Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Ich glaube das wurde von unseren Verantwortlichen schon ganz richtig eingeordnet das er eben bei der U21 mit trainiert und nicht bei den Profis.
    Eben um genau den medialen Rummel fern zu halten.

  • (...)
    Von daher: Nicht wuschig machen lassen von so einer Meldung. Er trainiert bei unserer U21 um sich fit zu halten. Nicht mehr und nicht weniger. Und es bleibt zu hoffen dass dadurch keine aktuell völlig unnötige Unruhe in die erste Mannschaft gerät. Denn bei dieser läuft es auch ohne den heiligen St. Antonius prächtig. Und für einen Wiederaufbau in Liga 1 hoffe ich, dass Veh und Co auf junge hungrige Spieler mit Entwicklungspotenzial setzen, anstatt auf einen satten 31 jährigen.

    Alles richtig, Heimerzheimer.


    Aber:
    Verdiente Spieler gibt und gab es nicht wenige beim FC. Nehmen wir diese Saison z.B. Dome Maroh. Da gab es nie einen Gedanken daran, dass er auch nur mit der U21 trainieren könnte. Für vertragslose Spieler gibt es den VDV, wo sich nicht wenige fit halten, z.B. Enis Alushi.
    Somit ist die lapidare Begründung von Veh erstmal ein bisschen dünn und die Frage, was darin mitschwingt, ist gerade aufgrund der von einigen benannten Risiken für das Mannschaftsklima nicht unberechtigt.


    Ich denke schon, dass die Großzügigkeit gegenüber Modeste nicht gänzlich ohne Hintergedanken passiert, so im Stile eines "Erstzugriffrechts" (welches selbstverständlich für beide Seiten freibleibend ist) sobald mit der FIFA alles durch ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • ———————Horn——————
    Meré———Czichos——Sobiech
    ——————Hector———————
    Schaub——Koziello——Drexler
    ———————Poldi———————
    ————Modeste—T-Rod————


    :grimacing_face:


    :flushed_face:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Die Verpflichtung von Modeste wird bestimmt auf der MV bekannt gegeben.... den gibt es dann anstelle der Hoodies ... :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Verdiente Spieler gibt und gab es nicht wenige beim FC. Nehmen wir diese Saison z.B. Dome Maroh

    Weißt Du denn, ob Dome erfragt hat, ob er sich bei der U21 fithalten darf und das abgelehnt wurde? Mir ist dergleichen nichts bekannt.


    Was ich dagegen weiß, ist dass Poldi regelmäßig im GBH zu Gast ist um die medizinische Abteilung des FC zu nutzen. Ich denke da ist der Kurs des FC eigentlich sehr offen gegenüber verdienten Spielern, die noch Einrichtungen des Vereins nutzen möchten.
    Kann natürlich sein, dass der Hintergedanke des FC in die Richtung geht, wenn Modeste gerade beim U21-Training ist, wenn die Meldung über seine Freigabe durch die FIFA einflattert, dass man ihn dann direkt mal fesseln und knebeln und in Vehs Büro schaffen freundlich um ein Gespräch bitten kann, um als erster den Fuß in der Tür zu haben. Aber auch dann wird Modeste nicht ohne das mit Beratern und Co durchzusprechen einfach mal was unterschreiben ohne den Markt zu sondieren...und wenn dann ein BVB, oder 18,99 oder irgendein ausländischer Club ihm das Doppelte oder mehr bietet, dann wird er darauf nicht aus Dankbarkeit darüber verzichten, dass man ihn hier ein paar Wochen oder im Extremfall Monate hat mittrainieren lassen. Und ich wage mal die Behauptung: Das wird Veh auch klar sein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die Verpflichtung von Modeste wird bestimmt auf der MV bekannt gegeben.... den gibt es dann anstelle der Hoodies ... :clown_face:

    Da werden dann Mickey-Buchsen verteilt :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Nö das müssten dann Shorts sein, oder ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ohne echten Außen, na das würden ja spaßige Spiele. :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up: :clown_face: Am Ende der Saison hätten wir als erste Mannschaft mehr als 100 Tore geschossen und mehr als 100 Tore kassiert. :prost:

  • Taktisch unfassbar ausgereift:
    1) Langer Ball von Czichos oder Sobiech auf Modeste oder T-Rod. Tor.
    2) Langer Diagonalball von Meré oder Hector auf Schaub, Koziello oder Drexler, Sprint, Dribbling, Vorlage, Tor.
    3) Beliebiger Ball auf Poldi. Tor. Spielunterbrechung wegen Loch im Tornetz.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Da könnte sogar Stale Solbaken oder Uwe Rapolder Trainer sein


    CL 2020 :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nö für die taktische Ausrichtung wäre ausschliesslich "Das Brett" verantwortlich...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • zwei gedanken dazu:


    kann mir nicht vorstellen, dass ein verein für modeste tief in die tasche greifen wird, da modeste seit 1,5 jahren núr auf geringem niveau gekickt hat


    warum sollte er ablösefrei sein. man weiss ja nie wie die fifa so tickt. aber ablösefei wegen nicht gezahltem gehalt? halte ich für unwahrscheinlich.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • warum sollte er ablösefrei sein. man weiss ja nie wie die fifa so tickt. aber ablösefei wegen nicht gezahltem gehalt?

    Er wäre nicht ablösefrei wegen nicht gezahltem Gehalt. Ablösefrei wäre er, weil sein Vertrag wegen der nicht-Zahlung aufgelöst werden kann und dann niemand Ablöse für ihn verlangen kann. Das ist aber eine recih privatrechtliche Frage zwischen ihm und seinem noch-Arbeitgeber. Damit hat die FIFA gar nichts zu tun.
    Die FIFA muss nur seine Auflösung des Vertrages zu einem Termin X anerkennen und daraus resultierend feststellen: Er kann woanders spielberechtigt werden ab Termin X. Wenn es für ihn gut läuft wäre dieser Termin "sofort". Läuft es für ihn schlecht, sagt die FIFA "Pustekuchen, Du stehst bis 31.12.2020 in China unter Vertrag und wenn ihr Euch nicht einigt, bist Du bis dahin daran gebunden. Denkbar ist jede der Extreme oder irgendwas dazwischen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mal unabhängig von Entscheidungen der FIFA, landen derartige Streitigkeiten oft beim internationalen Sportgerichtshof Cas/CAS, was die Bredouille für den neuen Arbeitgeber noch größer macht.


    Was ich so an Cas/CAS-Urteilen gesehen habe, lief nie darauf hinaus, dass der Spieler im Streitfall ablösefrei wechseln konnte. Auf die eine oder andere Weise wurde dem wider Willen abgebenden Verein immer eine Entschädigung zugestanden. Wie sich diese berechnet, ist allerdings von Fall zu Fall unterschiedlich; eine klare Linie existiert offenbar nicht.

  • Ist doch sicherlich genauso, wie andere Streitigkeiten vor anderen Arbeitsgerichten, jeder Fall ist anders


    Die unbekannten Fakten in diesem Fall sind doch


    • hat Modeste ab einem bestimmten Zeitpunkt gar kein Geld mehr bekommen?
    • oder nur Teilzahlungen erhalten auf sein Gehalt?
    • oder nur die anderen vereinbarten Dinge gar nicht oder nur teilweise bekommen?
    • Vertrag in China abgeschlossen: gelten dort andere Bedingungen als in anderen Ländern?
    • (soweit ich weiß, kann man nicht einfach von der Arbeit fern bleiben, wenn Teile des Gehaltes bezahlt wurden - wie ist das in China?)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: