Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Was wäre denn Dein konkreter Vorschlag, Modestes wahrscheinlichem Wunsch zu entsprechen oder nicht zu entsprechen,
    beim FC zu bleiben, aber verbunden mit finanzielle Nachbesserungen?

  • Ich lass mich mal überraschen. Vielleicht gibt es morgen ein gemeinsames Statement.


    Wenn man AM und JS so liest kommt es mir so vor, als haben beide Recht und das ganze ist irgendwie aus einem Missverständnis heraus geboren worden.
    AM fühlte sich vernachlässigt wegen der Trikotgeschichte, hat da was rein interpretiert, JS dachte nach der Absprache bei der Vertragsverlängerung das AM wechseln will und so nehmen dann die Dinge ihren Lauf

    Die Wahrheit liegt in diesem Fall garantiert in der Mitte ...


    Einerseits wird unsere Geschäftsführung über den Klee als gewiefte und hochgeschätzte Hasen, welche alles geregelt bekommen gelobt. Andererseits haben wir einen Spieler der ebenso nicht auf den Kopp gefallen ist und der natürlich auch seine eigenen Interessen wahren will und muss.


    Manchmal nehmen Dinge einfach Ihren Lauf, selbstständig und ungesteuert. Wenn man sich die vergangenen Wochen so ansieht, ebenso die Äußerungen welche getätigt wurden neige ich ganz ganz schwer dazu mich der Meinung derer anzuschließen, dass wir es mit einem Folgeschaden aus dem letzten Jahr zu tun haben. Soll heissen:


    Modeste pokerte letztes Jahr vom feinsten, zog absichtlich die Ausstiegsklausel zu spät erreichte aber genau den Effekt welchen er erzielen wollte. Er bekam einem neuen besseren Vertrag, allerdings ließ er sich die Ausstiegsklausel abkaufen. Dann kam wie es kommen musste. Er spielte weiter bombastisch und da schlugen dann die Chinesen auf. Was Kost die Welt, Geld spielt keine Rolle. Zusammen lehnte man dann allerdings, alles ab was die Reiskocher so servierten. So weit so gut ...


    Modeste sorgt weiter für Schlagzeilen trift und feiert letztendlich mit dem FC die Rückkehr nach Europa.


    Mit jedem Tor welches Modeste seit dem Winter schoss, steigerte sich das gesamte Umfeld immer wieder und weiter in die Vorstellung, der Mann ist nicht zu halten. Der Markt ist so überhitzt, den können wir nicht halten, der ist weg.


    Jetzt passiert das, was unausweichlich ist ...
    (meine persönliche Vermutung)


    Die Geschäftsführung schätzt die Lage derart ein, dass dem so ist, und das Modeste bei einem entsprechenden Angebot die Biege macht. Also beschließt man, das Handeln selbst in die Hand zu nehmen und zu agieren und nicht zu reagieren. Logischerweise beschließt man, wieder bei den Reiskochern anzuklopfen und zu signalisieren, ok Freunde nun können wir reden. Der Chinamann ist natürlich auch nicht dumm, da der FC diesmal auf ihn zukommt, fällt der Preis mal eben rapide um fast 50 %. Dazu will er natürlich nun die Gunst der Stunde nutzen, und drängt auf eine Ratenzahlung.


    Währendessen, ist Modeste ein bisserl angeschickert, weil so richtig ihn niemand nach seiner Meinung fragt. Das ist er sicherlich selbst schuld, denn immerhin hat der letzten Sommer zwar fair aber mit wirklich harten Bandagen gepokert. Zumal er, und das nehme ich ihm voll ab, eigentlich nicht weg will vom FC. Das sah man an den Tränen, da sah man wie er gefeiert hat und wie er immer wieder mit einer Top Einstellung in die Spiele geht. Aber seine Zockerei fällt ihm nun auf die Füße, weil man ihm nicht mehr wirklich zutraut, dass er bleiben will. Das dumme ist, er macht in der Situation das einzig richtige und es ist trotzdem falsch. Er verweigert jede Aussage und weißt ausdrücklich darauf hin, dass man Schmaddi fragen soll.


    Also verselbstständigt sich diese blöde Nummer weiter.


    So langsam dämmert aber jedem, dass der Chinamann eigentlich gar nicht mehr wirklich will, und da ne riesige Seifenblase platzt. Irgendwie Stillstand, niemand weiß so wirklich wie soll's weitergehen. Die ersten Bauernopfer werden ausgeguggt, die Berater, dass ist gut, die sind eh immer und überall verhasst, hauen wir mal rein vorsorglich auf denen rum. Guter Plan, dummerweisen hat die Chinesen nur niemand eingeweiht. Nun bekommt der liebe Tony so langsam ne Krawatte, was kann er tun? An die Öffentlichkeit gehen? Kann er nicht, entweder er demontiert sich selbst oder die Geschäftsführung, beides will er nicht. Also muss der Druck andersweitig aufgebaut werden. Kurzehand in den Flieger gestiegen und nen bisserl Medizinshow veranstaltet. Auf einmal geht alles ganz schnell. Test bestanden und nun gibt's keine Optionen mehr, es muss ne klare Ansage gemacht werden. Siehe da, BAMM da ist sie schon: Kein Verkauf alles bleibt wie es ist nun versucht man das alles irgendwie wieder zusammen zu kleben was man vorher beidseitig zerdeppert hat...


    Zusammenfassend kann man eigentlich sagen, dass unsere weißen Ritter nicht gar so weiß sind wie alle glauben .. sondern eher ... hmmm nennen wir es lichtgrau gemasert sind :winking_face: .... Zum anderen dass unser lieber Tony erkennen muss, dass nicht immer Verhandlungen bis zur letzten Patrone gut sind und die einem noch Jahre später wieder auf die Füße fallen können.


    Soll heissen, Tony hat letztes Jahr seinen Bock geschossen, der FC dieses Jahr eher unglücklich gehandelt macht unterm Strich ein Gleichgewicht und wenn alle den Verein so lieben wie sie es sagen :winking_face: ... dann wird alles wieder gut ... Ich denke dem Tony wird man wenn er nochmal so ne Saison spielt nochmal bissi was auf die Hand legen und dann wird er hier bei uns, bisser mim Rollatror aufs Spielfeld muss im Einsatz sein :)....


    Modeste ist sicher kein Engel aber ich stelle mich hin und behaupte ebenso, dass er kein Söldner ist und nur Geld sein handeln bestimmt.


    Also bitte, reißt euch alle mal ein wenig zusammen, nehmt es als das was es ist, nämlich einfach ein fehlgeschlagenes Geschäft, bei dem bis auf ein paar gekränkte und verletzte Eitelkeiten keinerlei Schaden entstanden ist. Fußball ist nun einmal Geschäft, nichts anderes. So weh diese Erkenntnis auch tut, so wahr ist sie ebenso. Bitte verklärt das ganze auch nicht, von wegen früher war alles besser. Wenn man weiß wie die 3 Streifen taktiert haben, um die Nati auszustatten, auch und gerade nach dem Krieg, weiß, das dem immer schon so wahr. Lediglich die Preise haben sich der gestiegenen Nachfrage und der Globalisierung angepasst, das ist alles.


    Also bitte hört einfach auf, hier eine Sau durchs Dorf zu treiben, die keine ist und der wir es zu verdanken haben, dass wir heute da sind wo wir sind... und wegen dem ich echt nu sky holen muss, grunz .... Also ICH hätt ja nu echt nen Grund sauer auf den zu sein frecher


    in diesem Sinne,
    salute

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

    Einmal editiert, zuletzt von rowa ()

  • Was wäre denn Dein konkreter Vorschlag, Modestes wahrscheinlichem Wunsch zu entsprechen oder nicht zu entsprechen,
    beim FC zu bleiben, aber verbunden mit finanzielle Nachbesserungen?

    Ganz einfach: Keine Aufstockung egal in welcher Form! Und wenn dem Herrn das nicht gefällt, kann er über seine "Berater" anderswo nach einer besser dotierten Stelle suchen lassen und im Erfolgsfall seiner Wege gehen, sobald der FC die Ablöse samt Modalitäten akzeptiert. It 's so easy.

  • Schmaddi ist einfach cool: "Man muss kein Einstein sein, um zu merken, dass das nicht so abgelaufen ist"

  • Mir wäre es am liebsten, wenn er sich auf die Provokationen gar nicht einlassen würde und auf den Unsinn erstmal nicht eingeht. Bringt eh nix.

  • Ganz einfach: Keine Aufstockung egal in welcher Form! Und wenn dem Herrn das nicht gefällt, kann er über seine "Berater" anderswo nach einer besser dotierten Stelle suchen lassen und im Erfolgsfall seiner Wege gehen, sobald der FC die Ablöse samt Modalitäten akzeptiert. It 's so easy.

    Einfach ja, aber auf Dauer kannst Du die guten - sehr guten Leute nicht halten wenn die überdurchschnittliche Leistungen bringen aber unterdurchschnittlich verdienen.


    Dann kann man sich über die niedrigen Gehälter freuen aber irgendwann holt Dich die Unzufriedenheit der Spieler ein.


    Daher ist es ein Stückweit auch normal im Falle eines Erfolgs, den die Mannschaft beigetragen hat, die Gehälter entsprechend anzuheben.


    Hat man bei Heintz zB auch getan, obwohl mab es vertraglich nicht musste.

  • Daher ist es ein Stückweit auch normal im Falle eines Erfolgs, den die Mannschaft beigetragen hat, die Gehälter entsprechend anzuheben.


    Hat man bei Heintz zB auch getan, obwohl mab es vertraglich nicht musste.

    Die Anhebung von Gehältern ist bei Vertragsverlängerungen üblich, hat aber nicht primär mit dem sportlichen Erfolg der Mannschaft zu tun. Eine Art Erfolgsprämie stellt sie also nicht dar.


    Gemeinhin zahlen Vereine, so sie denn einigermaßen ordentlich bewirtschaftet werden, den Spielern nach dem Gießkannenprinzip eine Erfolgsprämie aus, wenn das zuvor gesteckte und vertraglich festgehaltene Saisonziel erfüllt oder übertroffen wurde. Darüber hinaus gibt es freiwillige, also nicht vereinbarte Zahlungen des Clubs, die geleistet werden können, aber nicht müssen. Und speziell der FC achtet seit seiner Beinahe-Pleite sehr darauf, dass dieses System durch Einzelvereinbarungen nicht unterlaufen wird.


    Was andere Clubs diesbezüglich machen, mag zwar sinnvoll sein, um gewisse "Perlen" zu halten; ein Modell für den FC sollte es nicht werden.

  • Aber um nochmals auf Modeste zurückzukommen.
    Bei ihm bin ich ja ein bisschen zweigeteilt.


    Einerseits habe ich mich schon im letzten Jahr über die Poltitik Geschichte aufgeregt,
    und dann noch die merkwürdigen Äußerungen in diesem Jahr...
    Daher würde ich persönlich auch eine harte Linie fahren.


    Auf der anderen Seite sehe ich halt den sportlichen Mehrwert von Modeste,
    nun mal einer der Top 3 Stürmer in der Bundesliga,
    nicht nur von der Anzahl der Tore, sondern was die sportliche Bedeutung
    in dem Falle für uns ist.


    Wenn man den Zahlen glaubt, dann verdient Modeste nach der Gehaltsanhebung knapp 3 Mio. EUR.
    Im Vergleich zu anderen Stürmern in der Bundesliga mit seinen Leistungen ist das "wenig".


    Heisst im Umkehrschluss: Er performt deutlich besser als eine Chicharito, Lassoga, Di Santo, etc. wie sie alle heissen
    und kriegt zum Dank dafür auch nocht weniger Geld als die.


    Aus der Modeste Perspektive, egal ob ich 1 Jahr vorher eine Gehaltserhöhung bekommen habe,
    kann ich diese fehlende finanzielle Wertschätzung ein Stück weit nachvollziehen.
    Dass Modeste wie bei anderen Clubs 5-8 Mio. EUR verdienen kann, soviel Grips traue ich ihm zu.


    Daher fände ich es allzu fair, egal wie blöd diese China Geschichte gelaufen ist,
    Spieler so zu bezahlen, wie sie es verdienen.
    Aber dann eine entsprechende Abmachung zu machen,
    dass dann die nächsten 4 Jahre keine Gehaltsgespräche geführt werden,
    selbst wenn er 30 Tore schiesst.

  • Aber dann eine entsprechende Abmachung zu machen,
    dass dann die nächsten 4 Jahre keine Gehaltsgespräche geführt werden,
    selbst wenn er 30 Tore schiesst.

    Pardon, aber das ist naiv. Wenn schon Laufzeiten von Verträgen faktisch nichts mehr wert sind, wie sollen es dann Abmachungen innerhalb dieser Laufzeiten sein?

  • Pardon, aber das ist naiv. Wenn schon Laufzeiten von Verträgen faktisch nichts mehr wert sind, wie sollen es dann Abmachungen innerhalb dieser Laufzeiten sein?

    Dazu kommt, welchen Wert der Spieler generell auf dem Markt hat. Wenn also "nur ein chinesischer" Club bereit ist, derart tief in die Tasche zugreifen und kein einziger deutscher, dann spielt das ja auch in seinen allgemein gesehenen Marktwert hinein. Wären Angebote da, könnte er ja einen Wechsel forcieren oder zumindest danach anfragen. Und auch wenn viele gesagt haben, dass gerade bei einem Club wie dem FC die Leistung von 25 Toren besonders hoch zu bewerten sei, dann muss man auch sehen, dass in keinem Topclub ein Spiel derart auf ihn fokussiert werden würde, da wesentlich mehr Alternativen im Sturm vorhanden wären.


    Nicht falsch verstehen, ich will damit seine Leistungen keinesfalls schmälern, aber es ist halt auch sehr fraglich, ob ihm dieses Selbstverständnis des Toreschießens weiterhin in einer so überragenden Form wie der letzten Saison erhalten bleibt und ob er überhaupt DER GoToGuy bleibt, jetzt, wo z. B. Noch ein Cordoba dabei ist.

  • Bitte hört auf über Wahrheit und Fiktion zu reden - kann niemand hier wissen, alles nur Spekulation!


    Dann... die Presse mit Ihrer suggestiven Berichterstattung versucht natürlich das Thema anzuheizen damit "was los" ist im sonst eher verträumten Transfer-Sommer... widerlich zum Teil!
    Schmadtke hat das wichtigste gesagt - wir reden, dann sehen wir weiter. Alles andere ist nur bla bla über das die Presse herfällt und aufbauscht bis zum geht nicht mehr.


    Unterm Strich ist nichts passiert - wirklich nix, alles nur blaa blaaaaa blaahhhhh *Kopfschüttel* Kindergarten da...

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Nein, offensichtlich ist schon einiges mehr passiert - Das Erschreckende daran ist, dass solch ein Mensch wie Modeste, der seine menschliche emotionale Seite am letzten Spieltag gezeigt hat, mittlerweile offensichtlich komplett fremdgesteuert durch seine Berater ist .... seine letzten Aussagen sind das Konstrukt seiner Berater und nicht seine eigenen ... es ist nicht Modeste der sich in die Opferrolle begibt, sonder seine Berater .... auch das Sommertheater aus dem letzten Jahr waren seine Berater, das war nicht Modeste .... man kann es ihm eigentlich nur wünschen, dass er sich von diesen Beratern lösen kann

  • Einfach ja, aber auf Dauer kannst Du die guten - sehr guten Leute nicht halten wenn die überdurchschnittliche Leistungen bringen aber unterdurchschnittlich verdienen.


    Dann soll er jetzt zeigen das diese überdurchschnittlichen Leistungen keine Eintagsfliege waren, macht er wieder 20 Tore, DANN kann man gerne nochmal reden, DANN hat er nachgewiesen das das nicht nur eine Once in a Lifetime Saison war.


    Heisst im Umkehrschluss: Er performt deutlich besser als eine Chicharito, Lassoga, Di Santo, etc. wie sie alle heissenund kriegt zum Dank dafür auch nocht weniger Geld als die.


    Als Modeste hierhin gewechselt ist wusste er das wir solche Gehälter auf voraussehbare Zeit nicht zahlen können (wollen), dann hätte er sich damals halt nen anderen Club suchen müssen oder seine AK nicht verschachern dürfen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Als Modeste hierhin gewechselt ist wusste er das wir solche Gehälter auf voraussehbare Zeit nicht zahlen können (wollen), dann hätte er sich damals halt nen anderen Club suchen müssen oder seine AK nicht verschachern dürfen.

    Isso. Und bei keinem anderen Klub dürfte er so eine Entwicklung genommen haben wie bei uns. In Ham- oder Wolfsburg hätte er mehr verdient (die hätten einen Spieler mit der Vita allerdings gar nicht gekauft), wäre aber nach der ersten Flaute (bei uns Ende der ersten Hinrunde, meine ich) auf die Bank gesetzt worden. Nix mit Rücken stärken vom Trainer.
    Das wissen inzwischen auch viele Spieler, die bei uns langfristig und ohne AK die menschliche Situation zu schätzen wissen (Bittencourt, Hector etc.).
    Die sind gut bis sehr gut, würden aber in vielen Vereinen untergehen, weil dort kurzfristiger Erfolg das Motto ist. Wo das langfristig hinführt, haben wir in den letzten 20 Jahren zur Genüge kennengelernt. Und genau das lässt einen VW-Geldburg, einen HIV oder Scheiße04 zurzeit nicht in eine stabile Situation kommen. Gut für uns - dadurch sind wir jetzt in der EL. Und für den FC Gold wert ist der verbesserte TV-Vertrag, den wir durch unseren grandiosen Sprung in dieser Wertung jetzt auskosten dürfen. Hätte kaum einen besseren Zeitpunkt geben können, sonst wäre die Kluft noch größer geworden.

  • Hier gibt es einen gut dotierten und rechtswirksamen Vertag, an den beide Seiten
    gebunden sind und gut ist.


    Sollte AM bei uns bleiben und noch mal eine ähnlich gute Hinrunde spielen wie letztes Jahr,
    wird spätestens im Winter das Theater eines möglichen Transferns erneut losgehen.


    Ich hoffe, das sich noch ein Verein findet, des die nötigen Geldmittel bereitstellt und AM den
    FC noch in dieser Transferperiode verlässt.


    ich denke, die meisten haben ob des ständig wiederkehrenden Themas keine Lust mehr auf AM,
    trotz der beeindruckenden Leistungen.

  • Man wird sich heute zusammensetzen und die geschichte aus der Welt schaffen, da bin ich mir sicher. Wenn Modeste bleiben will ist das ja auch absolut in seinem Sinne.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hey, das ist das normalste der Welt. Gute Spieler mit herausragenden Leistungen sind nun mal begehrt und im Fokus, das da Anfragen kommen ist das zu erwarten und klar wird das so bleiben. Daran werden wir uns gewöhnen müssen, aber ich sehe da überhaupt kein problem drin zu sagen deswegen muss der Spieler weg. Dann müssten wir ja jeden Spieler der mal überperformt ab sofort verkaufen, nein das ist schwachsinn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Modest wird bleiben.


    25 Tore werden es diese Saison nicht sein die er für unseren FC machen wird,aber bin mir sicher das es mindestens 10-12 sein werden

  • Schmaddi und Modeste haben ihre Ecken und Kanten. Beide polariesieren. Schätze beide auch so ein, dass sie sich die Woche zusammensetzen und einige Dinge aus der Welt schaffen werden. Was auch passiert, unser Verein wird eh als Sieger aus der Geschichte gehen. Entweder Tony bleibt und wir haben weiterhin jemanden, der auf seine Tore kommt, oder wir bekommen eine ordentliche Summe für ihn, mit der man sich noch verstärken wird.
    Wie auch immer, am Ende haben wir uns Alle wieder lieb. Nur sollte es sich nicht unnötig herauszögern.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk