Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • :popcorn: :popcorn: abwarten bis Freitag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Fügt sich das hier gerade alles zusammen und sind diese vermeindlichen Steuern die man da berappen müsste die 9 Mios die von den Beratern gefordert wurden?


    Nein, die Chinesen wollten ja erst normal in Raten bezahlen. Dann wurden die Verhandlungen abgebrochen und die Chinesen haben sich diese komische Konstruktion überlegt.

  • Tja, und plötzlich scheint sich das Blatt dann doch zu wenden.


    Bin ganz froh, gestern nicht dem Hype gegen Modeste gefolgt zu sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein, die Chinesen wollten ja erst normal in Raten bezahlen. Dann wurden die Verhandlungen abgebrochen und die Chinesen haben sich diese komische Konstruktion überlegt.

    Das erklärt aber diese uminöse Forderung der Rucksackgesellschaft nicht

  • Ich kann mir schwerlichst vorstellen dass Schmadtke/Wehrle sich auf so einen Deal einlassen. Das passt nicht.

    Ich glaube immer mehr, dass der Transfer so verworren ist, weil jede beteiligte Partei vor lauter Dollarzeichen auf den Augen kaum noch erkennt, was da gespielt wird. Man scheint sich gegenseitig den letzten Taler nicht zu gönnen. Jeder will für sich das Maximum rausholen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tja, und plötzlich scheint sich das Blatt dann doch zu wenden.


    Bin ganz froh, gestern nicht dem Hype gegen Modeste gefolgt zu sein.

    Ah ja, jetzt stimmt dann natürlich, was die Medien berichten.
    Wenn die Bild schreibt, Tony zickt rum, und die User hier darauf reagieren, wird das als blinder Medien-Gehorsam abgetan, aber wenn die SpoBi berichtet, dass es um einen dubiosen Steuertrick geht, dann ist dem natürlich Glauben zu schenken, der Wind dreht sich, und die Wahrheit kommt ans Licht? :clown_face:

  • Tja Millhouse, das mit den Dollarzeichen ist wohl so. Und die Er-
    gebnisse respektive Nichtergebnisse sehen wir ja. Aber - wird
    schon, wird schon.
    Passt sich alles schön ein in die wunderbare Fussballmelange aus
    Selbstdarstellung, Gier, Geltungsbedürfnis,Erpressung. Ist schön
    anzusehen, wenn man Spass an Realsatire hat.

  • Das was da jetzt geschrieben wird, geht aber schon in Richtung Rufschädigung. Deshalb muss hierzu m.E. ein Statement von Vereinsseite kommen. Das hat dann auch nix mit einer neuen Wasserstandsmeldung zu tun. Das hat damit zu tun, dass man sich von solchen Vorwürfen hinsichtl. der Geschäftspraktiken eindeutig distanzieren muss.

  • Modeste kann sich doch selber klar äußern! Es liegt an ihm selbst, wie andere über ihn denken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das erklärt aber diese uminöse Forderung der Rucksackgesellschaft nicht

    Denen ging es bestimmt wirklich darum, möglichst viel Geld abzugreifen. Gestern waren ja auch seine Anwälte dabei.



    Die Geschichte macht eigentlich in ihrem Ablauf, wie sie von BILD und Sportbild erzählt wird, Sinn.


    Mittwoch einigen sich Chinesen und FC auf dieses komische Modell.


    Donnerstag unterschreibt Modeste bei den Chinesen, schließlich muss er erstmal Vertragsbruch begehen, im Gegenzug überweisen die Chinesen das Geld an den FC.


    Am Freitag bekommt Modeste entweder kalte Füße oder hat wirklich Angst vor den Steuern (ist eigentlich auch egal) und er unterschreibt den Auflösungsvertrag nicht und möchte den Wechsel, so wie er derzeit zustande kommen sollte, platzen lassen.


    Am Samstag hat der FC keine Lust mehr auf das Hin- und her und gibt Modeste eine Denkpause.

  • Ah ja, jetzt stimmt dann natürlich, was die Medien berichten.

    Ich sage an keiner Stelle, dass die jetzigen Meldungen stimmen.


    Vielmehr deute ich darauf hin, dass die Lage offenbar noch verworrener ist, als sie scheint. Und dass es auf dieser Basis der Erkenntnisse falsch ist, Vorverurteilungen alleine in eine Richtung auszusprechen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn er sich denn äußert, dann wollte er ja NIE weg. :woman_facepalming:


    Ziemlich undankbar wenn man bedenkt, welchen Status er international hatte, als er aus Hoppenheim kam. Ersatzspieler.
    Wird Zeit, dass der peinliche Scheiss ein Ende findet.

  • Ich lese hier immer, wenn Modeste gesperrt wird.


    Warum sollte er gesperrt werden ? Er hat einen Vovertrag unterschrieben. Das darf er, wenn er das OK des Vereins hat. Wenn ihm aber der abgebende Verein keine danach keine Freigabe gibt, ist dieser Vertrag geschichte.


    Bei Hakan aus dem Bayer Werk ist das etwas anderes. Er hat den Vetrag unterschrieben und sein Vater hat dafür Geld genommen. Danach ging der allerdings zu einem anderen Verein, was dann glatter Betrug ist.

    EIERKOPP !

  • Dieser ganze Chinascheiß ist echt nur noch zum Kopfschütteln. Das stinkt doch alles zum himmel!



    Das AM dieses Konstrukt nicht unterschreibt, völlig logisch. Keiner würde das tun.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dieser ganze Chinascheiß ist echt nur noch zum Kopfschütteln. Das stinkt doch alles zum himmel!



    Das AM dieses Konstrukt nicht unterschreibt, völlig logisch. Keiner würde das tun.

    Mal sehen, was uns zwischen dem dem 15. Juli bis Ende August bevorsteht.
    Mag gar nich dran denken, dass das gleiche Spiel oder ähnlich in Europa abgeht.


    Egal, wer Schuld ist wohlbemerkt.