Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Steht heute wieder nicht im Kader.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Steht heute wieder nicht im Kader.

    Packt es nicht in der super Liga. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tjaja...was lernen wir daraus? Bevor Du schreist, dass Du nicht immer kriegst, was Du haben willst...sei doch einfach froh dass Du nicht immer kriegst was Du verdienst :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Naja, bei aller Schadenfreude: Die chinesische Liga ist mitten im Spielbetrieb, Modeste hat keine Vorbereitung absolviert, und das Wechsel-Theater hat vermutlich auch nicht dazu geführt, dass er top fit ist. Daher nix ungewöhnliches, dass er sich erstmal austrainieren soll, bevor er mehrere Spiele am Stück macht. Wäre bei uns sicher auch nicht anders.

  • Das glaube ich nicht. Ist doch nicht so dass der hier Chips futternd auf der Couch gesessen hat und sich seit Ende der letzten Saison hat gehen lassen. Wenn Du beispielsweise seinem Instagram-Kanal gefolgt bist, konntest Du sehen wie er sehr regelmäßig Videos von seiner individuellen Vorbereitung gepostet hat, noch bevor der FC überhaupt ins Training eingestiegen ist(das ist übrigens über einen Monat her). Da hat er dann noch eine Woche Vorbereitung mitgemacht bevor er vor mittlerweile fast 4 Wochen rüber und ins Training eingestiegen ist.
    Und nach der ganzen Trainiererei soll er fitnesstechnisch noch immer nicht an dem Punkt sein in dieser Kirmesliga mal eine Runde mitzutun(immerhin darf man ja auch Aus- und Einwechslungen vornehmen...er muss ja nicht gleich 90 Minuten spielen)? Der Sprung von der Buli nach China ist spielerisch ein Fall um 1-2 Klassen...dass er sich da jetzt ewig austrainieren muss, um ranzukommen ist einfach nicht realistisch.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Der Sprung von der Buli nach China ist spielerisch ein Fall um 1-2 Klassen..

    Würde eher sagen 3-4 Klassen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würde eher sagen 3-4 Klassen

    Kann auch sein(wobei dafür vielleicht schon zuviel Geld im System ist das fähige Leute gelockt hat). Im Ergebnis können wir uns glaube ich drauf einigen, ist es jedenfalls eine Liga, deren Leistungsstand mit Bundesliga nix zu tun hat und für die man sicher nicht so fit sein muss, um mitzuspielen, wie in der 1.BL/dass man diese Fitness in 4 Wochen nicht auftrainiert bekommen hätte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das glaube ich nicht. Ist doch nicht so dass der hier Chips futternd auf der Couch gesessen hat und sich seit Ende der letzten Saison hat gehen lassen. Wenn Du beispielsweise seinem Instagram-Kanal gefolgt bist, konntest Du sehen wie er sehr regelmäßig Videos von seiner individuellen Vorbereitung gepostet hat, noch bevor der FC überhaupt ins Training eingestiegen ist(das ist übrigens über einen Monat her). Da hat er dann noch eine Woche Vorbereitung mitgemacht bevor er vor mittlerweile fast 4 Wochen rüber und ins Training eingestiegen ist.
    Und nach der ganzen Trainiererei soll er fitnesstechnisch noch immer nicht an dem Punkt sein in dieser Kirmesliga mal eine Runde mitzutun(immerhin darf man ja auch Aus- und Einwechslungen vornehmen...er muss ja nicht gleich 90 Minuten spielen)? Der Sprung von der Buli nach China ist spielerisch ein Fall um 1-2 Klassen...dass er sich da jetzt ewig austrainieren muss, um ranzukommen ist einfach nicht realistisch.

    Naja, manchmal macht es für einen Spieler ja schon Sinn, mit seiner Mannschaft zu trainieren, um Spielzüge drauf zu haben, zu wissen, was der Trainer fordert usw. Das geht in der Regel nicht in 2-3 Wochen.
    Klar hat sich Modeste privat fit gehalten, aber das kann man doch nicht mit einer Saisonvorbereitung/ einem Trainingslager/ ... vergleichen.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Modeste, der in der BL 25 Tore gemacht hat, zu schlecht für die chinesische Liga ist. Da es keinerlei Gerücht gibt, dass er Stress mit dem Trainer hat, oder verletzt ist, gehe ich davon aus, dass er Trainingsrückstand hat.

  • Ich glaube wenn dann höchstens mit der Sprache Rückstand.
    An Trainigsrückstand denke ich nicht. er hat in Köln noch trainiert und es wurden doch immer Bilder gezeigt das er von seinem Fitness Guru Fit gehalten wird und wie er sich überall noch quält und Fit hält.
    Und jetzt trainigsrückstand? Niemals.

  • Ich glaube wenn dann höchstens mit der Sprache Rückstand.
    An Trainigsrückstand denke ich nicht. er hat in Köln noch trainiert und es wurden doch immer Bilder gezeigt das er von seinem Fitness Guru Fit gehalten wird und wie er sich überall noch quält und Fit hält.
    Und jetzt trainigsrückstand? Niemals.

    steht zwar einen Beitrag über Deinem, aber noch mal:


    Du glaubst doch nicht, dass eine Stunde mit einem Personal trainer, und das vielleicht 2 mal die Woche, vergleichbar ist mit einer Saisonvorbereitung, einem Trainingslager, Taktikschulungen,...? Natürlich ist Modeste nicht völlig untrainiert, aber die Chinesen sind mitten in der Saison, es geht um Laufwege, um Abstimmung, um Taktik.


    Wenn es denn doch so ist, frage ich mich, warum wir nicht alle Profifußballer werden. Es reichen ja 2-3 Instagram Posts, um den notwendigen Fitneßzustand nachzuweisen.

  • @8neun Dass er zu schlecht ist habe ich auch mitnichten behauptet(im Gegenteil!). Ich glaube nur, ähnlich wie @erstefckoeln nicht daran, dass es nach inzwischen fast 4 Wochen seit er dort ist plus einer die er beim FC Vorbereitung mitgenommen hat, nur auch nicht mehr an Trainingsrückstand.
    Klar ist man nicht in 2-3 Wochen optimal mit den neuen Kollegen eingespielt, aber gerade weil er die letzten Jahre gezeigt hat was er drauf hat, denke ich dass er doch inzwischen so eingespielt sein könnte, dieser(mit Verlaub) Graupentruppe dort helfen zu können...ein Stürmer seines Kalibers dürfte doch eigentlich für eine unterklassige Mannschaft auch dann noch eine Verstärkung sein, wenn man ihn nachts um 3 aus dem Bett zerrt, mit kaltem Wasser übergießt und ihn dann auf den Platz stellt.


    Ich hab auch keinen anderen Erklärungsansatz, wieso er noch immer nicht mal im Kader war. Ich stelle nur fest: Es ist sehr merkwürdig(=des Bemerkens würdig) und ein noch immer andauernder Trainingsrückstand, der so groß ist dass es noch nicht mal für eine Halbzeit reichen soll, erscheint mir zweifelhaft.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • steht ja jedem frei, sich seinen eigenen Reim zu machen.


    Da er scheinbar nicht verletzt ist, scheinbar keinen Beef mit dem Trainer hat, bleibt nicht mehr viel für die Streichung aus dem Kader.
    Mangelnde Qualität schließe ich aus, da macht die fehlende Abstimmung/ Einbindung in die Mannschaft Sinn. Kann so sein, muss es aber auch nicht.

  • Da Cannavaro auch noch den guten Pato im Team hat, kann er Mo eben die Zeit geben, die er braucht, um dort richtig anzukommen.
    Und dass man einfach Zeit braucht, um sich auf sein neues Team einzustellen, dürfte jedem klar sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich weiß nicht recht. Ein Kaderplatz müsste doch möglich sein, auch wenn das Team nicht eingespielt ist und/oder es für Modeste aktuell nur für 30 Minuten reicht. Und ich würde nicht darauf wetten, dass in China beef mit dem Trainer auch so durch die Gazetten geistert wie in Köln-Amsterdamer Str. (womit ich aber auch nicht unterstellen möchte, dass Modeste Streit mit irgendwem hätte).


    Mir ist es bei der aktuellen Sachlage ein Rätsel.
    Allerdings gut für meine Wette:

    Ich sage: Tony schießt bis Jahresende in China weniger Buden als Jhon bei uns.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Fairerweise muss man dann aber auch zugeben: Dazu hat er auch nur noch 10 Gelegenheiten(vorausgesetzt, er würde Donnerstag im Kader stehen...), Jhon 17 :winking_face:
    Aber von der Saison, die dort nur 30 Spiele umfasst, hat er schon 4 Spiele ausgesessen seit er da ist.
    Ist jetzt ja auch nicht so, dass die ohne ihn durch die Liga pflügen...Aktuell Platz 3, gerade sang und klanglos aus dem Pokal geflogen(3-0 Führung vergeigt)...da muss er dann echt schon sehr außer Form sein/gewesen sein, damit man dort der Meinung ist ohne seinen Millionen schweren Neuzugang besser dran zu sein. Wie gesagt...einfach sehr merkwürdig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Modeste ist zum 1. Spieltag wieder zurück in Köln...jetzt weiß ich auch, wie Schmadtke das heute im Radio Interview gemeint hat, dass morgen keiner kommt, aber zum 1 Spieltag vielleicht schon... grübel

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!