Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Mich überrascht, dass steuerliche Gründe Modeste vor der Unterschrift abhält.


    Welche Steuerart könnte es sein?


    Einkommensteuer dürfte es nicht sein, denn er verdient ja netto. Transfersteuer?

  • Natürlich geht es um Einkommensteuer


    Es gibt mit den meisten Ländern ein Doppelbesteuerungsabkommen i.S. Einkommensteuer
    Das mit China sollte jetzt an die anderen Staaten angepasst werden und dann ist netto in China eben nicht mehr netto, gelle


    Wenn jetzt Modeste sein Steuerrisiko auf den FC abwälzen will (so skurril das für mich auch ist) dann brauchen wir ihn gar nicht verkaufen...
    Ich stelle mir gerade vor, wie der Alex In der Bilanz eine Rückstellung für diese Modeste Geschichtet bildet :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Das Internationale Steuerrecht und das Doppelbesteuerungsabkommen, kann man hier nachlesen. http://www.doppelbesteuerung.eu/normen-dba/china/
    Vermutlich hat Modeste Angst das er nun evtl. weniger Netto hat und würde dieses Risiko gerne auf den 1.FC Köln abwälzen. Ich finde das schon sehr dreist!
    Kann mir nich vorstellen das die Bild sowas erfindet. Da wird schon was dran sein. Warum sonst sollte Modeste den Auflösungsvertrag nicht unterschreiben?
    Der FC verhält sich korrekt! Modeste ist bei mir unten durch. Ich hoffe seine Berater, Anwälte und die Chinesen durchlüften ihm seine Vorstellungen, damit dieses Theater ein gutes Ende nimmt.
    Ansonsten wird es nur Verlierer geben! Der gößte Verlierer dürfte Modeste selber sein. Nochmal kommt er mit seiner Show bei den Fans nicht so gut weg, da bin ich mir fast sicher.


    Darf man hier verlinken? Ansonsten ändere ich die 2 tt in xx :winking_face:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Naja, der Bild-Zeitung traue ich in der Richtung alles zu, den bedenke " Bild sprach zuerst mit dem Toten"

  • Der Deal geht auch über die Bühne. Oder Modeste spielt kein Fussball mehr. Zumindest keinen wobei man Geld verdient. Modeste muss jetzt nur noch den Auflösungsvertrag unterschreiben. Allerdings zu den Bedingungen des FC. Nicht zu seinen. Er will nach China. Unterschreibt er nicht, bleibt er hier. Also zumindest aufm Papier.

    so wie damals: "Trainingsgruppe 2"?


    Könnte passieren, wenn er weiter bockt. Wäre allerdings ein teurer "Standby-Spieler".
    So oder so wird er kein Spiel mehr machen für den FC.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Natürlich erfindet die Blöd auch Geschichten


    Diese Steuergeschichte ist aber so dumm, damit kann man sich nur blamieren...glaube kaum, da hätten sie dann eher etwas erfunden, dass dem FC schadet und nicht Modeste

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • glaube kaum, da hätten sie dann eher etwas erfunden, dass dem FC schadet und nicht Modeste

    Die BILD ist in solchen Fällen ein Opportunist. Sie hilft dem, der ihr nützt. Wer das ist, kann sich minütlich ändern. Sie hat jetzt eine Zeit lang recht positiv über Modeste berichtet. Aber es würde mich nicht wundern, wenn sie ihn - aus welchen Gründen auch immer - ihn jetzt gnadenlos fallen lässt. Wäre nicht das erste Mal, dass die BILD so handelt.


    Ob die Story erfunden ist? Keine Ahnung. Weiß man bei der BILD einfach nicht. Aber genau darum wundert es mich, dass einige User hier schon wieder mit virtuellen Fackeln und MIstgabeln durchs Forum rennen und gegen Modeste feuern. Wir wissen NICHTS. Es gibt keine Aussage vom FC, keine Aussage von Modeste oder sonstwem. Das bloße Wort der BILD reicht einigen hier leider schon, sich vor dem Karren der Meinungsmacher spannen zu lassen. Ich finde das erschreckend.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Komisch, bei anderen Spielern handhabst du das nicht so diplomatisch. Aber gut, anderes Thema.


    Im morgigen Express ist übrigens eine gute Auflistung von Modestes Kuriositäten. Man könnte meinen, die hätten von mir abgeschrieben. :clown_face:

  • Wenn das alles stimmt dass schon gezahlt wurde, er schon dort konkret unterschrieben hat, und ihm heute einfällt dass er unter Umständen wegen irgendwelchen Steuergeschichten doch irgendwie nicht so viel Kohle bekommt wie angedacht, das dann vom FC wiederhaben will: Unfassbar. Wenn er jetzt zwei wirksame Verträge hat, kann er demnächst den Express verteilen gehen oder so. Fußballspielen könnte dann vorerst vorbei sein. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln was der scheinbar für Dilettanten als Berater hat.

  • Dem sollte man mal vorrechnen wie lange er bei 9€ Stundenlohn arbeiten müsste, bis er seine 11 Mio zusammen hätte.
    Wenn der nicht kicken könnte müsste er Sonnenschirme am Strand vermieten.

    Hallo? Geht's noch???

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • so wie damals: "Trainingsgruppe 2"?
    Könnte passieren, wenn er weiter bockt. Wäre allerdings ein teurer "Standby-Spieler".
    So oder so wird er kein Spiel mehr machen für den FC.

    das halte ich für Bödsinn.Sollte der Transfer jetzt doch noch scheitern, wird er wieder in die Gruppe aufgenommen und unterliegt genauso dem Konkurrenzkampf wie jeder andere. Dann wird er auch wieder für den FC spielen

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wir wissen NICHTS. Es gibt keine Aussage vom FC, keine Aussage von Modeste oder sonstwem. Das bloße Wort der BILD reicht einigen hier leider schon, sich vor dem Karren der Meinungsmacher spannen zu lassen. Ich finde das erschreckend.

    Nein, wir wissen nicht NICHTS.


    Wir wissen, dass unser Verein einen Spieler bereits am Freitag "zu Verhandlungen" freigestellt hat und ihn nun "zu Gedanken über seine Karriere" freigestellt hat. Ich schätze die handelnden Personen beim FC so ein, dass sie so nur unter ganz bestimmten Umständen handeln würden.
    Wir wissen auch, dass der Spieler nun offenbar mit (neuen) Anwälten zu Gesprächen beim FC war. Ist mir gleich ob die Infos der Bild korrekt sind (ich zweifle dies grundsätzlich mal an, denn die Story klingt mir doch etwas zu abwegig), aber auch hier: wenn das Ganze koscher wäre, dann würde nicht so lange und hart mit dem abgebenden Verein (!!) verhandelt.
    Wir wissen auch, dass dieses Theater sich nun schon über Wochen hinzieht und es offenbar keine klärenden Gespräche vor den jeweiligen Urlaubszeiträumen gegeben hat. Somit wurde billigend in Kauf genommen, dass sich das Ganze auf die Vorbereitung auswirkt.


    Nein, die angeblichen Steuer-Geschichten aus der Bild sind nun wirklich nicht treibende Kraft für die Meinung, die ich inzwischen über AM habe.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Steht nichts neues drin. FC hat die Kohle schon, da Modeste bei den Chinesen unterschrieben hat. Modeste hat aber entweder Angst, dass unvorhersehbare Steuern auf ihn zukommen, oder kalte Füße bekommen und versucht den Wechsel so zu verzögern.


  • Bei wem?

    Das weißt du doch ganz genau. :winking_face:


    Sorry, aber sowas wie die Steuer-Geschichte kann sich auch die Bild nicht ausdenken. Der FC oder dieser Vermittler gibt halt im Moment die Infos an die Medien weiter, um Modeste Druck zu machen. Modestes Seite wird das wohl kaum sein.


    Letzte Woche ist Modeste diesen Weg gegangen, nun ist er das Opfer. Wie gesagt, ein Spiel.

  • Es heißt doch immer das er 11 Mio. per Anno netto verdienen soll. Verstehe nicht warum er jetzt vor Steuern Angst haben soll.
    Netto ist doch gleich Netto! Das müsste dann doch aus meiner Sicht bedeuten, das die Chinesen mehr bezahlen müssen im Fall der Fälle!? grübel