Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • So, wie ich verstanden habe, ist es am Ende an der Ratenzahlung der Chinesen gescheitert.
    Das Interview von Tony liest sich gut. Er sieht sich nicht als Opfer, gibt auch sonst niemandem die Schuld und freut sich, die Jungs am Montag wieder zu sehen. So muss das sein.
    Wie dem Schmaddi das Interview schmecken wird, sehen wir dann die Tage.
    Sehr wahrscheinlich wird man weiterhin versuchen, Modeste zu verkaufen. Natürlich für eine angemessene Summe. Wo am Ende beide Seiten mit zufrieden sind.
    Wird sich wohl alles noch was hinziehen..

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • @rowa


    DAS ist der beste Beitrag den ich hier gelesen habe. RESPEKT


    Keiner weiß was tatsächlich gelaufen ist, aber Hauptsache mal wieder ne Sau durchs Dorf treiben.....


    Denkt lieber ALLE mal daran was wir diesem Spieler zu verdanken haben. Ein bisschen mehr Respekt und Vertrauen sollte da doch gegeben sein.


    ALLE bisherigen Weisheiten kommen aus den seriösen Quellen Express, Bild und Ksta

  • In dem Interview vermittelt Modeste den Eindruck, dass er nie gehen wollte, der FC ihn aber verkaufen wollte und er das akzeptiert hätte.

    Das war auch mein Eindruck in den ersten Tagen nach dem Saisonfinale ehrlich gesagt...anhand der Aussagen von BigMo und Schmaddi.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Moment mal. Wenn einer zu keinem Zeitpunkt darum gebeten hat gehen zu dürfen, dann gehe ich davon aus das er auch nicht gehen wollte. Was ich von Anfang an völlig ausgeschlossen habe ist das ein Verein einen Spieler verkaufen kann wenn der Spieler nicht verkauft werden will, sondern bleiben möchte. Ich kann mich auch täuschen, aber so schätze ich hier niemanden ein. Weder Schmadtke, Stöger oder Wehrle.


    Also machen wir es doch mal anders rum. Gehen wir davon aus das Modeste bleiben wollte. Gehen wir davon aus das er auf das viele Geld gepfiffen hätte. Man hat ihn also quasi dahin gebracht das er damit einverstanden war zu wechseln, obwohl er das nicht wollte. Er hat seine beiden Berater hier auch nicht mit zum Geißbockheim gebracht. Die sind einfach mitgekommen. Und die wollten halt was abhaben, aber Modeste wollte das alles nicht. Er konnte nur nichts dran machen. Er war auch nicht zum Medizincheck in China. Er war nur so da.


    Abenteuerlich. Aber möglich. Ich jedoch halte das für sehr weit hergeholt. Es ist auch wurscht jetzt. Man muss das beste aus der Situation machen. Da gibt es 2 Lösungen. Entweder Tony gibt wieder Gas und is jetzt kein Fatz Stinkstiefel, oder er wechselt falls jemand einen angemessenen Preis zahlt. Ich weiß nicht was an diesen Lösungen so verkehrt sein soll.

  • In dem Interview vermittelt Modeste den Eindruck, dass er nie gehen wollte, der FC ihn aber verkaufen wollte und er das akzeptiert hätte.

    Das war doch der von mir skizzierte Eindruck.


    Vorbehaltlich dessen, dass es auch stimmt.


    Ähnlich also zum Gerhardt-Transfer.


    Der FC will Kohle mit Spielern generieren um den Verein voran zu bringen. Da dürfen wir uns für die Zukunft drauf einstellen. Einer pro Jahr muss Geld bringen.


    Man kann AM jetzt halten, da man durch den neuen TV Vertrag und die EL Kohle hat.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • @Fener:


    Aber all das würde seine Tränen und seine Aussagen erklären.


    Wenn dem so ist, muss man vorbehaltlos als Fan zum Spieler stehen. Und die, die ihn als Söldner beschimpft haben, müssten zu Kreuze kriechen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • @Fener:


    Aber all das würde seine Tränen und seine Aussagen erklären.


    Wenn dem so ist, muss man vorbehaltlos als Fan zum Spieler stehen. Und die, die ihn als Söldner beschimpft haben, müssten zu Kreuze kriechen.

    Das tue ich dann..wenn es soweit ist.

  • Also wollte Gerhardt eigentlich auch nicht weg. Nee....sorry.Ich lasse mich gerne von Dingen überzeugen. Aber bissel logisch sollte es schon sein.

    Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß.


    Sobald einer richtig Kohle einbringt und wie Gerhardt auch überlegt zu wechseln, kann man als Verein das Ganze auch vorantreiben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • @Fener:


    Aber all das würde seine Tränen und seine Aussagen erklären.


    Wenn dem so ist, muss man vorbehaltlos als Fan zum Spieler stehen. Und die, die ihn als Söldner beschimpft haben, müssten zu Kreuze kriechen.

    ich glaube dem guten Modeste gerne, dass er sich eine Zukunft beim FC hätte vorstellen können, mit einem wohl 2-3 fachen Gehalt was er heute hat - darum gings letztes Jahr doch auch mit dem Ergebnis der Politik Geschichte und der Aufbeserung des Gehalts.


    Jedenfalls scheint das Tischtuch immer mehr zerschnitten und ich habe bislang aus Schmadtkes Mund nichts richtig negatives gegenüber Modeste gehört.


    Aber dieses interview wenn es so stimmt geht gewaltig gegen Schmadtke, mit welcher Intention?


    Verschiedene Möglichkeiten:


    1) Modeste will reinen Tisch machen und die Wahrheit erzählen


    2) einen Wechsel mehr eskalieren lassen


    3) seinen beschädten Ruf "reinwaschen".



    Ich weiss selbst noch nicht so richtig was ich davon halten soll.


    Kann mir aber 0,0 % vorstellen, dass unsere Leute jemanden entgegen seinen Willen verkaufen zu wollen.

  • Schmadtke und Wehrle:


    Die modernen Sklavenhändler des Fussballs.


    So in etwa hört sich das interview an.

    Bei der gebotenen Summe im Winter kann man für den Sommer als Verein schonmal das Leuchten in den Augen bekommen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Läuft ja auf ein heilloses Durcheinander hinaus.


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich modeste jetzt hinstellt und das Blaue vom Himmel herunterlügt. Erst recht kann ich mir nicht vorstellen, dass schmadtke die Unwahrheit sagt.


    Im Prinzip müssten die mal ein doppelinterview führen.


    Was bleibt uns Fans? Klingt doch eigentlich ganz gut: modeste hat Bock für den fc zu spielen und freut sich auf die Truppe. Nehmen wir das einfach so hin und hoffen auf 35 (!!!) Tore in bl und el von big mo.



    Man darf bei allem eins nicht vergessen: bei solchen Summen, bei einem Spieler der in diesem Jahr so dermaßen im Rampenlicht stand drehen die Medien auch gerne mal durch. Und die Fans schaukeln sich auch gegenseitig hoch.


    Wenn wir das Geld wirklich nicht brauchen behält der fc ihn einfach und er ballert wie im letzten Jahr. Die Vorbehalte auf beiden Seiten sollten bloß vorher ausgeräumt werden.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • @Jan


    Ich schon.


    Da sagt man danke für deine überragenden Leistungen. Ich kann dir aber nicht das zahlen, was du wert bist. Versuch doch mal dich reich zu stoßen. Unsere Unterstützung hast du.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der Deal war anders Jan. Das sagte er auch so. Bei einem wahnsinnigen Angebot hätte er sein go gegeben, obwohl er gerne geblieben wäre. So etwas gibt es auch in anderen Situationen des Lebens. Er ist nicht böse, dass der Tarnsfere nach China nicht geklappt hat. Er wird mit Freude am Monatg der Mannschaft und dem Trainerteam entgegentreten. Iss so!

  • Ich schätze die Leute hier so nicht ein. Hier wird sehr viel auf Zusammengehörigkeit gesetzt. Das passt überhaupt nicht zusammen. Ich denke man würde Modeste gern behalten, und man hätte Gerhardt erst recht gerne behalten.

  • Das Geld hat man aber auch gerne genommen.



    Und Gerhardt war von den jungen Wilden der Verzichtbarste.


    So ist heute leider das Geschäft.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich finde, dieses Interview wirft mehr neue Fragen auf, als welche zu klären.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Geschichte so gelaufen ist, wie Tony es erzählt. Da hätte unsere Geschäftsführung ja gelogen, dass sich die Balken biegen.


    Bringt aber auch nichts, das jetzt im Einzelnen auseinanderzunehmen. Hört sich zumindest gut an, dass er sich auf seine Teamkollegen freut.


    Auch wenn ich auf die harte Weise gelernt habe, dass Fußball und Romantik meistens nicht zusammenlaufen, würde ich ihn trotzdem gerne behalten. Ist mir egal, ob er ein geldgeiler Söldner ist. Ich mag den und auf dem Platz konnte ich ihm nie was vorwerfen - ganz im Gegenteil.


    Die ganze Sache ist so oder so definitiv in den Top 3 der "Wie man ein Sommerloch füllt"-Liste. Ich bin, wie wohl alle hier gespannt, wie das jetzt weitergeht.

  • Der Deal war anders Jan. Dasķ sagte er auch so. Bei einem wahnsinnigen Angebot hätte er sein go gegeben, obwohl er gerne geblieben wäre. So etwas gibt es auch in anderen Situationen des Lebens. Er ist nicht böse, dass der Tarnsfere nach China nicht geklappt hat. Er wird mit Freude am Monatg der Mannschaft und dem Trainerteam entgegentreten. Iss so!

    Ergo so wie von mir vermutet.


    Und wie ei Gerhardt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom