Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Daher bin ich mir nicht so sicher, ob unser Fussball sich großartig in der Offensive ändern wird,
    und wir entsprechend unausrechenbarer werden.

    Da bin ich guten Mutes. Seit dem Aufstieg hat es immer eine taktische Verbesserung hin zu mehr Offensive gegeben, warum nicht dieses Mal?

  • Naja, Jan, ein wenig hat sich das Offensivsystem des Effzeh doch verändert, sonst hätte Tony keine 25 Tore schießen können.


    Die dauerhaft langen Bälle wie auf Ujah noch vor drei Jahren waren es zumindest nicht mehr.


    Am Freitag habe ich mir noch einmal das Mainz-Spiel in voller Länge angeschaut. In der ersten Halbzeit war es der "alte" Effzeh, hinten gut und vorne soll irgendwer helfen. In der zweiten Halbzeit haben vor allem Bittencourt, Osako und Jojic ordentlich aufgedreht. Davon würde immer ein Knipser profitieren.

    Ist schon richtig, wir haben uns in der Offensive verändert, aber die großen veränderten Spielzüge habe ich halt noch nicht gesehen.
    Vielleicht erwarte ich auch zu viel.


    In einigen/vielen Spielen sind wir wieder in alte Muster verfallen, und haben doch dann aus der Abwehr heraus lang und hoch auf Modeste gespielt,
    oder Risse in der Hinrunde die Flanken hoch auf Modeste, wo die eine oder andere natürlich dann auch ankam.


    Ansonsten haben wir in vielen Spielen von der individuellen Klasse von Modeste profitiert.
    Klar könnte man sagen, dass diese Extraklasse den Unterschied ausmacht,
    aber Modeste hat uns oft den Weg geebnet mit Toren aus Positionen, die
    wenn überhaupt Halbchancen waren.


    Und wenn ich mich nicht täusche ist unsere Effizienz auch recht gut. Brauchen wenig Torchancen für Tore,
    was für unsere Taktik spricht, Defense first und dann mal schaun.


    Einer unsere Standard Offensiv Systeme, auch wenn ich das eigentlich als System sehe, aber egal,
    ist dass Rausch vorne irgendwie denn Ball bekommen hat, und den Ball irgendwie in Richtung Strafraum geprügelt hat.


    Ich würde mir öfter gerne Spielzüge wünschen, wo wir uns ein bisschen mehr durchkombinieren.
    Ja, es gab diese Szenen und auch Tore, nur bitte mehr davon.


    Und wenn Modeste weg ist, wovon ich ausgehe, dann sind wir gezwungen
    unsere Offensivspiel zu verändern. Einfach so weitermachen und zu hoffen,
    dass Cordoba ähnlich einschlägt, auch wenn ich viel von ihm halte,
    erscheint mir riskant.


    Wir brauchen auch mal Power und Offensivakzente über die Zentrale.
    Aber mit Spielern wie Lehmann, Hector und Höger (ist nicht böse gemeint),
    sind unsere Mittel durch die Zentrale begrenzt.


    Der einizige, der dort bisschen helfen könnte und ansatzweise auch gezeigt hatte, was Jojic.

  • Es ist nur noch langweilig wie der Express versucht da zusätzlich zu zündeln.
    Zum Glück sind wir mittlerweile ein seriöser Verein, der weiß wie man mit solchen Dingen umgeht.
    Jetzt wird schon versucht die Kleidung von Tony als abgehoben darzustellen.
    Niemand interessiert es welche Unterhose unsere Spieler tragen!
    Ekelhaft, diese Schmierfinken.

  • Es ist nur noch langweilig wie der Express versucht da zusätzlich zu zündeln.
    Zum Glück sind wir mittlerweile ein seriöser Verein, der weiß wie man mit solchen Dingen umgeht.
    Jetzt wird schon versucht die Kleidung von Tony als abgehoben darzustellen.
    Niemand interessiert es welche Unterhose unsere Spieler tragen!
    Ekelhaft, diese Schmierfinken.

    wenn man aus dem Fuppes mal die Luft rauslässt, was meinst wieviele "Journalisten" stempeln gehen müssten...

  • Bis vor ein paar Tagen hätte ich mir nicht vorstellen können, das Modeste irgendeine Zukunft in Köln haben könnte. Beim heutigen Training wurde ihm zugejubelt. Schmadtke äussert sich das sie zusammen ein offenes Gespräch geführt haben. So muss es schließlich auch sein. Miteinander statt übereinander reden! Keine Ahnung, was passiert, wenn sich doch noch interessierte Vereine für BigMo melden. Dann ist es halt so, aber der FC kann dann doch immer und immer wieder nein sagen. Bei einem Sturm Modeste, Cordoba und Guirassy muss man nen elektrischen Zaun spannen wenn die 3 Büffel loslegen.

