Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Also eins ist mal klar - Modeste muss(te) wechseln. Das dürfen wir uns nicht entgehen lassen!


    Das die Neuverpflichtungen eher so "meh" sind ..das steht auf einem anderen Blatt. In der Tat sehe ich da keine Verbesserung in die breite geschweige denn überhaupt eine. Was dem Youngster Horn hier schon angedichtet wird... weia. Und zu Cordoba hab ich alles gesagt; in seiner gesamten Karriere noch nicht einmal mehr als 5 Tore gemacht - aber jetzt fängt er damit an...genau so wie Guirassy jetzt durchstartet...


    Es ist leider ein absolutes Glücksspiel was wir da spielen, ein gefährliches dazu denn die nächste Saison wird extrem hart mit der doppel Belastung UND keinem "natürlichen" Absteiger. Wir werden schwer kämpfen müssen da nicht mitten im Abstiegskampf zu stecken ohne Modeste. Insofern hat Er nicht ganz unrecht.


    Ein Uth der dann noch kommen könnte wird diese Situation auch nicht entscheidend verbessern, da brauchen wir schon andere Kaliber und vor allem im MF...
    Also mir graut es ein bisschen vor der neuen Saison - bei all dem Vertrauen auf die sportliche Leitung aber wenn man mal ehrlich ist, bisher ist das eher Mau bis garnix. Das kann klappen, aber wahrscheinlicher ist es das es nicht so gut klappt. Wenn wir vergangene Saison mal rekapitulieren war das vor allem auch viel Glück im Unglück das andere extrem geschwächelt haben.


    Aber wir sind alle keine Hellseher, ich hab nur mein "Bauchgefühl" nach über 30 Jahren BuLi und FC - und der Bauch grummelt aktuell mächtig vor Sorge... grübel

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ist doch voll der joke, Modeste hätte man für 10 Mille pro Anno locker halten können (was jedes Fohlen bald auch verdient).Da kauft man sich lieber nen linken AV für 7 Mille+, den man auch selbst hätte ranzüchten können (bzw tut: Risa etc.). Ihr habt leider echt keine Ahnung, wie hoch der Wert einer Tormaschine aktuell ist! Vielleicht die einzige Position, an der der jeweilige Verein am entscheidenen Tropf hängt. Ohne Modeste gibts aber nur Schmalhanskost im Sechzehnerin Zukunft, dafür nen linken und frischen AV zur Entspannung und vielleicht noch etwas kolumbianischen Tee aus dem Sonderangebot

  • Ist doch voll der joke, Modeste hätte man für 10 Mille pro Anno locker halten können (was jedes Fohlen bald auch verdient).Da kauft man sich lieber nen linken AV für 7 Mille+, den man auch selbst hätte ranzüchten können (bzw tut: Risa etc.). Ihr habt leider echt keine Ahnung, wie hoch der Wert einer Tormaschine aktuell ist! Vielleicht die einzige Position, an der der jeweilige Verein am entscheidenen Tropf hängt. Ohne Modeste gibts aber nur Schmalhanskost im Sechzehnerin Zukunft, dafür nen linken und frischen AV zur Entspannung und vielleicht noch etwas kolumbianischen Tee aus dem Sonderangebot


    :thumbs_up: :woman_facepalming: Ich gehe jetzt mal von 10 Mio. per anno aus (für 10 Mille hätte man ihn ja definitiv behalten müssen).



    10 Millionen pro Jahr für Modeste, man stelle sich das vor... Jeder Mitspieler gratuliert und sagt: haste verdient! Ernsthaft: Neid und vielleicht Missgunst wären die Folgen.
    Ergo, ein ungesundes Mannschaftsverhältnis. Ganz davon ab, welche Rübe bekommt dieses Jahresgehalt? Sag mal an, bin gespannt...



    P.S. Risa als LV? Also jetzt reicht es mir mit dir, du Provokateur

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Habt ihr wirklich immer noch nicht geschnallt, dass ohne Modeste dann zehn Durchschnittskicker in der Zukunft rumlaufen werden, die sich keinen Deut unterscheiden von ...? Wer den Wert von Modeste immer noch nicht wahrnehmen kann und will, muss halt noch die nächste Saison zur Erleuchtung abwarten. Aber Shoppen bereitet ja in der Übergangszeit auch viel Spass zur Überbrückung der eigenen Verfehlungen ... also Tüten auf und eintüten ...

    Und du hast scheinbar immer noch nicht geschnallt das wir Kölle sind und nicht Bayern München! !!!!!!!

  • warum geht noch jemand auf dieses Geschreibsel ein? Ignorieren und gut ist.
    Die Gülle stinkt doch so offensichlich aus den Beiträgen. :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das war jetzt nicht sooooo überraschend. Ich will jetzt gar nicht 2 Jahre zurückschauen, aber ich glaube, dass ein Bankdrücker wie Modeste bestimmt keinen Ujah ersetzen kann.


    Das Thema darf jetzt auch gerne mal endgültig abgeschlossen sein, diese Hängepartie hat auch nur Unruhe reingebracht. Viel Glück in China, Tony und Danke für die letzten 2 Jahre.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • So lange der FC selber es nicht als offiziell verkündet glaube ich an gar nichts. Zuletzt hieß es auch angeblich der Transfer wäre durch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hoffentlich ist jetzt bald Ruhe und Modeste weg. So stark er als Fußballer die letzten beiden Jahre war, so schwach ist die Figur, die er immer wieder abseits des Platzes abgibt. Er nennt es vielleicht Politik, ich nenne es Gier und Charakterschwäche. Er hätte sich hier ein Denkmal bauen können, bald ist er nur einer von vielen Ehemaligen...irgendwie schade...aber seine Entscheidung.

  • Bild, Bild.. ist das nicht die selbe "Zeitung", die den Transfer schon mal als fix verkündet hat?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich finde die Fans haben egal wie es ausgeht einfach nur die Wahrheit verdient. Das doch nur noch scheiße was hier abgeht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da zieht er am Montag 'ne Show ab und verarscht die Fans. 'Wollte ja angeblich nie weg.' Nein, er hat sich von der Summe, die die Chinesen ihm zahlen werden, völlig vernebeln lassen.
    Unsere Fans sind ihm völlig wurscht, nur eines zählt - das Geld, was er jetzt bekommt. Ich kann ihn schon verstehen bei dieser Summe. Aber dies hätte man auch anständiger regeln können.
    So ist es ein ganz mieser Abgang. Was bin ich froh, wenn dieses Theater endlich vorbei ist.

  • Wessen Plan umsetzen? Schmadtkes Plan...und Modest ist wieder das Arsch weil er weg will.


    Wenn Deine Theorie stimmt, das Cordoba als Modest-Ersatz kommt, hat Schmadtke einen Fehler gemacht -zumindest ist er ein großes Risiko mit der Verpflichtung von Córdoba eingegangen. An diese Veraion glaube ich nicht. Wenn er AM auf Teufel komm raus verkaufen will -und nur dann macht der Transfer von Córdoba zum Fc Sinn(wenn er als Ersatz geplant war), dann hätte man ihn an die Chinesen verkauft wenn die Rechtslage mit den Beratern eindeutig ist. Das Thema Ratenzahlung ist ein absolutes Scheinargument.


    Ich gehe davon aus, dass Córdoba als weiterer Stürmer (wegen 3-Fach Belastung und Flexibilität) geholt wurde.

    ist das nicht das Interview von letzter Woche? Ist das neu?

  • Sollte der Transfer wirklich jetzt noch über die Bühne gehen (davon bin ich eh die ganze Zeit ausgegagen) dann finde ich dies :thumbs_up:
    Modeste hätte es seit dem ganzen Theater eh schwierig hier gehabt. Ich denke auch nicht das er nochmal in der Lage gewesen wäre 20+ Tore zu schiessen. Der Junge ist 29 hätte vielleicht noch 1-2 Saison auf einem gewissen Level spielen können. 35Mio ist ne Menge Geld und ein Transferrekord für den FC. Das Leben besteht nun mal leider Gottes nur noch aus Kohle. 4,5Mio bezahlt und dann für 35Mio verkauft. Mein Gott was will man mehr.


    Und als er kam waren auch viele am motzen wie man für einen Hoppenheimer Bankldrücker 4,5Mio bezahlen kann.
    Sollte Cordoba nun das gleiche passieren, wird niemand mehr darüber diskutieren ob nun 15Mio zuviel waren. Aber erst ist im Gegensatz zu AM erst 24.


    Ich persönlich finde...... Alles richig gemacht :thumbs_up:


  • Modeste hätte es seit dem ganzen Theater eh schwierig hier gehabt.

    Das wurde jetzt mehrfach behauptet. Allerdings sollte der Trainingsauftakt gezeigt haben, dass das Unsinn ist. Wenn er bliebe, würde er hier gefeiert werden wie eh und je.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bild, Bild.. ist das nicht die selbe "Zeitung", die den Transfer schon mal als fix verkündet hat?

    MEIN Eindruck ist, dass Modeste gute Kontakte zur Bild hat und das der denen letzten schon voreilig den Vollzug mitgeteilt hat


    dann hat die Bild im letztens die Plattform geboten für: ich wollte nie weg


    und jetzt zeigt der neueste Artikel zumindest, dass man weiter verhandelt und wenn die Chinesen das Geld sofort raus rücken...
    ....wir werden sehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Seit gestern Abend 5 neue Seiten im Modeste-Thread.


    Lohnenswert, sie zu lesen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wessen Plan umsetzen? Schmadtkes Plan...und Modest ist wieder das Arsch weil er weg will.

    Nochmals:


    Wir sind nicht beim modernen Sklavenhandel. Ein Spieler mit laufenden Vertrag kann immer noch sagen,
    dass er kein Bock auf China oder einen anderen Verein an.


    Wir werden doch keinen Spieler mit einer Eskorte irgendwohin vekaufen.
    Schon gar nicht unter Schmadtke und Stöger.


    Beide (sowohl FC als auch Modeste) wollen diesen Transfer wenn die Bedingungen passen.
    Für Modeste scheinbar schon, für uns fehlt offensichtlich nicht mehr viel.



    Wenn Deine Theorie stimmt, das Cordoba als Modest-Ersatz kommt, hat Schmadtke einen Fehler gemacht -zumindest ist er ein großes Risiko mit der Verpflichtung von Córdoba eingegangen.

    Wird Modeste verkauft, dann hat Schmadtke mit Cordoba alles richtig gemacht.
    Bleibt Modeste, dann war es ein Fehler Cordoba zu kaufen und zugleich andere wichtige Baustellen offen zu lassen.
    Und dazu stehe ich, auch wenn ich ein Cordoba Befürworter war/bin.



    ist das nicht das Interview von letzter Woche? Ist das neu?

    Das von Stöger? Das muss doch neu gewesen sein, von gestern. Zumindest nach dem großen Montagstreffen am GBH,
    wo Schmadtke ja gesagt hat, von nun an alles nur noch intern.


    Und dann haut Stöger den raus, was wenn man Ruhe haben will nicht zusammenpasst.

  • wie kommst du da drauf, das es neu ist. Ich kenne den Stöger-Wortlaut von Anfang letzter Woche so, habe ihn aber nur irgendwo gelesen, nicht das interview gesehen. In dem Video jetzt ist der Wortlaut absolut der gleiche, deswegen fragte ich, ob das Interview nicht das von letzter Woche ist.


    Sollte AM doch gehen, hat auch JS Unruhe hereingebracht mit seiner Aussage, das AM nicht nach China wechseln darf....oder hat der alles richtig gemacht und war einfach nur clever?