Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • [...]sein Gehalt wird nicht angemessen gewesen sein für seine Leistungen und dann ist es legitim versuchen nachzubessern.[...]

    Dein Ernst?? Hast Du die letzten Jahre eigentlich irgendwas mitbekommen, oder ignorierst Du einfach konsequent alles, weil bei dir die Schuld eh immer bei den FC-Verantwortlichen liegt?
    Wie oft soll Mickymaus denn sein Gehalt nachverhandeln, wenn er so schlimm unterbezahlt ist? Wenn das Gehalt mir nicht passt, nehme ich einen Job gar nicht erst an, oder unterschreibe zumindest keinen Mehrjahresvertrag. Wenn doch, muss ich im Zweifel damit Leben, diesen erfüllen zu müssen. Nach jeder guten Aktion eine Gehaltserhöhung zu erpressen ist sein "Stil" gewesen und bei einigen schlecht beratenen Spielern leider inzwischen in Mode, der FC und eigentlich jeder Verein tut aber gut daran, dieses Spiel nicht mitzumachen. Sonst hat man demnächst Verhältnisse wie in der NFL, wo Spieler einfach nicht auftauchen(Holdout), wenn man ihnen nicht die Vertragsverlängerung(mit den Summen) gibt, die sie haben wollen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dein Ernst?? Hast Du die letzten Jahre eigentlich irgendwas mitbekommen, oder ignorierst Du einfach konsequent alles, weil bei dir die Schuld eh immer bei den FC-Verantwortlichen liegt?Wie oft soll Mickymaus denn sein Gehalt nachverhandeln, wenn er so schlimm unterbezahlt ist? Wenn das Gehalt mir nicht passt, nehme ich einen Job gar nicht erst an, oder unterschreibe zumindest keinen Mehrjahresvertrag. Wenn doch, muss ich im Zweifel damit Leben, diesen erfüllen zu müssen. Nach jeder guten Aktion eine Gehaltserhöhung zu erpressen ist sein "Stil" gewesen und bei einigen schlecht beratenen Spielern leider inzwischen in Mode, der FC und eigentlich jeder Verein tut aber gut daran, dieses Spiel nicht mitzumachen. Sonst hat man demnächst Verhältnisse wie in der NFL, wo Spieler einfach nicht auftauchen(Holdout), wenn man ihnen nicht die Vertragsverlängerung(mit den Summen) gibt, die sie haben wollen.

    Sein Gehalt wurde auf 2,5-3 Millionen geschätzt, dass ist für einen Stürmer dieses Formates absolut unter der Norm. Natürlich hat er den FC mit dem China Angebot unter Druck gesetzt, aber wie gesagt das ist heutzutage eben bei den Top Spielern standard und ja man muss es nicht mitmachen aber dann wird man zwangsläufig seine besten Spieler verkaufen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er hat im Prinzip im Halbjahrestakt Erhöhungen seines Gehalts gefordert und gerade erst letztes Jahr eine deutliche Anpassung des Gehalts bekommen. Dieses Affentheater ist vieles, aber nicht legitim. Pacta sunt servanda!
    Wie gesagt, diesen Zirkus kann man natürlich mitmachen, wenn man PSG heißt und ein Scheich im Zweifel jede aberwitzige Summe zahlt. Als normaler Verein verbietet sich sowas aber.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @ Heimerzheimer


    Richtig !


    Ausserdem finde ich es eine Frechheit, das er sich hinstellt und die Erfolge quasi nur von seiner Person ausmacht.


    Allea anderen haben auch eine gute, bis sehr gute Saison hingelegt. Dann hätte man bei allen nachbessern müssen.

  • Wann kapiert ihr es eigentlich. Natürlich wollte er mehr Geld, dies ist ja auch nicht verwerflich.
    Dann kam das China Angebot mit 8-10 Mio netto.
    Und dies wollte er dann unter allen Umständen, und da waren ihm alle Mittel recht.
    Er soll nicht bei jeder Gelegenheit so eine Scheiße verzapfen.


    Es wird langweilig sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Natürlich wollte er mehr Geld, dies ist ja auch nicht verwerflich.

    Doch wenn man 15 Tore schießt und anschließend mit einem Angebot aus China wedelnd mehr Gehalt verlangt und sogar bekommt um dann im Folgejahr mit dem nächsten Angebot wedelnd noch mehr will dann wird es irgendwann verwerflich. Und vor allem darf man sich dann nicht wundern wenn man ihm dann klar macht er solle das Angebot annehmen. Warum hält er es denn sonst jedem unter die Nase wenn er es gar nicht wollte?

  • Er hat im Prinzip im Halbjahrestakt Erhöhungen seines Gehalts gefordert und gerade erst letztes Jahr eine deutliche Anpassung des Gehalts bekommen. Dieses Affentheater ist vieles, aber nicht legitim. Pacta sunt servanda!

    Ja, er hatte zwischen den Saison 15/16 und 16/17 eine Gehaltserhöhung bekommen. Er hat 16/17 aber dann auch zehn Tore mehr als in der Vorsaison geschossen.


    Was wird der gefordert haben - 0,5 Mio mehr, eine Mio mehr? Das wäre alles so mühelos für uns zu bezahlen gewesen, wir hätten die jetzige sportliche Krise vermutlich nicht erlebt und wir wären unterm Strich finanziell wie sportlich besser gefahren.


    Aber hey, er hat sich erlaubt, eine Gehaltsanpassung für seine Leistung zu fordern. Der Söldner! Das darf der nicht!! Weil man Verträge nunmal einhalten muss!!!


    Dass uns Tony im letzten Jahr den Arsch gerettet hat, wird dann gerne mal übersehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, er hatte zwischen den Saison 15/16 und 16/17 eine Gehaltserhöhung bekommen. Er hat 16/17 aber dann auch zehn Tore mehr als in der Vorsaison geschossen.
    Was wird der gefordert haben - 0,5 Mio mehr, eine Mio mehr? Das wäre alles so mühelos für uns zu bezahlen gewesen, wir hätten die jetzige sportliche Krise vermutlich nicht erlebt und wir wären unterm Strich finanziell wie sportlich besser gefahren.


    Aber hey, er hat sich erlaubt, eine Gehaltsanpassung für seine Leistung zu fordern. Der Söldner! Das darf der nicht!! Weil man Verträge nunmal einhalten muss!!!


    Dass uns Tony im letzten Jahr den Arsch gerettet hat, wird dann gerne mal übersehen.

    Dann werden bald andere Spieler mit ihrem Berater vor Schmadtkes Tür stehen und eine Gehaltserhöhung fordern. Diesen Zirkus wollte man im Verein verständlicherweise nicht mehr haben.

  • Dann werden bald andere Spieler mit ihrem Berater vor Schmadtkes Tür stehen und eine Gehaltserhöhung fordern. Diesen Zirkus wollte man im Verein verständlicherweise nicht mehr haben.

    Wenn man eine Gehaltserhöhung von 2,5 Mio auf 3 Mio bzw. von 3 Mio auf 3,5 Mio für einen 20-Tore-Mann nicht mitmachen möchte, braucht man in diesen Regionen (EL-Teilnahme) nicht denken. Sondern dann soll man sich mit Mittelmaß zufriedengeben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dass man für seine Leistung gut und angemessen bezahlt werden will ist total in Ordnung, nix dagegen zu sagen.
    Wieso hat er aber dann im letzten Sommer nicht eine Vertragsverlängerung unterschrieben, in der statt mehr Geld auch etwas von einer saftigen Torprämie gestanden hätte, ab 20 Tore pro Saison eine Mio mehr oder sowas? Oder einen kürzeren Vertrag, der ihm das aus seiner Sicht nicht angemessene Gehalt eben nicht für 4 Jahre garantiert, sondern ihm die Möglichkeit neu zu verhandeln, weil er besser abliefert als gedacht, schon nach einem oder 2 Jahren gibt? Weil er das nicht wollte!
    Er wollte seinerseits gerne die Sicherheit, auch wenn es nicht mehr gut läuft, die nächsten Jahre beim FC durch dieses Gehalt abgesichert zu sein(das man ihm auch mit Knieverletzung und Saisonaus nach dem Jubel seines ersten Treffers im ersten Saisonspiel gezahlt hätte). Dann muss er aber als Spieler auch das Risiko eingehen, diese 4 Jahre Vertrag seinerseits zu erfüllen und zwar zu den Konditionen, zu denen er zugestimmt hat. Das zu erwarten ist nunmal umgekehrt das gute Recht seines Arbeitgebers.


    Das ist alles keine Einbahnstraße und ich finde, von einem erwachsenen Spieler, (keinem 17-jährigen Jungprofi der vermutlich alles unterschreibt was Du ihm hinlegst) kann man schon erwarten, sich vorher zu überlegen was man bereit ist zu machen und was nicht und dann einfach auch mal zu seinem Wort zu stehen. Rückgrat und so(auch wenn mir schon klar ist, dass sowas heutzutage seltener wird).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn man eine Gehaltserhöhung von 2,5 Mio auf 3 Mio bzw. von 3 Mio auf 3,5 Mio für einen 20-Tore-Mann nicht mitmachen möchte, braucht man in diesen Regionen (EL-Teilnahme) nicht denken. Sondern dann soll man sich mit Mittelmaß zufriedengeben.

    Das ist halt klassische Fußballmanager-Logik, sorry. Wenn mein Lieblingsspieler mehr Geld hat, schaue ich eben dass er das irgendwie kriegt, egal was ich dafür machen muss.
    Wenn man aber im realen Leben einen Verein mit Menschen führen muss, die sich unberechenbar verhalten, ist das alles nicht so einfach. Dann muss man mal jemanden ziehen lassen, der zwar gut war aber definitiv weg wollte und dafür geeigneten Ersatz finden, der bezahlbar ist. Das ist halt das Schwierige. Wenn man wie Bayern oder Red Bull einfach unbegrenzt Geld hat um jede absurde Forderung zu erfüllen und jedes Angebot der Konkurrenz zu matchen, kann man das natürlich alles easy machen. Das ist aber bei unserem Etat(siehe Vortrag Wehrle Montag) nicht drin.


    Und umgekehrt: Selbst wenn man Tony 4 Mio gegeben hätte(und damit unser Gehaltsgefüge sprengen würde...Neid und so!): Der verdient in China fast das 3-fache. Glaubst Du im ernst, dafür hätte er(und noch viel wichtiger: Die Rucksackträger) seine Meinung geändert?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was wird der gefordert haben - 0,5 Mio mehr, eine Mio mehr? Das wäre alles so mühelos für uns zu bezahlen gewesen, wir hätten die jetzige sportliche Krise vermutlich nicht erlebt und wir wären unterm Strich finanziell wie sportlich besser gefahren.

    Es geht darum das er anscheinend zu gierig wurde. Keine Sau lässt sich auf Grundlage einer guten Saison jährlich sein Gehalt anpassen zumal jedes erzielte Tor ohnehin via Prämie noch extra vergütet wird plus einer extra Zahlung bei erreichen eines Ziels - das waren bei Modeste 15 Tore. Oder glaubst du er hätte bei 12 Toren was von seinem Gehalt zurück gezahlt oder in der Folgesaison um eine Minderung gebeten?


    Und wie modeste2017 schon richtig bemerkt hat es wäre das falsche Signal an die Mannschaft gewesen. Sonst geben sich die Spieler bei Schmadtke im Büro irgendwann nur noch die Klinke in die Hand. Zuerst kommt Horn weil er besonders oft zu Null gespielt hat, dann sehen Heintz und Sörensen das sie daran einen Anteil haben, Bittencourt der besonders viele Tore vorbereitet hat will das selbe wie Modeste, Osako noch mehr Geld für die zweitmeisten Tore. Zum Schluss bekommt Hector dann mit das Trikots mit seiner Nummer am meisten verkauft werden und verlangt da auch noch seinen Anteil dran.


    Was sind denn die Verträge noch wert wenn jedes Jahr die Gehälter neu verhandelt werden? Wenn man wirklich alle Erwartungen übertrifft und einmalig nochmal nachverhandelt dann sagt sicher keiner was aber bei 2 mal hintereinander und mit dem selben Druckmittel hantierend da hört der Spaß dann auch mal auf.

  • Ich bin auch der Meinung das es richtig war diese Spielchen nicht mitzumachen. Signalwirkung? Könnte ja dann plötzlich jeder kommen der eine gute Saison spielt und pokern. Vertrag ist Vertrag, wurde verlängert und nachgebessert. Irgendwann ist Schluss.

  • Es geht darum das er anscheinend zu gierig wurde.

    Er hat geliefert. Mehr als wir uns von einem Stürmer unserer Kragenweite je erhoffen könnten.


    15 Buden im ersten Jahr, 25 (!!!) im zweiten Jahr. Wäre der halbwegs fit, hätte er auch diese Saison seine mindestens 10-12 Tore in der Liga und 2-3 in der EL gemacht, also wettbewerbsübergreifend seinen Schnitt wohl in etwa gehalten. Und wir heulen rum, weil er 0,5 oder 1 Mio mehr wollte - für die er die entsprechende Leistung brachte.


    Tony hat von uns doch noch nicht mal das gefordert, was er wert war. Wir haben den schon unter Wert bekommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir haben das bezahlt was SAP damals wollte. Damals war er eben nicht mehr Wert in deren Augen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wir heulen rum, weil er 0,5 oder 1 Mio mehr wollte - für die er die entsprechende Leistung brachte.

    Schon krass das du mit so relativ genauen Zahlen um dich wirfst. Woher hast du die? Ich weiß nur, dass schon recht offensiv mit den China-Angeboten kokettiert hat und die versprachen ihm sicher weit mehr als eine Steigerung von 0,5 bis 1 Millionen

  • Schon krass das du mit so relativ genauen Zahlen um dich wirfst. Woher hast du die? Ich weiß nur, dass schon recht offensiv mit den China-Angeboten kokettiert hat und die versprachen ihm sicher weit mehr als eine Steigerung von 0,5 bis 1 Millionen

    Natürlich versprachen sie ihm das. Heißt im Umkehrschluss aber nicht zwingend, dass er das auch von uns gefordert hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und wir heulen rum, weil er 0,5 oder 1 Mio mehr wollte - für die er die entsprechende Leistung brachte.

    Woher willst du eigentlich wissen, dass sich die Nachforderung in diesem Rahmen bewegt hätte? Im ersten deiner Beiträge dazu hattest du noch gemutmaßt, und jetzt steht diese Spekulation für dich als Tatsache fest?

  • Wenn man eine Gehaltserhöhung von 2,5 Mio auf 3 Mio bzw. von 3 Mio auf 3,5 Mio für einen 20-Tore-Mann nicht mitmachen möchte, braucht man in diesen Regionen (EL-Teilnahme) nicht denken. Sondern dann soll man sich mit Mittelmaß zufriedengeben.

    Mittelmass für diese Saison unterschreibe ich sofort. :candle:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Natürlich versprachen sie ihm das. Heißt im Umkehrschluss aber nicht zwingend, dass er das auch von uns gefordert hat.

    Glaub ich auch nicht. Aber er wird da 7 bis 8 Millionen mehr bekommen als beim FC. Und zwischen 0,5 und 7 liegt ne Menge was man theoretisch fordern konnte.


    Oder man hat wirklich einfach gesagt nachdem er zum zweiten mal hintereinander "hey Boss ich brauch mehr Geld singend mit dem China Angebot in der Hand in Schmadtkes Büro tanzte" - geh doch nach China!