Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Wir müssen wieder dahinkommen das es eine Verpflichtung ist für einen Verein und ein Team da zu sein, so wie man die Dinge in Form von Absprachen und Verträgen abmacht. Das sind alles Spiralen, die machen dem Anhänger und Fan irgendwann keinen Spaß mehr. Zumindest einem großen Teil davon.


    Wie sollen da Dinge zusammenwachsen? Wie soll auf so einem Wege eine Geschlossenheit aufrechterhalten werden? Man hat bald nur noch Ich-AGs darumlaufen.Und Ziel einer Ich-AG ist es das möglichst beste für sich dabei rauszuholen. Das mag mit höchst professionellem Verhalten auch funktionieren, bei Real,Paris oder Barca. Allerdings ist es dort so das dort solche Summen gezahlt werden..höher gehts ja im Augenblick nicht. Gäbe es Vereine die da wiederum das doppelte bezahlen, dann würden es Messi und Co auch dort immer weiter auf die Spitze treiben. Auch dort ist es nicht ganz wasserdicht. Will Messi 5 Mio mehr, dann kokettiert er einfach bissel mit England..und die legen ihm wieder was drauf.


    Dieses Leben das die führen, das ist so fernab von jeglicher Realität. Mir geht es mittlerweile arg auf den Keks wenn ich die Zeitungen aufschlage, oder wenn ich mich im Internet bewege. Die schlagen mit ihren Lamborghinis beim Training auf, haben Tattoos ohne Ende von den teuersten Tättowierern auf der Welt, haben Edelsteine am Körper und und und...
    Und das schlimmste ist...sie befeuern sich untereinander. Guck mal was der hat..guck mal was der verdient....erstmal Party machen mit Moet und mit Privatjet rumfliegen.


    Ich denke wir haben hier noch einen recht bodenständigen Kader beisammen. Spieler wie Jonas sind wirklich eine Ausnahme. Der ruht so in sich..Das ist wirklich bemerkenswert was Schmadtke da für Leute zusammengeholt hat. Scheinbar hat man wirklich darauf geachtet das der Charakter das wichtigste von allem ist. Auch dann kann man wahrscheinlich nicht verhindern das man Ausreisser hat. Weil man eben gute Leute braucht. Und da kannst Du nicht immer zu allem Nein sagen wenn es charakterlich vielleicht nicht gerade passt.


    Von daher musst Du eben vielleicht auch versuchen solche Leute zu integrieren.


    Trotzdem geht es mir alles furchtbar auf den Keks. Das ist alles so aufgeblasen. Da sieht sich jemand prädistiniert 5-10 Mio im Jahr zu verdienen, für Fussballspielerei. Ne Krankenschwester juckelt sich die Nächte um die Ohren und krebst rum, und dann sind welche nicht zufrieden weil sie nur 3 Mio im Jahr bekommen. Und das obwohl sie doch 25 mal den Ball ins Tor geschossen haben. Das finde ich ganz schlimm, und ich habe das Gefühl je älter ich werde, desto weniger kann ich mit diesem ganzen Scheiss was anfangen.


    Ich würde von dem Geld was wir dort einnehmen sehr vieles in die Jugendarbeit stecken. Das man dort versucht den Kids noch Werte zu vermitteln, und das sie es vielleicht irgendwann mal schaffen Profi zu werden. Mit einem tollen Gehalt, und das sie ihr Hobby zum Beruf machen dürfen. Ich würde dieses ganze Spielchen garnicht mehr mitmachen und wer weiß was für Ablösen bezahlen. Wenn wir ehrlich sind, dann waren die 20 Mio für Cordoba und Horn schon jetzt wieder völlig irre. Da ich aber eingangs sagte das man hier wohl wenigstens ein relativ gutes Händchen hat was Charakter angeht..könnten die beiden schon passen. Auch wenn diese Summen trotzdem bekloppt sind.


    Wir müssen jedenfalls alle aufpassen das diese Summen diesen Spielern nicht so sehr den Kopf durchpusten das sie nicht mehr klar denken können.

  • Ich würde dieses ganze Spielchen garnicht mehr mitmachen und wer weiß was für Ablösen bezahlen.

    Dann hast du auf dem Markt keine Chance. Entweder bleibst du im Job, wirst deinem Verein aber mehr schaden als nützen. Oder du verlierst den Job und wirst durch jemanden ersetzt, der wenige Skrupel hat.


    Ich bin absolut dafür, dass man all den Irrsinn um Gehälter, Ablösen und Handgelder nicht noch weiter auf die Spitze treibt. Dass man kreative Lösungen sucht, statt nur mit Kohle um sich zu werfen. Aber du kannst dich nicht komplett aus dem Marktgeschehen herausnehmen.


    Und selbst, wenn du Ablösen sparst, indem du nur eigene Talente aufziehst: Irgendwann wirst du auch denen ein gutes Gehalt bieten müssen, sonst sind sie weg.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Pressemitteilung ist ja mal wirklich der Hammer :face_with_tears_of_joy: . Was fürn Kindergarten...

    Ich denke Schmaddi würde auch lieber eine PM mit den worten "EEEENDLICH issa wech und ich kann mich auf wichtigere dinge konzentrieren" veröffentlichen

  • Gutes Määähen und gutes Statement wie ich finde. Obs angebracht ist öffentlich zu schreiben "Der Stürmer wurde freigestellt, damit er sich mit seiner Zukunftsplanung beschätigen und über seine Karriere nachdenken kann." , darüber kann man jetzt natürlich streiten :face_with_tears_of_joy:

    Hört sich eher nicht nach nem wechsel an, finde ich.
    Vielleicht wollte er auch nur wieder eine Gehaltserhöhung.

  • Es geht doch überhaupt nicht darum, dass man es ihm nicht gönnen würde, dort 11 Millionen € zu verdienen. Mir ist es sowas von egal, ab nächster interessiert mich Modeste nicht mehr. Ich denke da spreche ich auch für @ColognianWarrior.

    Natürlich interessiert er nächste Saison nicht mehr, wenn er wechselt. Dann ist er kein FC-Spieler mehr und damit uninteressant. Mich interessieren auch Vogt, Wimmer, Gerhardt, Poldi und Co. nicht mehr nach deren Wechseln. Zumindest nicht mehr als andere Spieler der übirgen Clubs.


    Und wenn ich lese, dass ihm all die Aussagen in den Mund gelegt wurden (könnten), frage ich mich, wie naiv man sein kann.

    Wer behauptet das denn?
    Mir z.B. ging es immer darum, dass man aufhören sollte, jede Aussage von ihm unendlich auf die Goldwaage zu legen und da Sachen hineinzuinterpretieren, die so einfach nicht greifbar sind.
    Und damit meinte ich vor allem seine Aussagen unmittelbar nach Spielen oder irgendwelche Social Media Zweizeiler.


    Dass sein Verhalten gegenüber dem FC einen faden Beigeschmack hat, bestreite ich (und die meisten anderen) auch gar nicht. Nur diese Pauschalverurteilung anhand von einer sehr dünnen Faktenlage halte ich für vollkommen überzogen.
    Zumal am Ende alle profitieren: Er hat auf dem Platz immer alles gegeben, sein Marktwert ist dadurch durch die Decke, und wir können ihn nun vermutlich zu einem absoluten Rekordpreis verkaufen.
    Genauso wie man nicht alle positiven Dinge auf ihn fokussieren sollte (z.B. so ein Schrott, dass er nahezu allein verantwortlich für unsere tolle Platzierung ist), gilt das auch für die allein negative Deutung seines Abgangs.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der Junge hat innerhalb weniger Wochen sein Standing hier komplett versaut.

    Jap hat man beim Training gesehen :grinning_face_with_big_eyes: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dem Modeste traue ich zu das er schon im Vorfeld wusste das er nicht mitfährt und ist trotzdem zum GBH gefahren um nun
    sagen zu können: "Seht ihr liebe FC Fans, ich wollte ja aber die Verantwortlichen wollten das ich nicht mitfahre!"


    8)

  • Das allerschönste ist, dass keiner genau weiß wer was wann gesagt hat. Dementsprechend sind allen Vermutungen Tür und Tor geöffnet.


    Wenn ich hier lese was so einige ablassen :woman_facepalming: Solche "Behauptungen" beim Arbeitsplatz würden euch den Job kosten.


    Mo (ich lasse das Big jetzt mal weg) ist wohl ein Zocker. Diesmal hat er sich verzockt. Egal ob er dann in China landet oder auf der Resterampe der "Stars" die nicht wissen wo sie spielen sollen.


    Keine Ahnung ob Schmaddi und Co. alles richtig gemacht haben, aber für mich persönlich finde ich es besser nicht auf jeden Scheiß zu reagieren und jeden Mist seitens Spieler und Berater mitzumachen.


    ALLEZ FC

  • Verstehe die ganze Aufregung auch nicht. AM wurde geholt, hat eingeschlagen, gut für uns und für ihn.....jetzt suchte er sich einen anderen Arbeitsplatz....finanziell gut für uns und auch für ihn!
    Er war Spieler des FC...jetzt für TQ ! Prima! Danke! Schöne Zeit!!

  • Wer behauptet das denn?Mir z.B. ging es immer darum, dass man aufhören sollte, jede Aussage von ihm unendlich auf die Goldwaage zu legen und da Sachen hineinzuinterpretieren, die so einfach nicht greifbar sind.
    Und damit meinte ich vor allem seine Aussagen unmittelbar nach Spielen oder irgendwelche Social Media Zweizeiler.

    Alle Aussagen die ihm in den Zeitungen aufgelegt werden, hat vermutlich keiner hier im Brett Original aus dem Mund von AM gehört.


    Dich meinte ich auch eigentlich gar nicht. :winking_face:

  • Das ist gewagt.
    Gerade in China, wo das Level ja wie gefühlt Kreisliga ist,
    dort könnte Modeste deutlich über 25 Tore schiessen.

    Schau mal auf die dortige Torjägerliste auch ein Hulk etc schiessen dort nicht so viele Tore. Wenn die Zuspieler Kreisliga sind nützt dir auch kein Wunderstürmer was

  • Quelle BILD + 1. FC Köln‏ Es geht um Steuern in China - Dreiste Modeste- Forderung an Köln


    Hat jemand B+?

  • Dreiste Modeste- Forderung an Köln

    wehe :pouting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hast du den Artikel/das Geschmiere gelesen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • oder hat seine Frau jetzt auch die Hand aufgehalten?
    Warum war sie wohl mit im Büro von Schmaddi, denkt mal drüber nach... :winking_face:


    Das Geld so den Charakter verderben kann...innerhalb von ein paar Wochen sich seinen Kultstatus so kaputt zumachen...wie doof muss man sein...

    FC was sonst...

  • ich mag die Aussagen mal haben, die die Blöd gebracht hat... davor sage ich nichts dazu...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke