Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Ach ja, der arme Modeste. Hat er sich letzten Sommer für den Verein geopfert. :smiling_face_with_hearts:

    -Ist in der Wut schon schwer zu akzeptieren :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aber wer jetzt wirklich anfängt, seinen sportlichen Wert kleinzureden, der begeht einen Fehler.

    Nein, das war nicht meine Absicht. Wie gesagt, sein Verhalten aktuell - sich von den Fans feiern lassen, eine entsprechende Präsenz in den Medien (unabgestimmte Einzelinterviews) und die Demonstration gegenüber der Mannschaft, wer der "Liebling" ist - das ist eben seinem sportlichen Wert gerade noch angemessen.


    Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass es viele andere Spieler gibt, die im Verhältnis benötigte Aufmerksamkeit/sportlicher Wert deutlich besser wegkommen. Bittencourt. Hector. Auch Horn. Heintz. Sörensen. Osako... und, und, und. Und was Modeste aktuell abzieht ist eben auch, und darauf wollte ich hinweisen, ganz ordentlich respektlos gegenüber den "Schneidern", die das Spiel auf ihn zugeschnitten haben.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Also ich sehe hier keinen Modeste ,seine Leistung klein reden . Das Team hat ihm viel zu verdanken und er hat dem Team viel zu verdanken . Die Jungs haben super harmoniert ,sonst wäre am Ende nicht das rausgekommen ,was viele rund um den FC feiern . EUROPA .


    Ich denke das würde auch weiter funktionieren , aber so langsam haben die Leuts die Faxen dicke , wollen die Millionen und hoffen das die Truppe das auch ohne Zicke Mo hin bekommt . Und so schlecht is der FC ja auch nicht aufgestellt bis jetzt .


    Also ganz cool bleiben und jetzt raus Eis schlecken gehen :face_with_tears_of_joy:

  • Bei aller sportlichen Wertschätzung gegenüber Modeste weiß man aber auch nicht, wie andere Spieler sich als "Zielspieler" entwickelt hätten. Die Tore von Zoller gegen Bremen diese Saison und gegen den BVB im Heimspiel letzte Saison waren eben auch "Modestesk". Osako hat eine lange Umschulung hinter sich, wer weiß, wie dieser sich im Sturmzentrum entwickelt hätte.


    Will sagen: Modeste hat 25 Buden gemacht, ja. Er war ein wichtiger Faktor für das Erreichen der EL, ja. Er hat eine beeindruckende Konstanz (diese Saison) auf den Platz gebracht, ja. Aber eben auch: Das Erreichen der EL ist eine Leistung der Mannschaft und die Art und Weise, wie Tony sich mit gewissen Handlungen zuletzt über die Mannschaft gestellt hat, finde ich seiner Leistung gerade noch angemessen bis leicht überzogen.


    Ich sage: Tony schießt bis Jahresende in China weniger Buden als Jhon bei uns.

    naja, wenn man mal den Kerl aus Bergheim dazu vergleicht, dann weiß man was es heißt, sich über die Mannschaft zu stellen. Dann dürfte man das hier im Thread nicht schreiben.

  • Wenn er dann weg ist, ist er weg.
    Von der Leistung her wird er mir immer positiv in Erinnerung bleiben. Seine Tore sprechen für sich selbst und wenn es mal nix zu "bomben" gab, dann war er sich auch nicht zu schade in der Defensive sich mit einzubringen.
    Ansonsten denke ich, dass bei Summen in der Größenordnung viel Politik (von beiden Seiten) mit ihm Spiel ist/war.
    Persönlich kenne ich ihn nicht und deshalb urteile ich auch nicht über seine Charakter.
    Auf das was in der Presse berichtet und überwiegend auch nur spekuliert wird, gebe ich nicht viel.
    Nur seine Aussage im Interview "ich wollte nie weg..." , das hätte er sich schenken sollen in Anbetracht eines unterschriebenen Vorvertrages.

  • naja, wenn man mal den Kerl aus Bergheim dazu vergleicht, dann weiß man was es heißt, sich über die Mannschaft zu stellen. Dann dürfte man das hier im Thread nicht schreiben.

    Naja, da ich den Kerl aus Bergheim weder vergleiche noch sein Verhalten damals gutheiße, darf ich es nach deiner Logik zum Glück schreiben.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Was viele hier vergessen.


    Hätte AM27 letzten Sommer sich seine festgeschriebene Ablösesumme von FC nicht abkaufen lassen, würden wir nicht über 35-45 Millionen reden sondern 7,5 mille. Also bisschen Wertschätzung wäre bei allem ummut schon nicht verkehrt. Bleibt mal auf dem Teppich!!!!!!


    ob 35+ oder 7.5: Hauptsache er verschwindet endlich!

  • Mein Chinesischlehrer an der Schule hat gemeint, dass chinesische Arbeitgeber neue Angestellte (in diesem Fall Modeste) erstmal zum Essen ausführen, um ihn besser kennenzulernen und sich anschließend nochmals final über eine Verpflichtung beraten.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Also für mich bleibt nach der ganzen Geschichte nichts negatives hängen. Tony hat seinen Dienst hier beispielhaft versehen und mir viel Freude gebracht.


    Dass er jetzt dem Ruf des Geldes folgt und eine einmalige Chance nutzt, ausgesorgt zu haben, gönne ich ihm von ganzem Herzen und wünsche ihm nur das Beste.


    Klar hätte das alles letztlich sicher ein bisschen "chilliger" über die Bühne gehen können. Mit 35 Millionen cash minus das, was Sinsheim bekommt, kann ich darüber aber auch ein bisschen lächeln.


    Zudem müssen wir jetzt nicht mehr regelmäßig lesen, wie der 1. FC Köln auf nur einen Spieler reduziert wird und wie abhängig wir von diesem sind. Das fand ich nämlich schade für die anderen, welche letzte Saison auch einen großartigen Job gemacht haben.

  • Hätte was.
    Modeste wechselt nach China und sitzt am Ende auf der Bank.
    Weil nur drei Ausländer spielen dürfen.
    Kann er sich das Sitzkissen von Jojic ausleihen. :face_with_tears_of_joy:

  • Hauptsache der Transfer geht endlich durch! Mir egal, was er dann mit den 11 Millionen netto macht, ob er damit auf der Bank oder auf dem Platz ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also für mich passt das mit der Wertschätzung und der Ablöse die wir kassieren aber nicht zusammen. Ich finde das ist kein Grund ihm deshalb mehr Respekt entgegenzubringen. Ich kann jemanden wertschätzen wegen seneim Verhalten. Ich kann das in Form von Geld tun. Oder wir Fans können das ausdrücken indem wir ihn auf Händen tragen..Aber ihm jetzt deshalb mehr zukommen zu lassen weil er uns die dicke Kohle bringt..das ist aus meiner Sicht kein Grund.


    Die Chinesen zahlen das weil es der Preis ist. Nicht mehr, und nicht weniger. Modeste will viel Geld verdienen, also soll er es machen. Aber beim nächsten mal etwas gradliniger sein, den Leuten nich so einen erzählen..


    ..dann gibt es auch mehr Wertschätzung.

  • Die Rede ist ja immer von 3,5 mio für hoffenheim. Meistens ist es aber bei den 10% so, dass sich die 10% auf den Betrag beziehen, die über der zuvor gezahlten ablöse liegen.


    Macht ja auch Sinn, denn warum sollte der fc z.b. 450000 an hoffenheim Abdrücken wenn modeste für exakt die Summe gehen würde für die er gekommen ist, nämlich 4,5 mio.


    Bei ner jetzigen ablöse von 35,7 mio wären dass dann 3,12 mio für hoffenheim. Ist bei den Summen jetzt kein allzu großer Unterschied, aber immerhin knapp 400.000

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Vom Liebling zum Buhmann. So schnell ändern manche ihre Meinung.
    Ich betrachte das ganze eher nüchtern und unaufgeregt. Und kann irgendwie nichts verwerfliches daran finden, wenn ein Spieler uns einen zweistelligen Millionenbetrag beschert, der uns vorher fast im Alleingang in die EL geballert hat.


    Daher: Danke für alles und viel Spass beim neuen Verein. Die Saison 2016/17 wird für immer mit deinem Namen verbunden bleiben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also für mich passt das mit der Wertschätzung und der Ablöse die wir kassieren aber nicht zusammen. Ich finde das ist kein Grund ihm deshalb mehr Respekt entgegenzubringen. Ich kann jemanden wertschätzen wegen seneim Verhalten. Ich kann das in Form von Geld tun. Oder wir Fans können das ausdrücken indem wir ihn auf Händen tragen..Aber ihm jetzt deshalb mehr zukommen zu lassen weil er uns die dicke Kohle bringt..das ist aus meiner Sicht kein Grund.

    Ist finde ich ein interessantes, wichtiges und auch zu differenzierendes Thema.


    Letzendlich gibt es doch verschiedene Formen der Wertschätzung, die Du schonmal angeschnitten hast,
    die wir als Fans einem Spieler entgegnen können.


    Wenn man mal ganz unten in der Wertschätzung anfängt, nämlich bei NULL oder noch schlimmer,
    dann ist das Verachtung bis Hass. Ja, ich spreche das bewusst an,
    weil einige bei Pezzoni schon auf dem Grad (LEIDER) waren.


    Und ist es die sportliche Wertschätzung, ohne das ich den Menschen hinter dem Spieler mag,
    oder ich mich mit ihm idenzifiziere.


    Beispiel Vogt:


    Warum auch immer, ich mochte ihn nicht besonders. Er hat mir im Grunde nichts getan,
    aber manchmal hat man auch keinen bestimmten Grund,
    aber warm geworden bin ich nie mit Vogt,
    und dazu kam die sportliche Talfahrt von ihm.


    Andersrum, wenn ich sportlich sehr schwankend fand, aber der mir charakterlich aus der Ferne zugesagt hat,
    dass waren z.B. Spieler wie Broic, Jajalo, Alpay. Und Ümit sowieso, sowohl sportlichlich als auch menschlich.


    Und da komme ich nun zu Modeste:


    Sportlich eine sehr sehr hohe Wertschätzung.
    Menschlich - nicht super, auch nicht grotte.


    Sondern Modeste ist einfach der Prototyp des heutigen Fussballers.
    Oder der meisten.


    Fussball ist business, man hat eine begrenzte Zeit zum Geld verdienen,
    und dieses gilt zu optimieren, und im idealfall dabei noch Spass zu haben,
    und sich zu verwirklichen.


    Das ist kein Vorwurf, sondern man sollte da differenzieren wie
    ich erwähnte in sportliche Wertschätzung und menschliche,
    was halt jedem Fan überlassen wird.


    Oder wen ich sportlich als auch charakterlich schätze
    sind halt so Spieler wie Hector und Risse.
    Findet man immer seltener im Fussball,
    aber ich bin froh, dass wir diese in unseren Reihen haben.


    Warum erzähle ich so viel,
    weil in Sachen Modeste im Brett sich halt verschiedene "Läger" herauskristalllisiert haben,
    und im Grunde kann man nicht jeder Meinung in komplett schwarz oder weiss packen...

  • Ich würde dazu gerne mal meinen Standpunkt abgeben:
    Der Tony ist ein geiler Knipser und hat viel Wertschätzung dafür bekommen. Recht so. Er hat auch viel Selbstbewusstsein bewiesen, als er sich letzte Saison "politisch" oder strategisch verhalten hat, um in Köln zu bleiben und mehr Geld zu verdienen. Das hat mir imponiert, weil es nicht so oft öffentlich wird und viel dazu gehört, die s so zu vertreten und dann dennoch so zu performen. ( PS hat da mit Sicherheit auch seinen ANteil dran...)
    Aber dass die GF sich nicht ein zweites mal auf diese Politik, wie er es nannte einlässt, halte ich mit der Vereinsbrille betrachtet für richtig. Dass AM jetzt in China viel Geld verdienen kann und wir dadurch hohe Erlöse haben, ist eine Win-win-Situation. Einzig die Show, sich von den Fans feiern zu lassen und damit Druck auf die GF auszüben stößt mir auf. Ich bin andererseits froh, dass er jetzt doch weechselt, denn wir brauchen eine handlungsfähige GF. Das strahlt auf die Mannschaft aus. Im Übrigen feier ich Schmadtke, dass er so coll war, die Mendy-Brüder nicht zu bezahlen und dem Transfer zu widerstehen. Das war genau das richtuge Zeichen meiner Meinung nach.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Andererseits, wie hätte er sich denn am Montag beim Training verhalten sollen? Positiv kann man ja das auch so sehen, dass er den Fans noch mal die gegeben haben ihn hautnah zu erleben.


    Quasi so eine Art Abschiedsgeschenk für sowohl die Fans als auch Modeste.