Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Bin auf die Reaktion der Clubführung gespannt! !!

    Sicher. :woman_facepalming:


    Und wenn Anthony Modeste die Erde für eine Scheibe erklärt, muss man auch mal die Reaktion der Clubführung abwarten. Bis dahin ist die Erde eine Scheibe.

  • Modeste hat Vertrag beim Fc den beide Seiten sowohl der FC und Modeste unterschrieben haben.


    Wenn Anthony vorher gesagt hätte ich bleibe hier ich wechsel nirgendwohin weil es mir hier im Team, in der Stadt etc. gefällt oder das Kölsch so gut schmeckt, könnte der FC gar nichts machen, er hat nunmal Vertrag.


    Hat er es denn mittlerweile nun mit dem Interview direkt gesagt ich bleibe definitiv und wechsel auf keinen Fall.?.. ich finde nein.
    Es muss langsam mal jemand sich klar äußern, wenn Modeste bleiben möchte bin ich der Letzte der das nicht toll fände, aber es soll halt im Winter nicht schon wieder anfangen mit Wechselgerüchten etc damit :EL keine Unruhe in den Verein kommt.


    PS... ich könnte mir schon einen Sturm mit Cordoba Modeste vorstellen das wäre dann der Hammer :thumbs_up:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Aus dem Geissblog Bericht:


    „Ich wollte die FC-Verantwortlichen treffen, um eine Zukunft ins Auge zu fassen, die es mir erlaubt hätte, meine Karriere in Köln zu beenden. Leider kam es aus mir unbekannten Gründen nicht zu diesem Treffen.“



    Heißt für mich, das er wieder mehr Geld haben wollte! Sein Satz aus dem letzten Sommer "Das ist Politik" spricht da Bände.
    Er ist ein Nimmersatt.

  • Ich könnt mich echt wegschmeissen, ihr steigert euch da immer mehr und mehr rein, das Modeste einfach nur ne verlogene, geldgierige Söldnersau ist. Ihr schaukelt euch da immer weiter hoch ...


    Bitte noch einmal, ich bitte alle die hier so wild um sich schießen, eine Liste mit belegbaren Fehlern bzw. Vergehen zu erstellen und hie mal zu veröffentlichen, damit man mal etwas greifbares hat.


    Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr anfangt uns zu demontieren, bevor wir überhaupt wieder in die Saison gestartet sind?

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Lieber Tony, bitte such dir einen neuen Berater und bestelle gleich einen PR Berater mit. Ich mag dich, bin dir für deine Leistung beim FC dankbar. Aber mach jetzt nicht durch unbedachte Interviews alles kaputt. Setz dich mit Schmöger zusammen und besprecht den weitern Weg bzw findet ein offizielles gemeinsames Statement um aus dieser Sackgasse heraus zu kommen. Deine Leistung und Einstellung am Platz war immer top und daher habe ich auch großes Vertrauen zu dir dass du auch weiterhin im FC Trikot eine Top Leistung abrufen könntest. Egal wohin deine Reise führt wünsche ich dir alles Gute. Und wenn du den Verein FC wirklich liebst dann schau jetzt schleunigst dass dieser in seiner Außendarstellung keinen weiteren Schaden mehr nimmt. Wenn man sich mal auf die Ära Modeste beim Fc erinnert sollte man an all das tolle von dir erinnern und nicht an einen Elefanten im Porzellanladen. Hau rein alter, ich wünsche mir wieder Spaß mit die Franzose.

  • Tja das ist natürlich keine gute Voraussetzung für eine weitere Zusammenarbeit. Soll nun jeder denken ob das so stimmt oder nicht, aber ich nehme dem Modeste das ab.


    So schauspielern wie am letzten Spieltag kann man nicht, das war für mich echt. Ich denke man hatte sich vor Saisonende auf einen Wechsel geeinigt und dann wollte Modeste nicht mehr. Doch der FC hat schon fest ohne ihn geplant. Das macht dann auch Sinn, das Stöger sagt man kann jeden ersetzen oder Schmadtke ganz locker in die Verhandlungen gegangen ist. Hinzu kam der angebliche Vorvertrag. Fußball ist auch für die Vereine großes Geschäft und hier wollte der FC das große Geschäft machen das Gefühl hatte ich die ganze Zeit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dazu passt auch das Schmadtke immer im Winter sagte zum jetzigen Zeitpunkt passt ein Transfer nicht, aber im Sommer kann das anders sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nach dem Interview von Modeste würden nun auch die Aussagen am Saisonfinale passen.


    Aber das will man hier natürlich auch nicht hören, dann wären schmatke und wehrle ja die bösen. Also bezeichnet man die FC-Fans die Modeste weiter unterstützen wollen lieber als verblödet.


    Ich glaube nicht dass Tony ein Problem mit Trainer und Mitspielern hat und umgekehrt. Also kann ich mir das absolut vorstellen dass er bleibt.


    Allerdings befürchte ich, dass es ne Schlammschlacht gibt.
    Die FC Führung wird sich nach dem Interview auch wieder rechtfertigen müssen

  • Mit den Mitspielern hat er 100% kein Problem. Er war in Vegas dabei und zuletzt wo die Verhandlungen mit China waren hat ihn Höger vom Fitness Center abgeholt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Siehst Du da eine vernünftige Vertrauensgrundlage?
    Modeste --> Mannschaft, Betreuer und Stöger grosses JA


    --> Schmadtke und Wehrle grosses nein

    und was ist in Zukunft wichtig???
    Vertrauen von Mannschaft und Stöger ja,
    und bin Schmaddy nein, da er sowieso nicht mehr mit ihm verhandeln muss; hat ja Vertrag bis 2021 :face_with_tears_of_joy:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Genau das sehe ich auch so! Dem ist sehr wenig hinzuzufügen.


    Man kann es auch sehr kurz sagen: er war letzten Sommer schon auf mehr Geld aus und war es diesen Sommer ebenfalls! Das Theater letzten Sommer hat mir damals schon gereicht und dieses Drama diesen Sommer setzt dem Ganzen die Krone auf! Und auf einmal soll der FC an allem Schuld sein? Ist zwar möglich, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!


    Ohne dieses Theater letzten Sommer, würde ich ja etwas mehr nachdenken, aber das zeigt seinen Charakter. Da muss ich Elkie auch zustimmen! Ich würde auch nie überlegen, ob ich Modestes aufs Trikot packen würde!


    Noch einmal: Wenn er bleiben will, hätte er das klar sagen können und auch so handeln müssen! Und nicht mit den Gierhalsberatern auftauchen und viele Millionen für sie fordern! Er hätte ganz klar sagen können, ich bleibe und habe kein Interesse nach China zu gehen! Dann hätte der FC auch nicht verhandeln müssen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe das es innerhalb der Mannschaft/Vereins ruhig bleibt..das war die letzten Jahre eine unserer Stärken.
    Weiß zwar nicht wie...momentan...im Falle eines Verbleibs...aber ich hoffe es.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich glaube auch, dass die Mannschaft weiterhin intakt sein wird! In der Kabine wird klar gesprochen! Denke, dass es Montag ein Gespräch zwischen PS und Modeste geben wird und danach alles klar sein wird. Die Mannschaft wird daraus kein Problem machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Genau das sehe ich auch so! Dem ist sehr wenig hinzuzufügen.
    Man kann es auch sehr kurz sagen: er war letzten Sommer schon auf mehr Geld aus und war es diesen Sommer ebenfalls! Das Theater letzten Sommer hat mir damals schon gereicht und dieses Drama diesen Sommer setzt dem Ganzen die Krone auf! Und auf einmal soll der FC an allem Schuld sein? Ist zwar möglich, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!


    Ohne dieses Theater letzten Sommer, würde ich ja etwas mehr nachdenken, aber das zeigt seinen Charakter. Da muss ich Elkie auch zustimmen! Ich würde auch nie überlegen, ob ich Modestes aufs Trikot packen würde!


    Noch einmal: Wenn er bleiben will, hätte er das klar sagen können und auch so handeln müssen! Und nicht mit den Gierhalsberatern auftauchen und viele Millionen für sie fordern! Er hätte ganz klar sagen können, ich bleibe und habe kein Interesse nach China zu gehen! Dann hätte der FC auch nicht verhandeln müssen!

    Dafür, dass du schon seit letzten Sommer wusstest , dass Modeste charakterlich ein ganz böser Mensch ist, hast du ihn die gesamt Saison hier im Forum aber bös abgefeiert.

  • Grischa...das denke ich auch...die “Unruhe“ wird von außen kommen...den Medien.
    Da muss der Verein/Mannschaft mit klarkommen auf Dauer...das meinte ich.bis Das Tranferfenster schließt und bevor es das nächste mal öffnet wirds rund gehen...und das jedes Jahr aufs neue.
    Das ist nach dem Interview welches BigMo jetzt gegeben hat für mich noch klarer...das kann nur Unruhe bringen.
    Noch mehr als vorher...
    Ich war bisher immer positiv eingestellt ob seines Verbleibes, jetzt sehe ich das ein wenig anders weil ich eben ein Dauerthema für die Presse befürchte.
    Mit dem neuen Interview wird es nicht besser...im Gegenteil befüchte ich.
    Deshalb wäre ich jetzt froh wenn ein Verkauf noch klappen würde.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich muss sagen ich nehme Modeste einige Aussagen sogar ab. Das erreichen der Euro League und dem ganzen drum herum, Platzsturm, auf Händen getragen etc. hat glaub ich bei Modeste den Wunsch ausgelöst doch zu bleiben. Das würde auch seine Tränen nach dem Spiel erklären. Allerdings hat man sich wahrscheinlich bei dem Angebot unter der Saison schon darauf verständigt das nach der Saison Schluss sein wird.
    Ich kann mir gut vorstellen das Schmadkte und Wehrle da sehr Einfluss nehmen wollten auf die Entscheidung von Modeste weil sie eben eine große Chance für uns sehen indem man für einen 29-Jährigen nochmal so viel Kohle einstreichen könnte. Kann mir schon vorstellen das Modeste da das Gefühl hatte man will ihn loswerden/zu Geld machen, auch einige seiner Kommentare bei Instagram gingen ja in diese Richtung.
    Das Verhältnis zu Schmakdte etc. dürfte jetzt aber irreparabel zerstört sein, daher gehe ich davon aus das man sich mittlerweile von beiden Seiten aus lieber trennen würde. Legt ein Verein wie West Ham noch ein wenig drauf wird man sich dort wohl einigen.

  • Man muss erstmal abwarten wie es nun weiter geht. Vieles wird auch davon abhängen wie man in die Saison startet und ob Modeste dann überhaupt noch im Verein ist, ich glaube das er noch wechseln wird. Gelingt der Saisonstart und trifft Modeste wird alles ruhig und gut sein. Geht es holprig los, mit Ladehemmung von AM, dann hat die Boulevardpresse wieder alle Möglichkeiten Unruhe zu säen drauf zu hauen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • An der Aussage von Modeste glaube ich da schon eher, wo er erwähnt, das er nie weg wollte, aber im Sinne des Vereins einem Transfer zugestimmt hat.

    Das wird wohl am der Wahrheit am meisten entsprechen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    2 Mal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Zugegeben, so ganz stimmig wirken Modestes Aussagen nicht. Zumal zumindest für mich noch immer sein Sommertheater aus dem letzten Jahr mitschwingt. Dennoch nehme ich ihm ab, dass er sich in Köln sowie beim FC wohlfühlt - und er vielleicht nicht zu 100% wechseln wollte.


    Andererseits ist es legitim, wenn der FC bei einem solchen Angebot aus China versucht, das Geld mitzunehmen, um den Klub auf eine neue Ebene zu führen. Dass letztlich jeder der Beteiligten möglichst viel Geld für sich rausschlagen wollte, glaube ich gerne. Selbst wir Fans hatten mehrheitlich doch Dollarzeichen in den Augen und haben überlegt, in welche Spieler wir das investieren können. Wenn mich als Forums-User schon diese Geldgier packt, wie soll ich sie Schmadtke oder Modeste dann übel nehmen?


    Wichtig ist, dass man sich in den kommenden Tagen ausspricht. Gibt es dann keine gemeinsame Zukunft, muss man sich trennen. Leider dann wohl zu einer Summe, die eher klein wirkt. Gibt es eine gemeinsame Zukunft, muss man alles dafür tun, diese nicht mehr zu gefährden. Heißt für den FC: Wenn er einen Stürmer mit 20 bis 25 Toren pro Saison haben will, muss er diesen entsprechend bezahlen. Dass das bisher geschehen ist, wage ich zu bezweifeln (und nein, einen 25-Tore-Mann bekommt man nicht für 3 Mio Gehalt). Für Modeste heißt das: Nach dem Sommertheater im letzten und in diesem Jahr sollte er dann so langsam mal überlegen, ob er solche Nummern jetzt jedes Jahr durchführen will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: