Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Dann ist es halt so! Kasse ist dann mit 35 Mio gefüllt.
    Schmadtke wird dann noch einen Stürmer holen, einen IV und wenn es gut läuft noch einen fürs offensive Mittelfeld.


    Kann ich mit leben. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Seid doch froh das wir nen Spieler mit Theater haben , der was kann .Früher gabs ganze Mannschaften mit Theater ,die nix konnten :winking_face:


    Modeste pokert aber macht das nicht Schmadtke auch? Und die Chinesen? Und ist das nicht normal?

    Genau. Und wir unterhalten uns hier darüber. Ist doch ok. Es gibt ja sonst kein Theater mehr beim FC und das ist auch gut so. Also Sommerloch, wenig Transfers umd Prognosen dazu, da muss halt die Modeste-Posse herhalten. Das ist ein Forum und dafür u.a. gedacht.

  • Hat nichts zu bedeuten. Die Sache ist noch nicht durch.

    Ich denke, jetzt schon. Natürlich noch nicht juristisch, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.


  • Hat nichts zu bedeuten. Die Sache ist noch nicht durch.

    Es bedeutet aber, dass er nicht trainiert. Jan, was ist eigentlich los? :face_with_tears_of_joy:

  • meine Güte! Habt doch mal die Eier in der Hose und sagt klar, dass Modeste hier gewaltig etwas falsch macht! Er kann ja dahin wechseln wollen, dann darf er aber nichts anderes den Fans und Medien vorgaukeln! Bin froh, wenn er weg ist, so ein Söldner! Bin maßlos enttäuscht über seine Art und Weise, die er zeigt! Gegen den Wechsel an sich habe ich nichts, nur die Art und Weise ist unverschämt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin froh wenn das Theater zu Ende ist, was Modeste hier veranstaltet hat musste so nicht sein, das er nochmal sehr viel Geld verdienen möchte , kann ja jeder verstehen, aber wie Er den FC vorgeführt hat, ist das Letzte.
    Ich persönlich versteh halt Schmadtke nicht so wirklich, er weiß doch wie Modeste tickt, seid dem Winter war klar das Er geht, also war genügend Zeit den Transfer in Ruhe zu machen. Auch dürfte Schmadtke gewusst haben, was für Konsorten Modeste im Rucksack hatte.
    Nur keiner weiß genau , was hinter den Kulissen gelaufen ist.
    Ich bin nur froh , wenn Er weg ist und der FC die Kohle bekommt, jeder ist zu ersetzen , Modeste auch.

  • Bin froh wenn das Theater zu Ende ist, was Modeste hier veranstaltet hat musste so nicht sein, das er nochmal sehr viel Geld verdienen möchte , kann ja jeder verstehen, aber wie Er den FC vorgeführt hat, ist das Letzte.
    Ich persönlich versteh halt Schmadtke nicht so wirklich, er weiß doch wie Modeste tickt, seid dem Winter war klar das Er geht, also war genügend Zeit den Transfer in Ruhe zu machen. Auch dürfte Schmadtke gewusst haben, was für Konsorten Modeste im Rucksack hatte.
    Nur keiner weiß genau , was hinter den Kulissen gelaufen ist.
    Ich bin nur froh , wenn Er weg ist und der FC die Kohle bekommt, jeder ist zu ersetzen , Modeste auch.

    Jo sehe ich auch so :thumbs_up: Cordoba ist ein würdiger Ersatz, ihr werdet sehen :thumbs_up: Erst Ujah, dann Mo und jetzt eben Cordoba,
    dat wird schon klappen :grimacing_face:

  • Peter, ich denke nicht, dass man Schmadtke etwas vorwerfen kann. Im Gegenteil. Verhandlungen mit diesem chinesischen Club sind was neues. Und was Modeste wohl mit den Rucksäcken oder dem Bild-Interview, ... abgezogen hat, war kaum voraus zu sehen. Was Modeste mit seinem Theater in Richtung der FC-Fans abgezogen hat... unterste Schublade. Gegenüber dem Team und den anderen Spielern, insbesondere Leistungsträgern respektlos... Und gegenüber Schmadtke und Wehrle für mich ein absolutes Unding! Um ehrlich zu sein, geht mir die Hutschnur hoch, wenn man unsere Vereinsführung wegen des Modeste-Theaters auch noch angfreift, weil man auf die "Politik" reinfällt. Sportlich tut der Abgang weh, aber ich hoffe, es geht durch, denn teamintern ist es kaum noch tragbar.
    In meinen Augen, einfach nur Respekt vor Schmadtke plus Wehrle, dass sie bisher Stärke bewiesen haben in einer sauschweren Situation! Gegenüber dem chinesischen verein und gegenüber Modeste samt seinen Beratern! Und sollte der Deal tatsächlich klappen und durch sein, ein dickes, dickes, kaltes :prost: auf Schmaddi und Wehrle!!! Hauptsache die beiden bleiben :winking_face:

  • Fans neigen gerne dazu einen Heilsbringer anzubeten und zu vergöttern. Häufig bei Spielern die viele Tore schießen.
    Modeste hat durch seine beeindruckende Saison jetzt einen vergleichbaren Heldenstatus erlangt wie Podolski.


    Für das Mannschaftsklima und dem Teamgedanken ist es alledings kontraproduktiv wenn ein Spieler aus dem Team herausgepickt und hervorgehoben wird.
    Modeste steht über der Mannschaft von daher war es vollkommen klar dass Schmöger ihn verkaufen werden und Modeste will das natürlich auch wegen des Geldes.


    Es ist eine WinWin Situation. Wir bekommen für einen 29 jährigen noch 35 Millionen die wir wieder reinvestieren können.
    1:1 ersetzen werden wir ihn nicht aber 2 junge entwicklungsfähige Stürmer ala Cordoba als Ersatz ist ein guter Deal oder nicht?!

  • AM verschafft uns in diesem Jahr die einmalige Chance, eine Großteil des Kaders qualitativ auf eine neue Stufe zu heben. Ob das klappen wird, steht in den Sternen. Aber da müssen wir Schmöger vertrauen.
    Aber bei einem Verbleib hätten wir "wahrscheinlich" in den kommenden 2-3 Spielzeiten einen ziemlich guten Stürmer, aber eher keinen wirklich dauerhaften Mehrwert dadurch, zumal ein Marktwert mit 31/32 Jahren um einiges niedriger anzusetzen wäre. Ob er noch einmal diesen Unterschied ausmachen könnte, weiß man ja auch nicht. Könnte genauso sein, dass er mal ne längere Phase ausfällt und dann ist es für einen Stürmer immer schwer, wieder Tritt zu fassen. Das wäre ein sehr hohes Risiko für den FC
    Klar, 2 Jahre verletzungsfrei sprechen eine klare Sprache, aber er hatte in den Jahren zuvor bei weitem nicht so viel Einsatzzeit wie beim FC und auch das dürfte ein Grund für diese stabile Physis gewesen sein. Er war aber schon ziemlich platt am Ende und dieses Jahr gibts noch ein paar Spiele mehr.


    Was in den Verhandlungen abgegangen ist, ist mir egal. Ich hätte mir von ihm gewünscht, die Klappe zu halten als er zB auf Instagram etc. von Bleibewünschen gesprochen hat, aber dieses Verhalten ist ja vielen Profis vorzuwerfen. Daher gebe ich auf solche Worte eh nicht viel. umso schöner, wenn dann mal andere Typen bei uns zu finden sind (Hector, Leo).


    Ich bin dankbar für die Möglichkeit, die AM dem FC verschafft hat (rechnet mal alles zusammen: Ablöse, TV-Gelder, EL). Und diese zu nutzen, traue ich Schmöger zu.

  • Fans neigen gerne dazu einen Heilsbringer anzubeten und zu vergöttern. Häufig bei Spielern die viele Tore schießen.
    Modeste hat durch seine beeindruckende Saison jetzt einen vergleichbaren Heldenstatus erlangt wie Podolski.

    Mo hat wirklich 2 tolle Saisons gespielt, aber durch sein Verhalten in den letzten Tagen kann man ihn leider nicht mit Poldi auf eine Stufe stellen. Dafür fehlt ganz einfach das Herz und die wahre, einzige Liebe zum FC.
    Wären wir mit Poldi nach 25 Jahren in die EL gekommen,wäre er nicht mal für 20Mio im Jahr nach China gegangen, sondern wäre mit dem FC durch Europa gegondelt...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Willkommen im Club!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mo hat wirklich 2 tolle Saisons gespielt, aber durch sein Verhalten in den letzten Tagen kann man ihn leider nicht mit Poldi auf eine Stufe stellen. Dafür fehlt ganz einfach das Herz und die wahre, einzige Liebe zum FC.Wären wir mit Poldi nach 25 Jahren in die EL gekommen,wäre er nicht mal für 20Mio im Jahr nach China gegangen, sondern wäre mit dem FC durch Europa gegondelt...

    Aber ganz ehrlich. Das kann man auch nicht vergleichen. Poldi hat den Verein als Kind und Jugendlicher aufgesaugt. Einer, der mit 27 zu uns kommt und bereits bei 4 oder 5 Vereinen war, der wird das niemals können, selbst wenn er es wollte.
    Ein Horn könnte das vielleicht, aber bei dem habe ich das Gefühl, dass er ziemlich verkopft ist, was nichts schlechtes sein soll. Aber eben nicht so der Gefühlsmensch wie Podolski.
    Mir geht's auch auf die Nüsse, dass solche Spieler unbedingt Ihre Beteuerungen in der Öffentlichkeit kundtun müssen und dem durch ihre Taten dann bereits zwei Monate später widersprechen. Aber das ist leider so normal geworden, dass ich das eh nicht ernst nehme.

  • Peter, ich denke nicht, dass man Schmadtke etwas vorwerfen kann. Im Gegenteil. Verhandlungen mit diesem chinesischen Club sind was neues. Und was Modeste wohl mit den Rucksäcken oder dem Bild-Interview, ... abgezogen hat, war kaum voraus zu sehen. Was Modeste mit seinem Theater in Richtung der FC-Fans abgezogen hat... unterste Schublade. Gegenüber dem Team und den anderen Spielern, insbesondere Leistungsträgern respektlos... Und gegenüber Schmadtke und Wehrle für mich ein absolutes Unding! Um ehrlich zu sein, geht mir die Hutschnur hoch, wenn man unsere Vereinsführung wegen des Modeste-Theaters auch noch angfreift, weil man auf die "Politik" reinfällt. Sportlich tut der Abgang weh, aber ich hoffe, es geht durch, denn teamintern ist es kaum noch tragbar.
    In meinen Augen, einfach nur Respekt vor Schmadtke plus Wehrle, dass sie bisher Stärke bewiesen haben in einer sauschweren Situation! Gegenüber dem chinesischen verein und gegenüber Modeste samt seinen Beratern! Und sollte der Deal tatsächlich klappen und durch sein, ein dickes, dickes, kaltes :prost: auf Schmaddi und Wehrle!!! Hauptsache die beiden bleiben :winking_face:

    Ich werfe Schmadtke gar nichts vor, bei mir bleiben halt Fragen offen mehr nicht , ja bin schon froh das Schmadtke und Wehrle hier sind, darum geht es mir nicht, aber Fragen dürfen schon gestellt werden, oder ? Dankbar muss man den Chinesen sein, die so bekloppt sind und so viel Geld bezahlen ,

  • Onkel Hennes , füge noch hinzu, die Berater von Modeste und die Politik von Modeste kanten Schmadtke und Wehrle, seit einem Jahr !
    Und unserer Vereinsführung werfe ich gar nichts vor, im Gegenteil die tun mir mehr Leid was sich Modeste da mit ihnen erlaubt hat.
    So jetzt solls gut sein