Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Ist Ok, Du willst es scheinbar nicht verstehen.
    Fakt ist und bleibt: Modeste hätte etwas tun können, um hier zu bleiben und kartet nun nach und stellt sich als Opfer dar. Höger hat es einfach getan.
    Diejenigen, die das verstehen wollen mögen es verstehen, die die das für nicht vergleichbar halten wollen, sollen auch das.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ist Ok, Du willst es scheinbar nicht verstehen.

    so richtig fähig eine Unterhaltung zu führen bist du nicht oder? Nur weil man etwas anders sieht als eure Durchlauchtheit heißt das nicht das man etwas nicht versteht oder verstehen will. Ich verstehe deinen Standpunkt empfinde ihn nur als falsch und offensichtlich bin ich da nicht der einzige.

  • Die Tränen nehme ich ihm nicht ab, sorry aber ein ähnliches Hickhack hatten wir mit ihm ein gutes Jahr vorher auch nur das er da noch blieb. Wenn die Klausel gepackt hätte, wäre er da schon weg gewesen. Die ganze Scheiße die nach Mainz kam hätte man wirklich anders regeln können. Er wollte weg und er hat bekommen was er wollte, nicht besser als Dembele, Payet oder auch Draxler.

  • so richtig fähig eine Unterhaltung zu führen bist du nicht oder? Nur weil man etwas anders sieht als eure Durchlauchtheit heißt das nicht das man etwas nicht versteht oder verstehen will. Ich verstehe deinen Standpunkt empfinde ihn nur als falsch und offensichtlich bin ich da nicht der einzige.


    Achtung, gleicht kommst Du wie Ich auf die Ignor Liste...


    Böser Coby :smiling_face_with_horns:

    EIERKOPP !

  • so richtig fähig eine Unterhaltung zu führen bist du nicht oder?

    Doch, durchaus. Dass man Modeste und Höger weder fußballerisch noch hinsichtlich der finanziellen Sphären in denen sie schweben oder der Angebote die für sie unterbreitet werden/wurden ansatzweise vergleichen kann ist mir natürlich klar - das bestreite ich doch auch nicht.
    Aber ich hab jetzt 3 mal versucht dir zu erklären, dass es mir nicht darum ging, ob Angebote vorlagen und wie viele und wie viel man Modeste oder Höger geboten hat, sondern einzig und alleine darum, dass hier einige(und damit meine ich nicht mal dich) immer noch der Meinung waren und sind, der achsoarme Tony wäre das Opfer in einem furchtbar gemeinen Spiel gewesen, an dessen Ende er, ohne dass er es hätte verhindern können, verkauft wurde.
    Und nur darum ging es mir: Darzustellen, dass Modeste damals(wenn er doch angeblich wirklich so gern in Köln bleiben wollte und so doll gedrängt wurde), anstatt ein lapidares "Fragt Schmaddi", in Richtung Presse zu spucken, einfach nur ein mal etwas ähnliches wie Höger hätte sagen müssen - und das Thema verkaufen wäre vom Tisch gewesen. Aber das hat er nicht.
    Und anstatt im Anschluss einfach zumindest den Bagger zu halten, hat er dann sogar noch übel nachgekartet und im Nachhinein behauptet, der böse FC habe ihn gegen seinen Willen verkauft, was zumindest mal ganz schlechter Stil ist. Sowas wird Höger halt nicht passieren.
    Du darfst darüber gerne anderer Meinung sein, aber dann geh doch bitte auch auf die Argumente ein, die ich nenne und nicht auf irgendeinen Nebenkriegsschauplatz, der mit der Sache nix zu tun hat, wie die Frage der Vergleichbarkeit von Höger und Modeste. Das hat nämlich sonst mit "Unterhaltung führen" auch nicht so viel zu tun...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Du darfst darüber gerne anderer Meinung sein, aber dann geh doch bitte auch auf die Argumente ein, die ich nenne und nicht auf irgendeinen Nebenkriegsschauplatz, der mit der Sache nix zu tun hat, wie die Frage der Vergleichbarkeit von Höger und Modeste.

    DIe Vergleichbarkeit von Höger und Modeste ist ein Nebenkriegsschauplatz? Nein das ist der Hauptkriegsplatz das Epizentrum sozusagen.


    Es ist nicht völlig undenkbar, dass Modeste damals zum wiederholten male mit dem China Angebot zwischen den Fingern "hey Boss ich brauch mehr Geld" flötend in Schmadtes Büro getigert ist ohne wirklich weg zu wollen solange man ihm sein bleiben entsprechend vergütet. Das ist dann Schmadtke zu blöd geworden und hat ihn dazu gedrängt seine Drohung in die Tat umzusetzen. Das nennt man dann verzockt - wobei man kaum von verzockt sprechen kann angesichts dessen was der heute kassiert. Und natürlich hätte er in einer besseren Welt damit zufrieden sein können was er bisher vom FC für seine Dienste bekommen hat und sämtliche anderen Angebote abblocken (lassen) können und sich somit zum FC zu bekennen. Aber in dieser Welt leben wir nicht und in dieser Welt lebt auch Marco Höger nicht. Und jetzt kommen wir zur Vergleichbarkeit wir können überhaupt nicht wissen, ob Höger sich auch klar zum FC bekennen würde mit einem entsprechenden Angebot welches ihn finanziell in andere Sphären katapultieren würde. Angesichts dessen was wir von den Fußballern aber so kennen ist es naheliegender, dass auch Höger schneller seine Sachen packen würde als du Modeste, Modeste, Anthony Modeste summen kannst.

  • Es ist nicht völlig undenkbar, dass Modeste damals zum wiederholten male mit dem China Angebot zwischen den Fingern "hey Boss ich brauch mehr Geld" flötend in Schmadtes Büro getigert ist ohne wirklich weg zu wollen solange man ihm sein bleiben entsprechend vergütet.

    Das ist sogar die wahrscheinlichste Variante. Er wird ja damals wohl schon gewusst haben, dass seine Familie wegen des asthmakranken Sohns nicht mit nach China kommen würde. Die Nummer, den chinesischen Club als Druckmittel für ein Gehalt jenseits der Möglichkeiten des FC einzusetzen, ging lediglich in die Micky-Mouse-Hose.

  • Das nennt man dann verzockt

    Ja, aber das ist doch der Punkt.
    Modeste war nicht, wie einige es gerne hinstellen, das arme Opfer in einem bösen Spiel.
    Er war Spieler 1 und hat ziemlich lange ziemlich aggressiv gespielt und seine Karten ausgereizt und weiter ausgereizt und weiter ausgereizt. Und sich dann eben verzockt und sich irgendwann überreizt und nachher noch behauptet, "ey die haben mich über den Tisch gezogen".
    Hätte er aber einmal den Schneid gehabt, mit offenen Karten zu spielen, anstatt nie zu wissen wann er aufhören sollte, wäre die ganze Nummer ganz anders verlaufen und er womöglich als Topverdiener des Vereins noch hier(und mutmaßlich mit ihm auch Schmadtke, Stöger und die Hoffnung auf eine neue Saison in Liga 1...). Und das ist es was mich auf Modeste noch immer so unendlich wütend werden lässt: Das alles hier hätte nicht sein müssen, aber durch seine ewige, nie zu stillende Gier, hat er letztlich all das angestoßen, was sich zu einer für den FC katastrophalen Lawine entwickelt hat. Einfach nur, weil er den Hals nicht voll bekam. Und als wäre das nicht ätzend genug(denn dass jemand bei so einem Angebot schwach wird kann man ja sogar verstehen), stellt er sich dann noch als Opfer hin. Das ist es, wogegen ich mich einfach wehre und was ich beim besten Willen so nicht stehen lassen kann.


    Und dass es Höger in andere Sphären katapultiert hätte denke ich auch nicht. Aber zumindest hat Veh bestätigt, dass andere Angebote vorliegen. Es ist also auch nicht so(wie böse Zungen mitunter unkten) dass er das ja einfach sagen konnte, weil ihn nach der schlechten Saison sowieso keiner hätte haben wollen. Er hatte also durchaus die Optionen und sich dennoch für den FC entschieden, auch wenn sein neuer Verein vermutlich nicht Juventus geheißen und 6 Millionen gezahlt hätte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aber nur, wenn man unterstellt, dass es einen in andere Sphären katapultiert rechtfertigt sich so dem FC gegenüber zu verhalten :winking_face:
    Da aber für den FC zu spielen ohnehin so ziemlich das höchste, was einem Menschen widerfahren kann und mit Geld nicht aufzuwiegen ist, ist das natürlich falsch.
    Zu Zeiten, wo der FC perspektivlos in der zweiten Liga rumdümpelte, da konnte man noch verstehen das Leute wegen Erstklassigkeit und internationalem Fußball den Verein verließen. Aber so? Als wir gerade genau da angelangt waren in eine Kirmesliga zu gehen und die Familie zurück zu lassen, nur wegen des Geldes...
    Nein. Damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Soviel Gier ist mir einfach zuwider.
    Aber wie gesagt, legitim da einfach anderer Meinung zu sein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich weiß noch, wie alle Schmadtke für diesen Deal (wegen der Transferhöhe) gefeiert haben, Experten, Medien, Fans! Das Problem war nicht, dass Modeste gegangen ist (ok, das Theater um den Wechsel war unnötig). Das Problem, @Heimerzheimer, war, dass Schmadtke aus dem Geld NICHTS gemacht hat in der Offensive, aber gar nichts: keine neuen, guten Außenstürmer, kein guter Mittelstürmer als Ersatz, kein offensiver Spielgestalter, NICHTS! 17 Mio. für einen „Stürmer“, der gar keiner ist und sich hier bislang nie integriert hat. DAS war der Anfang vom Ende, nicht der Wechsel als solcher!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • hier ist schlimmer wie im Poldi-Thread.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich weiß noch, wie alle Schmadtke für diesen Deal (wegen der Transferhöhe) gefeiert haben, Experten, Medien, Fans! Das Problem war nicht, dass Modeste gegangen ist (ok, das Theater um den Wechsel war unnötig). Das Problem, @Heimerzheimer, war, dass Schmadtke aus dem Geld NICHTS gemacht hat in der Offensive, aber gar nichts: keine neuen, guten Außenstürmer, kein guter Mittelstürmer als Ersatz, kein offensiver Spielgestalter, NICHTS! 17 Mio. für einen „Stürmer“, der gar keiner ist und sich hier bislang nie integriert hat. DAS war der Anfang vom Ende, nicht der Wechsel als solcher!

    stimmt nicht, ich habe ihn kritisiert und verflucht für diesen Transfer und damals gesagt das ist der Untergang. Und wie nun sieht war es das auch. Seine Lebensversicherung sollte man halten und nicht zum wechsel drängen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!