Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Und warum soll jetzt Auba dorthin wechseln, für das doppelte an Ablöse und das dreifache an Gehalt. Nein, es waren die Rücksäcke Welche das Fass zum überlaufen gebracht haben. Dem Medizincheck messe ich keine große Bedeutung bei, obwohl es falsch von AM war ihn zu machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was heißt hier höhere Gewalt? Es war doch kein Erdbeben oder kein Tsunami. Wenn man Geißblog glauben, darf wollen sie lieber das Cash 1:1 nach Dortmund transferieren und Köln sollte bei Modeste jahrelang warten.

  • Und warum soll jetzt Auba dorthin wechseln, für das doppelte an Ablöse und das dreifache an Gehalt. Nein, es waren die Rücksäcke Welche das Fass zum überlaufen gebracht haben. Dem Medizincheck messe ich keine große Bedeutung bei, obwohl es falsch von AM war ihn zu machen.

    Na wohl nicht mehr ganz so überzeugt von den ehemals sicheren Quellen?


    frecher :winking_face:

  • Doch, und danke für die Antwort auf meine Frage. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wegen den Beratern:


    Das hätte Modeste lösen müssen und finanziell auch können.


    Wegen der Ratenzahlung:


    Sehen wir ja dann, ob Aubameyang wechselt. Glaube kaum, dass die Chinesen die Ablöse aufeinmal dort ganz bezahlen können, zumal die Ablöse bei Auba wohl > 60 Mio betragen würde.

  • Ich behaupte jetzt mal (völlig ohne Insiderwissen): weder der eine noch der andere geht dahin. Wenn überhaupt holen sie wieder einen aus Brasilien oder der Ukraine…

  • http://www.ksta.de/sport/1-fc-…lich-fuer-den-fc-27879786


    der KStA meldet sich auch noch mal zu diesem Thema; ich poste das nur, weil hier noch ein klitzeskleines bißchen mehr erklärt wird, warum....und dass sie sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Hauptgrund war, wenn man dem Haus- und Hof-Blog glaubt, die neue Transferregel in China. Nach der hätte der Club nochmal die gleiche Summe für die Jugendförderung aufbringen müssen, weshalb man um Ratenzahlung bat. Da der FC aber die Summe auf einen Schlag wollte, gab es keine Einigung.

    Passt aber auch nicht damit zusammen, dass man am Freitag noch den Auflösungsvertrag unterschreiben wollte.

  • was nicht passt, wird passend gemacht! frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Passt aber auch nicht damit zusammen, dass man am Freitag noch den Auflösungsvertrag unterschreiben wollte.

    Wenn die neue Transferregel in China erst kurz zuvor amtlich wurde, kann es schon passen, dass die Vertreter des chinesischen Clubs auf einmal mit der Variante Ratenzahlung um die Ecke kamen. Daran, dass der chinesische Clubeigner auf einmal die 35 Millionen nicht (mehr) hatte, wird es kaum gelegen haben.


    Was die Rucksäcke anbelangt, hielt ich es immer schon für ziemlich albern, zu glauben, die Mendy-Brüder hätten darin Bargeld rausschleppen wollen. Das war mal wieder die typische Exzess-Polemik.


    Beides zusammen - Beraterhonorar plus Ratenzahlung - wird dann aber wohl die Stimmung völlig verhagelt haben; und wenn sich anschließend tagelang keiner bewegt, ist der Abbruch lediglich konsequent.

  • Ich denke da wird bis Montag noch was passieren. Ich glaube nicht das es ein zurück gibt für Modeste. Nicht weil der FC das nicht durchaus weiterführen würde, sondern weil der Spieler das einfach nicht will. Der hat jetzt so die Dollars vor Augen, da wird er nie im Leben drauf verzichten wollen. Ich denke das die Verhandlungen noch einmal aufgenommen werden. Oder anders...Die Chinesen werden 40 Mio überweisen und die Kindermädchen auszahlen. Die wollen den Spieler. Die wollen auch Aubameyang, aber der will nicht nach China. Hört man zumindest im Dortmunder Umfeld.

  • Ich glaube, es war Wehrle, der sagte, dass es eine Transfer zu diesem Klub nicht mehr gibt.


    Und das glaube ich ihm. Vielleicht wechselt Modeste woanders hin. Aber nicht nach Tianjin.



    Edit: Der letzte Satz reimt sich :winking_face_with_tongue:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • genauso ist es



    und bravo: noch ein Reim - oder ich fress dich :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da kütt auch noch watt. Abwarten. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • *** BILDplus Inhalt *** Kölns Schmadtke exklusiv - Darum verzichten wir auf die Modeste-Millionen


    Hat jemand Bild Abbo??

  • Im Mai wurd durch`s Stadion er getragen
    unvergesslich - so hört man ihn sagen.
    Nur er ist der Allerallerbeste
    unser Anthony Modeste.
    Mit Wechselfama er wird konfrontiert,
    Tony reagiert höchst koordiniert:
    Köln ist eine Stadt mit Herz,
    zu geh`n wär der grösste Schmerz.


    Im Juni sind sie anders - die Ideen
    man will den wahren Wohstand sehn.
    Das grosse Reich der Mitte lockt,
    Kölner Liebe wird nun abgeblockt.
    Ziehen und Zocken - dann der Deal
    Schmaddis Augen schauen recht labil


    35 Millionen in die leere Kölner Kasse
    da braucht`s zur Bank ne eigene Trasse.
    Doch zu früh gefreut - kommt die Kunde
    die Berater kommen zur blauen Stunde.
    Auch sie wollen was vom Kuchen,
    man hört den Schmaddi fluchen.


    Zuguterletzt - die Chinesen wollen zwar zahlen
    doch nicht auf einmal, welche Qualen.
    Stottern wollen sie auf Raten,
    des FC Geduld sie mit Füssen traten.


    Der Deal ist jetzt erst mal vorbei,
    Schluss mit der Quacksalberei.
    Der neue Plan, er steht schon fest,
    er wird bleiben - der Modeste.


    Die drei grossen, dunklen Stürmer spielen alle,
    und sei es auch nur im wechselseitgen Invervalle.
    Der FC hat jetzt ein Riesenpfand -
    und es heisst: DIE SCHWARZE WAND

  • Geh in die Bütt :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • *** BILDplus Inhalt *** Kölns Schmadtke exklusiv - Darum verzichten wir auf die Modeste-Millionen


    Hat jemand Bild Abbo??

    Hat keiner Bild+???