Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Wenn man den Berichten von Express glauben schenken darf. Dann steht A. Modeste auf der Winter Einkaufsliste des BVB ganz oben. Geld genug haben die ja.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • War nicht eh die Rede davon das Auba im Winter nach China wechselt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einen Exzess Bericht glauben? Nein nie.


    Ergibt sich einfach daraus das AM ein gutes Verhältnis zu PS pflegt und PS jetzt beim BVB ist. Das diesen Blatt ein Bericht wert ist war doch klar

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ein Tauschgeschäft Auba gegen Modeste mit Zuzahlung Seitens der Chinesen, würde aber einen Sinn ergeben. Express ist zwar ein Schmieren Blatt, aber unwahrscheinlich ist das nicht.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Das macht überhaupt keinen Sinn. Gerade noch einmal nachgeschaut: Der hat Vertrag bis 2021.
    Warum einen Stürmer mit seinen Fähigkeiten gegen Modeste tauschen?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Weil er sonst den Dembele/Draxler/etc. macht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau so sieht es aus. Vor der Saison hieß es, Auba kann zur Winterpause gehen, wenn der BVB einen adäquaten Ersatz Spieler bekommt.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Habe vergessen das adäquat in Anführungszeichen zu setzen. Hat rein gar nichts mit der FC Brille zu tun. Aber wie auch immer, du vergisst das der jetzige Trainer beim BVB, Peter Stöger heißt. Vermutlich wird noch ein anderer Stürmer dort aufschlagen. Tatsache ist...Auba will weg! Und Dortmund viel Geld.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Nun, ich beteilige mich manchmal ja an Diskussionen gerne als ausgleichendes Element, daher möchte ich dir teilweise zustimmen. Für mich hat aber deine Argumentation auch ein paar "Sollbruchstellen".


    1) Verpflichtende Kaufoptionen gibt es nicht.
    Das ist natürlich korrekt. Allerdings ist die Frage, was man mit dem Wort "Verpflichtende Kaufoption" bezeichnet.
    Denkbar wäre für mich folgendes: Der Vertrag zwischen dem 1. FC Köln und Tianjin, welcher an die beteiligten Verbände ging, sei die klassische "Leihe mit Kaufoption". Hier sind alle Stakeholder involviert: Spieler, Verbände und Vereine. Dazu gäbe es in diesem Szenario eine Nebenabrede zwischen dem 1. FC Köln und Tianjin, welche Tianjin zur Ziehung der Kaufoption, ersatzweise Schadenersatz, sowie Zahlung auf ein Treuhandkonto verpflichtet. Das wäre dann in der Summe eine Kaufoption mit Verpflichtungserklärung.
    2) Das Geld hat Wehrle schon eingerechnet, also ist es schon da.
    Wie du richtig sagst, ist es egal, ob das Geld auf ein Treuhandkonto gezahlt wurde oder schon beim FC angekommen ist. Es gibt noch ein drittes, denkbares Konstrukt: Der FC hat das Geld noch nicht erhalten, aber eine Versicherung über das Gegenparteiausfallrisiko abgeschlossen. Sprich: Zahlen die Chinesen nicht, dann bekommt der FC die Asche zum Fälligkeitszeitpunkt von der Versicherung. Vierte Variante, jetzt wird es dann aber echt kreativ, der FC hat einen Kredit über die fällige Summe aufgenommen und sichert diesen per o.g. Versicherung ab. Fakt ist: Nachdem sowohl Wehrle als auch Seitz sich mächtig den Kopf zerbrochen haben, sind aus meiner Sicht alle möglichen Konstrukte denkbar. Spätestens seit Cum-Cum und Cum-Ex wissen wir normalsterblichen ja, dass man als Fachmann im Finanzbereich Konstrukte basteln kann, bei denen wir nur so mit den Ohren schlackern.


    Am Ende des Tages ist es aber aus meiner Sicht wieder einfach. Alle diese Überlegungen haben nämlich herzlich wenig mit dem BVB-Interesse an Modeste zu tun. Selbst wenn er "nur" verliehen wäre mit "verpflichtender Kaufoption" und die Chinesen ihn jetzt lieber beim BVB sehen würden. Selbst dann kann Wehrle sich mit China und Dortmund zusammensetzen und eine Aufhebung über die "verpflichtende Kaufoption" unterzeichnen, während zeitgleich ein Vertrag mit den Dortmundern über die fällige Summe abgeschlossen wird. Und wenn die Majas weniger zahlen wollen, sagt Wehrle eben "nö". So what?


    Modeste ist fott, und die vereinbarte Kohle können wir einplanen, egal, wo er heute, morgen oder übermorgen spielt. Das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Modeste ist fott, und die vereinbarte Kohle können wir einplanen, egal, wo er heute, morgen oder übermorgen spielt. Das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Das ist auch der eigentliche Kernpunkt auf den ich hinaus wollte.
    Alles andere ist ein Fall für die Märchenstunde. Wenn man sich zusammenphantasieren möchte, wie der arme FC am Ende ohne Modeste und ohne Geld dasteht kann man das gerne tun. Ist aber genauso realistisch, als würde man darüber philosophieren, was man mit dem Geld aus einem Lottogewinn alles machen würde, ohne Lotto zu spielen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • eine Leihe mit verpflichtender Kaufoption könnte doch auch sein, wenn z.B. Mo einmal in der Startelf der Chinesen steht, sind sie verpflichtet ihn zu kaufen, oder wäre so eine Option nicht rechtens grübel

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Es geht wohl darum, dass verpflichtend und Kaufoption sich als Begriffe ausschließen. Wenn etwas verpflichtet, hat man keine Option!


    Hab Dich gerade aber wohl auch falsch verstanden und etwas vorschnell geschrieben. Sorry...

  • Das ist dann auch keine Kaufoption, sondern nur ein bedingter Kaufvertrag. Wäre möglich, aber wieso sollte jemand so einen Deal machen, bei dem er nur an sein Geld kommt, wenn er auch eingesetzt wird - da ist das Risiko ja einseitig beim FC, denn der Spieler ist futsch und der Ausgleich dafür, die Ablöse kommt nur vielleicht. So könnte man ja, um es mal weiter zu denken, den Gegner/einen anderen Verein systematisch schwächen: Besten Spieler für eine irrsinnige Ablöse verpflichten und die Ablöse von einem tatsächlichen Einsatz abhängig machen. Spieler niemals einsetzen so dass der FC keinen Cent sieht aber Modeste verliert(und das Gehalt trägt während der Vertragsdauer die auftraggebende Borussia aus Mönchengladbach :clown_face: )


    Wie Salival schon sagt, das Problem ist, dass "verpflichtend" und "Option" sich kategorisch ausschließen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ...wäre, wenn die anderen Vereine so naiv wären darauf einzugehen :winking_face: (was dann auch vielleicht erklärt, wieso jedes andere Szenario als ein Verkauf Modestes Quatsch ist, wieso sollte der FC sich das einseitige Risiko ans Bein binden?)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ...wäre, wenn die anderen Vereine so naiv wären darauf einzugehen :winking_face: (was dann auch vielleicht erklärt, wieso jedes andere Szenario als ein Verkauf Modestes Quatsch ist, wieso sollte der FC sich das einseitige Risiko ans Bein binden?)

    Wenn die Gegenparteiausfallrisikoversicherung billiger war als die chinesische Transfersteuer.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Erstes Spiel gestern und direkt wieder doppelt getroffen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!