Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Ich hatte das Gefühl, dass sowohl der FC und Modeste das Ziel hatten, dass Modeste uns weit nach vorne schiesst, uns eine Mega Ablöse bringr und sich selbst einen Super Vertrag aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungen bei einem anderen Cluv verdient, weil Modeste dieses Gehalt bei uns nicht annährend bekommen könnte.


    Eine klassiche Win-Win


    Und wenn ich mich mal an Schmadtkes Zeit über den Fc, Hannover und Aachen nachdenke - ich kann mich nicht an einen Fall erinnern, wo Schmadtke einen Spieler komplett unfair behandelt hat.


    Im Gegenteil:


    Schmadtke kann auch mal grantig sein oder ein Miesepeter, aber ich schätze ihn als geradlienig hart aber fair ein.


    Das macht es für mich schwer, Modeste als "Opfer" all dem was geschrieben ist zu betrachten.

  • Der Deal war anders Jan. Das sagte er auch so. Bei einem wahnsinnigen Angebot hätte er sein go gegeben, obwohl er gerne geblieben wäre. So etwas gibt es auch in anderen Situationen des Lebens. Er ist nicht böse, dass der Tarnsfere nach China nicht geklappt hat. Er wird mit Freude am Monatg der Mannschaft und dem Trainerteam entgegentreten. Iss so!

    Siehst Du da eine vernünftige Vertrauensgrundlage?


    Modeste --> Mannschaft, Betreuer und Stöger grosses JA


    --> Schmadtke und Wehrle grosses nein

  • Vielleicht muss man das Ganze auch mal rein wirtschaftlich betrachten.


    Um wieviel Prozent hätte der Modeste-Deal unseren Umsatz gesteigert?


    Also mein Chef würde mir eine Gehaltserhöhung nach so einem Ding quasi auferlegen. :face_with_raised_eyebrow: :thumbs_up:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sowas gibt es auch in anderen Vereinen. Man kann nicht immer mit allen 100 Beschäftigten gleichgut auskommen. Ich hoffe, dass man miteinander auskommt und er seine Leistung für unser aller Wohl auf dem Platz bringen kann. Man wird es sehen.

  • Siehst Du da eine vernünftige Vertrauensgrundlage?


    Modeste --> Mannschaft, Betreuer und Stöger grosses JA


    --> Schmadtke und Wehrle grosses nein

    Vielleicht auch ganz anders Jan



    Vielleicht ist das auch von so großem Vertrauen geprägt, dass man dieses Vorgehen offen miteinander abgestimmt hat.


    Der Rest der Geschichte wäre das übliche Aufbauschen der Medien. Sommerloch halt.


    Wir werden das auch nie erfahren.


    Ist auch egal. Ich freue mich, wenn Tony bleibt. Und ich werde ihn weiter unterstützen und seine Tore wie die jedes anderen Geissbocks feiern. :hennes:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also erstmals kann ich mir nicht vorstellen, dass Modeste am 01.09 noch Spieler bei uns ist.


    Rein von der "Logik" kann das nicht hinhauen.


    1) werden wir keine 15 Mio. für Cordoba hinblättern, und dass dieser oder Modeste auf der Bank schmort.


    2) Das Tischtuch ist zerschnitten. Schmadtke ist ein Prinzipienreiter und es kommt drauf an welcher andere Verein ca. 30 Mio aufbringen würde


    Gerade beim FC ist dee Zusammenhalt, das gute Klima, und die Ruhe unser grosses Plus.


    Falls Modeste doch weiterspielt muss erstmals vieles wieder zusammenwachsen, das was halt noch geht.


    @princess


    Klar kann man nicht mit 100 Beschäftigen klarkommen, aber mit dem Sportgeschäftsführer dem Chef von Stöger sollte er es.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Schmadke hatte gesagt, dass man Cordoba unabhängig vom Verbleib von Modeste verpflichtet hat. Daher hat man auch mit beiden eine Vision!

  • Hätte ich natürlich auch gesagt, um beim Verhandeln meine Position nicht zu schwächen.


    Wir werden sehen.


    Zunächst muss er da bleiben, was ich bezweifle.


    Wenn alles normal läuft sind Bittencourt, Osako und Risse gesetzt. Plus einem Doppesturm Modeste und Cordoba unter Stöger halte ich für nicht realistisch... Mal schaun

  • Ich finde es sehr interessant, wie Modeste seinen "Rückweg" ebnet. Das zeigt einmal mehr, wie er charaktermäßig einzuordnen ist (für mich). Wer schon einmal mit solchen Typen zu tun hatte, egal ob privat oder im Beruf, derweiß, wie diese Dramamenschen ticken, die vor allem eins sind: nie schuld.


    Die Tage schrieb fenermann etwas, wo ich dachte: stimmt, das ist bei mir ähnlich. Es ging um den Stellenwert, den Modeste bei ihm hat. Ich Jubel über jedes Tor, das ein Spieler für unseren FC schießt, und das waren manchmal Spieler, die heute gar nicht mehr beim FC sind, ihre Tore dennoch wichtig...und der Tony hat viele Tore für unseren FC gemacht. Dennoch z. B. bin ich ich noch nie auf die Idee gekommen, ihn auf einzuplanen für eine Trikotbeschriftung....Instinkt, Erfahrung k.A. Was es ist.


    Die Vorwürfe gegen Schmadtke Wehrle passen zu ihm, sonst hätte er sich wohl gar nicht "zurück getraut"....und erschüttern mich nicht, weil sie zu meinem Modeste Bild passen.


    Und natürlich passt das jetzt vielen so richtig in den Kram: der verschrobene Schmadtke ist es Schuld. Bloß musste der Tony auch noch den Alex in das Boot setzen.... :face_vomiting:


    Wie auch immer, Tony am besten jetzt mal die Klappe halten, deinen Job machen und zwar mit vollem Einsatz...weil dafür bekommst du jede Menge Geld...auch wenn einige hier das vielleicht anders sehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es war das erste Mal das Modeste mehr als einen Satz zu diesem Deal gesagt hatte. Im Vergleich zu allen anderen doch sehr wenig! Daher kann man ihm ganz bestimmt keine "Klappe" vorwerfen!

  • Das macht es für mich schwer, Modeste als "Opfer" all dem was geschrieben ist zu betrachten.

    Nicht nur das. Modestes Version der Geschehnisse ist für jeden, der sich ihm geistig nicht bereits komplett zu Füßen geworfen hat, einfach nur unlogisch.


    Dieses ganze Ich-sollte-gegen-meinen-Willen-nach-China-verkauft-werden-Getue ist einfach nur lächerlich. Offenbar hält er die FC-Fans für völlig verblödet, womit er in wenigen Einzelfällen auch noch recht hat. Aber eben auch nur in wenigen Einzelfällen.

  • Dennoch z. B. bin ich ich noch nie auf die Idee gekommen, ihn auf einzuplanen für eine Trikotbeschriftung....Instinkt, Erfahrung k.A. Was es ist.

    Ujah der Zweite, das ist er für mich. Beide mit zwei Gesichtern: das eine toll, das andere ekelig.


    Auf dem Platz hängt sich AM nach Kräften rein, und selbst wenn er deutlich weniger als 40 Buden in toto gemacht hätte für den FC, so hätte ich gesagt, dass man den Mann halten muss.


    Aber dann ist da dieser Vertrags-Modeste mit seinen verlogenen Liebesbekundungen, der nach China fliegt und anschließend so tut, als hätte man ihn unter Gewalt in die Maschine gezerrt.


    Na, wenigstens hat er den Hennes nicht geherzt, so wie sein Vorgänger, der "kölsche Jung" Ujah.


    Ich fürchte, noch so einer von der Sorte, und wir benötigen demnächst Hennes IX. :winking_face:

  • Mal ein bisschen "out of the box" gedacht.


    Vielleicht ist es auch normal oder ein Stück weit natürlich, dass jemand wie Modeste 2 Herzen in der Brust oder diese 2 Gesichter hat bzw. haben muss oder "gezwungen".


    Das eine Gesicht/Herz ist der Spieler, das Kind im Manne Modeste, der einfach nur Spass haben will, Anerkennung von den Fans, Trainer und Mitspielern. Das was er bei uns hat, und in der Form wohl noch nie hatte. Sobald das Training losgeht oder das Spiel, zählt kein Euro, kein Vertrag, es zählt das Spiel. Das Herz läuft und der Kopf ist abgeschaltet.


    So, nachdem Spiel überholt der Kopf das Herz, seine Frau, Berater. Familie und Freunde appelieren an seine Zukunft, trotz des Spasses mehr an seine Zukunft zu denken mit dem Hinweis, dass er angesichts des Alters auf den letzten Zügen seiner Profikarriere ist.


    Überall kriegt er mit oder wird mit Infos flankiert, dass er vollkomme unter Marktwert bei uns spielt.


    Es keimt eine innere Unzufriedenheit und ein innerer Kampf zwischen dem Herz, so weiter zu machen wie bisher und seinem Kopf, der gebrainwashed wird, eben Heute und nicht später an das Finanzielle zu denken.


    Dieses vor dem Hintergrund dass viele Sportler finanziell irgendwann am Ende waren und für so welche Zeiten vorzubeugen.


    Das würde dieses hickhack, die zweideutigen statements, den Einfluss seiner Berater erklären.


    Wie gesagt nur mal bisschen von einer anderen Perspektive versucht zu betrachten.

  • Als erstes möchte ich sagen, das es überhaupt nichts bringt, nach einem Schuldigen zu suchen.
    Ich habe einfach so viel Vertrauen in alle Parteien, das sie im Sinne des Vereins gehandelt haben.


    Was aber in jeglichen Argumenten vergessen wird, was ist denn, wenn Schmadtke mit den Chinesen verhandeln MUSSTE?
    Und das aus dem Grund, weil Modeste tatsächlich sowas wie einen Vorvertrag mit den Chinesen hatte/hat?
    Wenn Modeste wirklich was mit den Chinesen vereinbart hat, dann ist selbstverständlich die Veteinsführung in der Pflicht sich das anzuhören.
    Das man mit Modeste vorher nicht gesprochen haben soll, das glaube ich einfach nicht.
    Hier wird seit ca. 4 Jahren in fast jedem Interview immer wieder erwähnt, das die Menschlichkeit und die Meinung der Spieler einen sehr großen Stellenwert hat und dann soll man im Falle Modeste, genau diese Tugend mit Füßen getreten haben?
    Wie gesagt, das glaube ich nicht.


    An der Aussage von Modeste glaube ich da schon eher, wo er erwähnt, das er nie weg wollte, aber im Sinne des Vereins einem Transfer zugestimmt hat.
    Man muss dabei sagen, wär ja auch kein schlechter Deal für ihn gewesen, sich das Ganze mit 11 Mio. Jahresgehalt zu versüßen.


    Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte der ganzen Aussagen liegen und der Deal ist nicht geplatzt, weil Modeste schuld hat oder Schmadtke sauer auf Modeste ist, sondern weil die Chinesen bei der Zahlung rumgezickt haben.
    Die wissen genau, wenn sie uns die 35 Mio auf einen Schlag bezahlen, das ihnen der Transfer im eigenen Land 70 Mio. kosten wird.
    Das die Berater von Modeste auch was vom Kuchen abhaben wollen ist vllt sogar noch das normalste an dem Deal.
    Oder meint ihr, das eine Beraterfirma (bsp. Sportstotal) da sitzen würde und sich ihr Honorar entgehen lassen würde?
    Wenn Modeste nun mal 35 Mio gebracht hätte, dann ist das vorher ausgehandelte Honorar sicherlich auch höher, als wenn wir von Transfers in der Höhe von 2-5 Mio reden.
    Da guckt nur niemand drauf, weil die Beträge für uns Laien uninteressant und Kleckerbeträge sind.


    Ich für meinen Teil gebe weder Schmadtke noch Modeste die Schuld.
    Ich freue mich, das wir einen Topstürmer evtl behalten werden.
    Denn seien wir mal ehrlich, ob Córdoba oder evtl Uth für 20 Tore in der Liga gut sind, das glauben nur wenige von uns.
    An Modeste wissen alle was wir haben.


    Die sollen sich wie Männer benehmen, sich die Hand geben und mit einem Lächeln die Saison beginnen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wie gesagt nur mal bisschen von einer anderen Perspektive versucht zu betrachten.

    Mag ja so sein, oder auch nicht. Ich finde es müßig, über den wahren Charakter eines Spielers, seiner Frau, seiner Kumpels, Kinder etc. zu spekulieren.


    Fakt ist, dass Modeste bei keinem Club lange geblieben ist. Vorwiegend dies, eben weil es ein nachweisbares Faktum ist, sollte zu denken geben - und zwar auch jenen, die Kölle für die geilste Stadt der Welt halten und den FC für das Nonplusultra an Wohlfühlfaktor und Entwicklungsfähigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Es gibt sehr viele Spieler, die nie lange bei einem Club gespielt haben. Dies ist nichts ungewöhnliches! Wir alle müssen froh sein (wie zeezer bereits schrieb), wenn wir einen Top Stürmer behalten können!

  • Was wirklich gelaufen ist wird sich vielleicht nie aufklären! ?
    Aber auf den ersten Blick wirkt es als wolle Anthony sein Gewissen reinwaschen und gleichzeitig mit dem Schuss gegen Schmadtke einen potentiellen Wechsel doch noch forcieren!
    Aber wer weiss!? Bin auf die Reaktion der Clubführung gespannt! !!