Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Abgesehen davon, dass ich von dem Gerücht genauso viel halte wie der Umstand, dass Schmaddi was mit Ulli gehabt haben soll (nämlich gar nichts), wäre es selbst im Fall, dass es stimmt, doch ehrlich gesagt scheißegal, was er alles so in China unterschrieben hat. Für einen Profi-Fußballer zählt ein Vertrag und das ist der aktuell laufende mit seinem derzeitigen Verein. Und wenn nicht von beiden (!) Seiten selbige aufgelöst wird (oder alternativ ne Ausstiegsklausel vom aufnehmenden Verein an den alten Verein gezahlt wird,

    richtig, denn sonst würde ja auch Sane beim FC spielen, nachdem er mit H96 abgestiegen ist und hier einen Vorvertrag unterschrieben hat.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ist die Prinzessin jetzt wirklich stumm? Wo sind die Beweise, die Fakten oder wenigstens neue Internas jetzt?


    Wahrscheinlich ist sie grade bei den Vertragsverhandlungen am GBH dabei :woman_facepalming: :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Egal, was sie da vorher so von sich gegeben hat. Ich würde mich an ihrer Stelle auch nicht mehr hier einbringen, scheißegal, wie fundiert oder eben nicht oder von mir aus auch dämlich ihre Beiträge tatsächlich sind bzw. waren.

  • Und wenn nicht von beiden (!) Seiten selbige aufgelöst wird (oder alternativ ne Ausstiegsklausel vom aufnehmenden Verein an den alten Verein gezahlt wird, welche es aber bekanntlich nicht mehr gab), kann man noch so viele (Vor-)Verträge unterzeichnen, der gültige bleibt nunmal bis zum Ende der Laufzeit gültig...

    Na siehste. Wäre also so einfach für den FC gewesen, auf dem Vertrag zu bestehen. Dann hätten wir noch Cordoba zusätzlich geholt, denn da standen wir im Wort. Und die 17 Mio hätten sich vermutlich aus der Portokasse zahlen lassen - wir habens ja. Wären wir lecker mit zwei Sturmkanten vorne drin ins Spiel gegangen: Nach "Lang und hoch auf Modeste" hätte das neue System dann in "Lang und hoch auf Modeste und Cordoba" bestanden. Und alle wären glücklich gewesen...


    Nein, so einfach ist es nicht.


    Modeste will im Winter 16/17 seine Zukunft in China klarmachen. Der FC plant daraufhin einen anderen Stürmer ein (Uth, Cordoba) und steht irgendwann bei Cordoba im Wort. Im Sommer 17 will Modeste plötzlich nicht mehr weg, hat in China aber was unterschrieben (was übrigens durch diverse Medien bestätigt wurde). Der FC braucht zeitgleich die Kohle für Cordoba. Sowohl die eine als auch die andere Seite kam aus diesem Geflecht nicht mehr heraus. Das simple Verweisen auf einen bestehenden Vertrag war kaum mehr möglich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der FC musste ihn nicht abgeben, hatte das Heft des Handelns in der Hand - hat es aber gemacht
    Modeste wurde nicht gegen seinen Willen abgegeben, da dies alleine schon rechtlich nicht zulässig ist - hat aber zugestimmt
    Ich war da ja nicht dabei, aber ich glaube (reine Spekulation!), dass keiner bei der Unterzeichnung vor einem Jahr eine Waffe am Kopf hatte.
    Für mich ist so ein Vertrag so etwas wie eine beidseitige Vereinbarung - die kann man akzeptieren oder man lässt es. Anscheinend haben damals beide
    Seiten akzeptiert.


    Zur aktuellen Situation:
    Ist der letzte "offizielle" Stand so, dass er aus seinem China Vertrag raus will und dabei die FIFA eingeschalten hat/einschalten möchte?
    Oder gibt es da einen neueren Stand?


  • Zur aktuellen Situation:
    Ist der letzte "offizielle" Stand so, dass er aus seinem China Vertrag raus will und dabei die FIFA eingeschalten hat/einschalten möchte?
    Oder gibt es da einen neueren Stand?

    yep, ist nach meinem Kenntnisstand noch aktuell.


    Vielleicht hat er ja einen Vorvertrag beim FC? :winking_face:

  • Vielleicht wurde der letzte Vertrag ja niemals aufgelöst?! grübel :kissing_face: :popcorn:

    Also wenn der Arbeitsvertrag mit den Chinesen aufgelöst wird und der damalige Auflösungsvertrag unter der Bedingung eines gültigen Vertrages mit den Chinesen geschlossen wurde... :clown_face:

  • Vielleicht wurde der letzte Vertrag ja niemals aufgelöst?! grübel :kissing_face: :popcorn:

    Das wäre am schönsten.
    Dann hätte er nämlich einen zweiten Vertrag bei einem Verein unterschrieben, was bei der Fifa unter einer satten Strafe steht und er würde dafür wohl mal minimun eine Saison gesperrt und es wäre endlich Ruhe im Karton.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.


  • Das wäre am schönsten.Dann hätte er nämlich einen zweiten Vertrag bei einem Verein unterschrieben, was bei der Fifa unter einer satten Strafe steht und er würde dafür wohl mal minimun eine Saison gesperrt und es wäre endlich Ruhe im Karton.

    Brauchen den eh erst für die Saison 2019/2020 im Oberhaus! :grimacing_face:

  • Ich verstehe aber auch Modeste, der halt "fair" entlohnt werden will und der zurecht hinterfragt, ob ihm der Vertrag in Köln ein marktübliches Gehalt gibt.

    Es haben im Profifuppes schon andere Spieler mehr gebracht als gedacht, und dennoch standen sie nicht alle Nase lang mit zwei Rucksackträgern im Schlepptau in der Tür des Sportchefs und wedelten mit Alternativen aus weiß der Deibel.

  • Modeste wollte den FC im Sommer 2017 NICHT verlassen.

    Richtig, das wollte er schon im Winter 2016 frecher


    Hab grad ne SMS bekommen, alles auf Chinesisch. Ich bestell aber trotzdem die 4, die 25 und die 76 :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Hier kannste bur noch mit dem Kopf schütteln. sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • .....


    Modeste wollte den FC im Sommer 2017 NICHT verlassen.

    Na wenn das so ist, ist er wohl der Dämel, der nach 10 Monaten Aufbauzeit die Domino-Day-Weltrekordstrecke "FC EUROPAPOKALSIEGER 2018" kurz vor dem Fertigwerden mit dem Arsch umgeworfen hat und dann mit den Schultern zuckt und sagt "Huch, wollte ich nicht."
    Aber wer kennt das nicht, versehentlich hier und da ein paar seitenlange Verträge unterschrieben ohne es zu wollen? :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also ich glaub das irgendwie das er nicht unbedingt weg wollte auf Teufel komm raus. Nur war sein Verhalten um an mehr Geld zu kommen einfach daneben und Schmadtke hat sich das nicht weiter bieten lassen das ein Spieler alle Nase lang mit Angeboten wedelt. Und das mach ich Schmadtke auch nachwievor nicht zum Vorwurf kein Spieler ist größer als der Verein das musste auch ein Modeste lernen