Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Modeste angesichts des China-Wechsels der Arsch auf Grundeis geht. Erst kommen die Berater mit komischen Honorarforderungen, dann sagt er, dass er nie weg wollte und jetzt sind es angeblich Steuergründe, die ihn hindern. Kann es sein, dass er jetzt erst kapiert hat, vielleicht auch durch seine China-Reise vor einigen Tagen, dass das da eine ganz andere Welt ist als wenn man innerhalb Europas wechselt und jetzt Muffensausen bekommt? Vielleicht macht auch die Familie inzwischen Stress? Ich habe jedenfalls bei einem Wechsel, egal auf welchen Kontinet und in welches Land, noch nie was von "Steuerproblemen" als Hinderungsgrund gehört. Höchstens von Steuervorteilen (Türkei, Russland) wenn man aus Deutschland wechselt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also ich versteh gar nix mehr. Will ich auch nicht mehr. Langsam geht mir das Kasperltheater vorbei. Wird schon irgendwie ausgehen und in 2 Monaten spricht man eh nicht mehr darüber.

  • Mal meine bescheidene Einschätzung...


    Klar, wir wissen nur das was in den Medien berichtet wird,
    und nicht alles ist richtig aber nicht alles ist falsch.


    Letzendlich ist seit Wochen für unsere Verhältnisse recht viel Unruhe.


    Und auch wenn ich keine Fakten habe.
    Für mich ist die Sache relativ einfach, oder ich mache es mir mal einfach.


    Auf der einen Seite steht Modeste, seine Berater und China
    Auf der anderen Seite der FC mit den handelnen Personen Schmadtke und Wehrle - zu Stöger komme ich gleich


    Ich kann es mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass gerade Schmadtke, ein aus der Vergangenheit
    so mein Wissen sehr gradlinieger und prinzipientreuer Manager in der Vergangenheit, dass dieser bei
    einem zugegeben großen deal anfängt "dreckig" zu spielen?


    Und auf der anderen Seite der Modeste, der halt schon viele Stationen in seiner Karriere hatte - wertfrei,
    und damals mit seiner Politik Geschichte mehr Gehalt bekommen hat?


    Man kann es auch Aussage gegen Aussage nennen.
    In dem Falle glaube ich halt mehr Schmadtke, weil Schmadtkes vita
    nicht danach schreit, dass er so ein Spiel spielt.


    und wenn ich nochmals auf Stöger zurückkomme:
    Der ist doch genauso oder noch mehr Gerechtigkeitsfanatiker und der Mensch Typ.


    Glaube nicht, dass Stöger das lange mitmachen würde, wenn einer SEINER Spieler
    so behandelt werden würde, wie es Modeste teilweise in den Medien darstellt (wenn es denn stimmt).


    Zusammengefasst:


    Dieser Transfer ist mit negativen Begleiterscheinungen verknüpft, und ich behaupte nicht,
    dass der FC in der "Schuldfrage" 0 % trägt, aber nach meinem Bauchgefühl (ohne dass ich wie gesagt Fakten habe),
    ist der Hauptaktuer an der Geschichte Modeste.

  • Was mich mal interessieren würde:


    Was hat ein Auflösungsvertrag mit dem FC (bei dem hoffentlich keine Abfindung bezahlt wird) mit der Chinesischen Steuer zu tun?

  • Wer in der Woche am GBH war, wird bestätigen können, dass Tony nicht den Eindruck hinterlassen hatte, auf gepackten Koffern zu sitzen. Es gibt noch eine ganz andere Version die im Raum steht. Manche vermuten, dass die Initiative eines Transfers vom FC aus komm!

  • Wer in der Woche am GBH war, wird bestätigen können, dass Tony nicht den Eindruck hinterlassen hatte, auf gepackten Koffern zu sitzen. Es gibt noch eine ganz andere Version die im Raum steht. Manche vermuten, dass die Initiative eines Transfers vom FC aus komm!

    Wir haben uns doch aber grad so schön auf Modeste eingeschossen. Weil die BLÖD doch diesmal recht haben muss und sich die Steuergeschichte ja kaum aus den Fingern saugen wird. Gut, die saugen sich jeden Scheiß aus den Fingern. Aber diesmal müssen sie richtig liegen - denn es geht contra Modeste und pro FC.


    ... und nun kommst du und sagst sowas. Wem soll man denn nun glauben? :schnuffi:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wer in der Woche am GBH war, wird bestätigen können, dass Tony nicht den Eindruck hinterlassen hatte, auf gepackten Koffern zu sitzen. Es gibt noch eine ganz andere Version die im Raum steht. Manche vermuten, dass die Initiative eines Transfers vom FC aus komm!


    Das würde bedeuten, dass der Verein seit Freitag den Spieler Modeste am trainieren hindert, obwohl er lieber weiterhin in Köln bleiben würde. Und das würde bedeuten, dass Peter Stöger am Dienstag ein bewusste Falschaussage in dem Video-Interview gemacht hätte.


    Nein, beide Fakten sprechen ganz klar dafür, dass Modeste auf gepackten Koffern sitzt und noch möglichst viel rausholen will.


    Tut mir leid, mittlerweile kann ich Deinen Spekulationen nicht mehr folgen.

  • Das ist nicht meine Meinung. Das ist aber die Meinung einiger die am GBH sind! Warte doch mal ab. Hier und in den Zeitungen haben einige den Deal schon vor Wochen als Fix bezeichnet. Fakt aber ist, AM ist weiter hier und sonst nirgendwo!

  • Das ist nicht meine Meinung. Das ist aber die Meinung einiger die am GBH sind!


    Natürlich kann man auch auf die Idee kommen, dass der Effzeh treibende Kraft gewesen ist, mittlerweile sprechen die wenigen Fakten, die wir tatsächlich wissen, doch stark dagegen.


    Und die Leute, die täglich am GBH sind, wissen auch nicht mehr und spekulieren nur.


    Am letzten Sonntag (danach habe ich mich auch die ganze Woche nicht zu dem Thema geäußert) habe ich mehr oder weniger gefordert, dass nun in der Sache der Vorstand gefragt ist, da es um die Reputation des Gesamtvereins geht. Schade, dass da bisher nichts passiert ist, um mit Missverständnissen aufzuräumen.

  • Wer in der Woche am GBH war, wird bestätigen können, dass Tony nicht den Eindruck hinterlassen hatte, auf gepackten Koffern zu sitzen. Es gibt noch eine ganz andere Version die im Raum steht. Manche vermuten, dass die Initiative eines Transfers vom FC aus komm!

    Nehmen wir diese Version mal an:


    Und nehmen wir an, dass Modeste mit seiner Familie unter den jetzigen Vertragsbedingungen beim FC bleiben möchte.
    Dann wäre es doch ein einfaches an Modeste, mit einem einzigen Satz in der Presse und/oder auch intern
    für Klarheit zu sorgen:


    "Ich habe noch Vertrag beim FC bis 2021, meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl, und ich möchte meinen Vertrag definitiv erfüllen, egal welches Angebot kommt."


    Punkt

  • Na dann kann er ja hier bleiben. Darf nur bloß niemand der Fifa Bescheid sagen, dass er einfach mal so parallel zwei Verträge am laufen hat.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Vollkommen richtig. Da das aber nicht kommt, hat er


    a) schon einen Vertrag in China unterschrieben


    und/oder


    b) Interesse an einem Wechsel.

  • Nun, wenn er denn so handelt, muss man ihn mit dem 2. Vertrag so unter Druck setzen, das er unterschreibt.
    So oder so, sollte der Transfer platzen, so muss die Fifa eingreifen.
    So würden wir viel Geld sparen und ein Riesenproblem aus der Welt schaffen.
    Nämlich Modeste!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wie passt das dann alles zu der Version das Modeste unterschrieben hat, zu den Schritt hat man Ihn sicher nicht getrieben.


    Das man Ihn, bei dem was in letzter Zeit hier alles vorgefallen ist, beim FC eher loswerden will um endlich wieder Ruhe zu haben finde ich nur zu verständlich.


    Man sollte Modeste jetzt hier mal nicht als Opfer dastellen.

  • Es sprechen halt zu viele Indizien, die ich nicht alle wieder aufzählen will,
    dass sowohl Modeste als auch Schmadtke diesen Wechsel haben möchten.


    Das sollen jetzt keine Voruteile sein, aber wer ernsthaft in Erwägung zieht
    ausschliesslich des Geldes wegen nach China zu gehen, mit
    einem aus materialistischen durchaus nachvollziehenden Grund,


    sorry, dem traue ich dann auch zu bis aufs letzte Blut
    seinen letzten EUR ja für sich behalten zu wollen.


    1) Kamm man natürlich drüber streiten, ist ja sein gutes Recht
    2) die Art und Weise

  • Wenn er gehen wollte und alles so wäre wie in den Blättern geschrieben, dann wäre er schon weg. Das Thema Steuer ist so an den Fingern herbeigezogen, das ist blanker Unfug.


    Hier wird Hetze Par excellence betrieben. Unabhöngig davon ob er geht oder nicht

  • Hier wird Hetze Par excellence betrieben. Unabhöngig davon ob er geht oder nicht

    Ist jetzt nicht böse gemeint.


    Unter Hetze verstehe ich bei uns etwas gaaaaaanz anderes. Warst Du schon da (im FC Forum)
    als noch ein Herr Pezzoni bei uns war. Oder Peszko, etc.


    Finde das Stimmungsbild hier im Brett gegenüber Modeste ist noch im Rahmen.


    Gibt wenige, die ihn auf den Mond schiessen würden
    Gibt viele, die es neutral bis sein image ein bisschen angekratzt sehen
    Und einige, die partout auf Modeste "Seite" sind, bzw. es wie Du sehen

  • Denken wir doch mal logisch.


    Der FC hat diesen Sommer die Chance einen Spieler für richtig Geld abzugeben,
    AM27 hat die Chance richtig viel Geld zu verdienen.


    Demnach denke ich, dass beide Seiten den Transfer begrüßen würden.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.