Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Ah ja, jetzt stimmt dann natürlich, was die Medien berichten.Wenn die Bild schreibt, Tony zickt rum, und die User hier darauf reagieren, wird das als blinder Medien-Gehorsam abgetan, aber wenn die SpoBi berichtet, dass es um einen dubiosen Steuertrick geht, dann ist dem natürlich Glauben zu schenken, der Wind dreht sich, und die Wahrheit kommt ans Licht? :clown_face:

    Ich wollte gerade ähnliches Schreiben, du warst schneller. :thumbs_up: Du hast vollkommen Recht! Jeder dreht sich das "Blatt" quasi, wie es ihm gerade passt. :thumbs_up:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Mal sehen, was uns zwischen dem dem 15. Juli bis Ende August bevorsteht.Mag gar nich dran denken, dass das gleiche Spiel oder ähnlich in Europa abgeht.


    Egal, wer Schuld ist wohlbemerkt.

    Da wäre es einfacher, da gibt es diese Steuer ja nicht. Was aber auch klar ist das ganze Theater wird das Interesse an im sicher nicht gefördert haben.


    Mir ist es egal was er macht. Liebsten wäre mir er würde für uns Wettbewerbs übergreifend 25 Tore machen. Aber daran glauben mag ich nach dem Wochenende irgendwie nicht mehr. Sehr sehr schade.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Meiner Meinung nach macht dieses komische Modell wi von Bild dargestellt überhaupt keinen Sinn, denn


    - ein deutscher Verein lässt sich auf so ein krummes Ding ein??
    - warum überweist tj die Kohle wenn diese doch zum Teil von modeste gezahlt werden soll?
    - wie ist's denn eigentlich mit der "Prämie" an hoffenheim? Es fließt ja keine ablöse....
    - dann diese aubamejang geschichte: da gibt es doch die gleichen Probleme.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Das ist jetzt bereits das zwei mal, das dieser Wechsel platzt und der gesamte Verein wieder total umdenken muss.


    Ein Stürmer und seine Berater haben auch die Pflicht, sich vorher erst einmal über die Gesamtsituation zu informieren. Das hätte von dem gesamten Modeste Clan gründlich geprüft werden müssen.
    Dann fliegt man nicht einfach so nach China zu Sushi fressen und unterschreibt irgéndwas.



    Denn das Monsieur Modeste ist auch " Politik "



    Und ich laber nicht ständig was von wegen, reden sie mit Schmadtke usw. Ich halte dann einfach meine Klappe.Jetzt wird wieder alles auf die Schmierblätter abgewälzt. Obwohl er doch letzte Woche erst die gesamte Chefetage mehrfach als Lügner bezeichnte hat.


    .

  • Mal sehen, was uns zwischen dem dem 15. Juli bis Ende August bevorsteht.
    Mag gar nich dran denken, dass das gleiche Spiel oder ähnlich in Europa abgeht.

    Ich denke, nach diesem Hickhack (von wem auch immer verschuldet werdet ihr sehen, wenn ich das ganze verfilmt habe) werden uns europäische Clubs nicht unbedingt die Tür einrennen.
    Und selbst wenn es Angebote gibt, werden die sich wahrscheinlich eher zwischen 20 u. 25 Mio. bewegen, wenn überhaupt.

  • Du hast vollkommen Recht! Jeder dreht sich das "Blatt" quasi, wie es ihm gerade passt.

    Ich drehe das Blatt nicht.


    Gestern sagte ich, dass wir in der Sache rein gar nichts wissen, wir also nicht urteilen können.


    Heute weise ich drauf hin, dass ein neuer Umstand ins Spiel kommt, die Sache also noch unübersichtlicher wird - und wir deshalb erst recht nicht urteilen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warum sollte er gesperrt werden ? Er hat einen Vovertrag unterschrieben. Das darf er, wenn er das OK des Vereins hat. Wenn ihm aber der abgebende Verein keine danach keine Freigabe gibt, ist dieser Vertrag geschichte.


    Bei so einem Vorvertrag mit der Bedingung, dass sich die Vereine einigen, hätte er aber keinen Vertragsbruch begangen. Genau dieser Vertragsbruch wird aber gebraucht, damit der FC Modeste eine Vertragsstrafe von 35,7 Mio € verhängen kann.


    Wenn ich das richtig verstehe, findet formal kein richtiger Transfer statt, somit müsste der FC auch Hoffenheim nichts bezahlen (was man allerdings bestimmt beim Uth-Transfer trotzdem getan hätte).

  • Es wird noch einiges komme. Wie ich schrieb, ist die treibende Kraft bei diesem Deal der FC. Keiner hier von euch würde sich auf solch eine Sache mit der Umgehung der China Steuer einlassen ohne zu Wissen was daran überhaupt noch legal ist. Der FC muss jetzt dazu ganz schnell Stellung beziehen ob man hier tricksen will und ob AM hier doch als Sündenbock herhalten muss!

  • Sushi...Japan!!!
    Wenn du beim zweiten geplatzten Wechsel jetzt dem Steuertrick haranziehst ist der geplatzte Wechsel diesmal eher weniger Modeste zuzuschreiben oder?
    Wenn es denn stimmt...was für mich genauso in den Sternen steht wie das allermeiste andere was von Blöd &co in die Welt posaunt wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • :prost: wird doch nicht etwa beim KStA arbeiten :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Bericht ist von 6:30 Uhr. In einem Online Ticker wurde gerade gemeldet, das die Chinesen "die Schnauze Voll haben" und das Geld zurückhaben wollen um es in den Aubameyang Transfer zu stecken. Mal sehen wie seriös das ist.
    Am 14. Juli wissen wir definitiv genaueres.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Kommt, lass uns das ganze Interessanter machen. Wir wetten, ob
    Modeste geht. Und wann der Wechsel endgültig, definitiv oder
    eben nicht verkündet wird. Um Zahlen wetten wir nicht, das ist
    mittlerweile ja schon fast Interpretationssache.



    Ich fang an: Modeste geht nach China. Der Wechsel wird am 12.7.
    verkündet.


    Ihr seid dran.


    P.S.: Klar ist, die Nummer bezieht sich nur auf einen China Wechsel.

  • Mir egal wohin oder für wieviel.


    Haupsache weg mit dem! So schnell wie möglich!

  • So viel wir ihm auch zu verdanken haben kann ich mir nicht vorstellen das er mit freude und vollem einsatz weiterhin für uns spielen würde, er muss weg!