Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Ihr dürft bei diesem ganzen modeste gebashe eins nicht vergessen: er hat uns mit seinen Toren nicht nur die el beschert, sondern auch ne ganze Menge Aufmerksamkeit gebracht. Das wirkt sich positiv auf die fanstruktur aus.


    Z.b. Mein Sohn ist 8 Jahre alt. Er wird natürlich Von mir in Richtung fc beeinflusst, was in Norddeutschland nicht so einfach ist bei den ganzen Werder und Bayern Affen um ihn rum. Ich habe gerade in dieser Saison gemerkt wie geil viele jetzt den fc finden in seinem Freundeskreis. Modeste ist der Held. Ist ganz klar bei dein kleinen, die noch viel mehr torjäger toll finden als wir. Das sind aber Fans der Zukunft. Darüber können wir froh sein.


    Deshalb: lasst uns froh sein, dass wir ihn hatten. Dass wir jetzt viel Geld für ihn bekommen. Man kann dann auch einen Strich drunter machen, dass er sich evt. Nicht so toll verhalten hat und ein Söldner ist. Egal, davon hatten wir schon genug, mit weniger Erfolg.


    Wir freuen und auf die Europa League und über das viele Geld und gut ist.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • @Deperado


    2 Jahre Modeste mit Top Top Leistungen
    mit ein bisschen Nebengeräuschen ist
    mir zig mal lieber als viele Spieler
    mit Namen, viel Geld und wenig Leistung.


    Daher unterm Strich überwiegt das Positive
    bei mir.

  • @Salival da hast du natürlich recht.
    Andererseits kannst du deine Frau auch mehr lieben, als deine Jugendliebe, die dich 20Jahre begleitet hat.... (mal gaaanz weit ausgeholt und "etwas" zusammenhanglos)
    :popcorn:

    Oh je, der Vergleich hinkt aber schon sehr. Überleg doch mal: beim Fußball bleibt der erste Verein, die erste "Frau" nie (oder sagen wir fast nie). Vielleicht auch, weil es da noch keine Frau ist its,sondern ein Mädchen. Stell Dir vor, Du würdest wie so mancher Jugendlicher bei Mädels 5-10 Vereine "ausprobieren", bis Du den richtigen findest. :crying_face: Und dass eine Jugendliebe einen 20 Jahre begleitet ist schon eine absolute Ausnahme, würde ich mal meinen.
    Und nur weil es sich bei beiden dann um eine Liebe handelt, ist es dennoch nicht vergleichbar.
    Hieße nämlich auch im Umkehrschluss, AM würde den FC mehr lieben können als Poldi.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

  • Ja, er hat 25 Tore geschossen und uns den Mafia Cup beschert. Ändert aer nichts daran, dass er ein A-Loch ist.


    Wäre er von Anfang an ehrlich gewesen, hätte uns gesagt: "Hey, ich fühle mich super wohl und würde gerne bleiben. Es könnte aber sein, dass da ein Angebot kommt, dass ich schwerlich ablehnen kann.", hätte hier keiner eine Abneigung gegen Modeste entwickelt.


    So gilt für mich: Modeste? Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!

  • bruche mer nit

    Stabile Ansage an jemanden, der uns so ziemlich im Alleingang nach Europa geschossen hat.


    Isses echt so schwer, mal ein wenig Dankbarkeit zu zeigen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sollte modeste gehen, dann werde ich mich an jemanden erinnern, der nicht immer leicht war, der auch mal für Unruhe sorgte, aber eben auch an jemanden, der hier grandiose Leistungen gebracht und sich in jedem Spiel voll reingehauen hat.


    Darüber erinnere ich mich an jemanden, der dem fc (wenn es tatsächlich über die Bühne geht) einem Geldsegen beschert hat wie vorher kein anderer und dem fc dadurch die Möglichkeit gibt, sich für die Zukunft stark aufzustellen...


    Wenn ich mich irgendwann an Toni zurückerinnere, werden mir definitiv deutlich mehr positive Punkte einfallen, als negative.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Für mich ist Modeste ein emotionales Nullsummenspiel...


    Positiv: Endlich wieder Europa und viel Kohle durch seinen Verkauf


    Negativ: Unwürdiges Verhalten was den Wechsel angeht


    Von daher gibt's auch von meiner Seite aus nix mehr zu sagen, außer dass ich froh bin, wenn es endlich vorbei ist...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Stabile Ansage an jemanden, der uns so ziemlich im Alleingang nach Europa geschossen hat.
    Isses echt so schwer, mal ein wenig Dankbarkeit zu zeigen?


    Einem A-loch ist man nicht dankbar.

  • Bei aller sportlichen Wertschätzung Modeste gegenüber, der sicherlich das gewisse etwas ausgemacht hat:


    Man darf nicht vergessen, dass auch eine tolle Mannschaft dahinter stand, die fast immer Modeste als Zielspieler gesucht hat. Ob es Osako, Bittencourt oder Risse waren.


    Es galt immer zuerst der Blick zu Modeste.


    Und nicht zu vergessen unsere Defensivspieler, die unseren Leute vorne bedingungslos den Rücken freigehalten haben.


    Die Würdigung unserer Mannschaft wenn wir über die EL Erreichung sprechen kommt mir in der Diskussion mit Modeste und seinem Mehrwert manchmal zu kurz.


    Nichtsdestotrotz, war Modeste in der Offensive DER Leistungsträger.

  • AM27 geht, dies habe ich schon seit geraumer Zeit gesagt. Nun ist es soweit.
    O.K. die Geschichte mit der AK letztes Jahr war schon recht seltsam gelaufen. Da hatte ich schon Zweifel ob er sich überhaupt noch rein hängt.
    Aber, Leute, wie dieser Mann sich rein gehauen hat in Spielen wo er sehr, sehr oft alleine gelassen wurde, ist bemerkenswert.
    Er hat alles aus sich raus gehauen und wurde nicht einmal gesperrt. Und er hat bei Leibe genug auf die Knochen bekommen und wurde provoziert.
    Alles klar, ohne die 10 anderen kann auch ein AM nix reissen.
    So jetzt kam diese geniale Angebot.
    Klar, jeder hätte dies gerne annehmen wollen.
    Wie er sich dargestellt hat nach Mainz, mit dem festen Entschluss zu wechseln, war gelinde gesagt SCHEISSE!
    Trotzdem, er ist nur ein Mensch.
    Ich für meinen Teil danke ihm für seine Arbeit hier und wünsche ihm alles Gute, wo auch immer.
    Tschau. :prost: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nun ist die Nummer 27 für Clemens endlich wieder frei frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Passt hier denke ich besser hin:



    Zitat

    Denn eigentlich waren die Kölner mit der Nachricht an ihn heran getreten, dass sich mit Modeste und China etwas ergäbe, berichtete Cordoba – Quelle: http://mobil.ksta.de/27934796 ©2017

  • Bei aller sportlichen Wertschätzung gegenüber Modeste weiß man aber auch nicht, wie andere Spieler sich als "Zielspieler" entwickelt hätten. Die Tore von Zoller gegen Bremen diese Saison und gegen den BVB im Heimspiel letzte Saison waren eben auch "Modestesk". Osako hat eine lange Umschulung hinter sich, wer weiß, wie dieser sich im Sturmzentrum entwickelt hätte.


    Will sagen: Modeste hat 25 Buden gemacht, ja. Er war ein wichtiger Faktor für das Erreichen der EL, ja. Er hat eine beeindruckende Konstanz (diese Saison) auf den Platz gebracht, ja. Aber eben auch: Das Erreichen der EL ist eine Leistung der Mannschaft und die Art und Weise, wie Tony sich mit gewissen Handlungen zuletzt über die Mannschaft gestellt hat, finde ich seiner Leistung gerade noch angemessen bis leicht überzogen.


    Ich sage: Tony schießt bis Jahresende in China weniger Buden als Jhon bei uns.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Bei aller sportlichen Wertschätzung gegenüber Modeste weiß man aber auch nicht, wie andere Spieler sich als "Zielspieler" entwickelt hätten.

    Ist halt Spekulation. Und das trennt solche Überlegungen von Modestes 25 Toren. Die sind Fakt.


    Man mag auf ihn einhauen, weil er sich zuletzt nicht fair verhalten hat. Aber wer jetzt wirklich anfängt, seinen sportlichen Wert kleinzureden, der begeht einen Fehler. Tony hat letzten Sommer um mehr Kohle gepokert, was mir damals schon nicht gefallen hat. Aber vom ersten Spiel an hat er alles für die Mannschaft gegeben. Und seine Qualität sowie seine Konstanz haben erst dazu geführt, dass andere Stürmer wie Zoller oder Rudnevs da vorne keinerlei Rolle mehr gespielt haben. 25 Tore in einer Saison. Daran werden wir noch lange denken. Denn die macht so schnell niemand mehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was viele hier vergessen.


    Hätte AM27 letzten Sommer sich seine festgeschriebene Ablösesumme von FC nicht abkaufen lassen, würden wir nicht über 35-45 Millionen reden sondern 7,5 mille. Also bisschen Wertschätzung wäre bei allem ummut schon nicht verkehrt. Bleibt mal auf dem Teppich!!!!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ach ja, der arme Modeste. Hat er sich letzten Sommer für den Verein geopfert. :smiling_face_with_hearts:

  • Was viele hier vergessen.


    Hätte AM27 letzten Sommer sich seine festgeschriebene Ablösesumme von FC nicht abkaufen lassen, würden wir nicht über 35-45 Millionen reden sondern 7,5 mille. Also bisschen Wertschätzung wäre bei allem ummut schon nicht verkehrt. Bleibt mal auf dem Teppich!!!!!!

    Nee, damals gabs doch auch nur das Söldnerhafte verhalten wegen mehr Geld. Unsere Führung wollte doch AM27 nicht die Klausel abkaufen. :fearful_face:

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger