Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Wie oft noch:


    ''Ich bleibe in Köln, ich habe Vertrag.'' und die Sache wäre durch gewesen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann es nur wiederholen und habe es damals gesagt sein Verkauf war gleichbedeutend mit dem Untergang des FC

    Das wäre dann aber auch eine langfristige Verletzung des Herrn Modeste gewesen.


    Ein Verein, der wegen einer Verletzung oder wegen des Weggangs eines einzelnen Spielers unausweichlich "untergeht", hat in der Liga nichts verloren.

  • Das ha ich auch geahnt, aber die guten Ergebnisse letztes Jahr haben doch etwas anderes Glauben lassen. Die fehlende Entwicklung ist mir aber erst nach den 4-5 Spieltag in dieser Saison so stark aufgefallen als wir uns kaum Torchancen erarbeitet haben und die Bälle immer noch hoch und weit gingen.

    Auch letzte Saison hatten wir mehr als ein paar üble Spiele dabei (fussballerisch) !! Manche eben trotzdem gewonnen oder remis. Irgendwie halt!

  • jein. Einerseits hast du ja recht, aber man hat das absolut verkehrte Zeichen gesetzt. Man hat die Euro League erreicht und einen nicht unbedingt wechselwilligen Spieler verkauft um groß Geld zu machen. Die Spieler wird dass auch nachdenklich gestimmt haben, was ist wenn ich auch mal so gut Spiele? Werde ich dann auch direkt verkauft? Ich glaube das hat die Mannschaft zerissen.

    Das hat die Spieler ganz sicher nicht nachdenklich gestimmt. Das ist das normale Geschäft eines jeden (Profi-) Fußballers.
    Aber die Mannschaft war ganz sicher geknickt, dass er am letzten Spieltag so mitgenommen war und somit jeder wusste, dass er geht. Da war ganz sicher nicht jeder erfreut. Im Gegenteil. Ich meine damit, dass er überhaupt geht. Und nicht, dass er gegen seinen Willen verkauft wird.


    Modeste hat das Geld gerochen und das ist nicht verwerflich. Dass er zu spät auf sein "Herz" gehört hat, wird ihn sicher noch heute ärgern. Aber auch das gehört zu diesem Business.


    MEINER Meinung, hätte Schmadtke da noch einlenken können. Aber auch er hat das dicke Geschäft gewittert unbd wollte deshalb nicht mehr zurück. ICh bleibe dabei: Dieser Deal war für Schmadtke einfach eine Nummer zu groß.

  • Würde ich nicht sagen, er war immerhin der einzige der bei dem Klima einen Verkauf nach China zu Stande gebracht hat.


    Mit dem großen Geld danach einzukaufen, DAS war zu viel für den Düsseldorfer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Anthony Modeste lässt sich nur deshalb beim FC noch blicken, weil seine Frau darauf bestanden hat, mit den gemeinsamen Kindern in Köln zu bleiben. Hätte sie sich für Nizza entschieden, würde Anthony in seiner China-Pause halt dort auf der Ehrentribüne aufschlagen.

  • Lange genug. nerd


    Naja, also auf jeden Fall einige Wochen, er war ja kurz nach dem ersten Trainingslager weg wenn ich mich richtig erinnere, und das Fenster schließt eigentlich nie vor den ersten 2 oder 3 Spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der hatte genug Zeit gute Verstärkungen zu holen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Anthony Modeste lässt sich nur deshalb beim FC noch blicken, weil seine Frau darauf bestanden hat, mit den gemeinsamen Kindern in Köln zu bleiben. Hätte sie sich für Nizza entschieden, würde Anthony in seiner China-Pause halt dort auf der Ehrentribüne aufschlagen.

    behauptet wer? Ich behaupte das Gegenteil. Es ist doch schon bezeichnend genug das die Familie eben in Köln bleiben wollte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja schon klar, aber weiß jemand wie lang das Fenster noch offen war? Ich finde nix und in meiner Erinnerung waren das 2 vielleicht 3 Wochen.

    12.07. Bestätigung Wechsel FC https://mobile.twitter.com/fck…kt%2Fview%2Fnews%2F281345
    31.08. Deadline Transferfenster http://www.sport1.de/transferm…er-in-europa-und-weltweit

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Hui, das hatte ich viel knapper in Erinnerung. So vernebelt ist die Erinnerung manchmal grübel

    Zur Vollständigkeit noch ein paar weitere Eckdaten:
    28.06. Wechsel Cordoba zum FC
    12.08. I. Runde DFB-Pokal
    20.08. I. Spieltag Bundesliga

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Schon klar. Modeste wollte nie weg vom FC und die bösen Buben (Schmadtke, Tünn, Spinner, Ritterbach, Stöger) wollten ihn loswerden.


    Modeste wollte auch nur eine kleine Aufstockung seines Honorars.


    Und vor allem sind alle Geschichten der Brüder Grimm vollkommen wahr.


    Also wenn ein Verein, eine Mannschaft einzig und allein von EINER Person abhängig sind........ Gute Nacht Deutschland.
    Auch der heilige Anthony kann alleine nicht für die Fehler eines Trainers/Management positiv gegenüberstehen.


    Lassen wir noch ein paar Säcke Reis umkippen und schauen ob die Mandy-Brüder mit ihren Rucksäcken vorbeischauen in der Hoffnung in einem Sack wäre bares fur Rares :winking_face:


    ALLEZ FC

  • behauptet wer? Ich behaupte das Gegenteil. Es ist doch schon bezeichnend genug das die Familie eben in Köln bleiben wollte.

    ... aber nicht weil Köln so toll ist oder der FC so geil.


    Dieses Thema stirbt wohl nie ... leider.

  • Modeste hatte doch schon im Sommer 2016 verlauten lassen, dass die Situation mit der Lebensmittel-Allergie seines Sohnes Brooklyn in Frankreich aufgrund der Ernährung und Behandlung deutlich schwieriger wäre als in Deutschland.
    Warum sollte die Familie dann woanders hinziehen?

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII