beraterhonorare und man diese Saison von den 35 Mio höchstens 10 hätte investieren können.

  • Der FC hat im Falle Modeste alles richtig gemacht, allerdings befürchte ich das wir dafür unter Umständen einen hohen Preis bezahlen werden, Modeste wird richtig sauer sein und kein Bock mehr auf den FC haben.
    Ich kann es mir nicht vor stellen das Modeste nach diesem Theater hier bleiben wird, jetzt werden dringend andere Vereine gesucht die für Modeste in die Taschen greifen sollen, im Prinzip gibts nur Verlierer in der Sache, Modeste ist mir dabei egal der verdient auch beim FC genug, nur wie kommt der FC aus der Nummer wieder raus ?

  • Indem der FC...durch zb.Schmaddi und oder Stöger...wenn nötig durch ein Gespräch deutlich machen wie die Situation ist.
    Das Ergebnis sollte dann ein geerdeter Modeste sein der dann die Möglichkeit hat sich für die nächste Transferphase zu empfehlen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Als allein durch die Tore von Mo sind wir in der EL. Und bekommen TV-Gelder in Höhe der Ablöse von Cordoba (also mehr als vorher, meint Edith).
    Das heißt, dass wir uns allein dadurch schon sehr gut aufstellen.
    Zudem hat JS mit diesem Zug ein echtes Zeichen gesetzt. Ihm tanzt bei Verhandlungen in Zukunft sicher keiner mehr auf der Nase rum. Und das AM jetzt so gar keinen Bock mehr auf den FC hat, kann ich mir nicht vorstellen.
    Und wenn es so ist, dann war es das mit seinem mega-goldenen Ruhestand.


    Falls kein anderer in Frage kommt, gibt es ja schließlich gerade jetzt die Möglichkeit, sich auch mal international zu präsentieren, da wäre ein Wechsel auch im Winter denkbar und spätestens dann würde Hoffenheim Uth wahrscheinlich auch gehen lassen. Würde doch gut passen.

  • Ehrlicherweise habe ich gestern auch gedacht: es kann keinen Weg zurück geben für Anthony Modeste. Nach einer Nacht drüber schlafen ist hier eigentlich alles nicht sooooooo viel anders als letzten Sommer. Auch da habe ich nach seiner (im nachhinein nicht rechtmäßig) gezogenen Ausstiegsklausel gedacht der findet emotional nicht mehr zurück. Die Beschimpfungen und die Wut hier im Forum habe ich heute noch im Ohr. Und was war dann wirklich? Er hat wieder das Training aufgenommen, war im September wieder Fanliebling Nummer 1 und kein Mensch wusste mehr was von der Posse aus dem Sommer.


    Und wenn er dann tatsächlich bliebe (ich sehe momentan keinen der 35 Mio auf den Tisch legt außer Tianjin) und im ersten EL-Spiel zu Hause die erste Hütte macht kann der Verein sich vor Modeste-Trikot-Verkäufen wiedermal nicht retten. Dazu passt auch das SEHR Tür öffnende defensive Vokabluar von SChmöger in dieser Richtung. IN der offiziellen Stellungnahme zumidnest kein Wort von den Beratern, währemnd Tianjin im Gegensatz zu vorher ja schon angegangen wird.


    Ich glaube auch nicht, dass die Beraterposse das Ding zum Krachen gebracht hat, sondern das die Chinesen scheinbar (komischerweise) echt das Geld nicht zusammen bekommen (weshalb sonst Ratenzahlung?). Ich weiß nicht, an einen großen Schmaddi-Bluff glaube ich momentan nicht.

  • Ratenzahlung damit die Verbandsstatuten umgangen werden können. Die Vereine dürfen neuerdings nicht mehr als 5,x Mio Minus im Jahr machen sonst müssen Sie das gleiche nochmal in den Nachwuchs investieren. Der Geissblog erklärt das ganz gut.

  • Irgendwas an der Geschichte passt noch nicht:


    Nehmen wir an, dass Modeste in China netto 35 Mio bekommen würde ind bei uns 6-8 Mio.


    Dann hätte ich doch an Modeste Stelle den Beratern die 6 Mio gegeben. Wären immer noch umdie 22 Mio mehr gewesen in China.


    Daher wird die Nicht Zahlung der Berater nicht der Hauptgrund gewesen sein, den Modeste hätte korrigieren können.

  • Schon klar, aber dann ist das für uns tatsächlich uninteressant. Ich würde gerne dabei sitzen wenn die Jungs bei Akki Watzke sitzen und ihm die 14 Raten für Aubameyang erklären wollen.

  • Nehmen wir an, dass Modeste in China netto 35 Mio bekommen würde ind bei uns 6-8 Mio.


    Dann hätte ich doch an Modeste Stelle den Beratern die 6 Mio gegeben. Wären immer noch umdie 22 Mio mehr gewesen in China.

    Es gibt auch Berater, die prozentual am Gehalt beteiligt sind. Vielleicht war das hier der Fall, sodass Modeste von seinen 10 Mio jährlich schon 20 oder 30 Prozent an den/die Berater abdrücken muss. Plus dann noch die Einmahlzahlung von 6 Mio - dann kann er mal fast auch in Köln bleiben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Hauptgrund war, wenn man dem Haus- und Hof-Blog glaubt, die neue Transferregel in China. Nach der hätte der Club nochmal die gleiche Summe für die Jugendförderung aufbringen müssen, weshalb man um Ratenzahlung bat. Da der FC aber die Summe auf einen Schlag wollte, gab es keine Einigung.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • In dem Falle konnte dann weder der Modeste, Berater noch der FC etwas für das Platzen des deal dafür.


    Höhere Gewalt


    Somit dürften sich Modeste und FC noch in die Augen schauen können und falls Modeste hier seinen Vertrag fortsetzt, dass alles im Lot ist.


    Und dass die Fans auch aufgeklärt werden, so dass da nichts hängen bleibt.

  • Nicht ertragen zu hören kann es,
    auch nur einen weiteren Reim, der Tigranes.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nicht ertragen zu hören kann es,
    auch nur einen weiteren Reim, der Tigranes.

    Screenshot an das Nobelpreiskommitee für Literatur ist raus. Drücke dir die Daumen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: