Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Oder einfach bis kurz vor dem Transferernde warten so wie ich es mache.

    Um dann Im Januar ein Ex-Spieler-Namen auf dem Rücken zu tragen. :grinning_face_with_big_eyes:

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Dann halt bezahlten Urlaub geben, so wie Hector und Co.....

    Meine ich ja. Du kannst Modeste nicht einfach so beurlauben oder aus dem Training nehmen.


    Selbst für ein zeitweises Einzeltraining ohne Mannschaft liegen die rechtlichen Anforderungen mittlerweile schon recht hoch. Und wenn du das nicht genau begründen kannst, klagt ein Spieler dann eben schnell mal seine Rechte ein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hat eigentlich jeder Forenteilnehmer seinen Senf zum Herr Modeste abgegeben :grinning_face_with_big_eyes:



    http://www.transfermarkt.de/-b…-tianjin/view/news/280657


    Aber es scheint ja ........"ES SCHEINT, NOCH IS ES KEIN FAKT " :face_with_tears_of_joy: ....... als könnten wir dann doch in ne halbwegs ruhige Vorbereitung mit Chinakohle haben , ganz ohne Diva . Finde ich schade ich mochte den Alten Knaben , im FC Dress ,auch wenn es nicht immer clever war ,was er so von sich gegeben hat ,aber er tat seinen Job und das vorzüglich :face_with_tears_of_joy: .


    Aber noch is er da frecher

  • lieber Schweppe, dafür ist ein Forum nun mal da....oder wozu sonst?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich wäre nur froh diese Posse fände ein Ende.
    am Montag noch ein "Ich wollte nie weg" am Freitag soll er angeblich einen Vertrag unterzeichnet haben.


    und noch mal:
    Ich gönne AM27 diesen Vertrag, mit dem er dann wohl ausgesorgt haben dürfte.
    Ich gönne dem FC diese Ablösesumme, und somit den finanziellen Spielraum der sich eröffnen könnte.


    Es gibt jetzt eigentlich nur noch die Lösung, diesen Wechsel zu machen, alles andere bringt Unruhe und die brauchen wir in Köln nicht.


    Für die Hälfte der Ablöse haben wir Cordoba verpflichtet, und wir sollten ihm zutrauen, dass er trifft, wenn die Mannschaft das Spiel derart auf ihn abstimmt, wie man es bei AM27 getan hat. Sicher keine 25 Treffer, aber 15+ dürfte er machen.
    Dann haben wir noch Guirassy, den wir wenn er gesund bleibt, auch nicht abschreiben sollten.


    Also die andere Hälfte für einen DM/IV Spieler einsetzen, und hoffen, dass Jojic da anfängt, wo er die letzte Saison aufgehört hat.


    schönes Wochenende

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • lieber Schweppe, dafür ist ein Forum nun mal da....oder wozu sonst?

    I weiß doch :face_with_tears_of_joy: , aber manche übertreiben es echt , man könnte meinen sie schreiben ne Doktorarbeit :face_with_tears_of_joy:


    Ich find die extreme lustig , von Modeste der Held , bis Modeste "Der geht ja mal garned " .


    Es is doch letztendlich auch nur ein Kerle von viele . Aber ich denke die meisten haben halt gedacht ,das geht schnell un dabei noch 40 + Millionen dabei verdient . Viele haben sich da vom großen Geld blenden lassen ,nicht nur Modeste und seine Berater Gang .



    Am Ende sind doch auch immer die Kommunisten schuld ,wie in jedem guten Ami Film aus den 80iger frecher :grinning_face_with_big_eyes:

  • Junge junge, das sind aber viele "wenn's" und "aber's" ...dazu noch eventuelle Verletzungen, der eine oder andere ein Formtief, hier und da mal wer gesperrt, viele Spiele, dieses Jahr harte Konkurrenz...


    Merkste was? Wir verhökern unsere Lebensversicherung und laufen grinsend in eine Kreissäge. Logisch, das Geld muss man nehmen, es wäre fahrlässig solche Angebote aus zu schlagen, aber dann muss auch entsprechend Ersatz her und zwar solcher der auch schon nachweisen konnte das Er sowas wie Ersatz ist - nicht nur eine Hoffnung verspricht die leider jeglicher Grundlage entbehrt ...Geld schiesst nun mal keine Tore und Cordoba, finde ich, ist genau die kategorie "viel Geld, wenig Ertrag" weil es genau das ist was Er bisher gezeigt hat. Kann sich ändern... aber das wäre mir definitiv zu unsicher.


    Also Modeste weg - soweit okay und richtig. Wie gesagt dann muss irgendwas passieren noch - Sturm sowie im MF (6er), sogar die Abwehr wird hier oft für unterbesetzt gehalten (4er).

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Kann mir nicht vorstellen, dass man über 30 Mio. in den Safe legt und nix passiert... kannst auf der anderen Seite aber auch kein Geld verplanen das du nicht hast.
    Sollte der Transfer über die Bühne gehen denke ich schon das sich noch was tut.

  • Wenn ich eins als jahrelanger FC Fan gelernt habe, dann das Spieler heute die Buhmänner sein können und wie die Sau durchs Dorf getrieben werden, aber sobald sie Tore schießen oder gute Leistung auf dem Platz zeigen, werden sie von den meisten wieder zum Himmel gehoben.


    Was ich damit sagen will. Jeder kann seine Meinung über das Modestetheater haben, aber vergesst nie, wie wir alle ca. 25x völlig in Extase ausgerastet sind, wenn Modeste getroffen hat.


    Diese Doppelmoral die hier über die Person Modeste herrscht, ist nämlich teilweise zum kotzen.
    Kriegt euch mal ein und vertraut den handelnden Personen.
    Verlässt uns Modeste, dann haben es beide Parteien so gewollt und es gibt im Endeffekt nur Gewinner.
    Bleibt Modeste bei uns, dann haben wir einen der besten Bundesligastürmer in unserem Team.
    Und ich garantiere euch, das jeder, der ihn jetzt hier aufs derbste verurteilt, nächste Saison auf der Tribüne oder vorm TV sitzen wird und wieder in völliger Extase ausrastet, wenn er trifft. Und er würde wieder treffen, das ist sicher.


    Und wer sich darüber aufregt, wegen des ganzen Theaters um Modeste, seid nicht so naiv.
    Das ist das Geschäft, was dazu gehört. Modeste steht einfach extrem im Fokus, genau wegen seinen 25 Toren, und deshalb springen die Medien auf jede Aktion bzgl des Transfers an.
    Bisher sind die Dinge hinter den Türen des Geißbockheims abgelaufen. Das konnte man so machen, weil sich keiner so wirklich für unsere Transfers interessiert hat.
    Bei Modeste ist es halt fast unmöglich die Mediale Aufmerksamkeit wegzuhalten.
    Und genau deshalb kriegen WIR auch mehr mit als sonst.
    Aber so läuft es fast immer ab hinter den Türen, wenn verhandelt wird. Jahr für Jahr, in jeder Transferphase.
    Oder meint ihr, das die Aubameyang Sache in Dortmund anders läuft?
    Da wird genauso gepokert, diskutiert und verhandelt.
    Wenn das nämlich nicht der Fall wär, dann hätte man bereits Klarheit in Dortmund.


    Ich sag es nochmal, egal wie es kommt, es gibt in meinen Augen keinen Verlierer.
    Geht Modeste = fette Kohle
    Bleibt Modeste = Tormaschine


    Es gibt schlimmere Situationen, denke ich!


    P.S.: lasst die persönliche Schiene zu Modeste mal sein. Keiner von uns kennt Modeste persönlich und kann sich Freund von ihm nennen, also weiß auch keiner, wie er so tickt, was er denkt und fühlt. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • so weit so gut @zeezer


    Bleibt er ist es schön, aber jede Transferperiode das selbe Theater ?

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Seid doch froh das wir nen Spieler mit Theater haben , der was kann .Früher gabs ganze Mannschaften mit Theater ,die nix konnten :winking_face:

  • @zeezer


    Wo ist das denn bitte Doppelmoral? Natürlich freut man sich über seine Tore, sind ja auch für den FC. Und wenn er nächste Saison für uns trifft, werde ich mich genauso über die Tore freuen.


    Als Mensch ist diese scheinheilige Ratte aber, bei mir, unten durch. Desshalb sehne ich mir den Wechsel herbei. Auf dass dieser Affenzirkus ein Ende hat.

  • Aber wie sich Modeste selber gibt, in Interviews, Tweets, Instragram...nicht zu vergessen seine beiden Mendys
    Der Mann hat jeglichen Bezug zur Realität verloren!! Das Konopka Interview dazu spricht Bände und auch Culli trifft den Nagel auf den Kopf!!


    Dann das Affentheater am Montag beim Training!!! Nur noch zum Fremdschämen!! Sowohl von ihm als auch von den möchtegern Fans


    Sorry ich habe Affentheater geschrieben, dass ist nicht so gemeint wie der ein oder andere ARD Zuschauer denken mag.....

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    Einmal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • so weit so gut @zeezer


    Bleibt er ist es schön, aber jede Transferperiode das selbe Theater ?

    Das meine ich ja. Es läuft fast immer so ab. Nur das wir diesmal durch den extremen Fokus auf Modeste, wesentlich mehr mitbekommen.


    Der letzte Spieler, der genauso für Wind gesorgt hat beim Teansfer, war Ujah.
    Und warum? Genau, weil auch hier die Medien einen hohen Fokus drauf gelegt hatten.


    In unserer Wahrnehmung spiegelt sich das nur ab.
    Würden Schmadtke, Modeste, die Chinesen, und die Mendy Brüder über einen 5 Mio Transfer verhandeln, hätte Modeste anstatt 25 Tore nur 10 geschossen und wären wir nicht auf Platz 5 sondern 10-15 gelandet, dann würde dieser Transfer kein Schwein interessieren.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Nicht beim Training.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vergesst es einfach! Warum habe ich überhaupt mit angefangen zu diskutieren!?


    Wir reden hier über Menschen und nicht Roboter. Seid euch dessen mal bewusst. Klar hat Modeste Emotionen und wenn ihm beim Training alle abfeiern dann geht ihm das nahe.


    Ist es so verwerflich, wenn ein fast 30 jähriger Fußballprofi Emotionen zeigt, weil er seinen aktuellen Club gern hat, aber auf der anderen Seite 11 Mio Jahresgehalt winken?
    Ich möchte jeden einzelnen von euch mal sehen, wie emotional aufgewühlt ihr wärt, wie ihr mit euren Liebsten darüber redet und diskutiert was ihr tun sollt, und euer Kopf und Herz sich nicht einigen können.


    Das meinte ich! Ihr vergesst, das Modeste kein Roboter ist, der nur gut ist für Tore schießen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das meine ich ja. Es läuft fast immer so ab. Nur das wir diesmal durch den extremen Fokus auf Modeste, wesentlich mehr mitbekommen.

    Das würde ich mal bestreiten. Die meisten Transfers laufen ob nun mit oder mediales Tamtam nicht so ab. Im Falle Modeste kam noch hinzu, dass mit dem chinesischen Club, gerade aus der zweiten Liga aufgestiegen und gepeppelt mit den Millionen eines neureichen Möbel-Milliardärs, auch nicht gerade ein sonderlich professionell agierender Handelspartner mitmischte.

  • Modeste pokert aber macht das nicht Schmadtke auch? Und die Chinesen? Und ist das nicht normal?