Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Wieso muss ich jetzt an das hier denken?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Leihe? Ich fürchte, da hast du was missverstanden.

    Das kann gut sein. Wobei transfermarkt.de dann etwas vor mir falsch verstanden hat. Meine mich an ein Leih/Kaufkonstrukt zu erinnern, weil China Probleme mit den Regularien des eigenen Verbandes hatte...

    Einmal editiert, zuletzt von Domspitze ()

  • Das kann gut sein. Wobei transfermarkt.de dann etwas vor mir falsch verstanden hat. Meine mich an ein Leih/Kaufkonstrukt zu erinnern, weil China Probleme mit den Regularien des eigenen Verbandes hatte...

    Man hat gegenüber dem chinesischen Verband in die Trickkiste gegriffen und eine Scheinleihe veranstaltet. Allerdings mit Kaufverpflichtung. Über den Weg wird AM27 also definitiv nicht zurückkehren können.

  • Aber war der Deal nicht vor diesem ominösen Datum? Danach getätigte Verpflichten hätten ja quasi doppelt bezahlt (Strafe) werden müssen.
    Oder bin ich im falschen Thema?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Das kann gut sein. Wobei transfermarkt.de dann etwas vor mir falsch verstanden hat. Meine mich an ein Leih/Kaufkonstrukt zu erinnern, weil China Probleme mit den Regularien des eigenen Verbandes hatte...

    Das war von vorn bis hinten eine Ente, bei der die BLÖD sich zeitweise gar aufschwang, Dinge in den Raum zu stellen, nach denen der FC nachher ganz ohne Geld dastünde und die Chinesen sich ins Fäustchen lachen. Da war von "Leihe verpflichtender Kaufoption" die Rede(und es gab Leute die das auch noch geglaubt haben).
    Wie am Ende die Konstellation in Sachen "vertragliche Feinheiten" genau war(ob da irgendwelche Treuhänder involviert waren und wasweißichnichtnochalles, um den chinesischen Verband zu narren), das werden am Ende wohl nur eine Hand voll Menschen wissen und keiner von denen die es wissen, wird es einem Exzess-, BLÖD, oder TM-Schreiberling erklären - die spekulieren allesamt nur in der Gegend rum.
    Fakt ist aber, der FC hat sein Geld für Modeste vollständig bekommen und Modeste kommt auch nicht zurück, nach Ende irgendeiner Leihe.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aber war der Deal nicht vor diesem ominösen Datum? Danach getätigte Verpflichten hätten ja quasi doppelt bezahlt (Strafe) werden müssen.
    Oder bin ich im falschen Thema?

    Die Drohung des chinesischen Verbands war meiner Erinnerung nach, die Regelung auch rückwirkend - also für die Zeit vor ihrer Einführung - gelten zu lassen. Wenn's stimmt, hätte Tianjin also guten Grund für das Konstrukt mit der Scheinleihe gehabt. Ist aber auch nicht so wichtig: Das war nie eine Leihe, der FC hat die Kohle in einem Rutsch bekommen, und Modeste steht in China dauerhaft unter Vertrag und verdient sich dort dumm und dämlich.

  • Die Drohung des chinesischen Verbands war meiner Erinnerung nach, die Regelung auch rückwirkend - also für die Zeit vor ihrer Einführung - gelten zu lassen. Wenn's stimmt, hätte Tianjin also guten Grund für das Konstrukt mit der Scheinleihe gehabt. Ist aber auch nicht so wichtig: Das war nie eine Leihe, der FC hat die Kohle in einem Rutsch bekommen, und Modeste steht in China dauerhaft unter Vertrag und verdient sich dort dumm und dämlich.

    Die Regelung gab und gibt es. Ist wieder der Unterschied, ob man die reinen Umsatzerlöse oder den Cash Flow betrachtet. Umsatztechnisch verdienen wir die nächsten Jahre. Die Liquidität ist direkt vorhanden. Es ist auch keine Scheinleihe oder dergleichen. Das gibt es überall. Deswegen gibt es in jedem Unternehmen so schöne Cash-Flow-Analysen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Eins noch. Jeder der in DAX Unternehmen gearbeitet hat, liebt diese Thematik ... nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • was habe ich gerade bei transfermarkt gesehen :question_mark: Interesse von Wolfsburg :question_mark:
    zurück zu Schmadtge :question_mark: :question_mark:

  • weiss nicht wie seriös sport.de ist
    ... und nachdem was in diversen SMS´s gestanden hat, wäre ein Wechsel zu Schmadtke wohl undenkbar !

  • naja Geld kann die Sinne vernebeln,aber bei der Nummer wird selbst Modeste seinen stolz haben,die Nummer mit unbedingt verkaufen und seinen 2 Managern die auch Geld wollten,da sind soviel Scherben auf den Boden,nee dat wird nix,wer auch immer das Gerücht gestreut hat :kissing_face:

  • Das wäre bestimmt der letzte Verein wo er hin wechselt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich lach mich weg wenn Hoeness BigMo als Ersatz für Lewandowski holt (falls der tatsächlich geht) und damit Schmadtke schön einen vor den Koffer haut. :grimacing_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich lach mich weg wenn Hoeness BigMo als Ersatz für Lewandowski holt (falls der tatsächlich geht) und damit Schmadtke schön einen vor den Koffer haut. :grimacing_face:

    die holen sicher keinen 30 jährigen Modeste, der ein Jahr nur mit Amateuren gespielt hat, als Nachfolger von Lewa.


    Ob der für Bundesligisten interessant ist hängt wohl an der Ablöse.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Denke die weren erstmal versuchen an Bale ranzukommen.

    Hat zwar jetzt nichts mit Modeste zu tun


    Aber Bale wird wohl nicht unter 200 Millionen gehen dürfen und ob die Bayern das bezahlen?
    Ich fänd das :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Selbst ManU zieht sich wohl zurück in Sachen Bale weil das Gesamtpaket zu teuer ist. Man spricht davon, dass ein 4 Jahresvertrag ein Gesamtvolumen von 155 Millionen haben würde. Plus die Ablöse von mehr als 200 Millionen.


    Bayern hätte natürlich das "Druckmittel" bei James die KO zu ziehen (wenn sie es nicht ohnehin müssen) und Lewandowski in der Hinterhand. Das könnte die Ablöse drücken und wenn sonst wirklich niemand anderes ernsthaft interessiert zeigt drückt sie sich dadurch natürlich auch. Bleiben aber immer noch die 155 Millionen....