Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Das ist doch das was ich seit geraumer Zeit predige. Ich habe das bis zu einem gewissen Punkt akzeptiert. Wo gute Jungs auch mal sehr viel verdient haben. Top-Leute auch mehr als die anderen. Das war alles noch ok. Aber seit einigen Jahren stimmt es nicht mehr. Da werden aberwitzige Summen da reingepumpt, ohne das man das alles refinanzieren kann. Durch sportlichen Erfolg, nicht durch Konzerne die dort investieren wie die die Bekloppten.


    Zu Herrn Modeste...Mir gefällt dieses Verhalten einfach nicht. Das fing mit den Fernsehinterviews nach den letzten Spielen an. "Fagen Sie Schmaddi". Unmöglich so eine Äußerung. Er hätte einfach sagen sollen.."Ich würde schon beim FC bleiben, aber nur wenn sie mir wesentlich mehr Geld bezahlen. Woanders kann ich das Fünffache verdienen."


    Das wäre wenigstens geradeaus gewesen. Diese ganze ekelhafte Scheinheiligkeit, die versaut einem regelrecht das gute Gefühl welches seit paar Jahren hier herscht. Das zerdeppert unheimlich viel. Auch die anderen Spieler werden nur mit dem Kopf schütteln. Da hat einer quasi auf Familie gemacht, und Familie ist erst auf Platz 2...Ganz schlimm.


    Wenn jetzt wieder irgendwer meint das wär ja alles nicht so schlimm und ganz normal..und der Tony hat doch, und der Tony is doch, und der Tony und der Tony und der Tony...


    ..da könnte ich kotzen. Ja, Modeste hat 25 Tore geschossen. Das ist toll das einer hier aus dem tollen Team die Kirsche da so oft reingeschossen hat. Aber das Team hat es erarbeitet, gemeinsam. Das deshalb einer so aufgepustet wird und dem Charm des Geldes so erliegt, das ist schade genug. Vielleicht in der versauten Welt normal. Aber das er seine "Familie" so veräppelt, das ist deshalb so schlimm weil der Laberkopp immer so von "Familie" gefaselt hat. In seinem ganzen Verhalten benimmt er sich einfach nicht korrekt. Ich will da jetzt garnicht auf alle Einzelheiten eingehen, das wird zuviel. Alleine sein "angepisst" sein reicht mir.


    Ich hab da mittlerweile große Probleme mit wenn so einer nächste Saison noch hier ist. Klar, das sind Profis, und das ist auch kein Kindergarten. Aber wenn jemand soviel Vertrauen kaputtgemacht hat, und das hat er in meinen Augen, dann ist das Gift für eine Mannschaft die von ihrer Geschlossenheit lebt. Hoffentlich ist die Geschichte bald rum. Damit sich hier alle in Ruhe auf die nächste Saison vorbereiten können.

  • Reichtum ist ok..Gier nicht.

    Gier ist eklig. Neid auch. Über andere aus der Ferne urteilen auch.


    Und generell sitzt Modeste am längeren Hebel. Wenn er sich entscheidet Stunk zu machen sind wir die gelackmeierten. Da könnt ihr sagen was ihr wollt.
    Zur Not trabt er über den Platz wie Maniche und sitzt seinen Vertrag aus.


    Ich bin auch nicht zufrieden mit schmaddi IN DIESEM FALL UND BISHER. Ich hoffe er wickelt das Ding jetzt souverän und leise ab .

  • @Diewand
    @Alpay


    Mal eine Frage bzgl. der Geldgeschichte.
    Warum liefen die Vertragsverlängerungen bei z.B. Hector, Heintz und Bittencourt geräuschlos ab,
    während es bei Modeste immer dieses Öffentliche gibt?


    Die o.g. werden sicherlich auch versucht haben, Ihr möglichst max. rauszuholen,
    aber scheinbar anders, und nicht bis zum letzten cent.

  • aber so wirst du Reich

    Glaub mir das ich bin auch Reich, Reich an Erfahrungen und deswegen auch glücklicher... :grimacing_face:
    Ich hätte heute locker das doppelte verdienen können, aber dafür hätte ich meine jetzige Umgebung aufgeben müssen und
    die ist "unbezahlbar". :winking_face:


    Also diese Geldgier die da an den Tag gelegt wird geht mir tierisch auf die Nüsse... :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth:

  • Aber jetzt froh zu sein, dass er dann bald endlich weg ist, finde ich schon frech.

    Na ja, das war doch wohl eher so gemeint, dass man sich kein Kaugummi-Verfahren wünscht, sondern, dass die Sache möglichst schnell und zivilisiert über die Bühne geht. Die sportliche Leistung von Modeste bzw. deren Einschätzung wird davon ohnehin nicht tangiert.


    Und wenn die Vertreter der Chinesen gegen die Mendys pesten, die obendrein gar keine offiziellen Spielerberater von Modeste sind, dann hat dies wahrscheinlich vor allem den Hintergrund, dass sie befürchten, Tianjin müsse auch noch deren Obolus entrichten. Denn wie schon gesagt, wäre es absolut unüblich, dass der abgebende Verein dafür gerade stehen muss. Andernfalls hätte Schmadtke einen völlig bescheuerten Vertrag unterschrieben, was natürlich möglich, aber sehr unwahrscheinlich ist.

  • Liegt zum Teil auch an den Beratern der jeweiligen Spieler
    Einen Raiola-Spieler den kannst du zb nie Geräuschlos über die Bühne bringen, da ist immer Spektakel...
    in Modestes Fall sind es die Mendys...


    Naürlich hängt das auch immer etwas am Spieler, aber die werden nunmal von den Beratern gerne um den Finger gewickelt

  • Liegt zum Teil auch an den Beratern der jeweiligen Spieler

    Naja, aber die Auswahl der Berater trifft der Spieler.
    Soviel Fingerspitzengefühl traue ich den Spielern, indem Falle Modeste doch zu,
    Berater auszuwählen, die ja natürlich seine eigenen Interessen vertreten,
    aber zugleich vernünftig agieren.

  • Naja, aber die Auswahl der Berater trifft der Spieler.Soviel Fingerspitzengefühl traue ich den Spielern, indem Falle Modeste doch zu,
    Berater auszuwählen, die ja natürlich seine eigenen Interessen vertreten,
    aber zugleich vernünftig agieren.

    Aber wer oder was ist der richtige Berater?
    Mondial Promotion hat sich zusammengetan mit der Berateragentur Wassermans Media Group


    Zusammen haben die Spieler wie folgende unter Vertrag
    Mondial's existing client roster of Didier Drogba, Diafra Sakho, Arouna Koné, Pape Souaré, Bafetimbi Gomis, Idrissa Gana Gueye, Anthony Modeste, Marouane Chamakh and others will be added to Wasserman's existing soccer division, which includes Ross Barkley, Steven Gerrard, Jordan Henderson, John Stones, Daley Blind, Chris Smalling and Wilfried Bony.


    Mit einem solchen Spielerkader hast du gute Argumente dafür das du ein guter Berater bist
    Wenn du als Spieler dir den Barater aussuchst, dann hat Mondial Promotion dann einfach eine gute Referenz

  • Mal kurz OT und auch nicht als Mod.


    @FCALPAY machst Du das mit Absicht?? Kannst Du nicht mal auf einen Post antworten ohne alles zu zitieren?
    Wie oft muss man Dich eigentlich noch darum bitten das zu lassen?


    Es ist echt zum :face_vomiting: auf dem Smartphone erst mal eine Litanei aus Zitaten runter zu scrollen um dann eine Antwort von Dir zu lesen. Vor allem wenn Dein Post direkt an den von Dir zitierten anschließt.


    ALLEZ FC

  • Der :FC: ist doch schon Weltbekannt, zumindest in Brasilien und den USA. 2015 hat man doch "Nense" bzw. "Flu" (wie man in
    Brasilien 'Fluminense FC' aus Rio de Janeiro nennt) mit 3:2 abgefertigt und das in den USA beim "Florida Cup". :grimacing_face: