Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Woher willst du eigentlich wissen, dass sich die Nachforderung in diesem Rahmen bewegt hätte? Im ersten deiner Beiträge dazu hattest du noch gemutmaßt, und jetzt steht diese Spekulation für dich als Tatsache fest?

    Das ist auch meine Frage, wenn ich einen Vertrag aus China mit 10 Millionen Netto vor mir habe werde ich sicherlich nicht 0,5 Millionen mehr fordern. Ich schätze er hätte gerne mindesten 5 Mio Netto mehr gehabt. Aber das ist eigentlich alles Spekulation.

  • Dann werden bald andere Spieler mit ihrem Berater vor Schmadtkes Tür stehen und eine Gehaltserhöhung fordern. Diesen Zirkus wollte man im Verein verständlicherweise nicht mehr haben.

    das ist doch Blödsinn. Nicht jeder Spieler bekommt so wie Modeste ein tolles Angebot aus China um dieses als Druckmittel zu nutzen.
    Zweitens ist so etwas auch nur gerechtfertigt wenn jemand extrem außergewöhnliche Leistungen zeigt und zudem nicht weit unterm Markt gezahlt wird. Beides war bei Modeste der Fall.


    Man wäre definitiv besser gefahren die 1 Million Gehalt mehr zu zahlen als so zu verbrennen wie es gerade getan wurde. Wie Milhouse schon sagt, man spielt Europa League aber man verhält sich nicht so, mit dieser Vorgehensweise wird man nie großartig was erreichen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin der Meinung, dass man da schon auf die Verhältnismäßigkeit schauen muss. Klar hatte Tony einen enormen Anteil am Erfolg des FC, aber wenn er dann 5 Mio mehr Gehalt will und dann nicht mehr liefert, sind wir in der Situation wie damals, dass wir teure Verträge an der Backe haben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Nicht jeder bekommt die Angebote, einige vielleicht sogar gar keine.
    Dass Modeste "weit unter dem Markt" bezahlt gewesen sein soll, zeigt eine eigenartige Wahrnehmung des Marktes. Klar, verglichen mit Neymar, Christiano Ronaldo oder Messi, da war sein Gehalt weit unter dem Markt. Gemessen mit dem Durchschnitt des FC (laut Berichten ca. 0,78 Mio letztes Jahr) aber schon deutlich über dem Durchschnitt. Und dass das was er in China jetzt bekommt mit einem normalen Markt nichts zu tun hat, soweit sollte man gedanklich schon noch kommen.


    Wie gesagt, jeder der davon redet, man solle "einfach" eine Mio. mehr im Jahr zahlen(und wie gesagt: die Differenz zwischen FC-Gehalt und China-Gehalt dürften 7-8 Mio sein), hat glaube ich zuviel Fußballmanager und Fifa gespielt oder zu viele Neuigkeiten von Neymar gelesen und dadurch ein bisschen den Bezug zur Realität verloren.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich wusste gar nicht das 3 Millionen plus 1 Millionen gleich 10 Millionen sind?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Millhouse, bist du mit der Prinzessin liiert? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja. Alle, die hier und da mal Infos zu den Interna rund ums GBH aufschnappen, sind miteinander liiert.

    Sehr gute Antwort. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sind einfach ein riesengroßer Bumsclub alle miteinander... :grinning_face_with_smiling_eyes: Spässle gemacht.


    Also das Tony mehr Geld haben wollte, und das er gern geblieben wäre wenn man ihm mehr bezahlt, das liegt doch auf der Hand. Das war damals doch offensichtlich. Von daher ist das nun auch keine Überraschung.


    Ich weiß das die Beteiligten sich da gern alle bedeckt halten. Aber ich bin kein Freund von halben Sachen. Da fällt es dann eben wahnsinnig schwer das zu beurteilen. Ich denke bei 1 Mio mehr, da würde von uns niemand sagen das sei zuviel. Bei 2-3 Mio schon. Und weil wir das eben nicht wissen fällt es eben sehr schwer da eine Meinung zu haben.


    Ich war damals ein sehr großer Kritiker. Ich hab das eben so empfunden das er schon Bestverdiener war, und das man das gegenüber den Kameraden ja nun nicht so handhaben kann. Haben ja alle was beigetragen.


    Wenn ich jetzt aber alles so betrachte..Tranferperioden, Gerüchte, eigene Sichtweise..revidiere ich etwas meine Meinung. Qualität kostet Geld.


    Wiegesagt...es ist schwierig zu beurteilen. Ich würde mir manchmal wünschen das alle Beteiligten nicht immer so halbe Sachen äußern. Modeste hätte ruhig mal sagen sollen was ihm für eine Summe vorschwebte. Dann könnte man da auch wirklich eine Meinung haben. Das gleiche bei anderen Spielern. Das müsste mal mehr auf den Tisch. Was will einer haben? Wenn wir das wüssten, dann könnte man eher sehen weshalb Dinge so laufen.


    Wenn beispielsweise ein Poldi 4-8 Mio Netto haben wollen würde..Geht nicht. Wenn er mit 2 Mio zufrieden wäre..geht schon.


    Wenn beispielsweise ein Tony ne Verdopplung will..Geht nicht. 1 Mio druff..ginge schon.


    Ich würde mir wünschen das nicht alle immer so um den heißen Brei rumquatschen. Dann kämen auch mal Dinge an die Sonne die wir hier besser beurteilen könnten.

  • Modeste ist nicht mehr Spieler unseres 1. FC Köln........ der soll einfach mal die Fresse halten und gut ist !!!

  • Modeste ist nicht mehr Spieler unseres 1. FC Köln........ der soll einfach mal die Fresse halten und gut ist !!!

    Kriege hier und da seine Insta Storys mit. Er schaut jedes FC Spiel und drück den Jungs die Dauen.


    Dein Kommentar ist mehr als unangebracht!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Kann verstehn das der gerne geblieben wäre, aber irgendwann ist auch das beste Blatt mal ausgereitzt

  • Ich wusste gar nicht das 3 Millionen plus 1 Millionen gleich 10 Millionen sind?

    Sind sie auch nicht. Aber selbst wenn man ihm 4 Mio geboten hätte(was weit mehr wäre als jeder andere bei uns bekommt), wären das irgendwo zwischen 6 und 7 Mio weniger als er in China bekommt.
    Wer glaubt, dass er dann mit den 4 Mio zufrieden gewesen wäre und geblieben wäre, ist einfach zu naiv.
    Er wollte weg und wenn er es nicht gewollt hätte, hätte ihn niemand dazu zwingen können. Auch wenn die Jünger des heiligen Sankt Antonius von Köln es nie werden wahrhaben wollen: Er hat nunmal eine Sache noch viel lieber als Köln, den FC oder die Fans, und das ist Geld.
    Ich glaube ihm sogar, dass er jetzt, wo er alleine ohne Familie und Freunde in China sitzt und Köln und die Fans und richtigen Fußball vermisst, so langsam erkennt, dass er einen saudummen Fehler gemacht hat. Dass er zu dieser Erkenntnis fähig ist spreche ich ihm wirklich nicht ab. Dass er nachher einsieht, wie kurzsichtig er war, ändert aber weder etwas daran, dass er gegangen ist, noch daran, aus welchen Motiven er es getan hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Er kommt nicht jetzt erst zur Einsicht, er wollte schon damals bleiben und hat das dies sogar Öffentlich bekundet. Der FC wollte ihm nicht mehr zahlen und dann kam das Angebot, seit dem war ein Verbleib aus FC Sicht absolut ausgeschlossen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Motive weshalb er gewechselt ist liegen auf der Hand. Das liebe Geld. Mich interessiert dabei jedoch mehr unsere Rolle. Hat man von Anfang gesagt gibt nix. Oder war das eben wirklich zuviel,weil gleich paar Mio? Oder war es vielleicht eine Mio, und das war dann eben schon zuviel? Mich interessiert dabei wirklich lediglich was wir so bereit sind zu schupsen. Weil wenn das grundsätzlich immer einfach zu wenig ist, dann will dafür eben keiner spielen. Und dann bekommt man eben auch keine Top-Leute die den Unterschied machen können.

  • Ah, dann kannst Du sicher belegen wann und wo er das gesagt haben soll? Da bin ich ja jetzt mal richtig gespannt. :popcorn:

    direkt nach dem Mainz Spiel im Interview oder auf Instagram. So wie er es erzählt passt es zu 100% weil er dort jeweils gesagt hat er möchte bleiben aber er entscheidet das nicht alleine und muss mit Schmadtke reden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!