Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • wen Huso, a..Loch, verpiss dich... keine Beleidigungne sind.


    Ich denke der FC hat fest mit einem Wechsel von AM gerechnet, nein, sogar kalkuliert. Wenn er wirklich gehen wollte, wäre er schon längst weg. Wie schon gesagt, das Steuerthema ist Unfug. Vielleicht nützt ja JS die Medien um Druck auf AM auszuüben...Mobbing ihn weg. Auszuschließen ist das für mich nach dem Hickhak nicht. Und da der Geissblog auch in die Richtung schreibt, ein eindeutiges Indiz.

    Das sollte natürlich nicht sein, das sind persönliche Beleidigungen, wobei
    es wenige so handhaben.

  • Vielleicht hat das "Muffensausen" erst nach seinem China-Besuch eingesetzt?!

  • Aber da Du scheinbar nicht an die Berichterstattung glaubst- was meinst Du denn, will Modeste wirklich wechseln, und wenn ja- woran hapert es?

    Ich weiß es nicht. Wenns viel Geld gibt, freue ich mich. Wenn Modeste bleibt, freue ich mich aber auch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vielleicht hat das "Muffensausen" erst nach seinem China-Besuch eingesetzt?!

    Aber auch das kann ja kaum stimmen, da nach dem China-Besuch die Gespräche seitens des FC für beendet erklärt wurden. Auf wessen Veranlassung wurden sie denn nun wieder aufgenommen??

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • zum guten schluss könnte der FC doch der große verlierer sein.


    nämlich dann wenn Modest nicht nach china oder zu einem anderen Club wechselt der 35 Millionen bezahlt


    oder der FC einen unzufriedenen spieler hat der bleiben muss oder im schlimmsten Fall seinen vertrag auf der Tribüne absitzt

  • Es bringt ja nicht nur die Blöd, sondern auch die Kölner Boulevardblätter und das "Hofblatt" Geißblog!

    und wer redet mit dem Geissblog....der schmaddi

  • Aber auch das kann ja kaum stimmen, da nach dem China-Besuch die Gespräche seitens des FC für beendet erklärt wurden. Auf wessen Veranlassung wurden sie denn nun wieder aufgenommen??

    Na ja, könnte es nicht sein, dass sich die Chinesen gemeldet haben und die Ratenzahlung sowie die Beraterforderung akzeptiert haben.

  • Wenn es denn stimmen sollte dass sich der China-Club und der FC einig sind, das Geld unter Umständen schon angewiesen ist, Modeste in China einen Vertrag unterschrieben hat (wo vermutlich drin steht dass er gültig wird wenn sich die Vereine einigen) dann hätte einzig und allein Modeste ein Problem wenn er nicht wechseln will.
    :popcorn:

  • Wenn es denn stimmen sollte dass sich der China-Club und der FC einig sind, das Geld unter Umständen schon angewiesen ist, Modeste in China einen Vertrag unterschrieben hat (wo vermutlich drin steht dass er gültig wird wenn sich die Vereine einigen) dann hätte einzig und allein Modeste ein Problem wenn er nicht wechseln will.
    :popcorn:

    Nö, dann hat der FC auch ein Problem.

  • Nö, dann hat der FC auch ein Problem.

    Modeste muss dann doch nach China. Andernfalls würde er vermutlich lange gesperrt von der FIFA. Ich denke das würde für eine Vertragsauflösung reichen. Der FC hätte zwar keine 35 Mios generiert, hätte AM aber vermutlich von der Gehaltsliste und Modestes Karriere wäre kaputt. Oder nicht?

  • Modeste muss dann doch nach China. Andernfalls würde er vermutlich lange gesperrt von der FIFA. Ich denke das würde für eine Vertragsauflösung reichen. Der FC hätte zwar keine 35 Mios generiert, hätte AM aber vermutlich von der Gehaltsliste und Modestes Karriere wäre kaputt. Oder nicht?

    und was hätten wir davon, den Vertrag aufzulösen? Modeste ist ein unheimlich starker Spieler, der sich enorm entwickelt hat. Er stellt einen gewissen finanziellen Wert für uns dar, und wir haben nichts zu verschenken. Ein "dann lösen wir den Vertrag halt auf und sparen Gehalt" kommt für mich der Geldvernichtung gleich, und ist alles andere als erstrebenswert.
    Darüberhinaus: Er hat einen gültigen Vertrag bei uns, die Unterschrift bei den Chinesen ist Spekulation, und wenn es den Vertrag gibt, steht da bestimmt eine "Vertrag nur gültig, wenn sich die Vereine auf Ablösesumme einigen, und der aktuelle Vertrag aufgelöst wird..." Klausel drin. Und nur dann wird dieser Vertrag bei den zuständigen Behörden eingereicht. Warum sollten die Chinesen das tun, wenn Modeste gar nicht mehr will? Und wenn sie es trotzdem tun, wer sagt, dass eine Vertragsauflösung aufgrund der Sperre möglich ist, zahlen wir dann munter Gehalt für gar nichts, falls das nicht geht?


    Das sind mir viel zu viele "was ist wenn"-Szenarien.

  • Modestes sportlichen oder finanziellen Wert (ich sage bewusst oder, denn beide Lösungen, Topstürmer in den eigenen Reihen oder 35 Mio Ablöse, sind Stand jetzt noch denkbar) zu vernichten, wäre Stand jetzt wirtschaftlich in etwa vergleichbar mit einem (halben?) Abstieg.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Servus,
    sicherlich wird er, wenn er keine Leistung (Anwesenheit) anbietet auch kein Gehalt gezahlt. Wenn er nicht wechselt, liegen die Transferrechte bei uns und wir haben die Hand drauf. Erpressen lassen wird sich der FC nicht. Aus kolportierten Netto-11 wird Modeste sicherlich keine Brutto=0 machen.
    Also wird sich BigMo wohl bewegen!
    Meiner Meinung nach bekommt er gerade großes Muffensausen und würde am Ende vielleicht sogar bleiben wollen. Sein Umfeld berät ihn in Richtung des ganz großen Geldes.
    Wenn der FC ihm die Woche Bedenkzeit gibt, dann ist das richtig. Ich denke ab 14./15. Juli fährt der FC andere Geschütze auf, die ihm Beine machen. Oder er ist eben weg!
    Sollte das Geld bereits beim FC sein, wird Modeste wissen, wann der FC es rücküberweist und dann ist dieser Transfer endgültig vom Tisch. Momentan ist es einfach nur kindisch und nervig. Ich denke Mittwoch ist die Nummer durch - so oder So!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Modeste muss dann doch nach China. Andernfalls würde er vermutlich lange gesperrt von der FIFA. Ich denke das würde für eine Vertragsauflösung reichen. Der FC hätte zwar keine 35 Mios generiert, hätte AM aber vermutlich von der Gehaltsliste und Modestes Karriere wäre kaputt. Oder nicht?

    Egal wie was passiert-aber der FC ist nicht so dämlich den "Wert" Modeste vollkommen zu verbrennen-wenn er nicht wechselt,dann spielt er hier zumindest die Hinrunde(und macht seine Tore) alles andere wäre Schwachfug

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • In ein paar Tagen ist das Circus zu Ende und AM ein Chinese.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich mag Modeste, keine Frage. Wir haben ihm viel zu verdanken.


    Aber jetzt geht er mir mittlerweile doch gewaltig auf den Sack, mit der Unruhe, die er und seine Berater in den Verein bringen. :thumbs_down: