Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • @MainBock


    Ich verstehe Deine Argumentation und kann ihr fast folgen. Fast deshalb, weil ein Verkauf nur dann richtig gewesen wäre, wenn man mit dem Geld etwas anzufangen gewusst hätte. Schmadtke hat leider in der Vergangenheit des Öfteren bewiesen, dass er bei Transfers ziemlich daneben liegen kann (höfliche Formulierung).


    Der FC befindet sich in einer äußerst prekären Situation: 7 Spieltage absolviert, 1 Punkt, 2 Tore, Tabellenletzter mit schon nun mehr 6 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, was eingedenk des Torverhältnisses wohl drei Spiele Unterschied ausmacht. Bei nach nur 7 Spieltagen die Bilanz eines sicheren Absteigers!


    Auch habe ich kein Vertrauen mehr in Schmadtke. Was nützt der Hinweis ggf. auf Wintertransfers, wenn diese von dem selben Mann getätigt werden, der uns rein transferpolitisch ein Riesenschlamassel eingebrockt hat.


    Ich muss eingestehen, dass ich ziemlich ratlos bin...

  • In der Winterpause muss ein transfertechnisches Wunder geschehen. Was leider jedoch in der WP nie passiert.....und deshalb wird es wohl so laufen, wie es derzeit läuft......sch.eisse !!

  • Glaube ich nicht mal. Die Fehler sind erkannt und es wird sinnvoll auch Geld eingesetzt.


    Dazu noch die Rückkehrer Hector ubd Risse.
    2-3 Neuzugänge, vielleicht darunter noch eine Leihe, dann könnten wir eine gute-sehr gute Rückrunde spielen.


    Mindestens 10 Punkte sollten wir haben. Dann können wir mit 25 Punkten zumindest noch auf den Reli Platz oder bei Glück direkt drinbleiben.


    Dafür müssen endlich mal 3er rollen.

  • Ich wiederhole mich gerne: glaubst Du allen Ernstes, dass JS im Winter auf einmal tolle Transfers aus dem Ärmel zaubert? Ausgerechnet der Mann, der bei der Einschätzung der Situation im Sommer eklatante Transferentscheidungen getroffen hat. Nein, ich halte das - Stand heute - für ausgeschlossen.

  • Manchmal muss man richtig auf die Schnauze fallen, un die Fehler daraus zu erkennen.


    Die Fehler in der Kaderplanung waren voraussehbar. In der Winterpause ist es unsere letzte Kugel. Die wird Schmadtke nutzen wenn wir mit 10-15 Punkten noch in Reichweite sind.


    1. wird er nicht mehr so knauserig sein und markgerechte Preise zahlen


    2. den Bedarf nach den Fehlern erkennen


    3. auch Leihen akzeptieren

  • Haller bei der Eintracht hat glaube ich 7 Mio gekostet...der wird der neue modeste, würde überragend in das Kölner System passen, da er, anders als Córdoba, Bälle mit guter Technik festmachen kann.

    Haller ist ok, aber auch nicht wirklich besser als Cordoba. Was der allein gegen Freiburg verballert hat. Darüberhinaus sind 7 Mio für Frankfurt mehr als die 12-17 für uns diesen Sommer.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • In der Winterpause muss ein transfertechnisches Wunder geschehen. Was leider jedoch in der WP nie passiert.....und deshalb wird es wohl so laufen, wie es derzeit läuft......sch.eisse !!

    Doch - Tosic.


    und so ein "Wunder" muss auch in dieser Winterpause her!

  • Es gab keine andere Wahl als in abzugeben. Nur was wir daraus gemacht haben ist amateurhaft wie sich jetzt raus gestellt hat.
    Schmaddy kann wirklich nur ohne richtig Kohle seine Stärken einbringen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffen wir es. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gab keine andere Wahl als in abzugeben. Nur was wir daraus gemacht haben ist amateurhaft wie sich jetzt raus gestellt hat.
    Schmaddy kann wirklich nur ohne richtig Kohle seine Stärken einbringen.

    Selbstverständlich gab es die möglichkeit er wollte mehr Geld hätte man ihm das geboten würde er noch hier spielen, so einfach ist das. Ob das die richtige Wahl gewesen wäre weiß man nicht! Aber zu behaupten es gab keine andere Wahl ist schlichtweg falsch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21: Dann wiederleg doch das hier:


    Modeste lag ein Angebot vor in Köln zu bleiben.
    1 Million mehr jährlich, bis 2021.
    Er wäre mit über 4 Millionen mit Abstand spitzenverdiener gewesen.


    Weißt du ob er nicht so ein Angebot vorliegen hatte?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @FCLER21: Dann wiederleg doch das hier:


    Weißt du ob er nicht so ein Angebot vorliegen hatte?

    Naja ja weiß man denn Modeste hat im Interview ja gesagt, das er 1 Mio mehr jährlich wollte, der Fc aber nicht zahlen wollte


    Ein solches Angebot lag Modeste nie vor

  • Modeste sagt viel wenn der Tag lang ist. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So langsam sollte man das Thema Modeste auch mal ruhen lassen! Wir haben weissgott andere Probleme.Wenn Modeste meint,sich immer melden zu müssen,damit er immer schön im Gespräch bleibt,soll er das machen..aber wir können doch nicht immer herumschwelgen,das,wenn wir ihn noch hätten,alles besser laufen würde.


    Sicher sind Fehler in der Kaderplanung gemacht worden,das gibt Schmadtke ja offen zu,aber jetzt auf einem Ex-Spieler zu beharren,der jedes halbe Jahr mehr Gehalt gefordert hat,ist in meinen Augen nicht zielführend.


    Weder für den Nachfolger,der ständig in die zu grossen Schuhe von Modeste gepresst wird,noch als Heilsbringer.Oder meint ihr,wir hätten z.b. gg. Dortmund oder Augsburg Punkte geholt?

  • Selbstverständlich gab es die möglichkeit er wollte mehr Geld hätte man ihm das geboten würde er noch hier spielen, so einfach ist das.

    Sag mal, willst du es nicht verstehen oder verstehst du es wirklich nicht.
    Er hatte ein Angebot von 8-10 Mio, ab dann wollte er nur noch dies, und dafür waren ihm alle Mittel recht.
    Hast du Alzheimer oder weißt du nicht mehr was er hier abgezogen hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sag mal liest du keine Zeitungen bzw. Internet oder willst du es nicht verstehen?


    Es ist übermittelt das er in seinem Vertrag eine Klausel hatte die ihm bei besonderen Leistungen einen Bonus zusichert. Der Fc wollte ihm wegen seiner 25 Tore einen zusätzlichen Betrag in hohem 6stelligen Bereich zahlen. Das war ihm jedoch nicht genug, sein Vertrag bis 2021 war so gestaltet, dass er pro Saison ca 3 Millionen verdienen konnte. Er wollte einmal mehr also ca 4 Millionen pro Jahr. Das war dem FC zu viel und der FC wollte ihn dann nicht mehr halten nach dem das Angebot kam. Hätte man ihm die 1 Million mehr geboten wäre er noch hier.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hätte man ihm die 1 Million mehr geboten wäre er noch hier.

    Nein!!!!!!!!!!!!!! Und glaube mir, ich verstehe es!
    Ohne Zeitungen und Internet.
    Glaube es oder lies weiter Exzess, Bild, oder was weiß ich!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sag mal liest du keine Zeitungen bzw. Internet oder willst du es nicht verstehen?


    Es ist übermittelt das er in seinem Vertrag eine Klausel hatte die ihm bei besonderen Leistungen einen Bonus zusichert. Der Fc wollte ihm wegen seiner 25 Tore einen zusätzlichen Betrag in hohem 6stelligen Bereich zahlen. Das war ihm jedoch nicht genug, sein Vertrag bis 2021 war so gestaltet, dass er pro Saison ca 3 Millionen verdienen konnte. Er wollte einmal mehr also ca 4 Millionen pro Jahr. Das war dem FC zu viel und der FC wollte ihn dann nicht mehr halten nach dem das Angebot kam. Hätte man ihm die 1 Million mehr geboten wäre er noch hier.

    Der Kicker bestätigt doch heute, dass man ihm 1 Million zusätzlich bis 2021 geboten hat. Und er mit mehr als 4 Millionen € pro Jahr Spitzenverdiener gewesen wär. Das hat ihm aber nicht gereicht. Aber ich verstehe schon, das sind natürlich dann nicht die richtigen Quellen. Da glaubt man Lieber der Bild und der Prinzessin.


    Im übrigen hat es der Kicker heute auch schön auf den Punkt gebracht: wenn Toni wirklich so viel an der Mannschaft liegen würde, würde er nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit unRuhe reinbringen…