  • Für mich ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Modeste in diesem Sommer noch verkauft wird.


    Gut ist, dass sowohl Modeste als auch Schmadtke das scheinbar vernünftig und zivilisiert regeln wollen.
    Vorher kann man drüber streiten, tat nicht not, gehört scheinbar manchmal
    zu dem heutigen business dazu.


    Und die Ausgangslage hat sich denke ich nicht großartig geändert.
    Modeste will mehr Geld, was er bei uns nicht bekommt aber woanders,
    und Schmadtke will Modeste verkaufen, und das Geld gut anlegen.


    Wenn beide seriös mit der Situation umgehen,
    dann wird es schon eine vernünftige Lösung für alle geben.


    und die sähe für mich Stand heute bei > 25 Mio. EUR Ablöse aus.

  • Ist schon richtig, wir haben uns in der Offensive verändert, aber die großen veränderten Spielzüge habe ich halt noch nicht gesehen.Vielleicht erwarte ich auch zu viel.

    Naja, korrigier mich, wenn ich mich irre, aber soweit ich gelesen habe, ist er FC von außen die torgefährlichste Mannschaft der BuLi.


    Durch die Mitte kommen langsam die Alternativen, da mit Jojic einer auf nem guten Weg ist, der evtl. Auch mal von weiter hinten kommen kann (Mainz letztes Spiel bei der Vorbereitung zum 2:0), Osako davor und mit zwei Spitzen Cordoba und Mo oder wer auch immer.
    Super offensiv gedacht, aber fühlt sich schon schick an.
    Und Jojiv hat auch in der Rückwärtsbewegung echt gute Ansätze, zumal er auch immer einer der Spieler ist, die die meisten km machen...

  • @jan2010


    Es gibt doch überhaupt kein Anzeichen dafür, dass Modeste noch gehen wird...
    Und das Modeste mehr Geld fordert, dafür gibt es auch kein Anzeichen...
    Schmaddi hat grad eben verlautbart, das sie ein gutes Gespräch hatten
    Und Modeste hat verlautbart, das er in Köln bleiben will und sogar eine Rückkehr nach Frankreich ausschloss...


    Modeste wird mit großer Sicherheit in Köln bleiben

  • Naja, korrigier mich, wenn ich mich irre, aber soweit ich gelesen habe, ist er FC von außen die torgefährlichste Mannschaft der BuLi.

    Richtig, das ist ja auch, was ich meinte: Wir kommen quasi ausschliesslich über die außen,
    was ja durchaus auch richtig ist.


    Nur haben wir oft davon profitiert, dass wie gesagt Modeste aus schwierigen Position dann
    das wichtige 1:0 geschossen hat.
    Mache mir halt Gedanken wie wir ohne Modeste aussehen,
    ob wir dann aufgrund unsere wenigen Offensivsysteme in ein Loch fallen,
    oder ob es so in der Form weitergeht.


    Ich denke Cordoba wird in er ersten Saison 15 Tore schiessen können, was OK ist,
    dann müssen wir anderen Tore auf andere verteilt werden.
    Dafür braucht es dann aus meiner Sicht dann ein wenig mehr Variation in der Offensive.


    Sicherlich haben wir uns jedes Jahr ein Stück weit verbessert,
    nur kann man die grundlegende Spielphilisophie von Stöger nicht verändern.


    Er ist ein zunächst eine Defensiv Befürworter und dann kommt die Offensive.
    Voll Gas Fussball, Pressen ohne Ende (auch wenn wir das vereinzelnd gesehen haben),
    das würde ich gerne mal häufiger sehen,
    dann wären wir auch nicht so abhängig von Modeste.


    Denn dann kommen die anderen Spieler häufiger zu aussichstreichen Aschlusspositionen.

  • Wenn Deine ersten beiden Sätze so stimmen, warum die ganze Aufregung der letzten Wochen?

  • Die Theorie, der FC habe Modeste gegen seinen Willen loswerden wollen, scheitert an zwei Tatsachen: Erstens kann kein Verein einen Spieler zu einem Wechsel zwingen, denn dafür fehlen ihm die Druckmittel; und zweitens ist Modeste ganz von selber nach China geflogen. Ob er dort einen Medizincheck absolviert hat oder nicht, ist dabei schon beinahe belanglos.
    Aber da sich insbesondere Foren-Neulinge so sehr für die Causa Modeste begeistern und dabei wilde Verschwörungstheorien über den bösen, zynischen FC und das arme Opfer Anthony Modeste stricken, bringen derlei Anmerkungen und Hinweise auf Tatsachen und Logik wahrscheinlich nicht so irre viel.

    was heißt hier wilde Verschwörungstheorien. Du tust so als kennst du Fakten, das einzige was du kennst sind Bild und Express und dadurch pauscht du hier Dinge auf die keinerlei Beleg haben. Das AM nach Xhina geflogen sei ist reine Spekulation, oder warst du dabei? Soviel zu deinen Verschwörungstheorien

  • Nunja da gab es diese Anzeichen noch, aber die wurden in den letzten 3-4 Tagen ziemlich deutlich wiederlegt


    Den Streit zwischen Schmaddi und Modeste kann man sehen wie man will, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, da haben beide wohl ein Kommunikationsproblem gehabt...


    Das wurde in den letzten Tagen vermutlich rauf und runter diskutiert hier, aber die Sachlage ist jetzt eine andere als noch vor 5 Tagen
    Modeste hat gesagt, das er hier bleiben will und auch das es ihm nicht ums Geld gehen würde


    Zitat: Wäre es eine Frage des Geldes, hätte ich im Februar alles unternommen, um zu gehen, da man mir damals noch mehr geboten hatte. Aber ich wollte nie weg. Im Gegenteil: Ich habe mehrere Angebote aus China abgelehnt, bevor ich verstanden habe, dass man mich verkaufen wollte.“


    Schmaddi hat gesagt, das wenn Modeste es wünscht er bleiben darf


    Zitat: Auch Schmadtke plant vorm heutigen Gipfeltreffen weiter mit Modeste: „Es liegt kein Angebot für ihn vor und offenbar hat auch der Spieler nicht den Wunsch, sich zu verändern. Damit ist die Lage klar – und Tony bleibt.“



    Beide parteien sind mit einem Verbleib einverstanden und zufrieden...
    Nach den Aussagen ist ein Wechsel eher unwahrscheinlich


    Vor allem weil Schmaddi nicht auf einen Verkauf drängen könnte, da jeder weiß das Modeste bleiben will laut Interview
    Und Modeste kann nicht auf einen Verkauf drängen, da er gesagt hat, das er bleiben will


    Mit einem Wechsel würde damit am Ende einer Unglaubwürdig da stehen...


    Daher ist ein Wechsel quasi zu 90% ausgeschlossen

  • Dann verstehe ich nicht die Verpflichtung von Cordoba zumal wir vorher in Sturmzentrum eh schon überbesetzt waren.


    15 Mio. für einen Bankspieler (wenn Modeste bleibt) ist happig, insbesondere wenn wir das Geld in andere Positionen deutlich besser investieren könnten (6er/IV).

  • Meinen Counter kann ich auch schnell erhöhen wenn es hilft. #isso #erkütt...


    Solche Beiträge liebe ich ja. Ich habe mich hier nach Jahren des Mitlesens mal angemeldet, Denn ja, es ist tatsächlich so, dass die Leutchen mit hohem Beitragscounter sich was das angeht etwas mehr herausnehmen können. Die haben schließlich schon sehr viel zu diesem Forum beigetragen. Im Gegensatz zu den frisch angemeldeten, die nach drei Beiträgen meinen hier mal die allgemeine Mimi-Keule schwingen zu müssen.

  • Du hast nur überlesen, dass es auch etwas beizutragen gilt. Und wenn wir ehrlich sind, stehen die Chancen dahingehend eher schlecht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @ FC-International: Den China-Trip hat AM doch selber bestätigt. Dazu gibt es ja auch die Fotos von dort mit den Mendy-Brüdern.


    Also überhaupt gar keine Spekulation.


    Es ist auch Unfug, die tatsächlichen, belegbaren Fakten völlig außer Acht zu lassen, nur um das Schwarz-Weiß-Denken weiter zu forcieren.


    Wenn Tony Ende April deutlich gesagt hätte: Ich will ohne wenn und aber beim Effzeh bleiben, wären diese ganzen öffentlich ausgetragenen Spekulationen (auch von uns in den Foren) nie entstanden.


    Auch jetzt bleibt eine deutliche Positionierung aus oder was soll man mit dem Satz anfangen: "Stand heute, bleibe ich in Köln". Mehr Wischiwaschi geht nicht.


    Also sollte er jetzt auch die Eier haben und ganz offen sagen, was er will! Will er bleiben, bekommt er die volle Unterstützung, auch von denen, die (ohne alles zu wissen) ihm in den letzten zwei Wochen kritisch gegenüber gestanden haben.


    Allez Effzeh! :FC: :effzeh: :hennes: